• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod [Sammelthread II]

^@shiraz: es ist die GLEICHE map, nennt sicher Chernarus Plus, d.h chernarus wird "nur" umd 50km2 erweitert und füllt sich im inneren noch ein bisschen und alle häuser werden begehbar. weitere maps sollen evtl. als free-5€ DLC's erscheinen, teilweise auch mit einer "travel" funktion wie bei BL2, wo du dann automatisch auch den server wechselst (so war es zumindest mal angedacht)

Mal ne Frage.. ich zocke gerad Dayz Fallujah... Gibts dort nicht die Möglichkeit, wie z.B. auf Lingor, das man mit den Helis DIREKT an einer Tanke tanken kann?

Ich habe es bereits mit einem Chinnopk als auch mit einem Littelbird probiert... es blinkt jedesmal nur 1x kurz "refuling" auf wenn ich ganz nah über der Tanke schwebe, aber das wars dann auch. Es erfolgt kein refuel Vorgang.

Vielleicht musst Du landen ? Im Flug aufzutanken ist ja unrealistisch :D

auch schon probiert.. sogar direkt auf dem Dach der Tanke.. ohne Erfolg :(

Tja, dann ist Kanister schleppen angesagt :D

Die neue Map Namalsk, mein erster Trip.

Ich starte in der Nähe einer großen Brücke.

Da ich keine Ahnung hatte wo ich mich befand, folgte ich den Gleisen bei der Brücke einfach nach rechts und lief sie eine Zeit lang entlang. Zwischendurch entdeckte ich einen Jagdstand, auf dem sich aber nur ein paar Knicklichter befanden.

An dieser Stelle musste ich mich entscheiden, ob ich nach links oder rechts weiterlaufen soll. Ich entschied mich wieder für rechts und schon nach kurzer Zeit folgte eine weitere Brücke, die ich auch überquerte.

Drüben angekommen fand ich eine Anlage der Eisenbahngesellschaft. Ein paar Scheunen, ein gewöhnliches Industriegebäude, jede Menge offener Frachtcontainer mit wenig Loot, viele Waggons und natürlich meine alten Freunde, die Untoten.

Mittlerweile führte ich sechs Rauchgranate mit mir, dafür keine einzige Waffe, kein Essen und Trinken. Kurze Zeit später kam ich an einem weiteren Industriebereich an.

Dort entdeckte ich eine Barracke und fand ein M16 mit Granatwerfer und reichlich Munition.

Aber ich hielt mich hier nicht lange auf und folgte einem Straßenverlauf.

Zum ersten Mal sah ich Schnee aus der Nähe und zu meiner linken Seite einen Berg, auf dessen Gipfel schwach ein Fernsehturm zu erkennen war.

Auf der gegenüberliegenden Seite befand sich ein weiterer sehr hoher Berg und jemand schrieb im Chat, dort befänden sich Geister und er würde sich vor Angst in die Hose machen. Ob das stimmt kann ich nicht bestätigen. Allerdings konnte ich an seiner beschriebenen Stelle einen weiteren Gipfel mit Gipfelkreuz erkennen.

Oben angekommen, erspähte ich den Fernsehturm, ein Wirtschaftsgebäude und drei Barracken.

Allerdings fand sich in den Gebäuden nichts nützliches. Ein paar AK's und Munition für MG's und wieder jede Menge Rauchgranaten.

Nahrung habe ich während meines Trips überhaupt nicht gefunden und mein Zustand ist schon bedenklich. Heute morgen war ich auf einem Server, auf dem Nacht herrschte und meine Temperaturanzeige ging sehr schnell runter, ich frierte erbärmlich und fing mir einen schlimmen Husten ein. Angeblich soll es dicke Winterkleidung geben, die einem vor den kalten Temperaturen schützen soll. Ich habe noch keine gefunden.

Die Map ist kleiner, vielleicht in etwa so groß wie Lingor Island. Vielleicht auch kleiner. Dieser Map wurde ein völlig neues Soundambiente hinzugefügt. Der kalte Wind weht einem um die Ohren, man hört im Wald Spechte klopfen und eigenartige, fast psychostische Schreie von Menschen kann man in Ortschaften vernehmen. Insgesamt sehr stimmig, düster und bedrohlich.

Auf der ganzen Karte habe ich bislang acht Barracken und einen einzigen Supermarkt finden können. Nahrung ist zumindest auf dem Server, auf dem ich spielte so gut wie gar nicht zu finden. Also ist man darauf angewiesen, eine Axt, ein Messer und Streichhölzer zu finden. Streichhölzer sind auch sehr selten und Tiere gibt es auch nicht sonderlich viele in der Wildnis. Man hat auf dieser Karte also wirklich zu beißen. Dafür kann man Waffen leichter und öfter finden.

In der Summe eine sehr gelungene Map, die sehr rau und hart zu spielen ist. Auch scheinen die Zombies zahlreicher und schneller nachzuspawnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Map auch sehr gelungen. Besondert gut finde ich dsa "Kälte" feature. Wenn man sich oben on den Schneebedecken Bergen umhertreibt, wird man sehen wie die Körpertemp. rapide fällt. Feuer machen oder Heatpacks verwenden hilft da nicht mehr. Man kann allerdings "Warm cloathing" finden. Das ist eine Art Schneeanzug in FLecktarn. Damit hat man auch in den Bergen normale Körpertemeperatur.
Interessant ist auch, das wenn man KEINE Warme Kleidung hat, man zittert als hätte man den "fear" effekt. Das macht das PVP in den Schneebergen recht interessant ^^

Ich selber bin auch gerad auf dem Berg wo die 3 barracken sind und der TV Turm. Dort stehen ein "fast" repariert UAZ und ein sehr schicker Heli (komplett defekt). Warme Kleidung habe ich leider keine wesshalb ich auch nicht scharf bin da oben in PVP Gefechte verwickelt zu werden.

Man soll auch unter der Erde spielen können ... es gibt 1 oder 2 Eingänge zu einem Tunnelsystem..Aber dort war ich leider noch nicht.

p.s. Zum Schneeanzug... ich hatte den 1x gefunden und auch angelegt (endlich neuer skin). Nach dem nächsten Einlogen hatte ich allerdings wieder die civilcloathing an. Den Effelt des Schneeanzuges hatte ich aber immer noch, sprich: ich konnte im Schnee rumtoben ohne zu erfrieren.

Ingesamt eine Sehr gelungene Map, die mich wieder zu DayZ zurückgeführt hat.

^^

Das es Tunnel geben könnte kam mir auch schon in den Sinn, nachdem ich einige verdächtig aussehende Felsformationen gesehen habe. Hier lohnt bestimmt ein detaillierter Blick. Die Schneekleidung scheint auch ziemlich selten vorhanden, die ist wirklich Gold wert. Tagsüber kann man Heatpacks in Kombination mit Painkillern verwenden, um wenigstens für fünf Minuten Ruhe zu haben. Nachts bringt auch das allerdings gar nichts mehr.

Leider kann man den Tieren (bislang) nur das Fleisch entnehmen, in Zukunft wären die Felle auch ein gutes und sinnvolles Feature.

Einen Tunneleingang gefunden, dieser ist jedoch verschüttet.

Zuletzt bearbeitet:
hallo mich haben ein paar hacker auf die wilderness insel geportet und ich kann mich dort nicht selber töten somit kann ich nicht mehr spielen jemand eine idee wie ich mich töte ? -.-

verhungern / verdursten im schlimmsten fall ^^ also einfach das game ne zeitlang laufen lassen.

oman toll da macht man mal wieder nen dayz abend mit all seinen kumpels und jetzt muss ich ewig warten bis ich mitmachen kann -.-

wie lange dauert denn verhungern/dursten oder erfrieren ?^^

ja war auch schon auf anderen servern , auf einen war ich sogar am land dann haben wa uns aber einen server zusammen ausgesucht dann war ich wieder auf der scheiss insel.....:(

Klar, auf Servern die nicht am offiziellen hive hängen spawnst du ja neu.

Wenn Du bei "Waiting for Character..." bist, einfach ESC drücken. Im Spiel kannst Du dann den Respawn Button drücken.