DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
highsociety schrieb:
...was habt ihr denn fuer settings...
Du wirst in Städten leider keine 60 fps schaffen.
Sieh es mal so, auch deine Gegner krebsen nur mit 25-30 FPS in den Städten rum. Sie haben also keinen Vorteil :D

Tipp: Wenn du länger in einer Stadt bleibst, stell den Ojektdetailgrad auf Low. Wenn du Sniper spielst, die Objekte auf Normal.
Die Distanz auf die Spieler, Fenster usw. gerendert werden ist auf "Normal" höher. Analog ist auch die Performance schlechter.
 
Ich hatte gestern das freudige Vergnügen, einen netten Mitspieler anzutreffen, der nicht gleich geschossen hat. :p

Und das mitten in einer Military Base!!! :freaky:
 
Mil Base ist immer gefährlich! Dürfte ich erst vor ein paar Tagen wieder erleben.

Hab grade die Hangars gelootet, als mich einer überraschte....der Puls schoss in die Höhe und die Kugel peitschen nur so durch die Luft.
Wurde angeschossen und bewusstlos! Was hab ich gezittert^^. Nach einer Zigarette war mein Char dann aber wieder bei Bewusstsein, und der Gegenüber wieder am Strand;).
 
Ja in einem Hangar hatte ich auch schon das vergnügen.
War auch im Hänger und suchte den Boden ab,sah nirgens jemanden,doch als ich raus wollte,wurde ich von hinten erschossen.
Ich denke,da loggte sich einfach einer ein,hinter mir.
War halt Pech.
 
Also ich habe jetzt schon 20 Stunden in DayZ hinter mir und bin noch nicht ein mal gestorben ! :-)
Hatte sogar schon den Fall, dass ich nur mit Hammer bewaffnet am Airfield war und in den Tower gelaufen bin, drinnen stand ein Spieler mit Gewehr und voll in Tarnkleitung und brüllt "Friendly Friendly" :evillol:
Ich die Beine in die Hand genommen und in richtung Wald abgehauen, bevor ihm klar wird, dass er sehr wahrscheinlich haushoch überlegen ist :evillol:
 
Naja...da stellt sich die Frage, was er gemacht hätte, wenn er das festgestellt hätte?!

Da du nur mit Hammer bewaffnet warst, hast du für ihn ja keine große Gefahr dargestellt. Er hätte dich evtl sogar mit irgendwas unterstützt. :)

Oder er hätte dich einfach über den Haufen geschossen und deinen Krempel einkassiert...:lol:
 
bttn schrieb:
Die ist genau so un/genau, wie eine Mosin ;) Du hast schon den korrekten zeroing point eingestellt oder? :) Das erfordert ne gewisse Übung.

Ich hab mal ein Bild gemacht, die Waffe war auf 200m Eingestellt und der Zombie war mit einem Schuss weg(das Bild mit der Blaze wurde nach dem Schuss gemacht, deswegen ist da kein Zombie)
schuss200.jpg
 
Ich muss jetzt auchmal was fragen.

Hier wurde ja des Öfteren geschrieben, dass man zwei Gewehre tragen kann. Eins auf dem Rücken und eins in der Hand.
Wie kann man das machen? Bei mir zeigt das jedesmal rot an...

Und dann noch ne zweite Frage: Kann man ein Gewehr ohne Magazin benutzen? Einzelschuss oder sowas?!

Danke
 
Hmm, man kann, wenn man das erste Gewehr geschultert hat, ein zweites in die Hand nehmen / laden ... wenn man etwas anderes in die Hand nimmt, wirds halt direkt abgelegt.
 
Du musst bei der zweiten Waffe einen Rechtsklick machen und dann, sofern du das Spiel auf Deutsch laufen hast, den ersten Eintrag wählen. Da steht halt nichts, weil die Übersetzung fehlt, aber dann nimmst du es halt in die Hand.
Blöd wird es, wenn man eine Waffe auf einem Dach findet auf das man nur mit einer Leiter kommt, dann muss man sich entscheiden, weil die Waffe immer abgelegt wird, wenn man auf die Leiter zum absteigen tritt. ^^

Waffen ohne Magazin geht nur bei der Mosin und der SKS sowie beim Revolver und den Schrotflinten. Bei der FXN kannste eine Kugel direkt laden ohne Magazin und bei der M4 weiß ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder die Waffe mit Tab&Rechtsklick nehmen(Take into Hands) oder mit leeren Händen auf die Waffe gucken und F drücken.

Wenn man auf dem Dach eine Waffe findet bringt man die eine Runter, legt sie hin, geht wieder hoch und holt die andere :D
 
Viel zu umständlich mit zwei Waffen rumzulaufen. Klar, wenn man Rambo spielen möchte super.

Ich spiele immer mit Freunden im 3er Squad. 1-2 M4 und ich als Mosin-Sniper gebe Deckung von weit weg während die beiden eine Stadt/Base looten. Funktioniert sehr gut und die Koordination macht viel Spaß. Wenn ich ihnen dann am airfield ansagen kann wenn jemand kommt und aus welcher Richtung.

Wir versuchen immer nett zu sein, aber wer feindlich erscheint kriegt je nach Situation einen Warnschuss vor die Nase oder den Gnadenschuss. Einen dritten Mann versteckt 600m weit weg zu haben ist eine gute Sache. Nur leider bin ich der einzig ungeschützte so lange wir keinen 4. im Squad haben der dann auf den Sniper aufpasst :D
 
Naja, wenn man alleine rumläuft ist die Entscheidung zwischen M4 und Mosin+Long Range Scope schon schwer :D . Meistens habe ich die Mosin auf dem Rücken und eine M4 in der Hand
 
Ich finde die Pistolen sind viel zu ungenau zur Zeit. Auf 20m wirds schon arg heftig, da sollte man Nachbessern. Dann kann man auch mal mit der FNX rumlaufen und braucht keine 2. Langwaffe.

Übrigens entscheidet meiner Erfahrung nach in 80% der Fälle nicht die Waffe den Kampf, sondern Position und der erste Schuss.

Wenn man von hinten erledigt wird ists egal ob derjenige eine M4, Mosin oder SKS hatte. Da bleibt wenig Chance. Andersherum genauso. Da sprinte ich lieber schneller und verkürze so meine Zeit in schlechter Deckung als zu glauben, dass das M4 in meiner Hand mich retten könnte.
 
2 Waffen sind Unsinn. Man hat nur Nachteile dadurch, man sprintet wesentlich langsamer, man kann nicht mehr gescheit Leitern klettern und schnell wechseln kann man zwischen den Langwaffen auch nicht, weil eine dann gedropped wird.
 
Ich will ja auch nicht mit zwei Waffen die Gegend unsicher machen, ich will eine schnappen und für meinen Kumpel sichern.
 
tommy2211 schrieb:
Da du nur mit Hammer bewaffnet warst, hast du für ihn ja keine große Gefahr dargestellt. Er hätte dich evtl sogar mit irgendwas unterstützt. :)

Oder er hätte dich einfach über den Haufen geschossen und deinen Krempel einkassiert...:lol:

Ich wurde schon zwei, drei Mal bei dem Versuch zu meiner Leiche zu kommen (was übrigens nie geklappt hat), irgendwo erschossen und das obwohl man ganz genau sehen konnte, dass ich nicht einmal einen Rucksack trage, geschweige denn auch nur eine Axt.
 
OK, ich hatte da bisher nicht die schlechten Erfahrungen machen müssen. Außer, dass ich einmal von nem Bambi angegriffen wurde, als ich selbt Bambi war, kam ich immer unbeschadet davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben