News DAZN: Neue Preiserhöhung und Bundesliga nur im teuersten Paket

45€ im Monat dafür das man 22 Millionären beim Ballspielen zusehen darf?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, -=[CrysiS]=-, bierbuddha und 6 andere
Ich bin mal sehr gespannt, wie sich hier einige umschauen, wenn wir mal nur noch private Sender haben. Obwohl, wahrscheinlich kriegts eh keiner mehr mit. Die Propaganda dieser Kanäle, dank 'Social Media' bereits überall hin durchseucht, verklären jetzt schon einseitig so einige Geister. Das "sich informieren" nicht gleich sinnloses konsumieren ist und Quellenkritik immer Teil des Informierens sein sollte, das, ja, das geben einem die privaten nicht mit. Denn dann würde man ja was gegen sie machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dichter-karl
Ich frage mich ja immer ob man mit 10€ nicht 3x so viele Kunden bekommt wie mit einem Preis von 30€? Aber scheinbar lohnt sich eine Preiserhöhung ja finanziell mehr...

FR3DI schrieb:
Träumen davon darfst du zumindest.😁

Gruß Fred.

^^jo, das ist aktuell noch nicht bekannt. DAZN ließ verlauten, dass sie die BL ausbauen wollen.
Was das heißt, k.A. Es ist allerdings durchaus wahrscheinlich, dass einzelne Spiele am Samstag
dazu kommen. Da DAZN ja schon alle Spiele von Fr und So übertragt, bleiben also noch
Spiele vom Samstag übrig.

Und wie schon geschrieben, mich kümmert das aktuell nicht so stark, weil ich 1 Jahr zum Vorteilspreis
einsacken konnte. Und dann schaue ich gegen Vertragsende, was und ob ich was weiter abonniere.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Solange es genug Dumme gibt, die diese Preise zahlen, wird DAZN sein Ding weiterhin durchziehen.
Ergänzung ()

Ayo34 schrieb:
Ich frage mich ja immer ob man mit 10€ nicht 3x so viele Kunden bekommt wie mit einem Preis von 30€? Aber scheinbar lohnt sich eine Preiserhöhung ja finanziell mehr...

Wäre für den Anbieter nicht lukrativ.
Man bräuchte viel mehr Hardware und Logistik um die ganzen Kunden zu bedienen.

Man hat den Preis verdoppelt.
Wenn nur 40% kündigen, hat es sich für den Anbieter gelohnt.

Neodar schrieb:
Wenn ich tatsächlich Fussball schauen will, dann geh ich am WE zu einem Spiel der vielen Amateruvereine, die es hierzulande gibt.
Da sieht man wirklich noch ehrlichen Sport zu günstigen Preisen.
Je nach Vorort inkl. kostenfreier Massenschlägerei xD

Ich bin echt froh, dass ich dem Sport den Rücken gekehrt habe.
Ich bin schon ausgestiegen weit bevor der ganze Kram gesplittet wurde.
Ich hatte echt kurz überlegt wieder mal zu schauen, doch dann kamen die krassen Preiserhöhungen und overall ist es einfach zu teuer für das bisschen Sport schauen.

Ich hätte gerne meinen UFC Pass behalten, aber die App lief wie ein Sack Nüsse.
Schade.

PERKELE schrieb:
Habs mal korrigiert, dafuer zahlt man GEZ. Oder wenn man befreit ist, der Steuerzahler im allgemeinen. Also kostenlos sind die oeffentlichen in keinem Fall, wenn dann nur fuer einem persoenlich (per se).

Meine Güte, hier geht es um DAZN. Aber gegen die Öffis schießen muss man ja offenbar zu jeder Gelegenheit.

Ich fand das ursprüngliche "kostenlos" schon korrekt und verständlich:
Zeigen die Fußball, kostet es halt nix zusätzlich. Und so ist es auch bei ran auf SAT.1.

Dass jeder Haushalt, egal was er tatsächlich konsumiert, eine Haushaltsabgabe, den Rundfunkbeitrag, zahlen muss, trägt zum Thema nichts bei. Und "GEZ" zahlt übrigens schon länger keiner mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: aMMo, KitKat::new(), Atnam und 5 andere
Ich bin wahrscheinlich das Paradebeispiel für die Entwicklung bei DAZN. Seit Anfang an dabei, lange 9,99, dann 11,99. Ab Februar 22 ein Jahr für 150€. Seit Februar 23 habe ich DAZN drei Monate über die Flex Option gebucht (zwischenzeitlich abbestellt, auch wieder seit Ende Juni raus) und eigentlich wollte ich mir bis August was überlegen. Die haben gemerkt, dass viele die Flex Option benutzten, magere Monate zu kündigen. Und deshalb jetzt die dicke Keule. 45€ zahle ich auch für Sky, da habe ich ähnliche sportliche Auswahl, aber Serien, Filme + on demand + zwei Receiver.

Sinatra81 schrieb:
So langsam glaub ich beim Fußball gehts nur noch ums Geld! 😉
leider nicht nur beim Fußball. Habe sau gerne Formel 1 geguckt bis... naja bis es nicht mehr bei dem privaten werbeverseuchtem Verein gab.

Mal gucken wie lange man noch 24Std. Rennen gratis auf RTL Nitro sich ansehen kann. Ist das einzige Sportevent, was sich für mich interessiert und ich mich jedes mal schon ein Jahr vorher freue und diese beiden Wochenende auch für alles blocke

• Gefällt mir
Reaktionen: Bake
Obwohl ich Fußballfan bin, schaue ich seit Jahren nicht mehr regelmäßig Bundesliga. Das ist mir einfach zu blöd geworden.
Man braucht mehrere Abos um alle Spiele live zu sehen und die Abos werden immer teurer.
Da entscheide ich mit dem Geldbeutel und spare mir das Geld und gehe lieber öfters ins Stadium.
Nur der VfL Bochum

MichaelaRegena schrieb:
Wäre für den Anbieter nicht lukrativ.
Man bräuchte viel mehr Hardware und Logistik um die ganzen Kunden zu bedienen.

Das kostet in der Qualität doch heute kaum noch etwas. Gibt doch soviele Streamingdienste mit unter 10€ und da lohnt es sich ja auch.

Am Ende ist mit Abstand der größte Kostenfaktor die Lizenz und die wird ja nicht teurer, wenn man auf einmal die doppelte Kundschaft hat. Heißt man hat eine teure Lizenz und will damit möglichst viele Leute ansprechen, weil sie eben nicht pro Kunde zählt. Was der Kunde dann kostet für die 10-20 Std. Sport schauen im Monat ist ein Bruchteil und fast vernachlässigbar.

snickii schrieb:
Den Listenpreis bezahlt keiner bei Sky, außerdem ist der Inhalt bei Sky viel größer den man bekommt.

Realistisch für alles inkl Netflix und UHD ist eher 40-50€ / Monat.

Ich zahle 62,50€ für Sky Full + UHD + Netflix UHD + Go Plus. Das ist in Verbindung mit Netflix gerade so ok, weil wir echt viel schauen. Aber 45€ (oder 30€) nur für Sport und für 9 Monate, der Rest ist Pause. Lol.

engineer123 schrieb:
^^jo, das ist aktuell noch nicht bekannt. DAZN ließ verlauten, dass sie die BL ausbauen wollen.
Was das heißt, k.A. Es ist allerdings durchaus wahrscheinlich, dass einzelne Spiele am Samstag
dazu kommen. Da DAZN ja schon alle Spiele von Fr und So übertragt, bleiben also noch
Spiele vom Samstag übrig.
Aber nicht in dieser Rechte Runde. Hier hat derzeit noch Sky die Exklusiv Rechte für die Samstag Spiele.
Was in der nächsten Rechte Runde ist, weiß noch keiner. Sicher ist aber heute schon. Es wird wieder mehr Geld aufgerufen werden, wenn die Bieterei beginnt.

Davon ab: Sky geht es derzeit finanziell auch nicht gut und Comcast als Sky Eigentümer möchte sich wohl von Sky Deutschland trennen. Dann werden die Karten eh neu gemischt, wenn es so kommen sollte. Wenn Sky Deutschland auch noch die Rest Bundesliga verlieren sollte, können sie einpacken. Und sollte DAZN dann die Bundesliga komplett haben (in der nächsten Rechte Runde wieder möglich), dann kann sich jeder an 5 Fingern abzählen, was das dann für die Abo Preise bedeuten wird. Noch weiter nach oben. Schließlich wollen diese wahnwitzigen Gehälter und Ablösesummen ja bezahlt werden.

Bin echt gespannt, wann der Zeitpunkt gekommen ist, wenn jemand mit der Nadel kommt und diese ganze völlig aufgeblähte Blase zum Platzen bringt und alles wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt. Ich bin schon lange aus der Geschichte raus. Nur noch völlig abgehobene und bis zum Abwinken tätowierte Millionärssöldner, welche nur noch die Dollars im Kopf haben und denen selbst Verträge keinen Cent mehr wert sind, wenn der nächste Verein, inzwischen bevorzugt aus der Premier League, mit den prall gefüllten Dollar Koffern wedelt. Jüngstes Beispiel dieser Art scheint ja Mbappe zu sein, welchen das angebotene zusätzliche Handgeld aus Madrid anscheinend nicht genug ist. Einfach nur noch abartig soetwas.

lio schrieb:
Da entscheide ich mit dem Geldbeutel und spare mir das Geld und gehe lieber öfters ins Stadium.
Nur der VfL Bochum
Auch der VFL Bochum erhöht die Ticketpreise 23/24 um 2 bis 6€ ,sowas nennt man z.b.Inflation.Alles wird teurer,aber auch die Löhne steigen.. das wissen natürlich DAZN und Co und machen mit, Hoch die Preise.

• Gefällt mir
Reaktionen: lio
Ich finds geil - hat sowas von spätrömischer Dekadenz - schaue mittlerweile auch mal gern bei den Ladies rein, oder andere Sportarten. CL und BuLi und DFB machen keinen Spaß mehr - einfach weil es mit Sport wenig zu tun hat. Da wurde der BVB nach einem Attentat gezwungen zu spielen - was für ein krankes Business....

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Wichtige Infos fehlen!
  • nur noch EIN statt akutell zwei Streams bei monatlicher (45€) Zahlung
  • nur noch drei statt aktuell sechs registrieren Devices bei monatlicher Zahlung
  • neu...30 Tage Kündigungsfrist

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, fritte76, chaopanda und 3 andere
Zurück
Oben