DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du grad beginnst würde ich erst Mal einen nehmen der a) nicht so voll ist und b) bei dem es Tag ist.
Später nimmst du dann irgendeinen nahezu vollen Server mit gutem Ping.

Helmpflicht schrieb:
So, welcher Server empfiehlt sich? Es installiert gerade :)

Wie Khaosprinz schon sagte, einen mit wenig Leuten drauf und Tag. Noch ein kleiner Tipp zum Start: such dir einen Brunnen und trink soviel bis die erste Meldung kommt das der Magen voll ist. Zieh dann los und suche dir Nahrung. Und dann essen, danach wieder trinken.
Ich mach das immer so und hab immer den Status: hydraded, energized hell grün. Dazu noch healthy hell grün ;)

Die Entwickler testen atm 100-Mann Server ;)

Wegen der Spielerzahlen würde ich mir keine Sorgen machen, selbst mit 10-15 Mann auf dem Server trifft man an den unmöglichsten Stellen und wenn mans am wenigsten erwartet, jemanden und dann geht der Puls hoch :D

100 ist imho schon ziemlich viel, jedenfalls wenn ich an Mod Zeiten zurückdenke. Wesentlich mehr wird dann eventuell etwas hektisch, zumindest an den Hot Spots ^^

Bei 100 Mann Servern werden die Bambi-Killer ihren Spaß haben :D Und Grad wie du schon sagst, Elektro und Cherno werden mega überfüllt sein :D
Kann mir aber auch vorstellen, dass es mega Spaß machen würde auf so nem Server ^^

Zu den Spieler zahlen habe ich auch grad was erlebt....
Ich bin gerade auf einen Server auf dem ein Spieler war um Stöcke oder Morphin für mein Kumpel zu suchen der sich gestern im Tower die Beine gebrochen hat. Ich logg mich ein, steh in der Garage bei dem "Polizei" Gebäude beim Nord-ost Airfield, kurz Waffen prüfen ob noch alles da ist, umdrehen, ich will grad in Richtung Tower laufen als da einer raus kam. Ich hatte schon vorher die SKS gezogen und quasi direkt auf ihn geziehlt, er kommt auf mich zu, sieht mich, will hinter die Mauer rennen und auf dem Weg fasst sein Char zur M4, -Panik- sofort das Magazin der SKS in ihm versenkt :eek: . Ich habe einen Schuss in die Hose abbekommen, den hat aber meine 300 round Box abgefangen....

Ich war so erschrocken das ich nicht mal dran gedacht habe was zu sagen, er allerdings auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, er bleibt beim Projekt bis Ende des Jahres ... dann geht er wieder nach Neuseeland und gründet sein eigenes Studio. Er hatte ursprünglich geplant in 2014 sowieso wieder zurück zu gehen, aber durch die ganze Geschichte mit DayZ, die ja völlig ungeplant war, hat sich das jetzt verschoben.

Ich kann´s ihm nicht verdenken, wenn er bis Ende 2014 bleibt, hat er insgesamt 3 Jahre mit dem Thema DayZ verbracht und das man dann was anderes machen will und das in der Heimat, kann man ja etwas verstehen. Solange das Game jetzt weiterentwickelt wird und auf dem Weg bleibt, hab ich kein Thema damit.

Aber natürlich ist er auch die treibende Kraft hinter DayZ.

Hier ein paar Kommentare von ihm auf Reddit :

]rocket2gunsRocket 176 points 1 hour ago

To be fair... the most important element of the story is that I am continuing to work on DayZ for the rest of the year, and more if required.

While I have outlined this intention before (http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/1vulr2/i_am_dean_rocket_hall_creator_of_dayz_and/cevx2m1), it's better that everyone knows my intention now, all the "drama" and panic comments... and then in a week nobody will give a crap and we're back to normal.

rocket2gunsRocket 32 points 1 hour ago

When people see it's business as usual, I think they will forget pretty quickly. And it's not like I haven't said this before. Prague isn't my home, I've stayed here one and half years longer than I planned so far, in the end I'll have been away for three years when I planned to be away six months. I don't speak czech, for starters! That's not easy and not fun :)

Gerade den 2ten Kommentar kann ich gut verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jeah....
Ich finde Morphium, dreh mich um und werde erschossen.
Shit Happens.....

Vielleicht war es eine blöde Idee, aber mein Tipp an die jungen Leute:
Geht nie ins Airfield wenn ihr nicht bewaffnet seid ;) ..

Ich hatte ne M4 in der Hand :D hab auch geschossen aber einer der einen zu erst sieht, sitzt und schon zielt hat natürlich ein Vorteil

Ob unbewaffnet oder nicht macht ehrlich gesagt nur einen Unterschied, wenn du den Feind auch schon lokalisiert hast. Ich war jetzt mehrfach auf den Airfields und war immer bewaffnet, dennoch wurde immer nur ich getötet oder beschossen.
Beim ersten Mal saßen 2 in dem Gebäude in dem es die 3 Räume mit gutem Loot gibt(das mit der Gittertür unten nach dem Eingang) und mit denen hab ich ein kurzes Feuergefecht gehabt.
Beim zweiten Mal dasselbe Spiel, allerdings haben die mich schon gehört, gewartet und direkt beim Tür öffnen umgerotzt. Keine Chance auch nur irgendwas zu tun.
Beim dritten Mal wurden wir von irgendwo beschossen, wahrscheinlich von einem Scharfschützen(Balota Airfield). Wir sind bloß in Deckung gerannt und hatten keine Ahnung woher es kam.
Beim vierten Mal war es mein Fehler, dass ich mich nach der dritten Kugelbekanntschaft in das oben genannte Gebäude oben rein gesetzt hatte und mich dort ausgeloggt habe. Da ich kein Feigling sein wollte bin ich beim nächsten Mal nicht auf einen leeren, sondern gut bevölkerten Server gegangen. Bevor ich mein Bild überhaupt sah, war ich tot ;)
Beim fünften Mal haben wir auch wieder auf dem Balota Airfield in dem Gebäude gesessen und gelootet und plötzlich Schüsse gehört. Von wo keine Ahnung, ins Gebäude kam auch keiner und wir waren nur noch zu dritt. Kurz danach war derjenige vom Server. Wir wissen nicht wo er war und auch nicht auf was er geschossen hat. Aber auch da sieht man, dass man sich auch bei 3 Mann auf einem Server treffen kann.

Und zu Rocket: Ich kann ihn voll und ganz verstehen. Da er ja so lange zur Verfügung steht wie er gebraucht wird ist ja auch alles in Ordnung für DayZ und wahrscheinlich auch, wenn er jetzt sofort ginge. Statt 6 Monaten schon über 1 1/2 in einem fremden Land zu leben wo man eh nicht bleiben wollte oder was auch gar nicht geplant war ist halt nicht sonderlich cool. Außerdem scheint er ja einer zu sein, der schnell neue Dinge braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute einen Fall von der ersten Etage des Schiffes auf den Boden verletzungsfrei überlebt :D Ist aber auch immer das gleiche, man weiss, da und da aufpassen: Vorsichtig, vorsichtig, vooorsichtig -> freier Fall gen Boden -.-"

Hehe, das hatte mein Kumpel...ich erzähle, dass man auf dem Schiff im Nordosten durchglitchen kann, überrede ihn noch mit draufzukommen und er glitcht tatsächlich und stirbt -.- Ich hingegen habe es sorgenfrei betreten und verlassen :D

Edit: Achso xD

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich bin tatsächlich an der Treppe vorbeigelaufen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben