• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod [Sammelthread II]

Hallo zusammen,

hat jemand von euch DayZ schonmal mit NVidia 3D Vision gezockt? Treten dabei fehler auf, oder aber läuft das einwandfrei?
Über ne Info würde ich mich sehr freun. :)

das lohnt sich meiner meinung nicht. alleine weil du schon auf grosser entfernung spieler bzw spawnende zet achten musst.

Beziehst du dich mit deinem Post auf 3D? Wenn ja, ich versteh nicht was du damit meinst, sorry.

Überschlägt sich heute mal wieder alles :)

Neuer Development-Blog-Eintrag:
http://dayzdev.tumblr.com/post/39933141266/where-is-the-standalone-release-i-suppose-i

Mit neuen Screens. ^^

The plan going forward

The plan from here is straightforward. We will be releasing a closed test imminently, during which approximately 500-1000 people will assist in ensuring our architecture is correctly functioning. This closed test will be focused purely on architecture, not the game design. Once we have confirmed fixes for issues arising from the closed test, we will then reschedule an internal date for our public release.

Hört sich so an, alsob es bald los gehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
In der Ruhe liegt die Kraft.

Ich denke der Rocket weiß was er tut. Und die Entscheidung das Spiel nicht mehr 2012 herauszubringen war absolut richtig. Das er mit den WarZ Entwicklern in einen Zusammenhang gebracht wurde kann ich nicht nachvollziehen.

Die Leute die sich ernsthaft mit den Spielen auseinandersetzen wissen um die qualitativen Unterschiede.

Von mir aus muss er die Standalone auch nicht im Januar/Februar/März raushauen. Der Sommer oder Herbst würde auch reichen.

In Anbetracht der Tatsache, dass z.B. die Serie Walking Dead noch weiter läuft und im Kino World War Z mit einer ähnlichen Thematik aufwartet, dürfte der Zombie-Hype noch etwas andauern.

Das sind schöne Nachrichten von der Standalone und Rocket
scheint wohlauf, yeah.

Hoffen ja viele auf Baumöglichkeiten und permante Präsenz dieser
Gegenstände auf der map/server. Mod dayzplus geht wohl schonmal
in die Richtung:

Forum:
http://www.dayzplus.com/forum.php

baubare Einrichtungen:
http://www.dayzplus.com/showthread.php?546-DayZ-Constructable-Items

Zitat:"And no, you cannot deconstruct others buildings but you can destroy them with
explosives or vehicles. We will be updating the server soon so that you can deconstruct
someones building 4 days after they die."

Verzichte mal aufs vorschwärmen, wenn so etwas irgendwann in der
Standalone auftauchen sollte;-)

So, hab jetzt auch mal ein bischen gezockt.
Nachdem ich zuallererst von den Zombies gekillt wurde, haben mich danach diverse Stürze und Mitspieler gekillt.
Dann hab ich mal gute Ausrüstung gefunden und wurde gleich danach in den Rücken geschossen.
Dann bin ich mal abseits der Städte (und pösen Spieler) in die Wildniss und hab diverse Zombies mit der Doppelläufigen gekillt.
Nach Stunden (reale Stunden) Fußmarsch hab ich einen brennenden Hubschrauber und sehr interessante Waffen gefunden. Und Militärzombies, was für ne Abwechslung!
Leider hab ich mir auch ein Bein gebrochen und kein Gegenmittel dafür dabei gehabt. Was sollte ich also machen? 10km zurückkriechen?
Ne, hab ehrenvoll Harakiri begangen. Leider war damit auch meine M14 weg. Naja, was solls. Wenigstens ein paar Magazine konnte ich in Zombies jagen.
So, neuer Anfang. Wieder in die Wildniss. Davor aber im Krankenhaus vorbei geschaut. Ampullen für jeden erdenklichen Fall mitnehmen. Will nicht wieder in der Wildniss mit der besten erdenklichen Ausrüstung sterben, weil ich verhungere, verblute oder dergleichen.
Auf dem Weg dahin lief mir am Strand ne Kuh (eine Seekuh?) über den Weg. Hab ihr ne Ladung Schrot in den Popo geschossen. Fleisch eingepackt. Grillen wollte ich auch mal ausprobieren. Leider hat es die nächsten 8h geregnet. Egal.
Nachdem ich den ganzen (realen) Nachmittag die Dörfer und Jagdstände abgeklappert hab, konnte ich eines feststellen. Die Einöde ist im Prinzip wie die Stadt. Nur 1000mal öder und 1000mal weniger zum Looten. Hm, also zurück in die Stadt und die Stadtzzombies mit meiner AKSU-74 umnieten, welche auf einem Jagdstand gefunden wurde. Leider haben nicht aller Jagdstände Loot zu bieten. Bei mir waren es 2 von 5. Schlechte ausbeute.
Also zurück in die Stadt, Elektro. Auf dem Weg dahin 1 von 2 Magazinen verschossen. Bin leider den ein oder anderen Zombie in die Arme gerannt. Auch sollte man schauen, dass die Knarre auf halbautomatik steht. Mun ist wertvoll.
Zurück in der Stadt wollte ich gleich in den Supermarkt, einkaufen. Ein Supermarktbesuch hat schließlich doppelt soviel Loot, und vor allem nützlicher Loot, als mein ganzer Streifzug durch die Wildniss ergab.
Im Supermarkt angekommen, was kein Problem war, denn inzwischen hab ichs gut raus, wie man die Zombies umgeht, gleich der erste Schreck. Ein Gegner! Ein Überlebender Gegner! Mit dem Rücken zu mir! Er hat mich nicht gesehen. Also das restliche Magazin in ihn hineingefeuert. Noch ein paar Zombies erledigt, welche er anscheinend im Schlepptau hatte.
So, Gegner tod, zeit zum ausräubern. Siehe da, ein Nachtsichtgerät! Boah. Und die Waffen hab ich ihn auch weggenommen. Meine AKSU gegen eine Enfield getauscht, die G17 gegen Colt1911. Warum?
Automatische Gewehre und moderne Pistolen sind zwar supa. Doch leider gibts nicht sonderlich supaviel Munition dafür.
Also kämpf ich jetzt mit altmodischen Waffen. Da geht mir wenigstens die Munition nie aus.

Fazit:
Wieso in die Wildniss, wenn die Action doch nur in den Städten abgeht?
Warum Stundenlang latschen, wenn ich dann doch abgeschossen werde?
Warum Superduper-Waffen haben wollen, wenns dann doch keine Mun für gibt?
Also was mach ich jetzt? Spielerisch ist das Spiel doch ein bischen flach.
Auch wenn mir der Schwierigkeitsgrad doch irgendwie sympatisch rüberkommt.

Ist doch schön solche Einstiegserfahrungen zu machen,aber
wie man diese für sich dann wahrnimmt oder bewertet,
bleibt jedem selbst überlassen.

In Ballungszentren gibts mehr loot+mehr Gefahr, aber
auch Möglichkeiten für spontane Beziehungen mit anderen Überlebenden,
wenn man chat nutzt und bissel Glück mit deren Gesinnung hat.

Auf der suche nach Lootspawns für den individuellen Bedarf
(bspw.Muni für automatische Waffen) kann Dir diese Karte helfen:

http://dayzdb.com/map

Das "Latschen" in der Perepherie Richtung Norden trägt doch zur Atmosphäre
bei und kann auch Sinn ergeben, wenn es dort ein Ziel gibt.
Am besten 1-2 Kumpel suchen und gemeinsam losziehen.
Du kannst übrigens Deine eigene Leiche looten, sofern Du weißt
wo sie liegt und kein Serverrestart dazwischen funkt.

Man kannst auch grillen wenn es regnet und Holz+Streichhölzer hat.
Klingt bei Dir so als hätte es nicht funktioniert:-)

Haudrauff schrieb:
Wieso in die Wildniss, wenn die Action doch nur in den Städten abgeht?
Nur in den Städten ? Dann geh mal zu den 3 Flugfeldern.
Teilweise findet man nur in der Wildnis an Helis Crashes highend Loot wie NV, Rangefinder oder sehr seltene Waffen

Haudrauff schrieb:
Warum Stundenlang latschen, wenn ich dann doch abgeschossen werde?
Der überall lauernde Tod macht die Spannung aus :)
Haudrauff schrieb:
Warum Superduper-Waffen haben wollen, wenns dann doch keine Mun für gibt?
Gibt genug Munition dafür, wenn man sich etwas auskennt.

Haudrauff schrieb:
Also was mach ich jetzt? Spielerisch ist das Spiel doch ein bischen flach.
Es liegt alles an dir. Nur deine Motivation ist flach. :)

Du kannst Erkunden - besonders die Flugfelder, Spielerlager suchen, mit anderen gemeinsam durch die Gegend ziehen, Autos/Helis suchen und reparieren, ein einiges Lager aufziehen, anderen Spielern helfen und so weiter....

PS. Man merkt, dass du neu bist. Man muss eigentlich fast gar keinen einzigen Schuss an Zombies verschwenden. Die kann man locker umgehen oder los werden :)

Ich bin auch nur durch ComputerBase auf die Mod gestoßen (irgendwann im Herbst '12) ... konnte mich nicht lange dran setzen, war mir einfach zu weitläufig.

Ein Kollege hat sich dann auch ArmaX geholt und die Mod installiert und seit wir zu zweit unterwegs waren, kann ich die Standalone nicht mehr abwarten !!! :D Aber ich glaube dafür wird ein neuer Rechner fällig ...

Ich spiele seit ca einem halben Jahr. Zum ersten mal eine SVD Camo gefunden. Leider mit nur einem Magazin, danach ist Ding wohl wertlos :freak:

ULnSX.jpg

http://i.imgur.com/ULnSX.jpg
(auf Celle)

So nun ist man nirgendswo mehr sicher :D

Today I load up DayZ Standalone. FPS is stable... world looks good... zombies chasing me indoors...

Mal sehen wie sich die Zombies in Gebäuden verhalten.

@ Cokocool : Ist das ein Golf 4 ? :D Ich muss echt mal wieder online gehen :D

Edith fragt : Wie sieht das eigentlich aus, hat das DeveloperTeam schon was bezüglich lokaler Multiplayer Funktionen gesagt ? Stell mir das extrem geil vor, auf einer LAN-Party ... verschiedene Teams ... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist nen Golf - Passt gut zur deutschen Celle Map :)

Ist insgesamt eine sehr schöne Karte. :)

Nice, die Atmosphäre in den neuen Screens sieht ja schon mal viel besser aus, außerdem gefallen die Details und das neue Loot Spawnsystem ist auch nice :D Ich kanns kaum abwarten wenn´s losgeht.

Also wer da noch behauptet das WarZ besser aussieht, hat Tomaten auf den Augen :D