• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt in Berenzino aber nicht alle Gebäudetypen - deswegen würde ich eher Richtung Westen (zur Sonne) laufen und nach Elektro gehen. Von da nach Cherno bzw. zur Hochhaussiedlung. Da kann man die Supermärkte gut looten. Und dann nach Balota :D

Ähm, die Sonne ist je nach Tageszeit woanders... Und Elektro ist nicht im Westen, sondern absolut im Süden. Und ein Bambi nac Elektro/Cherno/Balota zu schicken ist auch super merkwürdig. Die Überlebenschancen dort sind selbst für erfahrene Spieler nicht sonderlich hoch, weil sich viele viele KoS Idis dort rumtreiben...

@Bambi Ich habe eine Seite vorher ein US-Video gepostet. Das erklärt am Anfang die wichtigsten Sachen ganz rudimentär und in typisch US, aber hilft imo ganz gut als Einstieg um danach direkt loszulegen.

Ich muss auch mal wieder spielen. Muss aber wieder nen neuen Charkater anfangen :(

chris| schrieb:
Ähm, die Sonne ist je nach Tageszeit woanders... Und Elektro ist nicht im Westen, sondern absolut im Süden. Und ein Bambi nac Elektro/Cherno/Balota zu schicken ist auch super merkwürdig. Die Überlebenschancen dort sind selbst für erfahrene Spieler nicht sonderlich hoch, weil sich viele viele KoS Idis dort rumtreiben...

@Bambi Ich habe eine Seite vorher ein US-Video gepostet. Das erklärt am Anfang die wichtigsten Sachen ganz rudimentär und in typisch US, aber hilft imo ganz gut als Einstieg um danach direkt loszulegen.

Einigen wir uns auf südwestliche Richtung von Berenzino aus, ausserdem führt meine Route noch nach Cherno und Balota....und einer der ersten Tipps war es auch sich einen Daytime / leeren Server zu suchen. Und tagsüber läuft man Richtung Sonne wenn man nach Elektro will und auf einem leeren Server ist es auch nicht gefährlich da. Man muss das ganze im Gesamtkontext sehen: Leerer Server, Daytime usw...dann macht es mehr als Sinn auch als Anfänger diese Region zu bevorzugen, da man a) alle Gebäudetypen kennenlernt und b) eine viel höhere Lootdichte hat und so die verschiedenen Gegenstände alle einmal antrifft und lernt was wo zu bekommen ist (Feuerwehr, Schule, Supermarkt, Mosinhaus etc.)

Ich habe jetzt knapp 80 Spielstunden und kann eigentlich zu jeder größeren Stadt oder Airfield ohne Karte/Kompas :D . Wenn man die Strecken ein paar mal läuft ist beides sinnlos und Platzverschwendung.

Ich habe gerade meine FNX mit Schalldämpfer und Lampe weggebuggt, yeah....

Karte sammel ich sowieso nie auf, für was auch, wenn man aufm 2. Monitor die große und vollständige hat ^^ Und kompass hab ich glaube in der tasche, benutz ihn aber sowieso nie so wirklich.. (könnt ich eig rauswerfen, gute idee)...

Ich mag die FNX voll, hatte vor meinem Tod auch ne richtig gute mit allem drum und dran. Und jetzt finde ich einfach kein Magazin, ich finde immer nur die Waffe selber, ohne magazin >.<

Ich finde die Mangum eigentlich besser, sie ist genauer und macht mehr schaden. Ich habe mal ein Test gemacht, selbst der 7. Schuss mit der FNX hat immer noch nicht den Zombie getroffen, der 2. von der Magnumm tötet ihn

Kann mir garnicht vorstellen, dass die FNX so verzieht... War sie auch Prestine?... Magnum + Munition habe ich ja zum Glück ^^

Ja war sie, es waren aber bestimmt 60-70m Entfernung :D .

Ich bin jetzt am Nord-West Airfield und habe Essen, Trinken, Mosin Bayonet, PU Scope, Schalldämpfer und eine 2. Magnum mit Muni falls das einer braucht ;)

Eben ne harte Situation überlebt.

War in ner Feuerwache im Nebenraum lag schön viel Loot Pistole nebst Patronen, Medipack, Feuerwehraxt Militärhelm.

Konnte Medipack und Helm nehmen da störte mich ein Zombie. Den hab ich erledigt auf einmal stehen 3 Typen vor mir fragen ob ich friendly bin. Dann werde ich beschimpft und gefesselt. Als der eine mit dem Sack hantiert wußte ich was kommt..

Mein Glück war das der einzige mit einer Schußwaffe von hinten von einem weiteren Zombie angegriffen wurde. Die anderen hatten nur Äxte.

Hab dann die Chance genützt und bin abgehauen. War denk ich die beste Lösung weil getötet hätten Sie mcih so oder so.

Sowas hab ich auch noch nicht erlebt :D bestimmt auch n komisches gefühl ^^

Naja man muss halt alles auf eine Karte setzen. Aus den Handschellen kommt man ja raus.

Hab mich dann gleich im nächsten Haus versteckt, darauf sind Sie nicht gekommen.

Alles Falsch.
:D
Ich hab mich bewegt mit W und S und dann kam "You have breaked the..."

Dauert ca 3 bis 4 Sekunden.

Man sieht und hört es auch in einem Video der Gamestar.

Wenn man sich bewegt verlieren die Handschellen Haltbarkeit, Handschellen die Pristiin sind halten länger als welche die Badly Damged sind.

So wie ich mich kenne hätte ich die Axt genommen und probiert sie wegzukloppen und wäre dabei verreckt :D

es kann sich aber auch um 5-10 minuten handeln, wenn man pristine-handschellen verwendet :)

Gut zu wissen, dachte man kommt nicht selber aus den Handschellen raus.

Eben zu viert auf dem TS gewesen, einer in Cherno, einer in der Nähe von Gvodzno, einer in Berenzino und einer in Khelm - das war ein Akt, bis wir alle zusammen waren :D

Zu dritt (der aus Cherno brauchte noch etwas) das nordöstliche Airfield unsicher gemacht:
Auf dem Funktower stand ein Spieler, denn man ewig weit spotten konnten.
Wir zum Tower hingesprintet, Knarren im Anschlag (war ein "No KoS" Server), ihm gesagt, er sei umstellt und möge doch bitte runterkommen - keine Reaktion.

Nach zwei Minuten weiterer Drohung fiel er von dem Tower auf die Ballustrade, brach sich die Beine - und loggte sich aus.
Schade, wir wollten ihn knebeln und Dönekes mit ihm machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben