-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DayZ - Standalone [Sammelthread]
- Ersteller Trogone
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
als Map kann ich die empfehlen http://dayzdb.com/map/chernarusplus#3.135.050 , die zeigt auch Brunnen an und wo was spawnt, so ist verdursten fast unmöglich
. Wenn du in Häusern nichts findest musst du den Server wechseln, dann ist da schon alles gelootet. Magnums und FNX45 findet man schnell in Feuerstationen. In Berezino spawnt häufig eine Mosin.
als Map kann ich die empfehlen http://dayzdb.com/map/chernarusplus#3.135.050 , die zeigt auch Brunnen an und wo was spawnt, so ist verdursten fast unmöglich
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
SwissBullet
Lieutenant
Das mit dem finden wusste ich schon,finde es aber trotzdem merkwürdig,dass eine Standard Map fehlt.
M Taste = Map?
Die Map im Internet mit den Punkten habe ich mir auch schon angesehen.
Klar ausdrucken neben den Tisch legen und immer wieder schauen wo man ist.
Verstehen tue ich es dennoch nicht,so eine Normale Standart Map wäre das erste was ich eingebaut hätte.
M Taste = Map?
Die Map im Internet mit den Punkten habe ich mir auch schon angesehen.
Klar ausdrucken neben den Tisch legen und immer wieder schauen wo man ist.
Verstehen tue ich es dennoch nicht,so eine Normale Standart Map wäre das erste was ich eingebaut hätte.
spacepilot11
Banned
Denke das soll den "Realismus" Gedanken noch verschärfen. In echt hätte man ja auch keine Karte, bzw. müßte sich eine zeichnen.
SwissBullet
Lieutenant
Ja aber wie zum Teufel soll ich wissen wie die Schulen Supermärkte aussehen und abgesehen von dem bin ich verhungert bevor ich überhaubt da ankomme vor lauter rennerei.
SwissBullet
Lieutenant
Ja mal schauen,kann auch sein das es für mich einfach nichts ist.
Ich meine Realität habe ich schon genug außerhalb der 4 Wänden.
Sry DP
Ich meine Realität habe ich schon genug außerhalb der 4 Wänden.
Sry DP
SwissBullet
Lieutenant
Wie gesagt,ich habe es jetzt ja und kann ab und zu wieder mal vorbei schauen.
Vielleicht erbarmt sich ja der Entwickler.
Vielleicht erbarmt sich ja der Entwickler.
SwissBullet
Lieutenant
Hatte schon darüber gelesen und YT Vids angeschaut u.s.w.
So schlimm ist es ja auch nicht,habe schon Geld für anderes ausgegeben.
Muss mich zuerst noch daran gewöhnen.
Vom Gameplay her gefällt es mir schon,nur das mit dem Hunger und Durst ist mir neu.
Ich habe ja erst 2-3h gespielt,von dem her ist mein gejammere belanglos.
Aber um die Realitäts frage noch mal anzusprechen,wahrscheinlich hätte ich auch keine Map und müsste mich irgendwie zurecht finden.dass stimmt,nur gäbe es keine Zombis XD.
So schlimm ist es ja auch nicht,habe schon Geld für anderes ausgegeben.
Muss mich zuerst noch daran gewöhnen.
Vom Gameplay her gefällt es mir schon,nur das mit dem Hunger und Durst ist mir neu.
Ich habe ja erst 2-3h gespielt,von dem her ist mein gejammere belanglos.
Aber um die Realitäts frage noch mal anzusprechen,wahrscheinlich hätte ich auch keine Map und müsste mich irgendwie zurecht finden.dass stimmt,nur gäbe es keine Zombis XD.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine M4 mit 400 Schuss, Acog Visir, eine Mosin mit PU Scope und bin durchgehend Healthy
. Wenn man es einmal schafft etwas Ausrüstung zu finden ist es einfach. Ich spiel jetzt seit 50 Stunden und kann ohne Karte ziemlich viel erreichen da ich am Anfang oft gestorben bin und die halbe Map abgegangen bin
.
SwissBullet
Lieutenant
Olunixus schrieb:also die zombies sind momentan wirklich kein problem. das problem sind eher andere bewaffnete spieler die immer dann aiftauchen wenn man unvorsichtig wird, weil vorher nie was passiert ist...
Ja stimmt auch wieder.
Bin auch auf komische Vögel gestoßen heute.
Da ich eh nichts hatte und zu verhungern drohte war es mir eigentlich wurst,was sie vor hatten.
Dachte nur, so ein geschiss für nichts,da ich bis auf Kleider eh nichts hatte.
Lustig war auch als mir ein Zombi nach rannte,da dachte ich,geh in ein Haus und mach die Tür zu und plötzlich stand er trotzdem vor mir,ohne aber die Tür geöffnet zu haben.
Zuletzt bearbeitet:
Recharging
Commodore
Oh Mann oh Mann ... nach 2 Tagen Grautönen, mehreren überstandenen Zombie-Attacken, Ausharren auf einem Handymast, mutiges Herunterstürmen und leergefegten Dörfern endlich ein wenig Glück ... Axt gefunden, etwas essen in den Hochhäusern Nähe Balota und erneut Schraubenzieher, nachdem mein bisheriger einfach aus dem Inventar verschwunden ist.
Diese Farben ... herrlich.
Mit dem Spiel "leidet" man wirklich echt mit - wäre ziemlich tragisch, wenn meine Charakter jetzt von einem Banditen odgl. erwischt würde. Aber so hat's ständig diesen Reiz des Überlebens. Ohne Axt und Knifte ist's wirklich verdammt schwer. Hab' jetzt eine gute Woche gebraucht um mich halbwegs zurechtzufinden, bin mir aber sicher, dass ich ziemlich viel noch nicht entdeckt habe, wie man's besser macht.
Vor allem husche ich nur kurz und äußerst ungern in die Dörfer, noch unlieber in die größeren Städte. So hab' ich trotz anscheinender Ruhe doch in Balota noch einen großen Bogen Richtung Norden gemacht und vertreibe mir die Zeit im Wald, sofern die Lebensmittel udgl. ausreichend sind.
Freu' mich, dieses Spiel durch seine Entwicklung begleiten zu können.
Hoffe auch, dass ich zukünftig im Team spielen kann - mein bisheriger Spielkumpane mag DayZ aus unerfindlichen Gründen nicht. Gebe schon zu, von BF4 ist's ne große Umstellung - DIE ALLERDINGS LOHNT SICH!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Diese Farben ... herrlich.
Mit dem Spiel "leidet" man wirklich echt mit - wäre ziemlich tragisch, wenn meine Charakter jetzt von einem Banditen odgl. erwischt würde. Aber so hat's ständig diesen Reiz des Überlebens. Ohne Axt und Knifte ist's wirklich verdammt schwer. Hab' jetzt eine gute Woche gebraucht um mich halbwegs zurechtzufinden, bin mir aber sicher, dass ich ziemlich viel noch nicht entdeckt habe, wie man's besser macht.
Vor allem husche ich nur kurz und äußerst ungern in die Dörfer, noch unlieber in die größeren Städte. So hab' ich trotz anscheinender Ruhe doch in Balota noch einen großen Bogen Richtung Norden gemacht und vertreibe mir die Zeit im Wald, sofern die Lebensmittel udgl. ausreichend sind.
Freu' mich, dieses Spiel durch seine Entwicklung begleiten zu können.
Hoffe auch, dass ich zukünftig im Team spielen kann - mein bisheriger Spielkumpane mag DayZ aus unerfindlichen Gründen nicht. Gebe schon zu, von BF4 ist's ne große Umstellung - DIE ALLERDINGS LOHNT SICH!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Hallo,
ich weis nicht was ihr alle habt![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Ich hab das Spiel seit letztem Montag und bin ein mal Verhungert und sonst nur durch andere Spieler oder dummheit(Ich liebe von Dächern fallen) gestorben. Wenn man keine Waffen hat rennt man von den Zombies einfach weg, Bandagen kann man selbst am Anfang aus dem T-Shirt machen. Wenn ihr in Berezino spawnt geht in die große Baustelle mit dem Kran, dort liegen oft Rucksäcke und in einem Zimmer spawnen auch (Schuss)Waffen, im Treppenhaus findet man meistens eine Axt. Wenn da nichts ist gibt es noch 2 Supermärkte, ein Krankenhaus und eine Schule. In Elektro geht man am besten in die Feuerwachen, wenn der Server aber recht voll ist hat man so gut wie keine Chance was zu finden und/oder lebend wieder raus zukommen
. Wenn man an der Küste zwischen Städten spawnt einfach der Straße folgen, irgendwann landet ihr in einer Stadt wo ihr mit hilfe des Ortschildes und der Online Karte gucken könnt wo ihr seid.
Wenn ihr beginnt und Sachen sucht macht es Morgen oder Mittags, abends sind so gut wie alle Server auf denen es Tag ist überfüllt und man findet nichts oder wird erschossen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ich weis nicht was ihr alle habt
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Ich hab das Spiel seit letztem Montag und bin ein mal Verhungert und sonst nur durch andere Spieler oder dummheit(Ich liebe von Dächern fallen) gestorben. Wenn man keine Waffen hat rennt man von den Zombies einfach weg, Bandagen kann man selbst am Anfang aus dem T-Shirt machen. Wenn ihr in Berezino spawnt geht in die große Baustelle mit dem Kran, dort liegen oft Rucksäcke und in einem Zimmer spawnen auch (Schuss)Waffen, im Treppenhaus findet man meistens eine Axt. Wenn da nichts ist gibt es noch 2 Supermärkte, ein Krankenhaus und eine Schule. In Elektro geht man am besten in die Feuerwachen, wenn der Server aber recht voll ist hat man so gut wie keine Chance was zu finden und/oder lebend wieder raus zukommen
Wenn ihr beginnt und Sachen sucht macht es Morgen oder Mittags, abends sind so gut wie alle Server auf denen es Tag ist überfüllt und man findet nichts oder wird erschossen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
aenima1337
Cadet 3rd Year
Hey leute, ich hoffe ich bekomm hier etwas hilfe, zwecks der performance,
ich habe sämtliche anleitungen die im netz zu finden sind genutzt, heist die cfg´s umgeschrieben, die startparameter bei mir lauten aktuell : -cpuCount=4 -maxMem=8192 -noSplash -exThreads=7
die grafik ist auf ultra low gestellt, alles aus und sehr niedrig, die auflösung ist 50% kleiner als meine native auflösung vom monitor (1080p) und trotzdem, bleib ich bei 30 fps.
meine cpu und gpu geben nie 100% leistung ab, auf low settings läuft meine gpu sogar fast im idle![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
ich weiß, dass man an einer pre alpha nicht meckern darf, tu ich auch nicht. aber mein cousin hat einen rechner der halb so gut ist wie meiner und der spielts mit 50 fps auf high.
kurz meine pc daten:
q9550 @ 3.6 GHZ
8gb OCZ 1066er ram
DFI lanparty ut x48 t2r
zotac gtx 560ti AMP auf 940 mhz
zum vergleich, bf4 läuft auf ultra mit 1080p mit 40-60 fps je nach map und spieler natürlich.
anbei noch ein paar bilder, damit ihr seht was ich meine.
und ja vsync ist generell deaktiviert bei mir.
die reihenfolge der bilder sind:
alles max, alles max, alles low, alles low
ich hoffe jemand hat ein paar ideen um das spiel spielbar zu machen.
lg
ich habe sämtliche anleitungen die im netz zu finden sind genutzt, heist die cfg´s umgeschrieben, die startparameter bei mir lauten aktuell : -cpuCount=4 -maxMem=8192 -noSplash -exThreads=7
die grafik ist auf ultra low gestellt, alles aus und sehr niedrig, die auflösung ist 50% kleiner als meine native auflösung vom monitor (1080p) und trotzdem, bleib ich bei 30 fps.
meine cpu und gpu geben nie 100% leistung ab, auf low settings läuft meine gpu sogar fast im idle
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
ich weiß, dass man an einer pre alpha nicht meckern darf, tu ich auch nicht. aber mein cousin hat einen rechner der halb so gut ist wie meiner und der spielts mit 50 fps auf high.
kurz meine pc daten:
q9550 @ 3.6 GHZ
8gb OCZ 1066er ram
DFI lanparty ut x48 t2r
zotac gtx 560ti AMP auf 940 mhz
zum vergleich, bf4 läuft auf ultra mit 1080p mit 40-60 fps je nach map und spieler natürlich.
anbei noch ein paar bilder, damit ihr seht was ich meine.
und ja vsync ist generell deaktiviert bei mir.
die reihenfolge der bilder sind:
alles max, alles max, alles low, alles low
ich hoffe jemand hat ein paar ideen um das spiel spielbar zu machen.
lg
Anhänge
tropenshorty
Commodore
DayZ Standalone Config anpassen, um FPS zu verbessern
Neben den oben genannten Möglichkeiten verfügt das neue DayZ Standalone natürlich auch wieder über eine Config-Datei, in der man einige Dinge einstellen kann, um die FPS zu erhöhen. Die hier genannten Tipps stammen aus zahlreichen englischsprachigen Foren von dem Spiel und sollten unbedingt durchgeführt werden, wenn es Grafik-Probleme gibt.
Der Speicherort der DayZ Standalone Config befindet sich unter „Eigene Dokument/DayZ/Dayz.cfg“. Dort sollten zu Anfang erst einmal folgende Einträge gesetzt werden. Mit Setzen ist gemeint, das hinter dem Gleich-Zeichen eine 1 zu sehen ist. Es handelt sich dabei um folgende Einträge.
GPU_DetectedFramesAhead=1
GPU_MaxFramesAhead=1
Die cfg-Datei kannst Du übrigens mit jedem herkömmlichen Editor öffnen und dabei am besten nach den Einträgen suchen. Des Weiteren gibt es noch eine zweite Config-Datei, in der ebenfalls einige Schalter zu finden sind.
shadowZDistance=200 – Dieser Wert verringert die Schatten-Distanz und erhöht somit die FPS in DayZ Standalone. Sollte es also immer noch zu Probleme mit der Geschwindigkeit und rucklern kommen, dann kann man diesen Wert noch weiter nach unten schrauben. Je niedriger dieser Wert ist, desto mehr DayZ Standalone FPS können erreicht werden. Im Standard steht der Wert auf 250.
sceneComplexity=100000 – Dieser Wert steht für die Objektqualität in DayZ Standalone. In den Foren wurde häufig empfohlen, den Wert auf circa 30000 bis 40000 zu setzen. Einfach mal ausprobieren, je niedriger der Wert, desto höher die FPS in DayZ Standalone.
Quelle.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.