• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde es sehr gelungen. Bin echt gespannt was weiter draus wird ... werde es eher etwas länger beobachten als tatsächlich spielen.

Den Kegel der Taschenlampe nachts, in Gebäuden, ist echt gemein :D

Ich bin auch begeistert! Ich mein, der einzige Content im Moment ist ja: Loot sammeln -> PVP in Balota/Elektro etc. -> Respawn -> Loot sammeln....aber das macht Spass. Hab mal mehrere Stunden in nem Wald gelegen und Banditen gesnipert. Oder der Nervenkitzel wenn man jemanden trifft - Friendly? Shoot in Sight? Und am meisten freue ich mich das man jetzt quasi stück für stück den neuen Content erleben kann. Mehr Loot, Tiere, Fahrzeuge...so wird sich jeweils das Spielerlebnis dramatisch verändern und man spielt im Grunde jedes mal ein neues Game. Nur hoffe ich das sich mit weiterem Fortschritt in der Entwikcklung der Fokus etwas mehr auf PVE verlagert, bzw. echt Anreize für ein Coop geschaffen werden.

Sobald ich auch n Sniper hab leg ich mich ebenfalls auf die Lauer :D
Hab jetzt schon als mal Lust n andren Spieler mit meiner M4 den kopf zu rasieren ^^

Hab gestern n Hasen rumhoppeln sehen Oo... Ist euch das auch schon passiert?

LG,
​Dominic

Ich bin mir sicher die Frage wurde schon öfter beantwortet habe auch schon lange gegoogelt aber ich weis nie was standalone und armamod ist.

Ich sehe nur noch grau seit ca 3 Spielstunden, ich habe mich vollgegessen, maximal getrunken und einfach mal im gras gesessen und gewartet immernoch nur schwache farben (fast grau)

Ich weis blut etc. aber woher soll ich blut kriegen das ich nehmen kann ohne nochmal 5 stunden in grauen farben spielen zu müssen?

was kann ich tun?

Tja, so gesehen generiert sich Blut von alleine wenn du wirklich übervollgefressen bist, du must soviel essen und trinken bis dein Charakter fast kotzt und das auch sagt.
Ansonsten finde ich es ein wenig schade, dass hier anscheinend so viele auf PvP aus sind. Ich bin jetzt mehrere Male ohne Grund getötet worden. Wenn ihr nichtmal das Zeugs wollt sondern einfach nur killen, dann speitl doch bitte ein anderes Spiel, aber so versaut ihr gerade Anfängern den Spielspaß - und das wie gesagt grundlos...

Du warst mit deinem Schraubenschlüssel in der Hand wohl einfach eine zu große Bedrohung. xD

Wenn ich andere Spieler töte, dann weil ich deren Zeugs haben will :D Grundlos morden will ich auch net ;)

@franklin88,
Standalone (Sprich was wir spielen) ist ein eigenständiges Spiel. Du kaufst es dir und spielst es.
Der Arma-Mod ist eine art Erweiterung/Modifikation des Spiels Arma-2 und kannst es dementsprechend auch nur spielen, wenn du Arma2 besitzt.

Sagt dein Char mit der zeit irgendwas? Du musst wirklich viel essen und trinken, dann sollte irgendwann healing im inventar stehen, dort wo thirsty und hungry sonst steht. Wenn healing fertig ist, bzw nichts zum healen gibt, steht Healthy da.

Nein da sollte nicht healing sondern "healthy" stehen also "Gesund" und dann regeneriert auch das blut.
Ich hab jetzt 53 Spielstunden auf DayZ SA und hatte noch nie "healthy" im Inventar stehen also nicht ganz so einfach. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Doch, wenn man iwie angeschlagen ist (zb blut fehlt) dann steht da ne gewisse zeit healing (oder so ähnlich) und dann ändert sich der status auf healthy ;) Da bin ich mir zu 100% sicher, da ich es schon hatte :D Link: http://dayzdb.com/guide/11-standalone-status-effects

Um healthy status zu bekommen musst du fressen wie n Scheunendrescher. So Nudel-dosen bringen nur wenig. Am besten man findet Reis oder Cornflakes (!!!Achtung, entzieht dem Körper wasser, da ihr es ja nicht mit flüssigkeit zu euch nehmt, also genug zu trinken dabei haben) und da müsst ihr auch min 2 Paken reis futtern. Also man muss verdammt viel essen um den Healthy status zu bekommen.

​Ich hab ihn ;)

Ich hab den Eindruck den "Healthy" Status bekommt man schneller, wenn man nur von Brunnen trinkt und da dann diese Wassertabletten reinhaut - also Wasser in Feldflasche - Tablette rein - trinken (kein See, Fluß, keine Cola ;-) ) und frisches Obst isst. Auch die Einnahme von Vitamintabletten /-puder scheint förderlich.

Ich hab noch nie Wassertabletten in meine flasche geschmissen wenn ich was vom Brunnen genommen hab, brauchste da glaube auch nicht.
Vitamintabletten futter ich auch immer mal wieder ;)

Ich weiß auch nicht inwieweit das bsherige Gesundheitssystem auf nasse Schuhe und Kleidung reagiert. Also lieber schön die Gummistiefel an ;-)

Ich habe mir die Standalone auch relativ schnell gekauft und am Anfang kam auch direkt wieder dieses typische, bedrohliche DayZ Gefühl hoch und es hat jede Menge Spass gemacht.
Allerdings finde ich ist der Survivalaspekt immer noch viel zu klein gehalten.
Die Spots für gute Items sind immer noch die gleichen und es gibt immer noch von allem viel zuviel.
In fast jedem Ort findet man einen Brunnen der niemals leer geht, somit reicht eine Feldflasche vollkommen aus um nicht zu verdursten.
Auch essen gibt es immer noch massig.
Und das selbst jetzt schon, wo Loot erst nach einem Serverneustart wieder auftaucht.
Hinzu kommt das es viel zuviel Munition und Waffen gibt.. ich bin bis jetzt noch nicht einmal kaputt gegangen und renne derzeit mit über 700 Schuss durch die Gegend.

Desweiteren finde ich die Zombiemechanik ziemlich öde.
Derzeit gibt es noch nicht soviele, später soll es allerdings wie in der Mod sein, dass in jedem Ort eine bestimmte Anzahl von Zombies herumsteht.. das fand ich schon in der Mod ziemlich doof.
Auch das die Zombies rennen und mittlerweile springen finde ich nicht gerade das beste Zombiefeature.
Die Zombies stellen durch schnelles bewegen und springen eine Gefahr dar.
Ich hätte es besser gefunden wenn sie durch große Horden und Munitionsmangel zur Gefahr werden.
Aber mit 700 Schuss in der Tasche sind die Zombies wieder eher nerviges Beiwerk als gefährlich.

Auch das PVP verliert wie ich finde durch den Überschuss an Waffen und Munition vollkommen seinen Reiz.
Den Aspekt von Waffen und Munitionsmangel fände ich auch hier besser.

*Lohnt es sich jetzt den Spieler kaputt zu machen?! Was ist wenn er kaum Loot dabei hat?! Dann habe vielleicht umsonst Munition verschwendet.*

*Im nächsten Ort lautert eine große Horde Zombies, riskiere ich es die Gebäude nach Munition und Essen zu durchsuchen oder umgehe ich die Horde lieber?!*

Das sind Aspekte die für mich ein spannendes Spiel ausmachen und nicht das umher laufen und wahllose abballern von anderen Spielern, wo die Zombies nur nervige Beilage sind.

Alles in allem macht es aber trotzdem Spass, auch wenn ich finde das wie in der Mod schon der Schwerpunkt vollkommen falsch gesetzt wurde.
Denn so wie DayZ derzeit ist - PVP Gemetzel mit einem Überschuss an Waffen, Munition und anderen Items - ist es absolut nicht das, was es eigentlich sein sollte, nämlich eine Zombie Apokalypse.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Fokus liegt halt nur auf PvP. Eine wirkliche Gefahr, wie du ja selber sagst, gibt es halt sonst nicht. Deine drei Feinde sind der Hunger bzw. Durst, Zombies und andere Spieler. Punkt 1 und 2 sind keine wirklichen Probleme, immerhin kannst du aus jeder Pfütze, Brunnen, See usw... trinken und in beinahe allen Dörfern findest du genügend zu essen, sofern halt ungelootet.
Jeder der sich mit dem Spiel ein wenig auseinandergesetzt hat, hat in 1-2 Stunden bestes Equipment - und dann wird den Leuten langweilig. Aktuell bewege ich mich mit einer Gruppe von Leuten in und um Berezino, immer dabei anderen Spielern zu helfen oder auch die Spielwelt von einigen Spielern zu befreien ;).

Ich bin aber mal gespannt auf Features wie Autos, Lager, neue Waffen etc. die das Spiel sicherlich noch verändern werden...

Der Zugang zur Alpha soll ja auch gerade zum Balancing beitragen. Wenn es kaum Brunnen gäb und man ständig verhungern oder verdursten würde, wär das Geschrei auch groß.

Und ganz nebenbei bemerkt: Bei uns in Nordeuropa gibts nun mal Wasser in Form von Pfützen, Brunnen, Bäche, Weiher, Seen und Flüße an jeder Ecke.

Hab mal ne Frage:

ich liebe postapokalyptische Zombie Filme und sowas. Auf genau so ein Spiel habe ich gewartet, aber in unzähligen Gameplay Videos über DayZ sehe ich nur, wie stundenlang einsam rumgelaufen wird in einer riesigen, leeren Welt und Dinge gesammelt werden. Ab und zu mal ein paar Leichen oder afk Spieler, aber sonst nicht viel?

Liegt das an der Alpha? Was is da los im Spiel, was is denn das Ziel?

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben