• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod [Sammelthread II]

belafarinrod91 schrieb:
Ein Kollege hat sich dann auch ArmaX geholt und die Mod installiert und seit wir zu zweit unterwegs waren, kann ich die Standalone nicht mehr abwarten !!! :D Aber ich glaube dafür wird ein neuer Rechner fällig ...

Die Stand alone Versione wird eine eigene entschlackte Engine erhalten, wo fast alles serverseitig abläuft.
Da geht die Performance auch nicht mehr so in die Knie.
 
Zu bedenken ist aber auch, dass einige Effekte und Techniken von ArmA III Einzug in die Standalone finden werden. Z.B. volumetrische Wolken. Solche Effekte können die gewonnene Performance im Vergleich zur Mod schnell wieder zunichte machen.
Hab das so ähnlich irgendwo gestern im DayZ-Forum gelesen, bin gerade zu faul die Quelle herauszusuchen. :D
 
Col.Maybourne schrieb:
Hier ein aktuelles Interview mit einem DayZ Entwickler (Matthew Lightfoot):
http://dayzmod.com/forum/index.php?...h-matthew-lightfoot/page__st__40#entry1102050

Es enthält ein paar interessante Informationen :)

Wenn man sich das Interview so durchliest, dann bekommt man das Gefühl das viele zu hohe Erwartungen an die Standaloneversion haben werden und daher sehr enttäuscht von der Alphaversion sein werden.

Im jeden zweiten Absatz steht "Possibly at some point in the future, Not in the initial release" o.s.ä.
Gerade was wichtige Probleme, wie das durch Wände sehen und fallen oder die Animationen angeht.
 
Mal abwarten, ich freu mich darauf und erwarte nicht das finale Produkt gleich zum Release, das war ja von Anfang an klar, daraus haben sie keinen Hehl gemacht.

Die Erwartungen seitens der Communities, SPieler etc. sind doch eh meistens völlig überzogen. Wenn Softwareentwicklung immer so straight laufen würde bzw. Projekte generell ... das ist einfach nicht die Realität. Außerdem ist das ein iterativer Prozess und manche (notwendige) Änderungen kosten mehr Ressourcen als man vorhersehen kann (und das hat nicht immer was mit Erfahrung zu tun) und dann ändert sich zwangsläufig der Projektplan usw.

Gestern Abend hab ich mal eine Runde Taviana gezockt und das hat wieder super Spaß gemacht, auch wenn ich größtenteils alleine unterwegs war. Da steckt einfach so viel Potential drin, wenn sie das richtig angehen und noch viele sinnvolle Gameplayelements & Gegenstände etc. reinpacken ... dann wirds einfach genial.
 
Hi Hobbi,

hmm, ich hab beide im DayZCommander installiert .. gestern abend war ich auf dem Server :

DayZTaviana - [BSM] British Sergeants Mess - (HALO Jump/Remove Vehicle Parts/Care Pkgs/Wrecks) (2.0/100296/GMT-5/VET)

Da will ich heute Abend noch etwas weiterzocken ... vielleicht können wir zusammen eine Runde drehen ;)
 
Wenn ich heute abend mal Zeit finde, dann werd ich vielleicht auch mal auf den Server vorbeigucken. Vielleicht läuft man sich ja dann übern Weg.
 
Klar, zumindest hab ich auf dem Server gestern einen Heli und einen Golf :D gefunden, bin aber leider gestorben bevor ich sie in Gang gekriegt habe.
 
hobbicon schrieb:
Welchen Taviana Hive sollte man bevorzugen?
DAYZLANND oder DAYZTAVIANA?

Guck bei welcher Version du Server nach deinem Geschmack findest.
Denn vom Umfang unterscheiden sich die versionen soweit ich weiß nicht so sehr.
 
Fein, vielleicht können wir ja einen Heli abgreifen oder ein Flugzeug :D
 
bin auch schon auf dem besagtem Server... basis EQ steht schon :)
Fahrbaren Untersatz auch schon mehrfach gefunden ... aber keine Parts dabei :(
 
Habe mich auch schon eingedeckt fürs erste überleben und warte bis wir zusammenkommen.
 
Schade irgendwie hat es nicht funktioniert, bin nicht auf den Server gekommen.
Aber ich hoffe ihr habt euren Spaß. :)
 
Moin,

hier mal die 20 meistgewünschten Standalone - Features (aus einer Umfrage auf Reddit http://vv.reddit.com/r/dayz/comments/16btmj/the_results_for_the_sa_feature_request_poll_are_in/)

Rockets Antwort :

[–]rocket2gunsRocket 122 points 15 hours ago

This is absolutely fantastic. I have it book marked. Will directly address the top twenty in the next few days and explain status and approach for each.

1. Bessere Animationen für die Zombies

2. Sämtliche Gebäude begehbar

3. Realistischeres Inventar-System

4. Ziellos umher wandernde Zombie-Horden

5. Mehr Kleidungs-Optionen

6. Bessere Charakter-Animationen

7. Türen, mit denen Zombies aufgehalten werden können

8. Mitfahrer können aus fahrenden Vehikeln schießen

9. Jagdmesser als Waffe nutzbar

10. Furchteinflößendere Zombies

11. Direktes Nutzen einer Wasserquelle zum Trinken

12. Besseres Features zum Untersuchen von Leichen

13. Verschlossene Türen, die nur mit einer Brechstange oder eine Dietrich geöffnet werden können

14. Behältnis zum Mitführen von Armbrust-Bolzen

15. Mehr Varianz bei Nahkampfwaffen (Machete, Forke, Eisenstange, Baseballschläger, angespitzte Stöcke)

16. Extreme Wetterverhältnisse (Regen, Schnee, Hitzewelle, Wind, Nebel, Jahreszeiten)

17. Mehr einzigartige Areale innerhalb der Karte

18. Charakter-Individualiserungen

19. Höhlen oder Minenschächte, die über die Karte verteilt sind

20. Stoßen und Schlagen

Und hier alle zur Umfrage stehenden Features :

  1. Better zombie animations - 368 [90%]
  2. All the buildings would be enterable - 368 [84%]
  3. A more realistic inventory system - 346 [87%]
  4. Massive hordes of zombies wandering aimlessly - 345 [84%]
  5. More Clothing options - 345 [84%]
  6. Better character animations - 344 [83%]
  7. Doors that stop zombies - 330 [75%]
  8. Passengers can shoot from moving vehicles - 324 [82%]
  9. Use hunting knife as a weapon - 317 [79%]
  10. Scarier zombies - 316 [77%]
  11. Drink from a source of water directly - 316 [75%]
  12. Better "study body" feature - 311 [74%]
  13. Locked doors on houses which require a crowbar or a lock picking kit to enter - 310 [71%]
  14. Introduce a quiver or a means of carrying stacks of crossbow bolts. - 308 [76%]
  15. More variety in melee type weapons! machete, pitch fork, tire iron, baseball bat, sharpened tree branches and sticks - 304 [75%]
  16. Extreme weather and conditions; rain, snow, heatwave, wind, fog, seasons - 302 [72%]
  17. More unique areas within the map - 302 [69%]
  18. Character customization - 298 [71%]
  19. Caves or maybe some mine shafts scattered throughout the map - 298 [68%]
  20. Pushing and punching - 296 [73%]
  21. A way to track players... Footprints, broken sticks, firepit remains, empty cans, etc - 296 [67%]
  22. Weapon customization - 289 [72%]
  23. Customize enterable houses... barricade windows with planks etc - 289 [69%]
  24. Blood regenerates over time (i.e. a relatively long time) based on your hunger - 288 [70%]
  25. Blood trails for tracking - 288 [70%]
  26. Sporadic birds flying away in panic if a noise is to loud - 288 [66%]
  27. Male beards. I want my beard to gain length for every additional day that I survive - 287 [69%]
  28. Deployable amouflage nets for bases and vehicles - 287 [68%]
  29. Dragable dead bodies - 286 [68%]
  30. More wildlife - 284 [65%]
  31. Custom vehicles (spray paint, camo, scrap metal to armor vehicles, etc) - 282 [71%]
  32. A "shout" button, so you can draw all the zombies in the area towards you instead of your teammate - 277 [67%]
  33. Unique usernames or at least a unique ID system so we can have a usable friends list. - 277 [67%]
  34. Switching to an axe or other melee weapons when carrying a gun - 276 [67%]
  35. Duct tape to tape my flashlight to my rifle, or shotgun. - 276 [66%]
  36. Basic item combination crafting such as empty bottle + fuel + bandage + matches = Molotov. - 275 [68%]
  37. A "whisper" channel that only someone within five meters can hear. - 268 [65%]
  38. Non-lethal ways of incapacitating players (ie tasers, tranquilizers, etc.) - 266 [66%]
  39. Bomb shelters and storage cellars could also add some subterranean parts of Chernarus - 265 [60%]
  40. Headlights, as in flashlights on your head - 264 [63%]
  41. Cellars to buildings - 264 [60%]
  42. Radio towers allowing people to broadcast messages to other Radio Towers and receivers. - 262 [60%]
  43. Zombie lifecycle - 261 [64%]
  44. Animations that deal with status effects. Vomiting, sneezing, shivering, cramping up if you run too much, etc. - 261 [63%]
  45. More diverse civilian guns - 258 [64%]
  46. Group management in-game. When you're in a group, an armband that displays your logo and text - 252 [61%]
  47. Crafting - 252 [60%]
  48. Fishing rod - 251 [59%]
  49. Lots more bicycles - 250 [63%]
  50. Ability to get the Elektro power station up and running with appropriately huge effort and teamwork - 250 [60%]
  51. Make the crossbow more compelling to use. - 249 [62%]
  52. Compound/long bow - 248 [62%]
  53. New death screens - 248 [62%]
  54. Hatchet as a secondary weapon - 247 [61%]
  55. Vehicles more common, but gas hard to come by. - 245 [62%]
  56. Crafting of bolts and arrows - 245 [61%]
  57. Batteries for all electrical items - 245 [58%]
  58. Make doors squeak and slam when they open or close - 245 [56%]
  59. Flare guns - 244 [58%]
  60. Survivor interaction - "tie-up" / "carry body" / "unarm" methods - 244 [58%]
  61. Use a tent, for shelter and warmth. - 240 [57%]
  62. Fishing for food - 239 [57%]
  63. Town generators for night time lighting - 238 [56%]
  64. Addon storage i.e. front vest packs, belt storage - 237 [56%]
  65. Durability - Guns jam - 236 [59%]
  66. Using firearms in melee. - 235 [58%]
  67. Shortwave radio system with multiple channels. Something similar to direct chat but broader. - 235 [56%]
  68. Underground construction - 233 [55%]
  69. Scavenge/Salvaging parts from items to repair other similar items. - 232 [55%]
  70. Private Map notations - 231 [55%]
  71. A river or stream that crosses the breadth of Chernarus - 230 [52%]
  72. Add noise to the opening of a backpack (like the sound of a zipper) - 229 [54%]
  73. Mechanic for reloading clips - 228 [54%]
  74. Zombies being able to smell blood - 227 [56%]
  75. Zombies should be able to rip you off of your bike - 227 [56%]
  76. Different looking tents. - 225 [53%]
  77. In game radio/walkie talkies allowing you to communicate with other players - 224 [53%]
  78. Rope (Combine rope with harvested wood to create splints for broken bones) - 224 [53%]
  79. Persistent zombie spawns - 223 [55%]
  80. Realistic rifle accuracy and ballistics for sniping - 223 [55%]
  81. Ballistic vests and helmets - 222 [53%]
  82. Dog companions - 222 [53%]
  83. Post notes up on objects for bounty hunting or warnings - 220 [52%]
  84. Mantraps/booby traps - 219 [54%]
  85. Edible berries and mushrooms of which some are poisonous - 219 [52%]
  86. Being able to see distant reflections from binoculars or scopes - 218 [50%]
  87. Have ammunition actually be loaded into a gun properly - 217 [54%]
  88. More islands - 214 [49%]
  89. Bury items feature - 211 [50%]
  90. More complex medic system - 211 [50%]
  91. Flipable vehicles - 209 [50%]
  92. Random "treasures" and hidden valuable items / Easter eggs - 209 [50%]
  93. Meat degrades and goes off causing sickness if not cooked or consumed in time. Tinned food is OK. - 208 [49%]
  94. Craft or find a strap for your primary weapon to put it on your shoulder - 207 [49%]
  95. Make snares or traps for animals - 206 [51%]
  96. Two options for nade throwing: 1) Throwing it like normal: 2) Roll/underhand toss - 206 [49%]
  97. Tall weeds for easily hiding a boat - 206 [47%]
  98. Zombies/infected spawn inside rooms - 204 [50%]
  99. Combining 8 raw meat into a "stack of meat" that takes 2 inventory slots - 204 [49%]
  100. Rain Jackets - 204 [48%]
  101. Subway - 203 [46%]
  102. Foraging for food in the woods;: mushrooms, onions, tubers, etc - 202 [48%]
  103. The ability to tear down and move anyones tents - 202 [48%]
  104. Homemade pipe bombs, IED's, and explosive hostage vests - 201 [50%]
  105. Diary system \ auto log - 201 [48%]
  106. Tool shops where one can pick up "barricade equipment" (hammer, nails, wood) - 200 [47%]
  107. Players can throw items while running or walking - 199 [47%]
  108. Additional ways to store items? eg. Bank vaults or lockers at bus stations - 198 [45%]
  109. Tranquillizer rifle - 190 [47%]
  110. Trading System - 188 [45%]
  111. Broken down train - 185 [47%]
  112. Persistent injuries and scarring. - 181 [44%]
  113. Increased range for sound so that gunshots can be heard farther away. - 180 [43%]
  114. Tasers - 175 [43%]
  115. Ability to throw any items - 174 [41%]
  116. Zombies should be able to knock you off your feet - 173 [42%]
  117. Sounds should be unique for each type of activity/consumption. - 171 [41%]
  118. Gasmasks for teargas use - 170 [40%]
  119. Zombies huddle together in a corner when spawned inside a building until a survivor comes into range - 169 [41%]
  120. Global broadcast of "supply drop" locations - 169 [38%]
  121. Pouches for dogs to aid in carrying stuff or delivering stuff from a distance - 166 [39%]
  122. Less ammo and less powerful guns - 165 [41%]
  123. Sound decoys with a delayed execution (like firecrackers on a fuse of 20 seconds) - 165 [39%]
  124. Unknown ammo count unless you count the rounds in the clip - 165 [39%]
  125. Horses - 164 [42%]
  126. Fireman carry - 162 [39%]
  127. Golf clubs as a weapon - 161 [40%]
  128. Different types of shoes that have different levels of loudness when running and walking - 161 [38%]
  129. Fatigue systems where you would need to find a sleeping bag, or sleep in a building. - 161 [38%]
  130. Barb wire should do some damage - 161 [37%]
  131. Tear gas - 160 [40%]
  132. Make the weapon lowered by default - 160 [38%]
  133. Buildable deer stands - 159 [38%]
  134. Pens/pencils and paper - 158 [37%]
  135. Manual train carriage - 157 [40%]
  136. Row boats - 155 [39%]
  137. Weight system - A maximum weight allowance should apply to the inventory & backpack. - 155 [37%]
  138. Horses - 154 [37%]
  139. Make it possible to milk cows & goats. - 154 [37%]
  140. Megaphones, so you can reach people from further away and the voice is distorted like it would in real life. - 154 [36%]
  141. HUD Colorblind mode - 153 [38%]
  142. Throwable blood bags - 152 [36%]
  143. Spray paint - 150 [36%]
  144. Ingame camera recorder - 145 [34%]
  145. Cannibalism - 136 [32%]
  146. Tandem bicycle - 135 [34%]
  147. Abilty to hug for warmth - 132 [31%]
  148. Survivors have bodily functions - 121 [29%]
  149. Being able to kick trash items with ones foot. - 110 [26%]
  150. Shopping cart - 108 [26%]
  151. Spectator mode aka Hunger Games - 101 [24%]
  152. Punji sticks - 83 [21%]

Was denkt Ihr .. gute Features ? :)
 
Das Ergebnis der Abstimmung ist ok, aber mir fehlt der Basenbau,
denn der würde bei mir auf Platz 1 stehen, weil er für mich ne irrsinnige Langzeitmotivation
verspricht. Natürlich auch eine Frage der Umsetzungsmöglichkeiten:-)

Weiß nicht, ob Basenbau bei der Abstimmung zur Wahl stand
"Platz 68 Underground construction - 233 55%"- find ich "nur".
 
Ja, das wird damit gemeint sein .. seinerzeit hatte Rocket den Basenbau so beschrieben, das er sich vorstellen könnte das diese im Untergrund gebaut werden und als Instanzen laufen würden. Ich denke aber das dieses Feature sowieso erst wesentlich später kommen wird. Sowas muss ja erstmal genau durchdacht werden und dann die Engine eventuell angepasst werden um das zu ermöglichen.

Namalsk zeigt ja das zumindest Untergrundbasen & Gänge jetzt schon möglich sind ... daher wären größere Untergrundareale & ausgedehnte Minen und Höhlensysteme ja durchaus denkbar ... fänd ich auch sehr cool .. ein ausgedehntes System im Dunkeln + Zombies, sprich nur Taschenlampen und Glowsticks / Leuchtfakeln wäre atmosphärisch.

Was mir noch fehlt in den Top 20 sind mehr (sinnvolle) Gegenstände die man finden kann, zum einen mehr Abwechslung also Varianten von bestehenden und zum anderen neue, nützliche Sachen wie z.B. Funkgeräte um über längere Distanzen zu kommunizieren, Batterien zum betreiben von Taschenlampen, Funkgeräten, Nightvision etc.
 
Ein paar Eastereggs wären auch lustig. Ein Ufo, Bigfoot oder eine verrückte Mormonensekte auf dem Lande. :D

Die Liste liest sich gut, hauptsache Varianz und viele Möglichkeiten der Individualisierung und Interaktion.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben