• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod [Sammelthread II]

Mir stellt sich da die Frage: Was hast du denn erwartet?
DayZ wird ja auch hier im Thread oft mit einer Überlebenssimulation verglichen und da passt nun mal eine umständliche Steuerung und wenig besiedelte Landstriche.

Die unbegehbaren Häuser haben mich auch immer genervt, zum Glück ist das bei vielen anderen Karten anders.

Naja, schon ne gewisse Ödheit aber nicht in dem Maße.. ich war ja teilweise wirklich 20 Minuten rennend unterwegs, ohne auch nur auf irgendetwas zu treffen. Wenn ich dann doch mal was traf, dann waren das Zombiehorden vor denen ich auch wieder fliehen musste. :/

Die Steuerung sollte man erstmal über das Tutorial erlernen. Bin am Anfang auch fast verzweifelt aber wenn mans raus hat, ist alles ganz logisch und eigentlich auch "bedienungsfreundlich" bei der vielzahl von befehlsoptionen die das spiel bietet. Du kennst sie bis jetzt nur einfach nicht. Deutlich mehr Spaß macht es mir auch eigentlich nur zu zweit. Entweder du findest jemand der freundlich ist oder triffst dich mit via Skype oder TS. Karten sollte man schon bedienen.. Kein Wunder das du Ewigkeiten im nirgendwo rumgelaufen bist. Ich bin schon 20 Minuten relaufen um am schluss festzustellen, dass ich im Kreis gelaufen bin xD Hät ich mal nen Kompass gehabt..

Erüsch schrieb:
Naja, schon ne gewisse Ödheit aber nicht in dem Maße.. ich war ja teilweise wirklich 20 Minuten rennend unterwegs, ohne auch nur auf irgendetwas zu treffen. Wenn ich dann doch mal was traf, dann waren das Zombiehorden vor denen ich auch wieder fliehen musste. :/

Du scheinst an der Call of ShootMe-Krankheit zu leiden, wo alle 5 Meter ein gescriptetes Gebäude, Flugzeug, Panzer auf dich stürzen muss.

Lehn dich doch mal zurück und steig in die Atmosphäre ein.

hm ja, war jetzt beim 2. mal schon spaßiger, aber echt ziemlich deprimierend : man macht quasi 2 Stunden nix als suchen, und am Ende findet man nur den Tod (durch andere Spieler)

naja, gerade zum ersten mal ein Motorrad gefunden, juhu, aber wtf das Ding konnte nur 20kmh fahren? :D

Ich hatte 150 Tage Spielzeit auf meinem Charakter (lange nicht gespielt).
Dann hab ich eine "Cheaterkiste" gefunden, in der alle Waffen usw. drin waren. Mit einem Scharfschützengewehr bin ich dann auf die Jagt nach Menschen (beliebtes Ziel: Elektro).
Hab 3 Spieler erwischt.

Danach bin ich nach Cherno in die Nähe eines Krankenhauses und hab dort auf Spieler gewartet. Nach kurzer Zeit ging im Krankenhaus ein Geballer los. Dort waren 3 Spieler (4 mit mir) die sich abgeschossen haben. Ich hab von einem Turm einen erwischt. Nebenan stand ein Militärfahrzeug und einer der 3 Spieler hatte alle Items - Cheater. Mit dem Militärfahrzeug bin ich nach hupend nach Elektro gefahren. Dort wurde ich dann von einem Cheater abgeschossen - der hat mich mit Teleportcheats verfolgt.

Nun warte ich auf die Standalone. In dem Mod rennen einfach zu viele Cheater rum.

Dann such dir nen gute Private Hive mit Whitelist. Dort sind fast keine Cheater

Erüsch schrieb:
hm ja, war jetzt beim 2. mal schon spaßiger, aber echt ziemlich deprimierend : man macht quasi 2 Stunden nix als suchen, und am Ende findet man nur den Tod (durch andere Spieler

Als erfahrener Spieler hat man innerhalb von 30 Minuten eine ordentliche Standardausrüstung zusammen. :)

Neulich auf Celle. Nen Camp gefunden mit 2 Helis und über 10 Fahrzeugen. 6 Leichen zum plündern :)

http://i.imgur.com/KdsI2.jpg

KdsI2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, diese scheiß Hacker. Echt, was haben die davon wenn sie alle im Server umbringen? Kotzt mich sowas an -.-

AbGedreht schrieb:
Meine Fresse, diese scheiß Hacker. Echt, was haben die davon wenn sie alle im Server umbringen? Kotzt mich sowas an -.-

Aus diesem Grund laufen unsere Server mit Privaten Hive, mit Passwort.
so kann man Zelte usw. stehen lassen. und brauch nicht an jedem Haus Angst haben, das CoD Spieler meinen auf andere Spieler jagt zu machen.

@Tauchretter: Nur ein kleiner Tipp, würde den Server hier nicht veröffentlichen, die Vergangenheit hat gezeigt, das es keine gute Idee ist ;)

@tauchretter
Grad die "Angst" hinter jedem Haus / Baum / Scheune übern Jordan befördert zu werden, macht doch den Reiz des Spiels aus.

Zuletzt bearbeitet:
Pulvertoastmann schrieb:
@tauchretter
Grad die "Angst" hinter jedem Haus / Baum / Scheune übern Jordan befördert zu werden, macht doch den Reiz des Spiels aus.

nee, für mich macht der Reiz des Spiel aus, das man in der Gruppe zusammen COOP auf den Servern spielt. schon seit OFP war genau das, was diese Spielengine ausgemacht hat.
aber wenn ich dann eben lese, das Leute nur noch um die Städte sitzen, um dann darauf zu warten, andere Spieler zu killen. dann denke ich, sind die besser bei CoD, oder BF aufgehoben.
Meine Meinung.
genau aus diesem Grund, ist unser Dayz Server Passwort geschützt. um in ruhe wenn es sein muss, Stundenlang über die Map zu laufen, um dann im Nordwesten bei Skalka, am Bus Spawnpunkt nix zu sehen:D
hab mir auch schon Warz angesehen. dort wird das Spielprinzipg genau drauf ausgelegt, das man ja außerhalb der Sicherheitspunkte sitzt, um dann ja frisch gespawnte Spieler zu killen, um dann die Leichen zu fleddern.
Ist ja schön und gut, wenn auf 100 Spieler 1-2 Banditen kommen, aber das Dayz wird im öffentlichen Hive nur noch so gehandhabt. wer nicht bei 3 vom Server verschwunden ist, wird gekillt.
Ergänzung ()

Sleepy Hollow schrieb:
@Tauchretter: Nur ein kleiner Tipp, würde den Server hier nicht veröffentlichen, die Vergangenheit hat gezeigt, das es keine gute Idee ist ;)

unser Server ist PW geschützt, und wird nur für Interne Spieler benutzt.

Aber ich dachte immer das alle passwortgeschützen Server gebannt werden? Oder werden die nur vom Hive getrennt? Das wär ja nicht schlimm...

bexorn schrieb:
Aber ich dachte immer das alle passwortgeschützen Server gebannt werden? Oder werden die nur vom Hive getrennt? Das wär ja nicht schlimm...

also die Server die bei uns laufen, sind auf einem Privaten Hive.
Wenn ich auf einen offiziellen Hive Server gehe, muss ich von neuen Beginnen. bzw. so wie ich beim letzten Offiziellen Hiveserver aufgehört habe.

ARMA II: Combined Operations derzeit für 12,49€ bei Steam

Hatte vor ein paar Monaten schon gespielt, dann aber eine Pause gemacht und möchte nun wieder einsteigen.

Das Spiel macht meiner Meinung nach hauptsächlich in einer Gruppe Spaß.

Ist hier zufällig eine Gruppe unterwegs die noch einen Mitspieler sucht?