DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal im Ernst, nirgendwo auf der Entwicklerhomepage steht, dass DayZ eine Überlebenssimulation sein soll/will oder ist. Dass sie auf einer Arma 2 Mod beruht, steht auf einem anderen Blatt.
Mich würde es stark wundern, wenn wir auch noch anfangen müssten, nach 12 Dosen Raviolie Papier suchen zu müssen, weil der Durchfall hinten drückt. Realismus geht ja nicht parallel mit guter Spielbarkeit und Spielspaß einher. :)

Ich würde mich z.b. über mutierte "Zombie-Hunde" freuen, die sämtliche Villen bewachen und alleine nicht zu besiegen sind. Da pocht der Adrenalinspiegel hoch, wenn man ein Knurren hört, aber nur einen Dosenöffner im Gepäck hat. Hach ja...Man könnte so viel machen.
 
tommy2211 schrieb:
Ich finde den "trägen" Waffenwechsel nicht so verkehrt. Ist halt realistischer gehalten.
[...]
mfg

Stimmt, aber wenn ich dann zehn mal auf "1" hämmern muss bis mein Char sich bequemt, die Waffe zu zücken, bekomm ich schon leichten Hass ^^
 
Das sind Desyncprobleme und wird halt dadurhc gefixed, dass die Performance optimiert wird.
Ergänzung ()

Ich habe anscheinend einfach eine andere Definition von "Action" als ihr.. für mich ist ein Actionspiel "Duke Nukem" oder Unreal Tournament. CS ist ein Strategieshooter, Arma ne Kampfsim und DayZ halt SurvivalSim. Das Sim nicht = Real heißt, sollte jedem klar sein. Aber wir haben hier kein schnelles, kurzweiliges Actiongeballer, dafür müsste man beim Tod nach 10 Sekunden wieder im Kampfgeschehen sein können... Naja, ist aber auch nicht soooo wichtig..
 
soiz schrieb:
Stimmt, aber wenn ich dann zehn mal auf "1" hämmern muss bis mein Char sich bequemt, die Waffe zu zücken, bekomm ich schon leichten Hass ^^

dann leg die Waffe auf die 2...:evillol:

ich kann mich da nicht beschweren, bei mir reagiert der Char sofort...
 
Nee, nicht immer nur De-Sync. Bestimmte Animationen sind zu lang und lassen sich nicht abbrechen. Man kann z.b. das Essen oder Bandagieren nicht beenden, wenn plötzlich aus dem Nichts ein Zombie durch den Fußboden glitcht und einen attackiert. Man kassiert die ersten 2-3 Treffer. Solche Sachen sind aber dem pre-Alpha Status geschuldet. Man hofft, dass diese in der Final weg sind :)
 
Also ich hatte gerade ein sehr seltsames Erlebnis. War mit nen Kollegen unterwegs und wurden von einem angegriffen. Naja, nach nen Gefecht war er ohnmächtig mein Kollege auch. Jedenfalls hab ich dann den Feind mit Handschellen(Worn) gefesselt und meinen Kollegen wieder wach gekriegt. Haben dann geguckt was wir von dem Kerl gebrauchen können. Am Ende hatte er nur noch leere Magazin und ein paar ruinierte Kugeln, auch keinen Schlüssel. Jedoch ist der Typ plötzlich aufgestanden und hat uns beide erschossen. Wir waren halt sehr überrascht.
Meine Frage ist es möglich das einer gefesselt, sich ohne Schlüssel befreien kann und dann noch mit Ruinierten Kugel schießen kann?
Falls ja, wenn ich ihn dann endgültig töten will, muss ich auf den Bewusstlosen schießen?

Ach ja noch zu Info, bei dem Angreifer handelte es sich wohl um einen der Admin des Servers. Oder lag das daran?
 
Wie oft noch? Aus den Handschellen kommt man je nach Zustand auch ohne Schlüssel mehr oder weniger Schnell raus;)

Und wenn man ohmächtig ist, gibt es ne % Chance das man von selbst wieder aufwacht. Erlebt man aber selten weil man entweder dann noch geötet wird oder weil es einfach zu lange dauert.
 
Ok, wieder schlauer. Danke ;)

Gut dann nur noch kann man Ohnmächtige auch richtig töten?
Axt im Kopf oder einfach auf den Typen schießen, falls es den geht.
 
Einfach mit irgendwas, was wehtut draufschwarten :D Also hau mit der Axt druff oder Schießn um ;)
 
Das ist das, was ich mehrfach angesprochen habe- es gibt momentan kein Trefferfeedback. Man sieht eben leider nicht, ob jemand nur blutet, tot ist oder bewusstlos. Dass ein Mensch nach 4 Treffern eines 7,6mm Projektils sich noch bewegen kann, ist völlig jenseits jeder Realität. Da muss noch was getan werden. Daran verzweifeln wir auch öfter :)

Der Status der Bewustlosigkeit ist in Schock-Level unterteilt. Ab einem gewissen Level, kann man mit ein wenig Glück wieder "aufwachen", wenn man zuvor engergized und fit war. Ist das Schock-Level bereits zu hoch und der Blutverlust zu stark, passiert nichts mehr. Da braucht man dann diverse Tools und Salin-Bags.

Finde es bissel albern, dass man ein ganzes Magazin in einen bereits verwundeten pumpen muss, nur um sicher zu gehen. Das wird gewiss noch überarbeitet werden.
 
Sers,

hab mir heute die DayZ Standalone geholt. Nur leider komme ich nicht ins Spiel. Es kommt beim Joinen auf einen Server nur der schwarze Bildschirm mit "Please wait..." oder manchmal "You are unconsious". Servermessages erscheinen unten links auch, aber weiter passiert nichts. Im Menü und auch wenn ich dann ESC drücke wird mir die Grafik angezeigt.

Habe schon extra Steam neu installiert und DayZ nochmal runtergeladen, das Problem besteht weiterhin.

Hardware die ich nutze:
2600k@4,7ghz
z77x ud3h
8gig
290x mit Catalyst 13.12

Das ganze auf einer frischen windows 8.1 installation.

Jemand ne Idee, wie ich ins Spiel komme?
 
Hast Du auf die Art der Server geachtet?
Genau hingeschaut?
Es gibt experimentelle und auch veraltete Serverversionen.
 
bttn schrieb:
Welchen Cheat/Bug soll er denn in welcher Form genutzt haben? Dass Spielermodells durch Wände glitchen und man oftmals mit dem ganzen Arsch ausserhalb der Wand hängt, obwohl man drin sitzt, ist leider den Herren der Entwicklung zu verdanken. Meist kann man auch das treffen, was man sieht. Sowas nennt man Clippingfehler. Ich schieße da trotzdem und frage vorher nicht um Erlaubnis.

Es war kein Clippingfehler oder ähnliches.

Schau dir hier mal das Video wie sowas läuft :(
https://www.computerbase.de/forum/threads/dayz-standalone-sammelthread.1292762/page-74#post-15310531

http://www.youtube.com/watch?v=UHqaO_BUiqU
 
Ich kenne das Video. Daraus ist aber nicht ersichtlich, dass man jemanden durch massive Betonwände erschießen kann oder wie ihr "gestorben" seid.
 
Dann guck dir mal das Video mit Ton an :) Er sagt, dass man auch dadurch schießen kann - er erschießt ja sogar das Zombie quer durchs Gebäude
 
Naja, zum Einen erschießt er ja den Zombie, welcher relativ deutlich hinter einem Haus ist. Zum anderen sterben Spieler sowieso nur durch Hacker und Glitcher, vollkommen ausgeschlossen dass nicht doch der Kopf, der Arm, der Rucksack gesehen wurde und man selber einen Fehler gemacht hat.
 
Wie gesagt, ich bleibe bei meinen Erfahrungen, dass hier die Technik viele viele Lücken hat und man oftmals durch bestimmte Wände schießen kann und immer das trifft, was durch Clippingfehler auch zu sehen ist. Das ist eigentlich ein No Go, aber fester Bestandteil der pre-Alpha.
Man muss damit leben und sich vor Augen halten- es ist keine Final und noch 1-2 Jahre davon entfernt.
 
bttn schrieb:
Wie gesagt, ich bleibe bei meinen Erfahrungen, dass hier die Technik viele viele Lücken hat und man oftmals durch bestimmte Wände schießen kann und immer das trifft, was durch Clippingfehler auch zu sehen ist.

Das ist natürlich auch so. Aber wenn alle 3 nach einander abgeschossen werden und kein anderer im Gebäude ist, dann gibt es keinen Zweifel. Zumal ich auch vor der Treppe mit Blickrichtung Tür gecampt habe. Da war ich bewegungslos und ca 2 Meter von jeder Außenwand weg...
 
bttn schrieb:
Hast Du auf die Art der Server geachtet?
Genau hingeschaut?
Es gibt experimentelle und auch veraltete Serverversionen.

Ja, natürlich. Die Serverversion stimmt mit meiner Spielversion überein. Hat jemand ne Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben