• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja in der Mod ist es der Bindestrich, war es bei mir aber auch in der Standalone.

Aber mal etwas ganz anderes. :)
Hat her nicht irgendjemand Lust sich zu einer Gruppe zusammen zu schließen und die Gegend zusammen zu erkunden?!
Alleine ist das Spiel zwar ein netter Zeitvertreib, zu mehreren aber sicher interessanter. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwann geplant daraus ein richtiges mmo zu machen, also mit großen offiziellen realms und so? Jedes mal mit neuen 40 leuten zu spielen finde ich etwas doof. Ich dachte, es sei ein richtiges mmo.
Klar man kann ja immer auf dem gleichen server spielen, aber naja...

Es gibt wie gesagt die Variante das du mit den gleichen Leuten immer auf dem gleichen Server spielst.
Später wird es vielleicht noch prviate Server geben, wo dann wirklich immer die gleichen spielen.
Aber ein MMO wie Planetside z.B. war das nie und wird es auch nie sein.
War aber auch niemals so geplant.

Wenn es später Zelte, Autos etc. gibt muss man eh immer auf dem gleichen Server spielen, wenn man an seine Sachen oder an sein Fahrzeug möchte.
Wenn man ausloggt und auf einen anderen Server geht nimmt man immer nur das mit, was der Charakter bei sich trägt.
Alles andere ist Servergebunden.

Also zum Thema Chat, bei mir ist es in der SA auch Bindestrich (Standardmäßig so eingestellt) und funktioniert prima ;)
Auch der Voicechat funzt ohne Probleme ^^

Was ich jetzt schon paar mal hatte war, dass ich mit in nem Gebäude ausgeloggt habe und beim einloggen bin ich in der Wand gestartet, bzw in einem nicht modellierten Raum :D aber man kann in diesem "nicht" Raum rumrennen.
Falls das jmd von euch auch passieren sollte, müsst ihr zu der Tür in diesem Raum gehen (welche sich natürlich nicht öffnen lässt) und als gegenrennen und gleichzeitig andauernd V (springen/über dinge steigen) drücken. Er versucht dann zwar als gegen die Tür zu springen bzw über die Tür zu steigen aber irgendwann kommt er dann durch ^^

Zudem habe ich gelesen und auch teilweise mal getestet, dass man sein Inventar verdoppeln kann, also den Inhalt ^^ (Natürlich n bug)

Naja, wissentliches Ausnutzen von Bugs, die derzeit den Spielspaß anderer verderben oder einen Vorteil bringen, setze ich persönlich schon nahezu auf eine Ebene des Cheatens. Sowas dann noch zu verbreiten, damit andere Spieler "es mal ausprobieren" können, auch, wenn es dazu absolut keinen Grund gibt, ist ja wohl das Letzte.

Vielleicht ist deine Frage damit beantwortet. :rolleyes:

jm2c

Skatch schrieb:
Ja in der Mod ist es der Bindestrich, war es bei mir aber auch in der Standalone.

Aber mal etwas ganz anderes. :)
Hat her nicht irgendjemand Lust sich zu einer Gruppe zusammen zu schließen und die Gegend zusammen zu erkunden?!
Alleine ist das Spiel zwar ein netter Zeitvertreib, zu mehreren aber sicher interessanter. ^^

Da wäre ich dabei - Wenn du Lust hast kannst Du mir ja mal ne PN senden. Besteht die Möglichkeit auf nen TS3 Server?

FlusiFred schrieb:
Ja, kann man. Darf man das hier nennen oder zählt das unter die Verbreitung von Glitches? ^^

Khaosprinz schrieb:
Naja, wissentliches Ausnutzen von Bugs, die derzeit den Spielspaß anderer verderben oder einen Vorteil bringen, setze ich persönlich schon nahezu auf eine Ebene des Cheatens. Sowas dann noch zu verbreiten, damit andere Spieler "es mal ausprobieren" können, auch, wenn es dazu absolut keinen Grund gibt, ist ja wohl das Letzte.

Vielleicht ist deine Frage damit beantwortet. :rolleyes:

jm2c

Ich sprach ja nur davon, dass es den gibt :D Wie er funktioniert werd ich natürlich nicht verraten ^^
Ist ja auch nicht so, dass ich ihn nutze. Ist ja dann auch iwo langweilig, zumal man eh atm alles und das in mengen iwo finden kann, wenn man weiß wo.

​LG ;)

Ich bezog mich auch auf FlusiFred.

Ich hab auch von dem Bug gelesen, weiß aber nicht wie man ihn reproduziert - und bin auch nicht daran interessiert es zu wissen. ;)
Wird, denke ich, im nächsten Patch eh behoben.

Zuletzt bearbeitet: (typos)
Ich weiss wie der Bug theoretisch funktioniert, probiere es aber garnicht erst aus, da es eh schon viel zu viele Items gibt und ich mir damit den Suchtfaktor des suchens kaputt machen würde.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum das Spiel bei manchen mit deutlich besseren Grafikkarten so schlecht läuft?!
Ich spiele mit dem System aus meiner Signatur auf 1680*1050 und habe dabei Schatten und Licht auf Normal und alles andere auf Hoch?!

also ich habe meine videoeinstellungen überall auf dem höchsten, ausser im menü rendering. da hab ich fast alles aus. läuft gefühlt ganz ok, auch wenn mein fraps was anderes sagt. ich hoffe das es nach weiteren optimierungen besser läuft :)

@Skatch
Du kannst ja mal deine beiden Config files hier posten und ggf Start-Parameter ;)

Edit:
Ich glaube auch, dass es hauptsächlich an den Rendering Settings liegt, dass es so scheisse läuft ^^

Zuletzt bearbeitet:
Startparameter?!
Ich klicke im Steam aufs Spiel und los gehts. :D
Meine Config poste ich dir aber gerne wenn du möchtest. :)
Und ja, es liegt an den Rendering Settings, dass meinte ich mit *Lichteffekten*. :)
Habe den Schatten und die Renderings auf Normal, alles andere auf Hoch.
Werde aber gleich meine Config posten (mal schauen wo die ist). :)

Edith meint: Wo finde ich denn die Configdatei?! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Skatch schrieb:
Startparameter?!
Ich klicke im Steam aufs Spiel und los gehts. :D
Meine Config poste ich dir aber gerne wenn du möchtest. :)
Und ja, es liegt an den Rendering Settings, dass meinte ich mit *Lichteffekten*. :)
Habe den Schatten und die Renderings auf Normal, alles andere auf Hoch.
Werde aber gleich meine Config posten (mal schauen wo die ist). :)

Edith meint: Wo finde ich denn die Configdatei?! ^^

Die Settings sind wie bei den vorherigen Spielen mit der Engine auch: Für jeden PC individuell zu ermitteln.

Bei potenter Grafik-HW die Scharten auf jeden Fall auf "Hoch" belassen, damit die Grafikkarte genutzt wird. Darunter übernimmt die CPU.

Wer mag kann sich in der Bohemianischen Wiki (Biki) die Einstellungen und deren Auswirkungen halt mal anschauen.

Die Konfigurationsdatei ist die *.cfg, hier sollte es dayz.cfg sein.

Performance Guide für die SA und noch paar Tipps + mehr.;)

Zuletzt bearbeitet:
Also warum du mir jetzt erklärst wie ich die Grafik einstellen soll versteh ich nicht, denn es ging hier darum warum ich mit einer HD7850 die Grafik höher kloppen kann als jemand mit einer GTX 780. ;)

So, hier jemand mal meine Config. :)
language="German";
adapter=-1;
3D_Performance=93750;
Resolution_Bpp=32;
Resolution_W=1680;
Resolution_H=1050;
winX=16;
winY=32;
winW=800;
winH=600;
winDefW=800;
winDefH=600;
refresh=60;
Render_W=1680;
Render_H=1050;
FSAA=0;
postFX=0;
GPU_MaxFramesAhead=1000;
GPU_DetectedFramesAhead=3;
HDRPrecision=8;
lastDeviceId="";
localVRAM=1054920704;
nonlocalVRAM=2147483647;
vsync=0;
AToC=0;
SWLayersCount=96;
PipQuality=3;
PPAA=0;
Windowed=0;

Steht garnichts drin wie die Textureeinstellungen sind etc.?!

Zuletzt bearbeitet:
AutoRun- Hotkey-Toggle jetzt für DayZ, kostenlose lite Version- beta 0.9

Seit heute hat gore85 das Tool "HotkeyToggle", also den Autorun für die DayZ-SA freigegeben. Die beta 0.9 ist nun als lite Version kostenlos und wartet auf Feedback aus der Community. Ihr dürft das Tool auf Herz und Nieren durchleuchten und testen. Über Bugmeldungen ist er in jedem Fall dankbar.
Bitte keine Grundsatzdiskussionen über Sinn oder Unsinn. Manch einer steckt sich mit großer Freude Nägel in seine Tastatur. Dieses Tool ermöglicht ein Autorun-Toggle Makro auch für alle, die keine LUA-Script fähige Gaminghardware zu hause haben. Das kleine Feature muss nicht installiert werden, einfach starten- plugn play.

Viel Spaß und danke für jedwede sachliche Kritik- davon lebt die Community! :)

Autorun für DayZ, HotkeyToggle lite b0.9
Download: http://ul.to/gugbfej9

Zuletzt bearbeitet:
Und wie mache ich einen Hotkey an der Maus? Das geht mit meiner G500 nicht. Ist das nicht dass wofür das Tool eigentlich gedacht ist? Naja, hab erstmal ein Hotkey auf "Up" gelegt und das Tool ist direkt abgestürzt..

Was fürn Scheiß :D

Nein, auf der Maus ist der HotkeyToggle nicht möglich. Das geht derzeit generell nicht. Bitte eine genauere Beschreibung betreffs des Crashs. Bei mir läuft das Ding tadellos und ich habe das selbe OS. Das Tool ist noch jung. Also nicht schimpfen. Ihr seid Betatester und es kostet ja nix.
Der Toggle auf dem kompletten Numblock funktioniert jedenfalls ohne bisher bekannte Crashs. Leg ihn mal auf eine andere Taste.

#Edit:
Eben probiert. Die "Up" Cursertaste geht zumindest bei mir ohne Probleme mit dem Autorun Toggle. Jetzt wird es knifflig betreffs der Hardwarekompatibilität. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich Windows 8.1 64bi. Vllt. liegt es auch daran. Teste es heut Abend noch mal ;) Geht es nur mir doppel "W" also voll rennen oder auch mit nur 1x W? Sah vorhin nämlich so aus als wenn mein Char voll rennt.

Ja. Der Autorun ist so gewollt, dass er "richtig rennt", also maximale Geschwindigkeit. Man will ja nicht ewig bis nach Elektro oder Cherno kriechen :)
Die Idee enstand ja daraus, weil man als Bambie ewig weite Strecken laufen musste, um wieder in die Zivilisation zu kommen. Daher die maximale Laufgeschwindigkeit. In der Pro Version werden dann sicher mehr Features enthalten sein. Ich gebe es weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben