DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht gut aus.
Ich hatte letztens so ein rosa Schulranzen und ein gelber Bauhelm an,kam mir vor wie Bob der Baumeister :)
Bin gestern auch bei Berenzino gespawnt und oben bei der Baustelle beim Kran von einem Psycho mit Axt angefallen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Elektro ist ein schlimmeres Kriegsgebiet als jemals zu vor. Solnichy und Kamyshovo sind immer komplett leer gelootet...

Lootrun:

1. Auf die Uhrzeit des Servers achten. Es muss im besten Fall 9.00Uhr sein. Da starten die meisten Server. Einer mit 14Uhr ist eh schon leer gelootet.
2. Bis Elektro durchrennen, am Brunnen trinken und in den beiden Feuerwehrgebäuden eine Axt mitnehmen
3. Weiter bis nach Cherno zur Baustelle. Hier einen der vielen Rucksäcke einpacken und evtl in den Schulen die SKS, Mosin oder den Colt holen. Da findet man immer was.
4. Die Reise endet am Airfield. Hier die Hangars und Barracken absuchen. Meist findet man hier die M4 und Tarnklamotten.
5. Eine ruhige Stelle im Wald suchen und hopp, frischer Server. Nach kurzer Zeit ist man gut ausgerüstet.

Alternativ kann man auch einfach campen und einem in den Rücken schießen beim Einloggen. Das passiert leider sehr oft. Man muss extrem frustresistent sein.

Warum Server hoppen? Vom Süd-West Airfield kommt man einfach zu 2 Militärbasen und zum Nord-West Airfield ;)

Ich bin komplett neu in Day-Z und habe absolut noch keine Orientierung im Spiel.

Ich bin vor ca 3 Stunden an der Küste gespawnt. Dann ein paar Häuser abgegrast und etwas Cola und paar Früchte gefunden.
Danach bin ich in irgend eine Himmelsrichtung gerannt (meist bewaldetes Gebiet) und bin schließlich in einer Stadt gelandet.

Die Stadt hat einen recht hohen Schornstein, eine Feuerwache, einen Supermarkkt und einen Hafen. Dann noch viele kleine Häuser. Liegt also am Wasser.

Kann mir jemand von den erfahrenen Spielern sagen, in welcher Stadt ich mich vermutlich befinde ?

Bei den Früchten solltest du aufpassen, dass es keine verrotteten sind, diese darfst du NICHT essen, schmeiß sie am besten wieder weg.

Bei der Stadt könnte/müsste es sich vermutlich um Elektro handeln, wenn du vom Spawn durch den Wald gerannt bist. Kann mich aber auch irren.

Hier der Link zu der Position: http://dayzdb.com/map/chernarusplus#5.102.132

bttn ich habe eine wirklich ernstgemeinte Frage.
Wenn du extre gerestartete Server suchst und evtl sogar dann den Server wechselst, bist du in 30Minuten Fullequipt..

Warum spielst du DayZ und nicht Cs:Go, Battlefield 4 oder Cod? ich meine, da ist Sinn rumzuballern, aber in DayZ sich vollgearen auf so eine Art und Weise macht doch keinen Sinn?!

Kann mir jemand von den erfahrenen Spielern sagen, in welcher Stadt ich mich vermutlich befinde ?

evtl. Elektro.
Aber geh doch einfach mal an ein Ende der Stadt die Hauptsrasse entlang und schau aufs Ortschild drauf.

Die Stadt hat einen recht hohen Schornstein, eine Feuerwache, einen Supermarkkt und einen Hafen. Dann noch viele kleine Häuser. Liegt also am Wasser.

Das ist nicht Elektro, Elektro hat 2 Feuerwachen und die Häuser sind nicht wirklich klein, es sei denn du bist am Nord-West ende, dort ist eine Feuerwache(die andere sieht man aber), gegenüber eine Fabrik mit Schornstein und die Häuser bis zum Supermarkt sind auch nur normale Familienhütten. Berezino, Solnichniy, Kamyshovo und Balota haben keine Feuerwache.

dominic.e schrieb:
Bei den Früchten solltest du aufpassen, dass es keine verrotteten sind, diese darfst du NICHT essen, schmeiß sie am besten wieder weg.

Bei der Stadt könnte/müsste es sich vermutlich um Elektro handeln, wenn du vom Spawn durch den Wald gerannt bist. Kann mich aber auch irren.

Hier der Link zu der Position: http://dayzdb.com/map/chernarusplus#5.102.132

Supi ! Vielen Dank.
Habe mir die Map mal angesehen und gehe davon aus, dass ich in Elektrozavodsk bin.
Dort habe ich jetzt nen haufen Waffen gefunden, aber nie Munition. Findet man Munition "öfter" oder macht es keinen Sinn jetzt 2 Gewehre (Shotgun und eine "Mosin") und einen Revolver mit zu schleppen. Stattdessen eher Nahrung und Getränke ?

P.S. der Avatar sagt mir auch trotz 1 Soda, 2 Pepsi und 2 Coke immernoch dass er Durst hat !? Eine Wasserflasche habe ich leider nirgens gefunden um aus einem Brunnen etwas mitzunehmen.

Komme ich auch ohne weitere Getränke bis in die nächste größere Stadt (Chernogorsk) ?

Pack eine Waffe (bevorzugt die Mosin) auf den Rücken, die Shotgun kannst du fallen lassen. Bzw pack eine auf den Rücken und die andere ersteinmal in die Hand, ist halt nur blöd ohne Munition.
Munition findet man eig schon recht oft, man übersieht sie sehr gerne mal.
Such dir auf alle Fälle eine Axt, wenn du noch keine hast, wegen den Zombies.

Ansonsten Essen und Trinken immer mitnehmen ;)
Spar dir die Dosen/das Trinken für den Notfall auf, wenn du irgendwo einen Brunnen findest, geh dort hin. Man kann direkt vom Brunnen trinken. Trink solange bis du den Hydrated Status im Inventar hast, dann hast du auch erstmal eine Weile Ruhe.

Wenn du Hydrated bist, kommst du mehr als locker von Elektro nach Cherno :)

​LG

Das mit den Cheats ist ja mal richtig *******
Jetzt weis ich warum ich vor 1-2 Wochen verreckt bin...

Zurzeit sehe ich so aus, ich lebe aber auch schon etwas länger
ausrüstung.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja echt alles was man brauch :D Hoffentlich wirste nicht wieder zerlegt, dass wär nämlich echt bitter bei dem Gear.
Bin noch nicht ganz ausgestattet. Mal schauen, dass ich heut abend noch n paar Sachen finde ^^

​LG

Jup das wäre Schade :D aber solange wie jetzt habe ich noch nie überlebt.

Ich habe auch ein Bugg gefunden:
Wenn man bei der Mosin zuerst das Bayonet hinzufügt und dann probiert den Schalldämpfer drauf zu machen funktioniert es nicht. Erst Schalldämpfer und dann Bayonet geht.

Huhu ihrs,

ich bin mir noch sehr unschlüssig, ob ich mir DayZ kaufen soll ? Ich weiß nicht ob mir das Spiel überhaupt auf Dauer Spaß macht. Rust z.b macht mir Spaß (da ich dort auch etwas aufbauen kann etc), aber in DayZ kann ja "nur" Sachen sammeln und andere abschießen oder ?! (Sinn des Spiels wie ich es verstanden habe - überleben)

Ja ich weiß, Alpha und es wird noch vieles hinzugefügt etc.. Aber wird auch sowas wie ein Crafting system oder so irgendwann mal implementiert? Oder gibt es schon eines?Wird das auf Dauer langweilig, sobald man alles wichtige zusammengefunden hat? Fragen über Fragen....

Vielleicht kannt ja jemand Stellung dazu nehmen, der schon Erfahrung in dem Spiel hat oder es schon etwas länger spielt.

MfG cHuu

chris| schrieb:
bttn ich habe eine wirklich ernstgemeinte Frage.
Wenn du extre gerestartete Server suchst und evtl sogar dann den Server wechselst, bist du in 30Minuten Fullequipt..

Warum spielst du DayZ und nicht Cs:Go, Battlefield 4 oder Cod?

Liegt an der gossenhaften Verkommenheit vieler Mitspieler, die Bambis ohne Kommunikation an den Küstenstädten abfarmen. Welchen Sinn macht das Spiel, wenn jemand immer und immer wieder stundenlang weit läuft, nur um dann mit einer Taschenlampe und einer Dose Cola zu sterben, weils jemand lustig findet? :)
In 30min full equip ist nicht möglich, es sei denn, man erwischt einen Sniper im Gras, der einfach nur träumt. Dafür gibts dann keine Gnade.

Derzeit bietet die Spielmechanik der Alpha nichts ausser PvP. Kein Crafting, kein Basenbau, keinen Tresor, keine Fahrzeuge, keine Interaktion mit der Umgebung und keine Bedrohung seitens des PvE. Ergo probiert man das aus, was vorhanden ist. Waffen sammeln, die Gegend anschauen und auf den Abzug drücken.
Für Rollenspielelemente ist DayZ noch viel zu mager. Und nur Coladosen tauschen, weil mans kann, macht keinen Spaß.

Wäre BF4 so weitläufig, wie DayZ, wäre es interessant. Bei DayZ ist der Permadeath das spannende Etwas. In den anderen Shootern, juckt es keinen. Man spawnt neu und los gehts. Bei DayZ kann man so fies und diplomatisch sein, wie bei EVE Online. Das mag ich. Und, dass man sich vor niemandem rechtfertigen muss. Die Spielwelt gibts ja her :)

Ok vielen Dank. Habe mir mal die 3 Links angeschaut.
Ich denke mit der Zeit wird das noch ein Top Spiel. Allerdings warte ich dann noch mit dem Kauf ein wenig, sobald ein paar Sachen implementiert sind auf die ich wert lege, werde ich dann zuschlagen.
Solange das Spiel in der Alpha ist bleibt der Preis so oder ?!

Das kann dir keiner sagen, ob der Preis so bleibt (in der Alpha)... Ich kann mir aber jetzt nicht vorstellen, dass das Spiel in der Alphaphase großartig teurer wird. Wenn es vllt in die Beta/Final Phase geht, dann vllt.

​LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben