DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Kohelett,

ich habe das Spiel/die Alpha Version heute gekauft und genau das gleiche Problem wie du.

Wenn ich auf einen Server Connecte und die Meldung "You Are unconsious" erscheint kann ich über ESC auf "Neustarten".

Dann zählt ein Counter "Spawning in 30 Sec...". Wenn der Counter runter gezählt hat steht direkt "You are Dead" da.

Komme einfach in kein Spiel.

Komisch ist auch, bei mir wird im Hauptmenü auf der rechten Seite kein Character angezeigt,

Hab das Spiel auch schon komplett neu installiert, ohne erfolg.

Das hatte ich auch schon oft.
Auf der rechten seite keine Char anzeige usw.
Oder wenn ich gestorben bin,danach nichts mehr passiert wenn ich nochmal neu anfangen will.
Bei mir hat dann oft geholfen entweder alles zu beenden inkl Steam oder so oft den Server wechseln bis es klappt.

Das ist immer das gleiche Problem:
1.Char erstellen
2. Versuchen einzuloggen (z.b. fragnet Server)
3. Neustart
4. Serveranbieter wechseln ! (z.b. Vilayer LTD)
5. Wieder von vorne bis es geht (so hats beim mir immer geklappt)

Dann geht's irgendwann. Nach meiner Erfahrung (>100h DayZ SA) ist übrigens der Vilayer Server der zuverlässigste damit der Char nicht hops geht....

Kann mir jemand helfen? Mein Spiel laggt total, selbst auf den niedrigsten Einstellungen. Ich weiß es ist eine frühe Version, aber trotzdem. Ich meine ich habe eine GTX 780 + i7 3770 + 12 gb ram und der Rest des Systems ist auch gut. Bitte um Hilfe!

Habe fast das gleiche System und musste mehr oder weniger auch alles auf low stellen.
Vorallem in Städten waren/sind die fps eingebrochen.
Besonders viel kann man da nicht machen.
Ich kann auch nicht sagen ob es z.t auch Serverbedingt ist.

Hab mir das Spiel letzte Woche auch gekauft und bin die Woche endlich zum spielen gekommen. Begeistert bin ich nicht, aber ich erwarte auch nicht besonders viel, ist eben in der Alpha.

Probleme mit der Leistung hatte ich allerdings nicht. Lag vielleicht daran, dass ich irgendwann Nachts gespielt habe, auf einem Server, auf dem relativ wenig los war. Einstellungen der Grafik waren soweit ich mich gerade noch erinnern kann auf Hoch bzw. sehr Hoch eingestellt.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass ich nach einem Relog kurz keinen Charakter hatten sprich, in der Anzeige rechts war einfach kein Charakter. Hatte das Problem auch schonmal jemand?

TheMedicYoYo schrieb:
Kann mir jemand helfen? Mein Spiel laggt total, selbst auf den niedrigsten Einstellungen. Ich weiß es ist eine frühe Version, aber trotzdem. Ich meine ich habe eine GTX 780 + i7 3770 + 12 gb ram und der Rest des Systems ist auch gut. Bitte um Hilfe!

Mit dem tweaken der Configs konnte ich meine Frames um bis zu 100% erhöhen.
Von maximal 30 auf bis zu 60.

Wenn es aber wirklich laggt (!) liegt es an der Verbindung zum Server und nicht an deiner Hardware.

DayZ Standalone Config anpassen, um FPS zu verbessern

Neben den oben genannten Möglichkeiten verfügt das neue DayZ Standalone natürlich auch wieder über eine Config-Datei, in der man einige Dinge einstellen kann, um die FPS zu erhöhen. Die hier genannten Tipps stammen aus zahlreichen englischsprachigen Foren von dem Spiel und sollten unbedingt durchgeführt werden, wenn es Grafik-Probleme gibt.

Der Speicherort der DayZ Standalone Config befindet sich unter „Eigene Dokument/DayZ/Dayz.cfg“. Dort sollten zu Anfang erst einmal folgende Einträge gesetzt werden. Mit Setzen ist gemeint, das hinter dem Gleich-Zeichen eine 1 zu sehen ist. Es handelt sich dabei um folgende Einträge.

• GPU_DetectedFramesAhead=1
  • GPU_MaxFramesAhead=1

Die cfg-Datei kannst Du übrigens mit jedem herkömmlichen Editor öffnen und dabei am besten nach den Einträgen suchen. Des Weiteren gibt es noch eine zweite Config-Datei, in der ebenfalls einige Schalter zu finden sind.

• shadowZDistance=200 – Dieser Wert verringert die Schatten-Distanz und erhöht somit die FPS in DayZ Standalone. Sollte es also immer noch zu Probleme mit der Geschwindigkeit und rucklern kommen, dann kann man diesen Wert noch weiter nach unten schrauben. Je niedriger dieser Wert ist, desto mehr DayZ Standalone FPS können erreicht werden. Im Standard steht der Wert auf 250.
  • sceneComplexity=100000 – Dieser Wert steht für die Objektqualität in DayZ Standalone. In den Foren wurde häufig empfohlen, den Wert auf circa 30000 bis 40000 zu setzen. Einfach mal ausprobieren, je niedriger der Wert, desto höher die FPS in DayZ Standalone.

Quelle.

Wichtiger sind die Steam Startparamter, damit alle Kerne/Threads soviel der volle Arbeitsspeicher genutzt werden....Google it

Ja...unglaublich wichtig...
Bei mir hat alles nicht wirklich viel gebracht ;)

Als ich vorhin gespielt hatte, gabs einige FPS-Einbrüche. Werd mir das gepostete mal ansehen.

Vielen Dank!

Jo die sollten mal wieder an der Performance arbeiten, kann ja nich sein das man sich das sleber mit irgendwelchen parametern zurecht tüdeln muss. :freak:

Hatte das mal ausprobiert und ioch kann sagen, die Performance ist defintiv schlechter geworden. Nicht nur 10FPS in den größeren Städten, nein, auch 15FPS im Wald.

Ja, bei mir hilft meistens refresh oder oben auf Favoriten oder Freunde wechseln und dann wieder auf Global

Komischerweise funktioniert er jetzt wieder ohne etwas zu machen. Trotzdem danke :)

Komischerweise habe ich jetzt aber ein anderes Problem: Keine Ahnung ob es ein Bug ist, aber irgendwie will mein Chara sobald ich mich fort machen will automatisch auf den Boden legen :? Und das passiert sowohl in der Hocke als auch während dem Stehen.
Hunger und Thursty sind übrigens auf Orange. Verletzt war ich eigentlich nicht o,O

ich meine, wenn sich der char immer wieder hinlegt is nen Bein gebrochen.

Yup, hört sich nach gebrochenem Bein an. Da hilft Morphin oder eine Schiene aus Sticks und Racks

Jetzt wo du es sagst. Ich bin gerade in Electro in dieser kleinen Fabrik mitten in der Stadt. Als in ich die 3. Turmebene reingehen wollte kam plötzlich dieser kurze Schwarz-Weiß-Blitzer der auch kommt wenn man angeschossen wird.
Ich dachte jemand hat es auf mich abgesehen, aber ich war weder verwundert noch hatte ich aus meinem Körper austretendes Blut.
Jetzt weiß was das bedeutete.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie um alles in der Welt man durch eine Treppenstufe sein Bein brechen kann? :freaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In DayZ geht das :D
Wenn du mir den Steam Namen schickst und am besten irgendwie aus der Stadtmitte rausrobbst kann ich dir Morphin geben. Ich lauf gerade vom Nord-West Airfied nach Süd-Ost Richtung Elektro weil da ein Kumpel wartet.

Ich habe keine Probleme mit den Fps, auf Wiesen mitte 30, in Wäldern um die 25fps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben