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DayZ - Zombie ArmA II Mod [Sammelthread II]

@SoDIKILLER
Falscher Thread!
 
sorry wir haben bis vor kurzem immer in Diesem Trade auch über WarZ geschrieben weil sich die Spiele sehr ähneln.

Gewohnheit ;)
 
Heute den ersten Roadtrip nach Celle gestartet.

Also irgendwo in der Pampa gestartet.



Die Wälder sind nach meinem Geschmack sehr gelungen. Sehr dicht teilweise, so dass es schwer sein dürfte, Zelte, Fahrzeuge und dergleichen wiederzufinden.





Ziellos durch die Gegend gelaufen, aber man kann schnell erkennen, dass man sich auf deutschen Boden befindet.

Geschafft! Den ersten Ort gefunden. :lol:



Mal ordentlich was zwischen die Backen klemmen. :D



Und soviel Glück hatte ich schon lange nicht mehr. Einen militärischen Sicherheitsbereich entdeckt, mit vier Barracken und dort habe ich ein MG 36 mit Trommelmagazinen (300 Schuss) gefunden.







Also direkt weiter im Takt und ab über den Kanal.



Und dort dann direkt in Celle selbst angekommen.



Dort, in der Nähe eines Schlosses eine Heli-Crash-Site, aber leider ohne Loot.



Im Innenhof dieses noblen Anwesens finden sich einige Militärzelte mit medizinischen Gütern und soweiter.



Und seit sehr langer Zeit begegnete mir ein freundliche Mitspieler und wir zogen zusammen los.



Die Zombies haben mit der staatlichen Obrigkeit abgeschlossen, lange Haare sind der letzte Schrei. :lol:



Es sind vor allem die vielen Kleinigkeiten, die diese Map so spielenswert machen.



Wie bei einem richtigen Supermarkt kann man vorne das Gebäude nur im Eingang betreten und im Ausgang an der Kasse wieder verlassen.

Mittlerweile hatte ich auch eine Karte gefunden und meine Position wurde mir angezeigt. Also direkt in den Nordosten, nach Fassberg zum Flugfeld.



Dort angekommen hörten wir auch Schüsse und sahen einen anderen Spieler im nahegelegenen Wald verschwinden.

Hier befinden sich weitere fünf Barracken.



Ingsesamt macht mir diese Karte schon sehr viel Spaß. Man hört Hunde bellen, man kann in manchen Ortschaften Feuerarlarm vernehmen und manche Gebäude bieten sogar eine Klingel. So kann man sich direkt ankündigen, sollte sich ein Spieler verschanzt haben. :freaky:

Eine sehr schöne Karte, die mir von allen neuen Karten bislang und direkt am besten gefällt. Die Karte ist auch schön groß, einen Vergleich zu Chernarus kann ich jedoch nicht ziehen.

Außerdem unterstreicht diese neue Karte wieder einmal das enorme Potential dieses Spiels. Insofern kann ich auch den Vergleich zu WarZ nicht wirklich nachvollziehen. Ja ok, beide Spiele bieten eine Zombie-Apocalypse. Manch einer meint, die Optik sei bei WarZ weitaus besser. Mir gefällt der Look von DayZ, es ist zwar keine Highend-Grafik, aber trotzdem wirkt es - halbwegs - realistisch und die enormen Möglichkeiten dieses Spiels sind schon sehr weitreichend.

Deshalb kann man nur hoffen, dass die Standalone diese Richtung weiter behält und in Zeiten von zahlreichen Spielefortsetzungen und zu Grunde gehenden Spieleserien ein positives Beispiel dafür gibt, dass man es auch anders und besser machen kann.

Nachtrag: Das MG36 ist eine sehr gute Waffe. Präzise, drei Feuermodi (Halbautomatik, Salve und Feuerstoß), EOTech Reflexvisier, Trommelmagazin mit 100 Schuss, wobei das Magazin nur einen Slot im Inventar beansprucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Infos & Screens zur Standalone :) Ich freu mich schon drauf :D

Work-in-progress interiors continued

I was a little reluctant to post another screenshot update, as I hadn’t expected such a huge response to what was really just a quick drop of a few basic screenshots! But I figured sitting on these screenshots was rather pointless, so here they are.

One caveat I forgot last time, the interiors do look very clean. Adding gore or deterioration can quickly be overdone, so we feel our first task is to create the interiors and ensure we are happy with the gameplay and quality of the basic texture work - then we will go through to add elements more authentic to the situation. Overall, we believe the experience should have a style more akin to “The Road” rather than gore for gore’s sake. When you find gore in DayZ, it will mean something and have impact. In fact, it will be most likely due to tragedy or betrayal involving a human player. This way, we believe what happens in the world matters, instead of simply adding some crashed buses and blood everywhere.

In these screenshots the greater range of buildings that now have interiors is displayed, from the large office buildings, to the hospitals, metalwork factories, through to small cottages. Certainly, we think there will be some compelling events occurring the stairwells of the Hospital’s and office buildings!

The first shot is a sneak peak at an entirely new area created on the map by Ivan and Martin, the two developers at Bohemia who are currently being held in Greece. They conducted a revamping of the map to add some new areas, tidy up bugs, and rebalance the placement of ponds, fountains, and such. Ivan was a big fan of DayZ, and the key architect behind the original Chernarus map - so we’re excited to get the map back out into everyone’s use. The usable area of the map is actually extended by their work.

Next week we start the final phase of our data migration, which will then result in some new screenshots demonstrating some Take on Helicopter vehicles ported over, giving DayZ access to many types of vehicles from military helicopters, to fire engines, police cars, and all the military and civilian vehicles you are used too from ArmA2.

Over the coming weeks, we expect this tumblr to get even more busy.

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http://dayzdev.tumblr.com/
 
Naja, ich finde die Gebäude schon anders, zumal man vorher solche innenräume nicht hatte, alles detallierter und viel mehr begehbare Räume. Außerdem hat Chernarus halt einen gewissen Stil. Mir gefällts und ich freu mich schon total auf die Standalone !
 
Ja ! Mich sprichts richtig an ... freu mich schon darauf Chernarus mit neuen Augen zu entdecken :) Ich hoffe mal gemeinsam mit dem alten Team ;)
 
Weiss man schon ob und wann CELLLE map im Dayz COmmander verfügbar sein wird? Sieht nämlich sehr interessant aus .. vor allem ist dsa bei mir gleich neben an ;)
 
Gefällt mir ! Aber trotzdem muss sich noch was am Gameplay tun, sonst nützen mir unterm Strich die ganzen Maps auch nur bedingt etwas.
 
cr4zyiv4n schrieb:
Weiss man schon ob und wann CELLLE map im Dayz COmmander verfügbar sein wird? Sieht nämlich sehr interessant aus .. vor allem ist dsa bei mir gleich neben an ;)

Kann ich dir leider nicht sagen.

Aber du kannst es dir ja manuell runterladen und in Arma einbinden. Es gibt derzeit drei Server, zwei davon werden von der Germandayz-Community angeboten, einer davon public und einer als whitelist, also mit Übermittlung der GUID, wegen der Cheaterei, auf dem zocke ich.

Versuchs doch einfach mal, es lohnt sich. :)
 
also habs mir geladen und wollte auf den genanten Server... aber sobald der Loading sreen durch ist, passiert nichts mehr. geht leider nicht weiter :(


edit: nun gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
VinylBunkerUH schrieb:
Kann nochmal jemand was dazu sagen,ob DayZ und WarZ als Retail erscheinen werden ? Ging im alten Thread unter;)

Weil es unwichtig ist. ;)

Mal im Ernst: Retail stirbt dochj mehr und mehr aus.
Klar vereinbart sich das nicht mit dem typisch deutschen Jagt- und Sammlerfieber.
Ist aber die Zumkunft, die durch App Stores noch beschleunigt wird.

Mach's wie ich: Therapie und danach konnte ich dann auch 200 Videokassetten in die Tonne hauen. :D

Gibt es für DayZ oder WarZ eigentlich schon Preise?
 
DayZ = nichts offizielles, aber Alpha sehr günstig, tippe auf 15-20 Euro max.

WarZ =
boxContent.jpg
 
Gibts eigentlich einen neuen Release-Zeitraum? Ende November oder so?
 
Dezember, hoffentlich ;)

Hier, ein Video Developer Interview
 

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