News DAZN: Neue Preiserhöhung und Bundesliga nur im teuersten Paket

tollertyp schrieb:
Stimmt, DAZN ist ja zum Kauf der Lizenzen gezwungen. Genauso wie wir Kunden ja auch gezwungen sind, diese Preise mitzumachen.

Am Ende muss man sich über die Leute beschweren, die diese Preise bezahlen. Nur deswegen bietet DAZN so hoch und nur deswegen bekommt der Rechteinhaber diese Gelder.

Der gesamte Fußball ist so verrückt und so teuer, weil Milliarden Menschen da reinpayen. Man kann sich nicht über ein 30M Gehalt für einen Fußballer aufregen und gleichzeitig 360€ im Monat für PayTV ausgeben, StadionTickets kaufen, Trikots kaufen und sich dann wundern...

@CB.R: Das darfst du auch, als Fußball-Fan.
Ich sehe mich auch (noch) als Fußball-Fan an, aber es wird alles getan, um die Fans zu vergraulen.

@Ayo34: Richtig, die Leute, die diese Preise zahlen sind das Problem, und nicht die Vereine oder Spieler. Dass das eingenommene Geld ausgegeben wird, das kann ich nachvollziehen.

Das beste sind die Leute im Stadion, die brüllen "Scheiß Millionäre..."

Zuletzt bearbeitet:
🎯 Ist eh nur für Darts relevant :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DeinOpa und Incanus
Was das denn fürn Preis, das jawohl ein absoluter Witz.
Ich fand schon 30€ viel zu teuer. :D
Selbst als Fußball-Fan -> NIEMALS.

Das zahle ich nichtmal bei Sky und ich hab alles inkl. Netflix und private in HD/UHD.

Ich würde ja für 2 oder 3 Bundesliga spiele Geld bezahlen die ich im Jahr gucken möchte, aber einmalig Pay per view.
Gibt es nicht also gucke ich es trotzdem.

Ich bin nicht bereit ein Abo abzuschließen.
In meinem Freundeskreis ist auch niemand mehr bereit solche Streaming Abo Kosten mehr zu tragen.

NHL Center (Pass) 69.99$ oder NHL Live Season für 145$ oder 25$ pro Monat und dann hat man alle Spiele On Demond und allem PiPaPo, zum Glück bin ich kein europäischer Fussball Fan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Finde ich gut! Bitte nochmals erhöhen….dann sind sie hoffentlich bald pleite. Was ein Verein….Wer schaut da überhaupt noch was?

tollertyp schrieb:
@CB.R: aber es wird alles getan, um die Fans zu vergraulen.
Die Erfahrung aus der ersten Preiserhöhung zeigte aber das die Mecker-Rate weit höher liegt als die Kündigungsrate.

Vergraulen würde ich nicht denken, Melken klingt da plausibler.

Ich bin froh bereits vor Jahren für mich entschieden zu haben, dass mich die Bundesliga nicht mehr wirklich interessiert. Die Beträge werden immer absurder, die Monetarisierung immer abgehobener. Und in anderen Ligen ist es ja teilweise noch schlimmer.
Vor allem braucht es ja wieder nur einige Jahre und jemanden der mehr bietet als Dazn und schon braucht es wieder was anderes.
die Preise finde ich überzogen, vor allem wenn man eigentlich nur Buli schauen möchte und einem der Rest vom Ultimate Abo, oder wie es heißt, nicht die Bohne interessiert.

CB.R schrieb:
Die Erfahrung aus der ersten Preiserhöhung zeigte aber das die Mecker-Rate weit höher liegt als die Kündigungsrate.
Ich beziehe mich nicht nur auf DAZN.

@Belfour: Oder der Kuchen wird noch weiter aufgeteilt...

Ich habe schon damals, als DAZN kam und das Sky-"Monopol" fiel (also ein Monopol durch quasi mehrere Monopole ersetzt wurde) gesagt, dass es am Ende für den Kunden nur zum Nachteil sein wird. Aber die ganzen Sky-Hasser, die ich kannte, haben DAZN halt gefeiert... ich bin auch kein Sky-Fan, aber ich sehne mich eigentlich nach der Sky-Zeit zurück...

Neodar schrieb:
Na mal sehen wie lange noch, wenn DAZN seine Preise regelmäßig erhöht.
Wenn es witer so bleibt und die Jahresabos bei Bestandskunden weiter zum alten Preis verlängert werden ist es mir (noch) recht.

Bis zu 45,- im Monat nur für Sport, abartig.
Ab OK, bei Sky kosten die 4 Basispakete in Summe, ohne Rabatte, auch 132,-, einfach absurd.

Ayo34 schrieb:
Am Ende muss man sich über die Leute beschweren, die diese Preise bezahlen. Nur deswegen bietet DAZN so hoch und nur deswegen bekommt der Rechteinhaber diese Gelder.

Der gesamte Fußball ist so verrückt und so teuer, weil Milliarden Menschen da reinpayen. Man kann sich nicht über ein 30M Gehalt für einen Fußballer aufregen und gleichzeitig 360€ im Monat für PayTV ausgeben, StadionTickets kaufen, Trikots kaufen und sich dann wundern...

Absolut richtig, sowas gehört abgestraft. Solange es genug "dumme" gibt, die diese Preise auf den Tisch legen, wird sich nichts ändern. Ich habe früher gerne Fußball geschaut, aber seit fast 10 Jahren ist die Luft raus bei mir. Die Bundesliga ist selten an der Spitze spannend und wenn gewinnt trotzdem immer wieder der gleiche Verein. Dazu die übertriebenen Fußball Gehälter und Ablösesummen. Der Fan muss dieses Verhalten bestrafen und zwar mit seiner Brieftasche.

Belfour schrieb:
die Preise finde ich überzogen, vor allem wenn man eigentlich nur Buli schauen möchte und einem der Rest vom Ultimate Abo, oder wie es heißt, nicht die Bohne interessiert.
Das ist auch einer meiner größten Kritikpunkte. Man soll für all den Krempel nen Haufen Geld hinblättern, selbst wenn man nur einen kleinen Teil von dem Angebot wirklich konsumieren will.
Bei Diensten wie Netflix und Co., wo die Preise deutlich unter 20€ liegen, geht das ja noch klar.
Aber wenn man mal eben 30€ oder gar 45€ pro Monat hinblättern soll für ein Angebot von dem man vielleicht 80% gar nicht nutzen will, ist das einfach nicht akzeptabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Belfour
Neodar schrieb:
Wenn ich tatsächlich Fussball schauen will, dann geh ich am WE zu einem Spiel der vielen Amateruvereine, die es hierzulande gibt.
Da sieht man wirklich noch ehrlichen Sport zu günstigen Preisen.
Und meisten sogar ohne Doping! ;-)

Wahrscheinlich ist der Gedanke: Weniger Kunden, weniger Streamingbandbreite/Serverleistung, höherer Preis = gleicher oder mehr Profit.

Ich schaue ohnehin nur die weniger CL K.o. Spiele vom FCB. Die 4-7 Spiele kann ich auch illegal anschauen.

paganini schrieb:
Finde ich gut! Bitte nochmals erhöhen….dann sind sie hoffentlich bald pleite. Was ein Verein….Wer schaut da überhaupt noch was?

Gibt genug Leute, die zähneknirschend es trotzdem bezahlen oder soviel verdienen, denen die paar Euro im Monat nicht jucken, Hauptsache sie können Bayern München zum 100x den Titel holen sehen.

leipziger1979 schrieb:
Bis zu 45,- im Monat nur für Sport, abartig.
Ab OK, bei Sky kosten die 4 Basispakete in Summe, ohne Rabatte, auch 132,-, einfach absurd.
Absurd ist hier der Versuch, eine Art Vergleich herstellen zu wollen.

naja, wer noch auf brot und spiele als ablenkungstaktik reinfällt, der kann auch blechen 😝

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Zurück
Oben