DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch schon durch eine Treppe gestorben :(, Treppen sind derzeit sehr gefährlich in Dayz.

Edit:
Der Tag Heute hat sich richtig gelohnt, TrueDespair ist 50m vor mir bewusstlos umgefallen und nicht mehr aufgewacht trozt Saline Bag und Bandagen. Danach habe ich mich ausgeloggt und jetzt sind alle meine Sachen weg, yeah.....

Zuletzt bearbeitet:
Ein Versuch war es wert^^ Ich bin von Anfang Electro bis Ende Electro dahin gekrochen. Das war auf jedenfall eine interessante Erfahrung :D
Trotzdem Danke nochmal mal für die Hilfsbereitschaft :) Sieht man ja nicht oft. Zumindest gingen meine Begegnungen mit anderen Menschen bisher immer tödlich aus ;)

Hallo,

Wollte mal wissen ob dieses Spiel wie ein normales online rollenspiel ist ? Das heißt man kriegt einen Charakter und muss dann quasi so sich durch die Welten spielen und dabei sind auch immer anderen Spieler online sowie bei wow z.b? Verstehe das Spielprinzip nicht so ganz. Würde das spiel eventuell gerne kaufen aber weiß noch nicht ob es meinen Vorstellungen entspricht. Also muss man sich immer mit meheren Spielern auf einen Server einloggen oder man startet automatisch immer da wo man aufgehört hat und die Spieler sind alle auf einem selben Server wie bei den anderen Rollenspielen ?

Barrios schrieb:
Hallo,

Wollte mal wissen ob dieses Spiel wie ein normales online rollenspiel ist ?

Ich glaube bei dem Spiel ist nichts wie bei einem normalen online Rollenspiel. Man bekommt zunächst einen Charakter (m/w) und wird dann an die Küste der bespielbaren Region abgesetzt mit nichts außer der Kleidung die man trägt und einer Taschenlampe.
Ab da ist man auf sich allein gestellt. Es gibt keine Quests, keine NPCs, keine Aufgaben die einem gestellt werden. Die einzige Aufgabe, ist die Aufgabe zu überleben.
Dazu läufst du durch die Welt, entdeckst Dörfer und Städte und versuchst in den Häusern die nächste Mahlzeit zu finden während du dich am Rand des Verhungerns bewegst.
Die Server kann man sich so vorstellen wie bei Battlefield, es gibt viele 40Mann Server, also nicht wie in einem klassischen MMO Server mit mehreren tausend gleichzeitig Online. Wo man sich aber ausgeloggt hat, starten man beim nächsten mal auch wieder.
Auf allen Servern ist PVP aktiv, und sobald man stirbt fängt man am Strand wieder neu an und hat alle Ausrüstung, die man bis dahin gesammelt hat, verloren.
Das macht das Spiel unheimlich spannend, denn man weiß nie wie ein Treffen mit einem anderen Spieler ausgehen wird. (Meißtens aber tödlich, da sehr oft zuerst geschossen als geredet wird).

Achja, die Städte werden von Zombies bewohnt, die im Moment aber keine Gefahr darstellen. Das Gefährlichste im Spiel sind die Spieler selbst.

Zynisch gesagt kann man das Spiel auch als "Walking Simulator" bezeichnen. Es kann nämlich passieren, dass man in mehreren Stunden Spielzeit nicht einen anderen Spieler sieht ^^

Zuletzt bearbeitet:
DayZ ist kein klassisches MMO. Es gibt keine EP, keine Klassen, keine Level und keine PvE Inhalte. Ebenso keine Welten und keine Quests. Es ist eher ein open World Shooter.

Wie kann man den Server zu Favoriten machen.
Bei mir giebt es irgendwie überhaubt keine einstellung dafür?

Ich glaub ich habe heut eine gewaltige Pechsträhne^^ Kleine Story:
Ich bin ja wie gesagt heute Mittag bereits gestorben. Nicht entmutigt habe ich heute Abend wieder angefangen zu looten.
Und gut Glück gehabt. Direkt am Anfang einen dicken Rucksack und eine Regenjacke abgeholt. Ideale Bedingungen um halb 10 nach Electro zu laufen. Also Abmarsch nach Electro.
Auf dem Weg ist mir allerdings ein Mannöver passiert was so nicht passieren darf ;) Ich habe irgendeine Taste gedrückt wodurch ich alle Sachen abgelegt habe, wodurch sie nicht mal mehr auf dem Boden waren :freak:

Okay, habe ich mir gesagt und bin halb nackt und ohne Sachen in die Stadt gegangen. Zuerst wollte ich ins Krankenhaus, allerdings verwehrten mir 2 Zombies den Weg. Also doch zur Feuerwehr. Angelangt begegnete ich einen Typen mit der Axt. Schnell wich ich nach draußen und drehte eine Runde um die Feuerwehr in der Hoffnung er würde weg gehen. 1 Runde später bin ich rein. Und was sehe ich da? Immer noch den Typ. Naja, dachte ich mir und zückte den Friendly Button.
Anscheinend hatte ich Glück und dieser zog ihn auch und ging davon. Ich mit vollen elan durchsuchte natürlich das Gebäude. Und siehe da im 2. Stock ein T-Shirt. Nur blöd bloß das ich dies nicht aufnehmen konnte. Naja, also ab ins 3. Stock und BAM auf einmal glitchte ich aus dem Fenster raus "You are dead" :freaky:

Wenn ihr DayZ auf Deutsch spielt fehlen einige Texte ;)

Eben hat sich eine beim stehen im Tower die Beine gebrochen...jetzt darf ich Stöcke suchen :freak:

Scheint ja jetzt relativ oft zu passieren, dass man beim "Besteigen" von Treppen sich die Beine bricht ;)

Ich hab mir noch die Beine beim Treppensteigen gebrochen. Bin nur mal bei einem disconnect am Airfield im Gefängnis-Gebäude durch den Boden im ersten Stock geglitched und hab mir die Beine gebrochen :/

Ach ja, die glitches und bugs. Wie oft ich mir jetzt schon die Beine gebrochen habe, manchmal glücklich "nur" die Sachen in der Hose ruiniert (wahrscheinlich vor Schreck, und nicht vom Sturz selbst, da die Schuhe immer heile bleiben :D)

Heute besonders viel Glück habt: von 4 Leuten gejagt und getötet worden, respawnt, in 2 Stunden Regenjacke, Cargopants, Axt, SKS und großen Rucksack gehabt, vollgefuttert bis Oberkante Unterlippe, Healthy, Energized, Hydrated.
Ausgeloggt, ein paar Stunden später wieder eingeloggt (übrigens habe ich auf dem Bett im hintersten Raum der rot/orangenen "Medic" Häuser gesessen. Also diese quadratischen mit der Theke und Tischen Hauptbereich, wo man aber häufig medizinisches Equip findet)
und beim Einloggen wieder nackt am Strand gestartet.
Weiß der Geier warum. Egal. Noch eine feindliche Begegnung mit jemanden gehabt, den dann Gott sei Dank mein Kumpel aus der Ferne erschossen hat (ich war leider noch unbewaffnet) und jetzt bin ich wieder gut dabei. So kann's gehen liebe Bandits.

Freue mich schon auf 0.36, die Patchnotes sind vielversprechend.

Ich hatte letztens auch eine interessante Begegnung.

Kaum ausgestattet bin ich in eine Stadt rein. Da kam mir ein ziemlich gute equipter Spieler entgegen. Da ich nichts weiter zu verlieren hatte, bin ich friendly auf ihn zu und hab ihn um Nahrung angebettelt. :D Hab ich auch bekommen. Hab ihm gedankt und bin weiter.

Zwei Minuten später hör ich Schüsse. Ich also erstmal in Deckung und umgeschaut. Nix gesehen, also weiter. Wieder Schüsse. Diesmal hab ich auch die Ursache ausgemacht. Mein freundlicher Helfer wurde von nem anderen Typen mit der Axt umgehauen.

Da ich immernoch nix weiter gesammelt hatte, bin ich also wieder hin und hab den direkt angequatscht. er war auch friendly, da ich keine Gefahr darstellte. Naja...so konnte auch ich die Leiche Meines Helfers fleddern und war dann auch recht gut equipped.

Blöderweise musste ich dann mal zwei Stunden weg. Also in ein Haus rein, ins hinterste Zimmer, und ausgeloggt.

Zwei Stunden Später wieder eingeloggt. Mein Bild hatte sich noch nicht richtig aufgebaut, da hörte ich blos jemanden hacken und schon stand "You are dead" da. Blöd.....wie gewonnen so zeronnen.... :rolleyes:

Wenn meine Zwischenprüfung am Mittwoch rum ist, werd ich auch erstmal wieder eine gepflegte Runde DayZ spielen ^^ schon bestimmt fast eine Woche kein DayZ mehr gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben