News DAZN: Neue Preiserhöhung und Bundesliga nur im teuersten Paket

🏴‍☠️
.... irgendwie habe ich "Der Fluch der Karibik" im Ohr....

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Qyxes, ultrAslan und eine weitere Person
Ich bin da schon lange raus.
Das ist die Perversion des Kapitalismus, des europäischen Fußballs. In keinem Sport der Welt wird so viel Geld verschoben, wie im europäischen Fußball. Ganz oben dabei die Premier League.
Ich denke, die Fahnenstange wurde noch lange nicht erreicht.

alles wird teurer, das ist doch normal. mixcloud.com kostet jetzt auch geld und die user laufen in scharren weg.
ein paar fans werden sicher für den bundesligasender bezahlen, aber mit jeder preierhöhung werden es fortan immer weniger leute geben dich sich dafür noch begeistern oder es leisten wollen.

derchris schrieb:
@Puscha danke, habe aktuell aber kein NFL GamePass, also kann ich den wohl nicht für den Preis verlängern...
Wenn du auf die DAZN Website gehst solltest du oben im Reiter einen Punkt Gamepass haben.
Wichtig ist übrigens DAZN ist nur der Vertriebspartner für den Gamepass. Den Preis bestimmt weiterhin die NFL nur das sie halt die Platform outsourced haben um mehr Länder zu erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
GUN2504 schrieb:
DFL/DFB sind soo dumm
Den Aufbau eines eigenen Streaming-Angebotes haben die zweitklassigen Noob-Vereine ja verhindert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: CB.R und TigerNationDE
electronish schrieb:
Nicht kostenlos, ganz im Gegenteil..

CB.R schrieb:
Erkläre mir mal wie du das machst?

Ich muss jedes Quartal 55,08€ Zwangsgeld ans Staatsfernsehen für seine tendenziöse, einseitige Berichterstattung überweisen.

mkbftw schrieb:
GEZ sind 220€ im Jahr wo ist das bitte kostenlos?

Ich bedanke mich für die Beiträge.
Bitte vor dem Zitieren und Beschweren etwas weiter lesen...

electronish schrieb:
Nicht kostenlos, ganz im Gegenteil..
GEZ zahlen Sie doch wohl auch? Lieber unsere Kinder und Rentner hier in Armut leben lassen, von den mannigfaltigen Dumpinglöhnen gar nicht zu reden, dafür Hoeneß, Beckenbauer und Co. KG und sonstigen spinnerten Firmen die Kohle in den Rachen schaufeln. Die sollen ihren Driss selber gucken und aus die Maus.

Diese ganze Zersplitterung von Übertragungen, Stream, Fernsehen, BlueRay gehen mir mächtig auf die Nerven. Dazu drück ich noch einige €€ für völlig unnötige Fußballübertragungen im ör Fernsehen ab. Der Preis steht in keinem Verhältnis zu den nur schlechten deutschen männlichen Fussballmannschaften. Das einzige, was mich interessieren würde, ist eine Tennisübertragung der wichtigsten Turniere. Aber hier wird schon seit Jahren (noch länger als die CL beim Fußball) in fünf oder sechs Streamingdienstleistern munter der Preis für die Turniere hoch getrieben. Diese Zumutung wünsche ich nun endlich auch allen anderen. Ich verzichte lieber und spiele lieber selbst meinen Liebingssport :P

forstman94 schrieb:
Kostenlos:
Ran
Öffentlich Rechtliche
Habs mal korrigiert, dafuer zahlt man GEZ. Oder wenn man befreit ist, der Steuerzahler im allgemeinen. Also kostenlos sind die oeffentlichen in keinem Fall, wenn dann nur fuer einem persoenlich (per se).

CDLABSRadonP... schrieb:
Welche Framerate, Auflösung, Bitrate, Bittiefe (Stichwort HDR) und bei was für einem Codex erhält man denn bei DAZN dann dafür?
Sportmaterial ist ja eigentlich wie gemacht für Klotzen im Bereich der Framerate und alles sonst tut der Bewegungsdarstellung ebenfalls gut, aber ich habe da so meine Zweifel, dass die es technisch auf dem Kasten haben...
Lol du bist gut. Man bekommt eine Qualitaet, die bestenfalls als "Okay" zu bezeichnen ist. Vielleicht ein bisschen besser als Full-HD 30 FPS bei Twitch aussehen. Es ist zu der abgelaufenen Saison besser geworden, davor war es echt gerade so schaubar.

Wenn ne Siegerehrung ist und Konfetti fliegt sieht man nur noch 5 Bloecke auf dem Bild.

Wenn sie schon 45 Euro verlangen, sollten sie wenigstens 4K60 anbieten, da stimme ich dir voll zu.

Replay86 schrieb:
Ich bin da schon lange raus.
Das ist die Perversion des Kapitalismus, des europäischen Fußballs. In keinem Sport der Welt wird so viel Geld verschoben, wie im europäischen Fußball. Ganz oben dabei die Premier League.
Ich denke, die Fahnenstange wurde noch lange nicht erreicht.
vor allem, da wird ein ball hin und her gekickt 😝 ich will ja jetzt nichts verrufen, die profisportler werden neben blut und dna tests auch ordentlich gepusht. für was? profit. der sport ist schon lange nicht mehr im fokus, das ist eine geldschiebe/erzeugungsmaschinerie.

Bits&Bytes schrieb:
Für das Geld gehe ich lieber einmal schick Essen mit Freunden oder so. Hab ich mehr von.
Die Sportschau-Zusammenfassung tut es auch.
Das schlimme daran....Für 45 Euro kannst ja mittlerweile gerade mal zum Döner um die Ecke mit Frau und Kind und selbst dann reicht das Geld nicht 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: EdwardEnglish
forstman94 schrieb:
Bitte vor dem Zitieren und Beschweren etwas weiter lesen...
Wo denn was weiterlesen, deine Einlassungen dazu geben absolut nichts anderes als deine Falschaussage her?

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
leipziger1979 schrieb:
Bis zu 45,- im Monat nur für Sport, abartig.
Ab OK, bei Sky kosten die 4 Basispakete in Summe, ohne Rabatte, auch 132,-, einfach absurd.
Den Listenpreis bezahlt keiner bei Sky, außerdem ist der Inhalt bei Sky viel größer den man bekommt.

Realistisch für alles inkl Netflix und UHD ist eher 40-50€ / Monat.

Habe dieses Jahr (vor einigen Monaten) DAZN gekündigt und das noch bei den "alten" hohen Preisen, also noch vor dieser erneuten Anhebung der Kosten (für Neukunden, kommt aber sicher früher oder später eh für alle). Ich bin grundsätzlich Fußball-Fan und auch Vereinsmitglied und das seit meiner Jugend, aber ich habe eben neben dem Fußball noch andere Hobbys und Interessen, die auch Zeit und Geld einnehmen. Für mich war die Grenze diese bzw. letzte Spielzeit dann doch erreicht.

Ich muss ja schon fast von Glück reden, dass mein Verein die letzten 2 Jahre nicht mehr International gespielt hat und nicht EL/ECL. Sonst wäre es noch teurer in der Theorie gewesen. Ähnlich wie bei Serien/Filmen glaube ich nicht, dass sich einige Rechteinhaber und Anbieter damit langfristig einen Gefallen tun. Es gibt jetzt auch in Deutschland so extrem viele Anbieter für Filme/Serien und Sport, natürlich kann man das mit ordentlichem Gehalt auch bezahlen (so man denn will), aber wie gesagt, ich habe noch andere Interessen und das Preisleistungsverhältnis stimmt für mich persönlich nun einfach nicht mehr.

DAZN ist gekündigt und wenn kein brauchbares Angebot kommt, bleibt es auch dabei, dann wird eben kein CL geschaut bzw. nur noch die einzelnen Spiele auf Prime (falls ich das nicht auch kündige) und einige Spiele meines Vereins fallen dann eben Live weg. Radio und Zusammenfassung müssen dann eben genügen, nicht schön, aber bei den Preisen und der Menge an Abos mache ich nicht mehr mit. (auch wenn die meisten sicher nur meckern und dabei bleiben)

Sky nutze ich (noch), aber inzwischen auch reduziert um Film/Serien, da zu wenig genutzt (wobei der Preis für das Paket noch überschaubar ist, aber die Menge an Abos machts dann halt). Sky Sport/Fußball nutze ich aber auch nur, weil es immer noch die extremen Sonderangebote regelmäßig gibt, sprich 50% vom Standardpreis, sonst wäre ich da wohl auch raus. Außerdem schaue ich dort deutlich mehr, weil auch eben mehr Buli-Spiele dort laufen + F1 jedes Rennen + Quali und paar Trainings. Da passt dann, insbesondere mit dem reduzierten Sparpreis, das Preisleistungsverhältnis für mich noch.

Insgesamt habe ich aber neben DAZN auch noch 1-2 Streaminganbieter gekündigt, die ich sehr wenig nutze und Prime folgt deshalb ggf. auch noch. Ich bin wirklich bereit für gewisse Filme/Serien und Sport zu zahlen, aber es gibt eben Grenzen. Wer aktuell alles sehen will, bezahlt sich ja dumm und dämlich. Sky, DAZN, Prime und RTL+. Ne, sorry, da bin ich selbst als Fußball-Fan einfach raus und die Krönung war ja noch, dass man wegen der bescheuerten Rechtepakete und Vergabe zwei Geräte gleichzeitig nutzen muss, um die komplette Konferenz der CL schauen zu können (DAZN+Prime gleichzeitig auf 2 Geräten schauen...war toll, nicht).

Da ich auch viel und gerne zocke und noch andere Interessen habe, ist bei mir jetzt einfach der Punkt erreicht, wo ich Streaming-Dienste und Co. spare bzw. weg lasse oder nur bei Bedarf mal 1-2 Monate hole. Mich haben sie zumindest mit der Masse an Diensten, Rechtevergabe und extremen Preiserhöhungen als Kunden verloren (DAZN). Sicher bezahlen es weiter genug und eine Preissteigerung war immer absehbar gegenüber den 9,99 Euro am Start, aber inzwischen ist es für mich zu wenig Inhalt für zu viel Geld. Ich schaue halt auch keinen anderen Sport (mehr) bei DAZN, daher ist dieser Preis für mich einfach nicht gerechtfertigt.

Früher lief sowas "gratis" im Fernsehen oder man ist ins nächste Lokal gegangen, das Premiere hatte...

Seit man solche Unsummen dafür bezahlen soll habe ich einfach aufgehört, Sport zu gucken. Sind wir ehrlich, man kann mit der Zeit eh was sinnvolleres anfangen, und die Highlights der Formel 1 gibts am nächsten Tag auch auf YouTube zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Unlimited ist für mich auch schon ziemlich Irreführung wenn bei keinem der hauptvermarkteten Wettbewerbe auch nur ansatzweise (außer Champions League) alle Spiele gezeigt werden

CB.R schrieb:
Wo denn was weiterlesen, deine Einlassungen dazu geben absolut nichts anderes als deine Falschaussage her?

Weil das in den Beiträgen direkt danach sofort erläutert worden ist...
Aufmerksamkeitsrate TikTok-Nutzer...

PERKELE schrieb:
Habs mal korrigiert, dafuer zahlt man GEZ. Oder wenn man befreit ist, der Steuerzahler im allgemeinen. Also kostenlos sind die oeffentlichen in keinem Fall, wenn dann nur fuer einem persoenlich (per se).
Joa, auch an dich dasselbe. Leute, lest doch einfach mal ein bisschen weiter...

Erstmal Benachrichtigungen abschalten...

Puscha schrieb:
Stimmt so nicht! Den NFL GamePass gibt es zum gleichen Preis, jetzt aber nur über DAZN. Finde ich aber auch kacke, habe ihn deswegen gekündigt. Ich mag DAZN nicht und werde es niemals unterstützen. Dann verzichte ich und gebe mein Geld für etwas anderes aus.
Das stimmt aber ich gehe mal davon aus der wird dann nächste Saison das X-Fache kosten oder auch in die Tolle neue Preisstruktur intrigiert.

Zurück
Oben