DayZ - Standalone [Sammelthread]

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grottige arma-engine? zeig mir mal EINE alternative für ne engine die auch nur ansatzweise an die möglichkeiten dieser einen kommt! da du die mod, sowie arma selbst nie gespielt hast, dementsprechend absolut NULL ahnung hast was die engine leisten kann (allein die mod-fähigkeiten sind unerreicht), solltest du solche aussagen lieber für dich behalten ;)
 
Das was diese ach so tolle engine leistet kannst Du locker mit Hanspeters Hinterhofengine 0.2 machen.

Und bevor Du mir hier NULL Ahnung attestierst, solltet Du mir erstmal erzählen, was diese engine so besonders toll kann. Ich sehe da nix. Nullkommagarnix.
Kläre mich doch bitte auf.

mfg

PS.: Was ich für mich behalte, oder eben nicht, ist allein meine Entscheidung.
 
Immer die Experten, die meinen in 1-2 Tagen wäre etwas implementiert. Arbeite mal in der Softwareentwicklung und IT Projekten, dann weißte was Sache ist. Klar kann man manche Dinge "einfach" implementieren, aber vieles ist in der Theorie ganz einfach, aber technisch hängt dann viel mehr dahinter, was der Laie nicht sieht oder realisiert.

Gerade bei komplexer Software ist das tricky, zumal man immer sehen muss, wozu eine Engine ursprünglich gebaut worden ist. Da war kein Fokus auf Zombies die Dir folgen. Natürlich muss das gescheit implementiert werden, aber die Frage ist halt auch wann was angegangen wird. Die haben ja auch keine unendlichen Entwicklerressourcen und dazu eine umfangreiche Roadmap ^^

Die ArmA Engine stellt schon eine sehr komplexe Landschaft dar und das ohne Nachladen inkl. Spielern mit einzel konfigurierbarem Equipment, NPCs, Wetter, Lootsystem und kann grundsätzlich alle möglichen Fahrzeuge usw. darstellen. Die verwaltete Spielwelt ist schon echt sehr groß. Fakt ist aber auch, das sie teilweise hakelig läuft ... wobei sie bei mir mittlerweile gut und flüssig läuft, aber das ist halt auch Konfigurationssache. Man kann nicht alles mögliche hochdrehen und dann (je nach System) erwarten das alles flüssig läuft.
 
Also wenn ich zu einem Programmierer sage, dass Zombies nicht mehr durch Wände zuckeln sollen, dann ist das in nullkommanix erledigt. Oder aber die engine kann das nicht und verbraucht deshalb unnötig viele ressourcen.

Die Arma engine ist grottig schlecht. Da bin und bleibe ich bei.

Achja, bei dem Geld das eingenommen wurde könnte man locker mal auf eine gute engine umschwenken.

mfg
 
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gemeinerHeiner schrieb:
Also wenn ich zu einem Programmierer sage, dass Zombies nicht mehr durch Wände zuckeln sollen, dann ist das in nullkommanix erledigt. Oder aber die engine kann das nicht und verbraucht deshalb unnötig viele ressourcen.

Die Arma engine ist grottig schlecht. Da bin und bleibe ich bei.

Achja, bei dem Geld das eingenommen wurde könnte man locker mal auf eine gute engine umschwenken.

mfg

Schon ziemlich frech sich hier neu anzumelden nur um dann zu stänkern. Erstmal Herr Experte, DayZ basiert nicht auf der Arma Engine sondern auf der Take on Helicopter Engine. Wenn schon schlaumeiern, dann bitte richtig. Zweitens verrate uns mal welche Engine alternativ in Betracht käme. Mit den Eckpunkten ein großes Areal darstellen zu können, Fahrzeug (Land, Wasser, Luft), das Inventarsystem, dynamische Veränderung der Landschaft, Basenbau etc.
 
gemeinerHeiner schrieb:
Also wenn ich zu einem Programmierer sage, dass Zombies nicht mehr durch Wände zuckeln sollen, dann ist das in nullkommanix erledigt.

Du beschwerst dich dass man dir "null Ahnung" unterstellt, aber mit genau solchen (dämlichen) Aussagen bringst du die Leute dazu.
Wer auch nur mal ein klein wenig an MOD's oder an ner Spieleentwicklung mitgewirkt hat, oder sich auch nur ein kleines bischen mit so etwas beschäftigt hat weis, dass eben nichts mal eben in "nullkommanix" erledigt ist.

Die Arma Engine ist vielleicht nicht der heilige Gral, aber man merkt dir eindeutig an, dass du Frust ablassen willst und nicht viel über die Materie weist. Sorry.
 
Also die Engine mit der DayZ arbeitet ist wirklich nicht die beste, da gibt es schon noch hier und da was zu verbessern, aber sie ist auch keine schlechte Engine.
Spontan fällt mir zb nur die Unity Engine ein, welche das auch kann, aber es wird schon seine Gründe gehabt haben, dass sie eben nicht Unity oder CryEngine oder UnrealEngine genommen haben. Gebt den Jungs n bissl Zeit, die fixen das noch. Das Game ist gerade mal 2 Monate veröffentlicht, was erwartet ihr? Zudem sitzt da kein 100 Mann Team hinter um das zu programmieren.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das nur ein paar (wenige) Leute, die daran arbeiten.

Und zum Thema Zombies, wer meint, dass wäre eben mal in 2 Tagen gefixed, hatte noch nie was mit programmieren am Hut. Ich selber arbeite in der Softwareentwicklung und programmiere auch privat hin und wieder was. Da steckt teilweise eine Menge Arbeit hinter. Wäre es ein Klacks es zu fixen, wäre das schon längst passiert.

​LG
 
gemeinerHeiner schrieb:
Also wenn ich zu einem Programmierer sage, dass Zombies nicht mehr durch Wände zuckeln sollen, dann ist das in nullkommanix erledigt.

Dann scheinst du deinen Job bei der Entwicklung DayZs nicht gut zu machen. Andernfalls würden Zombies ja nciht mehr glitchen.
 
Für mich die größten Baustellen in der SA:

- Kollisionsabfrage schwammig, unteridisch ungenau, hakelig, fehlerhaft
- generell gar kein Trefferfeedback, keine sichtbaren Verletzungen, keine "Löcher" in der Kleidung, kein Blut (ausser diese hässliche Fontäne, wenn es dann fast schon vorbei ist)
- Polygon/Texturfehler...Man kann stellenweise durch ganze Wände, Häuserecken oder Objekte durchsehen, durchschießen, aber wird vom Gegner gar nicht gesehen
- massive Fehler bei der gesamten Soundtrigger Gestaltung. Man hört Geräusche, wo keine sind. Echt schlimm.
- Interaktion mit Waffen, Objekten und deren Wechsel viel zu langsam, ungenau und hakelig. Eine M4 mit einem Laservisir ist eine verdammt genaue Waffe. Hier passt die Reichweite nicht. Meleeangriffe sind auch sehr hakelig und man trifft oftmals nicht, obwohl man getroffen hat...

Das alles sind typische Alpha-Bugs, aber jedem sollte bewusst sein, dass sie dauerhaft präsent sind und stellenweise den schnellen Tot bedeuten. Frustmomente ebenso :)
 
gemeinerHeiner schrieb:

Du hast nicht wirklich Frostbite gesagt oder? Die Mapgrößen dort sind vielleicht gerademal 1 % von der Größe von DayZ und man kommt bereits ans Leistungsende. Ohne Inhalte einzelnd nachzuladen wird das mit der mal garnichts.
Wenn du soviel Ahnung vom Programmieren hast dann bewirb dich doch bei denen.. Aber lassen wir das. Never feed a troll wozu du anscheinend gehörst.
 
Ich liebe solche Diskussionen :D lassen wir es einfach bleiben... Was bringt uns diese diskutiererei?
Lasst uns einfach abwarten, bis der Kram nach und nach gefixed wird.
 
Ich sagte niemalsnienicht, dass ich überragende Programmierkenntnisse hätte.
Keine Ahnung welcher Troll mir das in den Mund legte.

Liest Du auch, was ich schreibe @Limmbo? Ich schrieb, dass man nur an den richtigen Schrauben drehen müsste, bezüglich der Frostbite engine. Eine (zugegebenermaßen große) map wie in DayZ (mit wirklich niedrigen Grafikgoodies) ist damit durchaus zu bewerkstelligen. Das behaupte ich jetzt einmal. Überzeuge mich doch vom Gegenteil.

mfg
 
Behaupten kann man viel ^^ Fakt ist, das Frostbyte bisher keine so großen Maps darstellen kann ... man kommt ja schon bei den aktuellen, größeren Maps mit dem was da so los ist, ans Limit.

Und natürlich ist es klar das Bohemia ihre eigene Engine benutzt .. eine andere würde doch überhaupt keinen Sinn machen, da zum einen Lizenzgebühren anfallen, dann müssten die Leute komplett umlernen, viele Tools die heute angepasst sind an die Belange müssten eventuell umgebaut werden und die Lizenzierte Engine muss dann sowieso angepasst werden, damit sie den Anforderungen entspricht. Wirtschaftlich macht das wenig Sinn, schließlich ist Bohemia unabhängig und nicht so groß das sie das einfach so mal machen.
 
Wenn DU sagst, dass man ganz einfach an ein paar Schrauben drehen kann um auf Basis der Frostbite Engine ein DayZ zu realisieren dann musst du ganz offentsichtlich Ahnung davon haben. Daraus wiederum leite ich ab, dass du Programmierkenntnisse hast.
Ansonsten kannst du nämlich keinerlich Vorstellung haben, was alles die Enginge leisten muss und somit macht hier die Diskussion absolut keinen Sinn. Punkt.
 
tropenshorty schrieb:
Die SA ist aber seit 2012 in der Entwicklung.

Das mag sein, aber die richtigen Bugs kommen immer erst nach Release raus. Leute, die dieses Spiel kennen, bzw mit dran entwickelt haben kann man nicht richtig zum testen benutzen. Wenn du ein Programm entwickelst und es testen willst, dann gib es jmd der sich damit überhaupt nicht auskennt, denn er wird eingaben machen, welche du niemals machen würdest, oder er spielt an sachen rum, wo du niemals dran rumspielen würdest. Als Entwickler seine eigene Software richtig zu testen ist mist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich programmiere ja selber und kenne das zu gut.
 
gemeinerHeiner schrieb:
Das behaupte ich jetzt einmal.

Na ganz großes Kino. Keine Ahnung von nix, aber mal was raushauen. /delete account bitte, danke.

dominic.e schrieb:
Das mag sein, aber die richtigen Bugs kommen immer erst nach Release raus. Leute, die dieses Spiel kennen, bzw mit dran entwickelt haben kann man nicht richtig zum testen benutzen.

Sorry, aber das ist Unsinn. Wenn Zombies quasi überall und durch alles laufen, merkt das ein Entwickler nach deiner Logik also nicht?! :freak:

Bei minor bugs mag deine Theorie greifen, es geht hier aber um major bugs, die extrem nerven.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Thema Zombies mag ich dir da Zustimmen, hätte man eigentlich schon bei der Entwicklungsphase bemerken müssen.
 
txcLOL schrieb:
Na ganz großes Kino. Keine Ahnung von nix, aber mal was raushauen. /delete account bitte, danke..

Na ganz großes Kino. Eine Antwort ohne Inhalt ist auch eine Antwort.
Warum überzeugst Du mich nicht? Ich gebe gerne zu, wenn ich falsch liege. Aber auch nur wenn das Fakt ist. Dein larifarigefasel mit account löschen und so kannst Du Dir... Denk Dir den Rest und diskutiere oder lass es bleiben.

mfg
 
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