DayZ - Standalone [Sammelthread]

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Wow, von null auf hundert wieder einmal :D Ich habe innerhalb von einer Stunde Militärjacke, Militärhose, Militärweste, Shotgun + Munition, 4x Verbandsrollen, Cola, Kiwi, Spaghetti und Dosenfutter gefunden ^^
 
Gibt es die heli crash site´s auch in der Standalone ? Hab bis jetzt bloß Einträge dazu in der MOD version gefunden ... ansonsten wird´s nämlich langsam langweilig, Gear hab ich jede menge, bleibt nur noch pvp am Airfield ... :evillol:
 
Nein, die crashsites gibt es in der SA nicht!
 
Also k.a wie die Crash Sites aussehen, aber wir sind gestern an einem abgestürzten, verrosteten Helikopter vorbeigelaufen. Loot gabs aber nicht im geringsten.
 
Der Heli ist in der nähe des Schiffswrack. Wenn man sich von da Richtung NE Airfield in die Wälder schlägt kommt man daran vorbei. An einem kleinen Tümpel. Da spawnt aber noch kein Loot.

Edit: Es scheint noch weitere zu geben...
http://www.youtube.com/watch?v=6f5G1C6JlQ4

Da wird wohl noch was passieren
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxX_Power schrieb:
Gear hab ich jede menge, bleibt nur noch pvp am Airfield ... :evillol:

Du hast das Endgame eben kennengelernt. Mehr gibts aktuell nicht und es ist nicht sicher, wie viel da noch passieren wird :) Da man weder mit der Umgebung gescheit interagieren kann, noch dass es Crafting gibt oder echtes Survival, ist das Spielprinzip schnell erkannt.

1. Brunnen finden, satt trinken
2. Rucksack holen, Axt holen, Serverhop
3. Waffe holen
4. Campen und einen Spieler mit full equip in den Rücken schießen.
Endgame.

:)
 
Ich lese jedentag hier mit ist immer recht interessant spiele dayz auch schon seit der mod, aber was du immer hier schreibst bttn ist 1stens immer das selbe und 2ten nervig.
 
Wie nähert man sich cherno eigentlich am besten an, (falls überhaupt). Bin grade zwischen Dubky und Novovelsky. Oder schaut man sicht nur da um und geht zum airfield?
 
Quickbeam2k1 schrieb:
Wie nähert man sich cherno eigentlich am besten an, (falls überhaupt).

Wenn man alleine spielt und der Server voll ist:

Gar nicht, weil man mit 98 %iger Sicherheit von einem Camper niedergeschossen wird, der entweder in einem der unzähligen Häuser, beim Hafengebiet oder oben auf dem Hügel rumgammelt

Wenn man sowieso kein Equipment hat ist's eigentlich egal...
 
dominic.e schrieb:
Aaaaaber, hatte aufm Airfield in einer der Gebäude einen disconnect und bin dann iwie durch den Boden des 1. Stocks geglitched und nun lieg ich wieder oben und hab gebrochene beine >.< Weder Stöckchen noch Morphium da... Mal schauen wie ich das anstelle :D

Mir ist das selbe passiert, war im Erdgeschoss und hab das Spiel beendet. Spiel dann später wieder gestartet und höre nur wie meine Figur kurz aufschreit. Naja Bein gebrochen und ein teil der Ausrüstung ruiniert. Naja versuch gerade iwi meine Sachen zuretten. Heute auch schon meine Ausrüstung verloren. Hab aktuell das Gefühl es entstehen mehr Bugs als gefixt werden. Alpha ist halt Alpha.
 
bttn schrieb:
Mehr gibts aktuell nicht und es ist nicht sicher, wie viel da noch passieren wird :)

Wie kommste darauf das es nicht sicher ist was da noch passieren wird? Und komm mir nicht mit "die machen nix mehr weil sie ja schon so viel eingenommen haben" ... das wäre lächerlich.

Offizielle DayZ Standalone Roadmap :

  • Server performance, stability and security
  • Animals & hunting
  • Cooking & gathering resources
  • Playable user customizable vehicles
  • Player created constructions in the environment
  • More complex interactions with the environment and crafting options
  • Streamlined user actions and interface
  • Control and animations expanded and improved for fluidity
  • Upgraded graphics and physics engine (including ragdoll, etc.)
  • Support of user mods and more flexibility for user hosted servers and game types

http://dayzdev.tumblr.com/

http://forums.dayzgame.com/index.php?/topic/156129-confirmed-upcoming-features-for-dayz/
 
Zuletzt bearbeitet:
+ die Tage wird bestimmt noch mehr bzgl. der zukünftigen Ausrichtung kommen, da Dean Hall PCGamer jüngst ein Interview diesbezüglich gegeben hat. Ich bin davon überzeugt, dass wenn die ganzen Sachen wie Krankheiten, Zombies, Loot sowie Vehicles und weitere Systeme richtig implementiert sind und mit einem guten Balancing in der Beta, wird es um so einiges schwerer sein zu überleben.
 
Kann man eigentlich herausfinden wer da rumläuft oder wen man gerade getötet hat?
 
Adrenalin pur :)

Wir sind zu 3t in 3-4 Leute, die ohne Hosen herumliefen, am Nordost Flugfeld gelaufen. Habe als einziger überlebt :lol:

So viel Spannung bietet kein anderes Spiel :)

ju7mcTq.jpg

y50hQOQ.jpg
 
War vorhin auch mit dem Kumpel endlich mal am NW Airfield angekommen, fingen von links an durch die Hangars zu stöbern, immer vorsichtig von einem zum nächsten, immer Bahn geprüft und den Tower, aber ging ohne Probleme. Dann rüber in den Tower um Übersicht zu haben, Kumpel hat einen Revolver gefunden und meint plötzlich "Hey, da ist gerade ein Zombie von links nach rechts über das Feld gelaufen Oo". Ich hatte nichts gesehen, aber wir warten ab und sehen noch einen Zombie vom Gras über die Bahn zu den Gebäuden rennen. Wir gehen wieder runter und gehen weiter die Gebäude entlang, töten ein paar Zombies und gehen weiter zum letzten Gebäude. Erst hör ich das dumpfe Geräusch einer Zombieexekution und gleich darauf mein Kumpel das Zischen einer Dose. Schiss machte sich breit :D Wir ziehen die Waffen, er abgesägte Schrotflinte, ich SKS, laden durch, öffnen die Tür und sehen einen an der Wand hocken(zweites Foto von Cokocool von der rechten Tür ausgesehen, das nordwestlichste Gebäude nach den Hangars). Feuer wird eröffnet, aber wir sind offenbar ziemlich schlechte Schützen oder er ist gut bekleidet, und er rennt nach rechts um die Ecke. Wir gehen rein, spähen etwas um die Ecke, Kugeln fliegen wieder, Kumpel wird getroffen, ich schau nochmal nach und bekomme Automatikfeuer von der Treppe oben. Wir beschließen, dass es offenbar 2 Mann sind und treten den Rückzug an, weil die Jungs eingebunkert sind und wir garantiert sterben würden, wenn wir nochmal um die Ecke schauen. Also ab zurück in den Wald, verarztet und verpflegt und dann ausgeloggt...hatten beide zu viel Muffe und einen Adrenalinschock :D

TL;DR: Das Spiel ist geil. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvis schrieb:
Wie kommste darauf das es nicht sicher ist was da noch passieren wird? Und komm mir nicht mit "die machen nix mehr weil sie ja schon so viel eingenommen haben" ... das wäre lächerlich.

Ganz einfach.
Ich finde DayZ von der Grundidee sehr gut, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass frühestens Ende 2014 mit einer Beta gerechnet wird, da die Mod bereits so viel Spiemechaniken enthält, die alle samt nicht neu erfunden werden mussten. Dass die SA umprogrammiert werden musste betreffs des Netcodes, ist mir bekannt. Ich sehe die lange "Entwicklungszeit" aber inzwischen skeptisch. Es ist ein 2schneidiges Schwert, da bereits diverse Clone der Spielidee auftauchen und man nur ein winziges Entwicklerteam hat. Bei aller Begeisterung muss auch Platz für die nackte Wahrheit sein und aktuell ist die Alpha eben eine Alpha mit wenig Interaktion. Wie die SA Ende 2014 aussieht, weiß doch jetzt keiner. Gespannt sind wir alle, aber auf Versprechungen gebe ich nicht mehr viel. Ich mahne mich zur Vorsicht. Erstmal entspannt abwarten :)

Die to do liste kenne ich. Die ist sch0n recht alt.

@Gostulp.
Das tut mir leid, dass ich Dir nicht nach dem Mund rede. Wirklich. Ich kann Dich nur auf die ignore Funktion hinweisen, wenn ich Dich zu sehr aufrege. Damit bist Du vor mir immer geschützt und es schont das Herz. :) Ich nehms Dir nicht krumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:

Es heißt Sitt, satt ist man wenn man gegessen hat. :)
Ansonsten gebe ich dir aber recht, Endgame Content hat das Spiel eigentlich keinen, genau wie die Ur Mod damals.
 
bttn schrieb:
Ganz einfach.
Ich finde DayZ von der Grundidee sehr gut, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass frühestens Ende 2014 mit einer Beta gerechnet wird, da die Mod bereits so viel Spiemechaniken enthält, die alle samt nicht neu erfunden werden mussten. Dass die SA umprogrammiert werden musste betreffs des Netcodes, ist mir bekannt. Ich sehe die lange "Entwicklungszeit" aber inzwischen skeptisch. Es ist ein 2schneidiges Schwert, da bereits diverse Clone der Spielidee auftauchen und man nur ein winziges Entwicklerteam hat. Bei aller Begeisterung muss auch Platz für die nackte Wahrheit sein und aktuell ist die Alpha eben eine Alpha mit wenig Interaktion. Wie die SA Ende 2014 aussieht, weiß doch jetzt keiner. Gespannt sind wir alle, aber auf Versprechungen gebe ich nicht mehr viel. Ich mahne mich zur Vorsicht. Erstmal entspannt abwarten :)

Die to do liste kenne ich. Die ist sch0n recht alt.

@Gostulp.
Das tut mir leid, dass ich Dir nicht nach dem Mund rede. Wirklich. Ich kann Dich nur auf die ignore Funktion hinweisen, wenn ich Dich zu sehr aufrege. Damit bist Du vor mir immer geschützt und es schont das Herz. :) Ich nehms Dir nicht krumm.

Bleibt trotzdem die Frage wieso du dann a) hier überhaupt noch mitliest, b) gebetsmühleartig ständig die gleichen Einwände erhebst (vielleicht kann man den Thread Titel anpassen "DayZ - Standalone [Sammelthread] - [bttn findet es scheiße und glaubt auch nicht das es besser wird]) und c) überhaupt davon ausgehst das die Entwicklung stagniert? Wenn ich mir den Patchverlauf anschaue passiert aktuell ne ganze Menge. Und sämtliche Vergleichstitel sind keine Konkurrenz. Man denke an das WarZ Debakel, Rust patched die Zombies raus und und und....Und auch wenn der eigentliche Content noch gering ist lebt das Spiel von der Interaktion mit anderen Spielern...
 
Kumpel und ich trafen gestern in Solnichniy auf ein Bambi. Wir, komplett ausgerüstet, haben Ihm dann vorgeschlagen, dass er etwas Essen und Wasser bekommt, wenn er uns ein Liedchen vorsingt :D
Das Bambi hat dann aufgeregt gemeint, dass er Hacks hätte, Wallhack, Teleport, Markierung von Items/Spielern und den ganzen Mist. Ich hab dann nur trocken gemeint, dass ich Hacker nicht leiden kann und hab ihn von meiner 357er kosten lassen.

Kumpel und ich entschieden dann wieder Richtung Elektro zu ziehen - als mein Mitspieler plötzlich aus dem Nichts mit Fäusten malträtiert wird! Es war der gleiche Typ.. er sich immer für eine Sekunde hinter uns teleportiert, zugeschlagen und wieder weg teleportiert. Zweimal hat er meinen Kumpanen ausgeknockt, dann sind wir hinter den nächstbesten Baum gelaufen und haben uns ausgeloggt.
Schnell auf den nächsten Server wieder einloggen, 2 Minuten warten - puuuh wir leben und das Equipment ist noch da.

Argh, wie ich solche Vollpfosten hasse :freak:
 
Wie assi ist das denn? Wer kauft sich denn für 24€ das Game, um sich dann Hacks und Co zu besorgen?

Bei solchen Fällen ist es blöd, dass man andere Spielernamen nicht sehen kann, denn so kann man ihn nicht reporten.

​LG
 
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