Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu erwähnen wäre noch eine Alternative zur SSD - eine RAMDISK. Sollte theoretische ein ganzes Stück schneller als eine SSD sein, habe aber praktisch noch keinen performance-technischen Unterschied zur SSD (zumindest beim Spielen) bemerken können.
Gibt auch Ramdisks über PCIe, die bis zu 32GB haben. Allerdings kosten die Speicherbausteine auch etwas und sind für ein lausiges Spiel - das bei den meisten auch ruckelfrei läuft - einfach zu teuer.
Und wie genau funktioniert das erweiterte Charaktersystem?
Der Char und sein Inventar werden gespeichert und man kann damit auf anderen Servern spielen. Aber nicht auf allen. Andere mods usw ist klar. Aber woran Entscheidet es sich, dass ich einen andernen Server mit einem neuen Char beginne? Ich hab schon auf zwei in den Einstellungen identischen Servern gejoint und habe aber zwei unterschiedliche Chars gehabt.
Is das alles nur Zufall oder was?
Beim Zelt ist es klar. Das ist direkt an den jeweiligen Server gebunden.
Es entscheidet sich daran, ob sich mehrere Server einen Hive (sozusagen ein Hintergrundserver, der alle Charakterdaten u.a. speichert) teilen.
Am Anfang war es so, dass fast alle Server auf dem offiziellen Hive liefen, d.h. du konntest auf irgendeinen Server gehen und hattest immer den gleichen Charakter/Items etc.
Nun ist es aufgrund der ganzen Hacker so, dass es viele whitelisted Server gibt, die an einem eigenen, einem sogenannten private Hive, angebunden sind. D.h. du behältst nur auf dem Server bzw. der Servergruppe, die mit diesem Hive verbunden sind deine Charakterdaten.
Erkennen kann man solche Servergruppen am Namen, z.B.: TollerServer #1 und der andere Server in so einer Servergruppe heißt vielleicht TollerServer #2. So kannst du zwischen den beiden Servern wechseln, ohne deine Items etc. zu verlieren.
Ich hoffe du siehst jetzt etwas mehr durch als vorher.
Hallo allerseits.. Gerade ist etwas komisches passiert. Kann mir irgendwie keinen reim darauf machen. Ich stand in so einem Eckhaus in Cherno. Hatte auch schon so einiges an Kram dabei. Ich war gerade damit beschäftigt, meinen Rucksack zu entrümpeln, da fiel ich auf einmal um. Habe aber weder was gehört noch gesehen. Fiel auch nicht in Ohmacht, oder verlor Blut. Legte mich einfach mit einem Knochenbruch hin und war sofort Tot.
Ist das bei euch auch schon mal passiert?
Schon komisch. Hatte auf jedenfall genug Platz, war nun nicht so das ich irgendwo hängen geblieben wäre.
Na ja ich habe es schon fast befürchtet. Allerdings gehofft das es nicht in die Richtung geht. Ach man dieses Hirnlosen nicht Könner tauchen auch in jedem Game auf. Frage mich einfach was ihnen das bringt. Wenn das schon sein muss, sollen sie sich von mir aus die Ausrüster vor die Füsse Scripten, aber doch andere Spieler in ruhe lassen
Ja auf jedenfall danke für den Tipp, werde mich mal danach umschauen. Hab auch so Server gesehen mit einer whitelist. Sind die auch gut? Weil da sind viele Gute Server mit MyDayZ angeschrieben. Vielleicht meld ich mich da mal an. Die haben immer einen guten Ping, und sind auch sehr gut Besucht. Mal schauen, ob man da überhaupt rein kommt.
da es den CB Server ja nicht mehr gibt, habt ihr mittlerweile andere favorisierte Server?
Wenn ja wär es nett die zu posten oder mir zu schicken, damit man sich vielleicht mal trifft.
Ich bin -wenn ich denn mal wieder spiele- bei den MyDayz-Servern gelandet. Imho die beste Mischung aus einem Private Hive mit Whitelist und Größe der Community.
Ich hatte 'ne Zeit lang auf verschiedenen Servern gespielt. Mehrere gingen nach einiger Zeit einfach down, weil der Betreiber keine Lust mehr hatte. Oder es gab ständig Wipes, weil der Hoster (Vilayer und UK#10, würg) zu inkompetent war. Oder der Server lief performancetechnisch wirklich mies. Oder oder oder... Das war ich als Gelegenheitszocker einfach Leid, weil ich auch auf einem Private Hive eine gewisse Persistenz erwarte und mein Charakter nicht nach einer Woche wieder an der Küste startet. Sowohl Persistenz als auch Stabilität konnten mir die MyDayZ-Server bis jetzt bieten.