• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genoo schrieb:
Also Zombies sind echt gar kein Problem... sobald man eine Feuerwehraxt hat, ab da sind Sie alle one Hit, mal schauen wie es mit den Militaryzombies wird wenn der nächste Patch kommt

Aber solang ich bei dem Gebiet nur durchlaufen möchte ignoriere Ich auch alle Zombies, die geben ja relativ schnell wieder auf

Was mir aufgefallen ist - das viele nicht wissen das es insgesamt 3 Stufen vom schnellen Laufen gibt :)

3. mit gezogener Waffe (nahkampf oder fernkampf)
2. mit eingesteckter Waffe/leeren Händen
1. Fäuste "ziehen" (Leertaste drücken) - damit ist man am schnellsten unterwegs, außer es geht bergauf ;)

Das mit den Fäusten ziehen muss ich doch nochmal probieren, habe mich schon desöfteren gefragt, warum manch einer schneller rennt als ich :D dachte immer dass es vllt auch auf den Inhalt/die Menge, sprich das Gewicht im Rucksack, ankommt ^^

​Danke für den Tipp =)

@Quickbeam2k1
nach dem spawn haben bei mir 2 dosen fisch & 1 sack reis gereicht, dann war ich healthy. genug trinken muss man natürlich, den der reis haut doch ein bisschen rein.

Den Reis hast du dann ungekocht gegessen, ja? Ich hab jetzt auch feuerholz und streichhölzer :) wasser hab ich auch fehlt nur noch ein topf :)

Quickbeam2k1 schrieb:
Den Reis hast du dann ungekocht gegessen, ja? Ich hab jetzt auch feuerholz und streichhölzer :) wasser hab ich auch fehlt nur noch ein topf :)

Ich glaub, dass kannst du alles erstmal getrost liegen lassen. Soweit ich weiß kann man noch nicht kochen. Will aber nichts falschen sagen, korrigiert mich wenn es doch geht ;)
​Also Reis so futtern und genug Wasser dabei haben, da es mächtig auf den Wasserhaushalt schlägt

Um healthy zu werden musst du Sachen essen/trinken die viel Energie geben. Wasser und Reis sind eigentlich sinnlos, am meisten bringen die Getränkedosen, Essensdosen und Cornflakes(Crunshed Crips Ceral glaub ich). Nach dem man das gegessen/getrunken hat wird man aber nicht sofort Healthy, erst nach einiger Zeit bekommt man den Status der auch ziemlich lange bleibt(hab ihn seit gestern Morgen)

Ah gut, hab gerade ne packung flakes gegessen. Cola und so hab ich auch noch. Dann Mampf ich mal den Reis. Bin grade auf nem Supermarkt Dach, vielleicht gibts dann beim respawn ja wieder was neues :) Glaube als nächstes mach ich mich mal in Richtung Nordosten auf den Weg.

Wie ich es immer mach, so viel futtern bis er meckert, er kann nicht mehr (status: stuffed). Das verschwindet nach n paar min, dann trinkt man mal wieder was, dann kommt es meist wieder. Un dann als mal n paar schluecke zu sich nehmen. Aber sobald stuffed steht aufhoeren. Dann kommt iwann Healthy ;) hat bisher super geklappt :)

Eben habe ich einen seltsamen Typ getroffen, ich hab gesehen das Zombies zum ATC rennen und habe im Hangar gewartet. Nach einiger Zeit kam auch einer angerannt und ich habe ihm erst mal die Beine weggeschossen. Er hatte aber nichts außer Munition und einer Magnum, ich habe die Blutung gestoppt(Ich wollte ihm eigentlich noch die Beine verbinden das ging aber schief, danach waren meine geschient....)und habe ihm im Chat gesagt das wenn er reloggt die Beine ganz sind und er gehen kann, er hat sich aber weder bewegt noch irgendetwas geschrieben/gesagt. :confused_alt:

Hast du ihn vllt doch getoetet? XDDD du bist ja mies :D schoen die beine weggeholzt xD

Ne, der saß da in der Hocke und hat sich auch um geguckt. Oder war er vielleicht bewusstlos, ich hab schon überlegt ob ich ihm eine Salzlösung geben sollte ich hatte aber keine mehr, aber selbst dann kann er schreiben :confused_alt:
Ich wurde bis jetzt von fast jedem getötet den ich getroffen habe, jetzt schieße ich vor ihnen :D

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich war jetzt recht weit im Landesinneren. Da sind halt in der Regel nicht soo viele. Such dir ne Stadt mit nem Supermarkt. Da findet man teils auch frisches Obst :)

spacepilot11 schrieb:
Wo findet irh alle so viel essen?
Finde nie etwas und sterbe dann immer..

vorallem in Wohngebieten wo es Zombies gibt und die Türen der Gebäude noch verschlossen sind !

in den häusern gibts eig. überall essen. die office-buildings/schulen, da gibts auch immer was zu futtern.

hier sind ma noch n paar links für alle die bisher zu faul waren danach zu suchen:
Hunger and Thirst
How to get the healing/healthy status

und hier noch eine Liste mit der Energie, die vom Essen wiederhergestellt wird:
Klick

wer lesen kann wird feststellen, dass Reis das absolute non-plus-ultra in sachen energiewiederherstellung darstellt. das wasser das man dabei abgezogen bekommt kann man eig. vernachlässigen, da man im regelfall nicht lange zu nem brunnen laufen muss, und wenn man schon reis findet, dann hat man auch bestimmt schon ein paar getränke-dose gefunden. auch was den nutzen pro inventarplatz angeht liegt der reis trotz der -1000 wasser meiner meinung nach definitiv auf dem 1. platz.

Jain. Rucksäcke findest du vor allem in Industriegebäuden, Militäranlagen, aber auch in größeren Wohnhäusern, wenn du Glück hast.

Kleiner Tipp: Es gibt südlich vom Airfield eine "Military base", südöstlich von Vybor. Dort findest du alles wichtige an militärischer Ausrüstung, große Rucksäcke, Schutzwesten und Waffen. Der Komplex ist außerdem gut einsehbar, nicht zu groß (1 Hauptgebäude und 3 Nebengebäude) und es gibt eine Menge Wald in direkter Umgebung. Im Green Mountain-Gebirge gibt es auch noch einen riesen Funkturm, mit einem Militärgebäude. Auch ein guter Ort für militärische Ausrüstung.

Wenn man in Berezino spawnt sollte man unbedingt mal in der Bauruine mit Kran nachschauen, da liegt fast immer ein Rucksack und eine Axt. Manchmal auch eine Schusswaffe im unterste Stockwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben