• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
wenn da steht "trink water" probiere mal zu scrollen, dann müsste rechts in gelber Schrift stehen "fill bottle"

Ich wurde gerade mit einem einzigen Schuss von einer Magnum getötet mit vollem Blut...

Es geht, wie gesagt mit ein wenig Tastendrücken (F) irgendwann die Flasche nachzufüllen, sowohl am Brunnen als auch an Gewässern. Ich musste irgendwie mit dem Mausrad nachhelfen und nach 30 Sekunden ist das links oben das kleine Menü gekommen (davor verschwand es nach kurzem Anzeigen immer sofort).

Danke übrigens für den Tipp mit dem Grünen Berg: schön Munition, Nahrung und Ausrüstung gefunden. Zwar keine M4 aber mit meiner Mosin bin ich soweit zufrieden - war bis dato gezwungen sie nur kurz gegen Zombies einzusetzen (bevor ich die Feueraxt gefunden habe).

zum auffüllen der Flasche an einem See muss man in die firstperson wechseln, die Flasche in die Hand nehmen und dann aufs wasser zielen und mim mausrad scrollen

Die Mosin ist besser als eine M4, sie ist genauer, schießt weiter und macht mehr Schaden. Ist halt nicht für den Nahmkampf :D

Für den Nahkampf hab' ich nach dem Server-Restart dafür noch eine 357-Magnum inklusive volle Patronenbox gefunden. :)
Hoffe, ich werd' sie nicht benutzen müssen. Mal sehen, wo ich noch ein Visier für die Mosin finde ...

Denkt ihr ein Kauf jetzt würde sich lohnen

E-Ray20 schrieb:
Denkt ihr ein Kauf jetzt würde sich lohnen

Was ist das denn für ne Frage? Ob es sich jetzt lohnt öde später ist doch egal. Wenn du es jetzt holst musst du es ja noch nicht spielen, auf jeden Fall wird das Spiel nicht billiger, von daher würde ich es jetzt kaufen und dann gucken ob es sich für dich lohnt. Ansonsten nicht spielen und die Entwicklung abwarten

Ich habe beide Versionen. Arma II OA + DayZ im Bundle für 4,55€ und halt die stand alone für 24€.

Die SA ist in allen Belangen wirklich eine pre-Alpha und stellenweise noch sehr hakelig bzw. leer. Man verliert oftmals das komplette Equip bei Spielstart, auch wenn es immer wieder versucht wird, zu fixen. Die Liste der Bugs ist, Alpha bedingt, recht lang. Das stört schon mal heftig den Feierabendspaß, wenn man damit nicht umgehen will. :)

Keine Fahrzeuge, keine Tiere, kein Crafting, keine Zombieherden, permanente Serverhopper und laaange Laufwege.
Mein Tipp: Arma II + Mod als Aktion ergattern- mehr Spaß aktuell. Das absolute NoGo für mich sind die Serverhopper. Also das muss schnellstens raus, sonst guckt sich 2015 keiner mehr die Beta an, wenn sie denn je erscheint.

bttn schrieb:
Also bei mir fliegen Vögel und hoppeln Hasen. Man kann zwar mit denen nichts machen, dienen derzeit also nur der Kosmetik. :)

Probiere es doch aus... :rolleyes:

Ylem schrieb:
Wie füllt man eigentlich Feldflaschen nach? Stand grad an 'nem Teich und es ging nicht. Ist das Alpha-geschuldet oder gibt es eine geheime tastenkombination?

Ansonsten lohnenswerter Tag heute: Dosenöffner, Bundeswehrhose, Medikit, 2 Feldflaschen..

Normal müsste es eigentlich gehen, mein Bruder hatte mal die normale Flasche an nem Teich aufgefüllt. Nimmst die (Feld-)Flasche in die Hand, gehst zum Teich hin und dann scrollst du mal das Mausrad hoch oder runter. Normalerweise müsste dann links wie so n Art Menü erscheinen wo du die verschiedenen Aktionen auswählen kannst und dann wählst du Flasche befüllen aus und drückst F oder aufs Mausrad.

Ist es eigentlich normal das man bei 1-2 Fausschlägen gleich bewusstlos wird?
Ich bin gestern 2h rumgerannt und war weder durstig noch hungrig mit einem guten Equipstand und plötzlich ist ein völlig unausgerüsteter um mich rum gelaggt durch Wände durch wie am Gummieband. Plötzlich stand der vor mir hat mir zwei mal eine rein gehauen und dann lag ich da blutend...
Kann man was gegen Bewusstlosigkeit machen bzw. schnell raus kommen oder sollte man schnell ausloggen?

Hab auch n bisschen spät geantwortet >.< Oder mein Browser hatte n kleinen Hänger... Hab die ganzen Beiträge seit gestern 16:00 nicht mehr gesehen gehabt :D

Zum Thema Equip ^^ Wenn du Tot bist musst du n respawnen und dann ist alles weg. Laut Changelog soll man aber jetzt auch mit nem Defibrilator leute wieder zurückholen können, habe es aber noch nicht getestet.

Habe versucht eine Tote Person mit dem Defi wiederzubeleben. Funktioniert nicht: "You can not revive dead persons". Anscheinend funktioniert es nur wenn Jemand "unconcious" ist. Aber da helfen auch Saline Bag oder Epinephrin. und die nehmen nicht 5 Slots im Gepäck mit.

Jak08 schrieb:
Habe versucht eine Tote Person mit dem Defi wiederzubeleben. Funktioniert nicht: "You can not revive dead persons". Anscheinend funktioniert es nur wenn Jemand "unconcious" ist. Aber da helfen auch Saline Bag oder Epinephrin. und die nehmen nicht 5 Slots im Gepäck mit.

Probier mal zweimal eine tote Person zu reviven.
Wenn ich jemanden verbinden will, der blutet, kommt beim ersten mal auch "You cannot bandage a dead person", beim zweiten mal geht es dann.
Vlt. gibt es diesen Bug ja auch beim Defi.

Lumix-FZ schrieb:
Das muss aber an dir liegen, ich habe es nur ein mal nach dem Patch verloren :D
Ist mir bisher 2x passiert. Meinen Kollegen jedoch manchmal mehrmals täglich. Ich erinnere mich, wie das Headset wütend davon flog.
Völlig verständlich. Longrangescope weg und die gute Mosin :)

Khaosprinz schrieb:
Also bei mir fliegen Vögel und hoppeln Hasen.
Ich bezog mich auf Tiere, nicht auf das Kleinviehzeugs. Das sind nur Shader. Rehe, Wildschweine, anderes Großwild zum jagen und essen. Ist ja alles so angedacht. Das fehlt halt. Man läuft im Grunde durch leere Wälder, wie ich schon sagte- leer halt.

AleXtreme schrieb:
....und plötzlich ist ein völlig unausgerüsteter um mich rum gelaggt durch Wände durch wie am Gummieband. Plötzlich stand der vor mir hat mir zwei mal eine rein gehauen und dann lag ich da blutend...

Jep. Dieses durch-die-Wände-Laggen wird Dich noch oft begleiten. Ganz besonders Zombies mögen es, Dich damit zu nerven. Es ist ein Teil der Alpha :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben