DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, kann mir einer von euch sagen was FXAA und SMAA ist?
Ich habe es in den Grafikeinstellungen gefunden. Wo liegt denn da der Unterschied?

Na FXAA und SMAA sind beides ähnliche Kantenglättungsmethoden, mit dem Unterschied, dass SMAA minimal langsamer ist als FXAA aber dafür die Bildschärfe besser erhalten kann.
FXAA ist für die Schnelligkeit bekannt, aber auch dafür das ganze Bild wie mit einem Weichzeichner zu überziehen.

hey, hab jetz auch angefangen day z zu spielen. habe gleich zu beginn ein paar fragen:

wenn mir zombies hinterherlaufen und ich keine waffe zum killen habe, dachte ich mir, ich gehe in ein haus, locke sie in ein zimmer und mach die tür zu. aber scheinbar können die durch wände laufen. is das normal, ein bug im spiel oder ein serverfehler?

im titelscreen wo der charakter abgebildet ist, steht rechts unten ja der eigene name. das ist der name, den mein benutzerkonto auf dem pc hat, richtig? kann man den ändern?

mfg

@pstar1988

Zombies können (noch) durch Wände laufen. Wenn du unbewaffnet bist und dich Zombies verfolgen kannst du ihnen entweder davon laufen oder sie durch ein paar gezielte Schläge auf den Kopf töten.

Du kannst den Namen im Spiel ändern, indem du darauf klickst und einen neuen eintippst :D

Oder einen Hügel/Berg hochrennen, so das die Z's dir folgen, dann wieder schnell runter rennen. Die Zombies bekommen zuviel "Speed", fallen und sterben so. Auch eine Art die Dinger los zu werden ;)

kanns sein das man manche sachen nicht aus der hand ins inventar tun kann? hab zum beispiel so einen gasbrenner gefunden, kann den aber nicht aus der hand legen (außer wegwerfen)

Kein Platz? Sollte eigentlich gehen. Manche Items brauchen mehrere slots. Zum Beispiel 2 waagerecht oder 2 senkrecht.

is das normal, dass ich nur noch kriechen kann, wenn ich mal gekrochen bin? egal was ich tue, sobald ich loslaufen will kriech ich wieder :)

Jup, das hört sich sehr nach gebrochenen Beinen an. Jetzt brauchst du Morphine oder Stöcke+Bandage um sie zu heilen

Damit ist dir das gleiche Schicksal ereilt wie mir ;)
Im Grunde genommen bist du jetzt am Ende, außer du hast wie oben beschrieben wirklich Stöcke und Morphion dabei.
Wenn nicht, dann müsstest du kriechend welche finden oder jemand nettes hilft dir und bringt dir welche ;)

Hab mir letztens auch mitten im nirgendwo ein Bein gebrochen. Bei einem ca. 1 Meter Sprung von einer Treppe. :freak:
Hatte natürlich keine Stöcke oder Morphine dabei. Musste dann ca. 20 min. kriechen bis ich einen Zombie getroffen habe der mich dann gekillt hat.

pstar1988 schrieb:
kanns sein das man manche sachen nicht aus der hand ins inventar tun kann? hab zum beispiel so einen gasbrenner gefunden, kann den aber nicht aus der hand legen (außer wegwerfen)

Eigentlich schon. Klick mal auf das X im roten Kästchen im "in-der-hand"-Fenster.

soiz schrieb:
Könnt ihr einen Treiber für AMD 6xxx Karten empfehlen?

Hat sich erledigt, bin nach wie vor auf dem 13.12er
Das Problem war, dass nach meiner DayZ Neuinstallation in der .cfg Datei "Scene Complexity" auf 500000 war, dementsprechend bescheiden war die Performance :)

bleibt mein charakter eigentlich erhalten, wenn ich den pc formatieren würde, dayz neu installieren würde, steam neu installieren würde etc?

mfg

@pstar1988

Ja, Charaktere werden serverseitig gespeichert.

Zuletzt bearbeitet: (Fullquote entfernt ;))
ismon schrieb:
Hab mir letztens auch mitten im nirgendwo ein Bein gebrochen. Bei einem ca. 1 Meter Sprung von einer Treppe. :freak:
Ich bin bei sowas sogar gestorben, da muss drigend was geändert werden.

Jeder untrainierte Fetti übersteht einen Sprung aus 1m Höhe auf die Beine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben