DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cHuu schrieb:
Ok vielen Dank. Habe mir mal die 3 Links angeschaut.
Ich denke mit der Zeit wird das noch ein Top Spiel. Allerdings warte ich dann noch mit dem Kauf ein wenig, sobald ein paar Sachen implementiert sind auf die ich wert lege, werde ich dann zuschlagen.
Solange das Spiel in der Alpha ist bleibt der Preis so oder ?!

Ich würd es mir jetzt kaufen, als Alpha Käufer bekommst Du automatisch die Beta und Final dazu....und Du hast die Chance mit dem Spiel zu wachsen, bekommst jede Neuerung sofort mit etc....
 
Ich vermute sehr stark das es als Vollversion teurer wird.

DayZ wird zumindest zu (min.)zweit nicht wirklich langweilig. Egal was für eine Ausrüstung hat die Angst das man jede Sekunde abgeknallt werden kann hält die Spannung. Sobald es Fahrzeuge und Zelte gibt wird es aber sicher noch mehr spaß machen
 
Hat mich jemand von euch in der neuen Stadt im Nord-Osten weggeholt? :D
 
Ich bin unschudlig :D

Heute war ich aber etwas schokiert.....
Nen Kumpel wollte auf einen 40Mann Server nur um Leute zu töten, er wollte selbst Leute in Elektro wegsnipern nur um sie zu töten. Nicht mal looten weil er ja eh alles hat :freak:
 
na und? ist das ein problem? ist halt das engame :D - das lustige ist nur, wenn er sich direkt an seiner bevorzugten sniper-position einloggt und dort schon jmd. liegt^^
 
Ja,bin heute auch wiedermal umgelegt worden,musste ja eine mega bedrohung gewesen sein.
Also nur zocken mit dem Ziel leute zu töten ist ja auch doof,auch wenn man schon alles hat.
 
Leute töten ok-Aber sie einfach nur töten weil man gerade Lust hat jemanden abzuknallen und die Sachen liegen lassen :mad: , wo ist der sinn?

Vorallem hat er nicht mal 20 Spielstunden und langweilt sich....
 
Ein PvE Modell für die nicht so PvP angeregten Leute wäre eine Klasse Idee :)
Statt alle gegen alle gegen alle wird das Modell gegen alle gegen Zombies ausgetauscht. Je höher das Equipment, desto höher ist die Chance von Zombies angegriffen zu werden.
Natürlich erfordert dies dann auch eine deutliche Item Drop Reduzierung + höhere Zombie Spawnrate wie bisher. Außerdem wären Aufzüge bzw. Untergrund schächte für Ausweichmanöver nicht schlecht, außer man möchte Minuten lang ins Haus rein laufende Zombies killen ;)

Left4Dead feat. OpenWorld :P Eine schlechte Idee, ich weiß
 
Das Problem ist einfach, dass es viel zu wenige Zombies gibt. In großen Städten müssten die Straßen eigentlich von denen überfüllt sein, sodass man sich den Weg darein erst freikämpfen muss und froh ist, wenn man eine Tür geöffnet und geschlossen hat ohne dass die Viecher mit reingekommen sind(Natürlich vorrausgesetzt sie können nicht mehr durch Wände rennen).
Die sind halt im jetzigen Zustand keine Bedrohung, da sie einfach nur dumm herum stehen und einen lustigerweise immer erst dann bemerken, wenn man von ihnen wegläuft(nicht immer, aber zu häufig..).
Und sobald man irgendetwas zum knüppeln hat, rennt man einfach im Kreis um die herum und schlägt solange zu bis sie umfallen, das ist in keiner Weise gefährlich sondern eher nervtötend. Von der Firefighter Axe ganz zu schweigen...

Hordenspawns die ab und an bspw. die Airfields oder die Militärlager überrennen wären auch geil.

Ich hoffe einfach, dass mit der Zeit die Gefahr durch die Zombies wesentlich größer wird, sodass man auch mal gezwungen ist sich in brenzligen Situationen mit Fremden zusammen zu schließen. Im Beispiel der Stadt rauft man sich eben zusammen, weil man alleine die Straßen nicht freibekommt und teilt dann eben das Loot auf oder die Straßenseite die von jedem gelootet werden darf, etc. etc.
Oder die Viecher nutzen kann um sie anderen auf den Hals zu hetzen. Bspw. lootet eine Gruppe von 4 Mann gerade ein Gebäude des Airfields ab und man selbst kann nichts machen, also begibt man sich zu dem Gebäude, ballert einfach mal stumpf in der Gegend herum und lockt die Zombies an, die dann der Gruppe auf den Sack gehen und man selbst haut ab und lootet anderswo in Ruhe.
Würde halt coole neue Möglichkeiten eröffnen.

Davon ab habe ich aber auch jetzt meinen Spaß, so ist es nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht mal das es mich stört,dass man getötet wird,sondern die art und weise wie es von den meisten gehandhabt wird.
Zu 90% sind meine begnegungen mit anderen Mitspieler tötlich und für mich ohne sinn und verstand.
Da wird einfach gemordet ohne vorwahrnung,ohne Grund,zumindest für mich.
Sie geben mir ja nicht mal die Chance eine freundiche Geste oder geschweige denn" i'm Friendly" zu sagen.
Ich weiss,es wird immer Ausnahmen geben,solche die spass haben,einem einfach über den Haufen zu schießen,jedoch waren leider bis jetzt fast alles so.
Wenn ich jemanden sehe,versuche ich immer zuerst zu Kommunizieren,auch wenn ich dabei vorsichtig bin oder die Waffe auf ihn richte,würde aber niemals einfach so ohne ersichtlichen Grund schießen,wer weiss,vielleicht kann ich ihm helfen und es ist ein nette(r)/lustige(r) Typ.
Aber leider scheint das die meisten nicht sonderlich zu interessieren ala i'm the endgame rambo und mir ist doch so langweilig.
Mal ehrlich,wenn mir langweilig ist,dann mache ich was anderes,aber vermiese sicher nicht den anderen das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt auch die Standalone gegönnt nachdem mein Bruder angefangen hat und es macht auch wieder Spaß wie die Mod aber es scheint deutlich mehr zu ruckeln als die Mod. DEnn die Mod lief auf mittleren Einstellungen wirklich gut während die Standalone auf niedrigen immer noch ziemlich ruckelt an einigen Stellen. Es ist zwar ne Alpha aber damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.
Und sonst ist es halt eine Alpha denn noch fehlt extrem viel wobei mich besonders die fehlende Zombie Bedrohung stört aber das kann und wird man sicher noch ändern. Und bis es soweit ist, ist die Alpha in meinem Steam Account und wird da auch nicht schlecht :D
 
Das wird dir hier niemand verraten können, selbst die Entwickler werden es dir nicht verraten können.
Je nach dem wie die Entwicklung voran geht, kann es vllt noch dieses Jahr, oder aber auch erst nächstes Jahr in die Beta gehen.

Aber wenn die weiter so fleißig Patchen, könnte ich mir vorstellen, dass es FRÜHESTENS im 4Q diesen Jahres in die Beta geht
 
Ok danke suche nämlich ein open world zombie spiel u d da entspricht dayz eig am meisten meinen anforderungen. Das ei zige blöde ist das mqn auch oder nur kp third person sicht hat.
 
Wenn du nur FirstPerson haben willst, musst du auf die "Hardcore" Server gehen, dort ist meines Erachtens nur FirstPerson möglich ;)
 
Was der Sinn ist leute zu toeten? kann man mal aus langeweile machen einfach um dein Leben zu ruinieren. DU toetest bei Capture the Flag doch auch Leute auc hwenn sie nicht in der Naehe der Flagge sind. Was will man den machen wenn man alles gelootet hat und die Bambis einem nicht dankbar sind. Entweder man zieht mit freunden durchs land und macht komische sachen oder toetet halt mal durch die gegend und veraergert andere
 
When it´s done....:p hab doch die tage echt erlebt, dass mein kumpel von nem sniper angeschossen wurde und anscheinend sein kompass in der hosentasche größere schäden verhindert hat! seine hose war zwar (achtung wortspiel) völlig im arsch und der kompass mit ihr aber sonst fehlte ihm nix! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:D sehr schönes Wortspiel ^^
Ja ist schon beeindruckend, wie die objekte bei einem mit zerstört werden, wenn man von ner Kugel an der stelle getroffen wird.

Ich bin aber auch einer, der sich full equipped gerne irgendwo hinfletzt und paar leute ärgert, jeder kann das spiel ja so spielen, wie er es für richtig hält, bzw wie es ihm spaß macht. Aber Bambis schieß ich keine ab, da hat man ja nichts von.

Schön die FullEQ Leute, da kann man ggf noch was gutes bekommen ^^
 
Mittlerweile bin ich sehr skeptisch, was DayZ angeht.
Die Mod sowie Arma habe ich nie gespielt und war daher sehr erstaunt wie schlecht diese engine doch ist. Wenn ich schon lese das es nötig ist die engine anzupassen/umzuprogrammieren, um überhaupt genug Zombies/loot/etc. auf die Server zu bekommen stellen sich mir die Haare auf.
Durch Wände wandelnde Zombies? Bei einer vernünftigen engine wäre das in ein-zwei Tagen von den Programmierern gelöst.
Für mich ist klar, dass dieses Spiel aufgrund des grottigen Unterbaus (Arma engine) niemals sein Potential ausschöpfen können wird.
Mir bleibt die klitzekleine Hoffnung des Wechselns auf eine neue engine.

Ansonsten ist das Spiel für mich Walking Dead.
Spaß macht es mir trotzdem.

mfg
 
Gibts eig noch andere spiele die inrichtung dayz gehen aber "besser" sind ? Ohne third person ansicht unso. Oder wisst ihr gute ?dying lights kommt ja raus aber des is mehr so aufs kämpfen und jumpen ausgelegt . Suche aber so ein richtiges survival open world zombie spiel ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben