Barrios schrieb:
Hallo,
Wollte mal wissen ob dieses Spiel wie ein normales online rollenspiel ist ?
Ich glaube bei dem Spiel ist nichts wie bei einem normalen online Rollenspiel. Man bekommt zunächst einen Charakter (m/w) und wird dann an die Küste der bespielbaren Region abgesetzt mit nichts außer der Kleidung die man trägt und einer Taschenlampe.
Ab da ist man auf sich allein gestellt. Es gibt keine Quests, keine NPCs, keine Aufgaben die einem gestellt werden. Die einzige Aufgabe, ist die Aufgabe zu überleben.
Dazu läufst du durch die Welt, entdeckst Dörfer und Städte und versuchst in den Häusern die nächste Mahlzeit zu finden während du dich am Rand des Verhungerns bewegst.
Die Server kann man sich so vorstellen wie bei Battlefield, es gibt viele 40Mann Server, also nicht wie in einem klassischen MMO Server mit mehreren tausend gleichzeitig Online. Wo man sich aber ausgeloggt hat, starten man beim nächsten mal auch wieder.
Auf allen Servern ist PVP aktiv, und sobald man stirbt fängt man am Strand wieder neu an und hat alle Ausrüstung, die man bis dahin gesammelt hat, verloren.
Das macht das Spiel unheimlich spannend, denn man weiß nie wie ein Treffen mit einem anderen Spieler ausgehen wird. (Meißtens aber tödlich, da sehr oft zuerst geschossen als geredet wird).
Achja, die Städte werden von Zombies bewohnt, die im Moment aber keine Gefahr darstellen. Das Gefährlichste im Spiel sind die Spieler selbst.
Zynisch gesagt kann man das Spiel auch als "Walking Simulator" bezeichnen. Es kann nämlich passieren, dass man in mehreren Stunden Spielzeit nicht einen anderen Spieler sieht ^^