• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja so ist dass, wenn man nur bf4 gewohnt ist xD
Ich hoffe das sie noch etwas an der Performance schraube drehen. Ist momentan noch unter aller Sau. Und die manuelle sli Aktivierung bekomme ich irgendwie nicht hin...

fUXX77 schrieb:
Da müssen sich die Entwickler was einfallen lassen, das KoS nervt echt mega

Das gehört dazu, ganz einfach. Ohne Banditen, die dir in den Rücken fallen, wäre es eine langweilige Endzeit Simulationen mit hirnlosen Zombies, gg. Es gibt doch einige Server mit aktiven Admins, welche aktiv gegen KoS und Bambie-killing vorgeht. Wenn dir das so wichtig ist, such dir einen dieser Server/Community.

txcLOL schrieb:
Das gehört dazu, ganz einfach. Ohne Banditen, die dir in den Rücken fallen, wäre es eine langweilige Endzeit Simulationen mit hirnlosen Zombies, gg. Es gibt doch einige Server mit aktiven Admins, welche aktiv gegen KoS und Bambie-killing vorgeht. Wenn dir das so wichtig ist, such dir einen dieser Server/Community.

Das ist doch Quatsch - Wer reines PVP will soll bei den Standardshootern bleiben. Klar gehört PVP auch zu DayZ aber doch nur dann wenn a) der andere eine Bedrohung ist oder b) ich sein Zeug will/brauche etc. - Aktuell ist PVP halt der einzige Content, dass sehe ich ein aber wer glaubt DayZ sei ein Deathmatch-Shooter bei dem man ab und zu was trinken muss und sich die Waffe erst suchen muss der hat das Spiel nicht verstanden. BTW: Auf den selbsertnannten PVE Servern geht es am schlimmsten zu.

Ich hab DayZ von nem Freund bei Steam geschenkt bekommen (die SA, nie den Mod gespielt) und es mir gestern mal angeschaut, allerdings hätte ich ein paar Fragen an die erfahrenen DayZ Spieler:

1.) Wie wählt ihr den Server aus?
Es gibt ja so viele Server, u.a. auch mit verschiedenen Settings, aber auf welchen Server wird denn so bevorzugt gespielt?

2.) Ich finde die Steuerung mit der Maus extrem komisch, die Maus-Beschleunigung hab ich ingame schon ausgestellt, gibts da evtl noch eine Einstellung, um die Steuerung etwas zu optimieren?

3.) Kann man den Ort, an dem man spawnt in irgendeiner weise beeinflussen?

4.) Am Anfang ist's ja wichtig erstmal was zu essen, zu trinken und nen rucksack zu finden, wie geht ihr denn dabei vor?
Einfach in den nächsten ort weg von der küste laufen?

5.) Wann wird der Loot neu gespawnt? Gibts da irgendwie ne feste Zeit?
War zb gestern auf einem Server, wo wirklich alle Häuser leer waren, hab mich einfach in den nächst größeren Ort gestellt, ausgeloggt, Server mit 2 Spielern ausgewählt und zack, waren die umliegenden Häuser alle voll und nicht gelootet :).
Theoretisch kann man sich ja auf einem Server mit wenig Leuten sorglos voll ausrüsten :D

fUXX77 schrieb:
Das ist doch Quatsch.

Wenn das für dich quatsch ist, mag das sein, für mich nicht. Ohne Banditen, welche Leute grundlos überfallen/hand cuffen und mit ihnen ihre Späße machen, wäre das Game in der akutellen Phase imo langweilig und es gäbe ein paar geile YT Videos weniger. Ich bin auch meist friendly unterwegs, gerade bei Neulingen. Aber manchmal eben auch nicht.

KoS finde ich auch langweilig, wenn dann schon ein wenig verarschen. Ich finde es nur dumm, wenn man 24/7 so unterwegs ist. Aber selbst wenn, muss jeder selbst wissen. Ich finde es absolut richtig, dass hier vom Entwickler keine Restriktion stattfindet. Das ist alles Gameplay und jeder entscheidet selbst was er tut.

Wo etwas getan werden muss ist beim Ghosting, das ist tatsächlich ein Spielspaß-Killer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hedsht:

1. Einfach auswählen was gefällt.

2. Unter C:\Users\deinname\Documents\DayZ Other Profiles\dein dayz profile name -> nach mouseSmoothing=1 suchen auf 0 ändern.

3. Nein, es sei denn, du stürtzt dich von Gebäuden herunter oder läst dich Zombies killen, bis du dann mit dem spawn zufrieden bist. ;)

4. Wenn du mich fragst, ab in den Norden.

5. Loot spawnt nur nach einen server restart, genauso wie die Zombies.

Edit: Der Experimental Branch: 0.31.114343 ist da.

Zuletzt bearbeitet:
Elvis schrieb:
... gestern Polana war spannend, vor allem wenn man plötzlich einen Schuß hört und weiß das man nicht alleine ist, aber nur eine Axt hat. Diese Spannung hat sonst kaum ein Spiel finde ich.

Doch, man muß nur ein bischen in der Zeit zurückgehen.
Anfangs der Computerspiele gabs sowas wie Quicksave ehr weniger bzw gar nicht.
Du hast oft ne Stunde, inklusive Ladezeit, damit verbracht bis zu einer bestimmten Stelle zu kommen um dann an selbiger wieder zu krepieren. Also das ganze nochmal von vorne. Das dann der Puls an besagter Stelle wieder etwas steigt ist ebenso wie in DayZ nur ganz natürlich. Wer hat schon lust wieder Stundenlang zu spielen, nur um wieder auf dem Stand vom vor den Tod zu kommen?
Die Battlefield und CoD Generation kennt sowas ehr weniger. Für die ist ein 15Sekündiger Deadscreen schon eine Zumutung.

..Heisenberg.. schrieb:
Das macht das Spiel doch aus - du kannst einfach niemandem vertrauen. So wäre es in echt wahrscheinlich auch.. jeder möchte überleben :)

Ich möchte keine Off-Topic-Diskussion anstoßen, aber was wäre in einer postapokalyptischen zerstörten Welt wahrscheinlicher, um mein überleben zu sichern: Das ich jeden dem ich begegne einfach sofort umniete oder versuche ich mich zu einer Gruppe zusammen zu schließen?
Das sofortige umnieten sicher mein überleben für den Moment, in der Gruppe ist mein überleben auf lange Zeit gesichert.

Ebenso gilt das für DayZ: Wer greift schon alleine eine Gruppe an? (geht natürlich solange Combat-Logging möglich ist)
Selbstmörder ausgeschlossen.

Ah cool, danke! Werde ich heute Aben mal ausprobieren @ mouseSmoothing.

Ich bin grad in Stary Sobor, komme ursprünglich ausm Osten (Msta war meine erste Stadt), wollte etwas nach Westen (Kabanino, dann Vybor und zu guter letzt zum Airfield in der Nähe). Wenn ich voll ausgerüstet bin, wollte ich wieder zurück zur Küste, Balota, Cherno und Elektro unsicher machen :)

Haudrauff schrieb:
Doch, man muß nur ein bischen in der Zeit zurückgehen.
Anfangs der Computerspiele gabs sowas wie Quicksave ehr weniger bzw gar nicht.
Du hast oft ne Stunde, inklusive Ladezeit, damit verbracht bis zu einer bestimmten Stelle zu kommen um dann an selbiger wieder zu krepieren. Also das ganze nochmal von vorne. Das dann der Puls an besagter Stelle wieder etwas steigt ist ebenso wie in DayZ nur ganz natürlich. Wer hat schon lust wieder Stundenlang zu spielen, nur um wieder auf dem Stand vom vor den Tod zu kommen?
Die Battlefield und CoD Generation kennt sowas ehr weniger. Für die ist ein 15Sekündiger Deadscreen schon eine Zumutung.

Ja, das weiß ich ... aber das meinte ich nicht, das ist ja eine andere Art von Spannung gewesen ... kann mich da noch gut an die Atari / C64er Zeiten erinnern, da hab ich auch gerne mal den Brotkasten übers Wochenende laufen lassen, damit man nicht von vorne anfangen muss.

Laut twitter gehts erst ab 20 uhr los.
Ich kann aber nichtmehr zurück wechseln von experimental, is das normal?

Sollte normal gehen, vielleicht mal steam neu starten.

@ eimer_MS: weil die Dev's gerade zocken ;) nur pw

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die DayZ Dev's auf twitter posten es geht erst ab 20 Uhr, wieso sollte es eher gehen? :evillol:

DayZ Development ‏@dayzdevteam 1 Std.

Downtime for the experimental branch will be till about 8pm Central European time sorry for the delay.

Also ich habe bisher extrem GUTE Erfahrungen mit Mitspielern gemacht! Die meisten waren dann doch freundlich, wenn ich sie direkt angesprochen habe, mit etwas Freude in der Stimme! Gestern das beste Erlebnis gehabt. Wir waren zu dritt am NordOst Airfield in der Policestation und auf einmal hören wir eine Ingamestimme. Alle MEGA verwirrt, weil ja beim Militaryregionen KoS Standard ist. Es war dann ein Deutscher, der halt sehr loose spielt. Er hat mir sogar Munition für meine M4 gegeben, nach 1 Minuten quatschen. Dann sind wir zu 4. auf den International und haben dort eine Gruppe von 5 KoSSpielern erledigt.

Ergo: ---> Neuer Steamfriend, mit dem man nun bestimmt häufiger spielt, EXTREM Fun aufm International gehabt, die 5er Gruppe auseinander zu nehmen (wovon sich leider 4 ausgeloggt haben, so dass nur einer gelootet werden konnte.) und mehr als nur ein Feuergefecht Spass gehabt. Ich werde auch weiterhin immer erstmal JEDEN freundlich begrüßen und versuchen in ein Gespräch zu verwickeln. Wenn dann doch einer mich abknallt, ist es halt so... Looten ist atm selbst ohne Hopping (mache ich nicht, zerstört mir den Spass) extrem einfach und solche kennenlerngeschichten sind doch die besten, finde ich.

Kann ich irgendwie neu anfangen und meinen bisherigen Charakter verwerfen?

Dafür musst du dich umbringen. Verrottete Früchte essen bis dir schlecht wird und du ohnmächtig wirst, verdursten/verhungern, vom Zombie vermöbeln lassen, oder einfach vom nächstbesten Gebäude stürzen.

@BruggiBW
Lass Dich einfach töten, oder begehe springe von einem hohen Gebäude :P

Von rocket ->
Experimental patch for DayZ not live yet, discovered some bugs while in closed testing that we need to fix. Will give more info
fjhZzNx.jpg

HmliBcL.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ok ... das ist ja mal richtig genial :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben