• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll denn bitte in der postapokalyptischen (Zombie-)Welt noch los sein :D Das Ziel im Spiel ist überleben! Der zugegeben bislang eher spärliche Content liegt indes an der Alpha - es werden mehr Gegenstände kommen, Tiere und damit ein Jagdsystem, Fahrzeuge, man wird sich Essen zubereiten müssen, kann ein Lager errichten und und und. Aber das alles kommt erst noch. Zur Zeit stellen andere Spieler die größte Bedrohung da. Und Gleichzeitig den Reiz. Die Ungewissheit wenn man jemanden trifft: Freund oder Feind....Man kann stundenlang durchs nichts laufen aber aufgrund der Angst jederzeit getötet werden zu können ist es unglaublich intensiv und spannend.

Ob es nochmals mehr geben wird muss man abwarten. Momentan rennst Du rum und sammelst Dinge
um dann bald irgendwo von irgendwem abgeknallt zu werden. Zombies sind Mangelware und wenn ziemlich
öde und lächerlich. Aber den meisten reicht dieser Zustand um geradezu in Ekstase auszubrechen vor lauter
Freude. Ich warte auch erst mal einige Zeit ab ob es nochmals mehr Inhalt geben wird.

wann soll das spiel denn in die nächste phase gehen, bzw, wann is release geplant?

cyberpirate schrieb:
Ob es nochmals mehr geben wird muss man abwarten. Momentan rennst Du rum und sammelst Dinge
um dann bald irgendwo von irgendwem abgeknallt zu werden. Zombies sind Mangelware und wenn ziemlich
öde und lächerlich. Aber den meisten reicht dieser Zustand um geradezu in Ekstase auszubrechen vor lauter
Freude. Ich warte auch erst mal einige Zeit ab ob es nochmals mehr Inhalt geben wird.

Ja, ist ja gut ... langsam wissen wirs ^^ Ehrlich, jedesmal postest Du genau den selben Kram. Warte halt mal ab, wie du so schön schreibst und melde dich dann wieder. Die Alpha ist gerade mal 4 Wochen draußen und die erste Roadmap ist veröffentlich worden und durch den Erfolg wird die Entwicklung angefeuert. Bohemia hat schon immer ihre Games POST Release bis heute betreut, upgedated und weiterentwickelt. Und die Entwcklung hier ist mittendrin und geht erst richtig los.

Wenn Du solche Zweifel hast, warum zum Henker haste Dir dann den Early Access gekauft ? Gnaaa ...

Elvis schrieb:
Ja, ist ja gut ... langsam wissen wirs ^^ Ehrlich, jedesmal postest Du genau den selben Kram. Warte halt mal ab, wie du so schön schreibst und melde dich dann wieder. Die Alpha ist gerade mal 4 Wochen draußen und die erste Roadmap ist veröffentlich worden und durch den Erfolg wird die Entwicklung angefeuert. Bohemia hat schon immer ihre Games POST Release bis heute betreut, upgedated und weiterentwickelt. Und die Entwcklung hier ist mittendrin und geht erst richtig los.

Wenn Du solche Zweifel hast, warum zum Henker haste Dir dann den Early Access gekauft ? Gnaaa ...

Amen! Zumal von Anfang an klar war welcher Content einen erwartet

Wenn es nen "gefällt mir" Button gäbe würde ich Elvis damit grün und blau schlagen weil sein post so gut ist. :evillol:

boeeh also bugs nerven mich noch riesig.. hatte gerade volles inventar 2 medi kits, richtig viel zu essen, feuerwehraxt natürlich großen reiseruck. Hatte weder Hunger noch Durst. Bild war auch voll in Farbe also kein Blutmangel. Ich setze mich hin, kommt ein Zombie macht 1 Schlag und zack ohne bewustsein -.-

Der hat sich wohl angeschlichen ^^
Hatte ich auch schon, oder meine Liebslingssituation: Man versteckt sich um Busch um mal kurz aus dem Spiel zu Tabben zwecks Sichtung der Karte und kaum ist man zurück steht der Zombie hinter einem

gibts server á la wow, also realms oder nur so gehostete dedicated wie in cod usw?

Die Server sind wie in z.B. Counterstrike, du joinst und kannst dort mit bis zu 39 anderen Spielern zusammen spielen.
Wenn du den Server wechselst, behälst du dein Inventar, wenn es später Zelte gibt sind die jedoch Servergebunden.

achso, also ist es ein rundenbasiertes survival game? du joinst jedes mal an anderen spawnpoints und versuchst dann in der session auf dem server zu überleben und sachen zu sammeln?

Nein, du spawnst immer da wo du dich auch ausgeloggt hast und runden gibt es nicht. Lediglich die Server werden ab und zu neu gestartet so das neuer Loot erscheint. Du bleibst auch dann immer da wo der disconnect war oder du ausgeloggt hast. Außer wenn du stirbst dann startest du an einem neuen Punkt

andiak schrieb:
boeeh also bugs nerven mich noch riesig.. hatte gerade volles inventar 2 medi kits, richtig viel zu essen, feuerwehraxt natürlich großen reiseruck. Hatte weder Hunger noch Durst. Bild war auch voll in Farbe also kein Blutmangel. Ich setze mich hin, kommt ein Zombie macht 1 Schlag und zack ohne bewustsein -.-

Mich nerven Bugs auch. Aber bei mir "glitcht" sich mein Spieler immer im Haus in irgendeine Wand rein und dann steht auf dem Bildschirm: "You are dead".
Das fuchst mich so richtig, vorallem wenn man so total gut ausgestattet ist UND man gerade mit Freunden spielt.
Dann kommt aber noch was oben drauf...
Man spawnt ganz am anderen Ende der Map :pcangry:

Ich bin bei Bugs sehr (!) hart im Nehmen. Mehrmals reloggen ist für mich kein Thema.

Was mich allerdings sehr stört, ist der direkte Chat, der bei mir gar nicht funktioniert.
Normalerweise kann man mit der Taste "-" (Bindestrich) den Chat beginnen, aber egal was ich schreibe, es kommt nicht an.

Spieler Marvin-irgendwas hat mich heute immer wieder angesprochen, erst auf Englisch, später auf Deutsch (deutscher Server), er wollte Kontakt aufnehmen und mir sogar helfen, und ich stand da nur und konnte halt gar nichts sagen. Es kam einfach nicht an. Nur per F1-Taste (winken) konnte ich ihm vermitteln, dass ich tatsächlich da bin und ihn nicht angreifen möchte. Mehr ging nicht.

Da wären wir bei der zweiten Sache, die mich doch ein wenig stört. Es gibt keinen globalen Chat und es soll auch keinen geben.
Die Gründe dafür sind offensichtlich. Aber trotzdem fehlt der mir einfach sehr.
Trifft man jemanden, wird man automatisch sehr anhänglich, weil es einfach ZU (!) leer ist.

Auf meinem Server sind nur ca. 20 Leute und in 7 Stunden habe ich 3 Spieler "getroffen".

Einer rannte sofort weg mit Sprint, hatte Angst. Ich hab ihn verfolgt, nicht um ihn zu töten, sondern um einen anderen Spieler zu betrachten. ^^
Einer hat mich halb AFK erwischt und hat trotz gezückter Waffe nichts gemacht. F1 (winken) und gut war. Danke dafür.
Der dritte versuchte Kontakt aufzunehmen, aber ich konnte nicht antworten. Er sagte dann nur, ich sei wohl einfach der stille Typ und er wolle mich ab jetzt in Ruhe lassen. ^^ Wir verabschiedeten uns per F1 und das wars. Ich wünschte ich hätte mal was sagen können.
Aber "-" ging halt nicht.

Das ist mir jetzt gar nicht so eingefallen, aber jetzt wo du's sagst...
Ich habe eine Maus wo ich noch eine weitere taste dran habe. Mit der funktioniert das immer.
Habt ihr eigentlich auch das Problem das der Voicechat, ziemlich unverständlich ist??

Mit der Feststelltaste (heißt die so?!), also die Taste über Shift auf der linken Seite, kann man Ingame reden wenn man ein Micro angeschlossen und VoIP aktiviert hat. :)

Der Voicechat funktioniert ganz gut, wenn man direkt neben einen steht.
Das er schlechter funktioniert wenn die Person sich entfernt, ist glaube ich gewollt.
Liegt aber wohl auch an der Qualität des Micros. ^^

Zuletzt bearbeitet:
VoIP ist nicht sooo mein Ding. Meine Stimme ist einfach viel zu tief und jetzt schon zu alt. =)

Text ist mir da lieber und der geht nicht.

Das stinkt einfach =)

hast du schonmal probiert eine andere taste für den chat einzustellen? die standardtaste ging bei mir nämlich auch nicht. wobei es bei mir definitiv nicht "-" war. war das vllt in der mod so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben