News DAZN wird noch schlechter: Nur noch ein „paralleler“ Stream im teuersten Paket erlaubt

Whitehorse1979 schrieb:
Sportsendungen wie Bundesliga usw. sollten generell im öffentlich rechtlichen Fernsehen übertragen werden. Dann wären die GEZ Gebühren auch ok und auch finanzschwache Menschen hätten Zugriff darauf. Aber ein derart überteuertes und eingeschränktes Abo für Sport? Abzocke und gesellschaftlich sehr fragwürdig.
Wenn ARD und ZDF alleine 1,1 Mrd. nur für die jährliche BuLi-Saison zahlen müssten, dann macht das bei statistisch 41 Mio. Haushalten, wovon vielleicht 90 Prozent Beitrag zahlen (die Rest ist beitragsbefreit) einen jährlichen Aufpreis von knapp 30 € (im Monat also rund 2,50 € mehr)! Und das betrifft nur die BuLi und keinen einzigen zusätlichen Sport! Das ist niemandem vermittelbar!

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, aid0nex, kachiri und 9 andere
Whitehorse1979 schrieb:
Sportsendungen wie Bundesliga usw. sollten generell im öffentlich rechtlichen Fernsehen übertragen werden. Dann wären die GEZ Gebühren auch ok und auch finanzschwache Menschen hätten Zugriff darauf. Aber ein derart überteuertes und eingeschränktes Abo für Sport? Abzocke und gesellschaftlich sehr fragwürdig.
Ich würde nicht mal die Sendezeit der Tagesthemen bezahlen wollen, in der die Ergebnisse verlesen werden. So gehen die Meinungen auseinander.
Ich bin froh, dass mich der kommerzielle Sport nicht mehr interessiert. Das Ganze hat eindeutig die Grenze der Akzeptanz überschritten.
Im Free-TV wird das Bild künstlich so verschlechtert, dass man kaum dem Ball folgen kann. Im Pay-TV wird man geknechtet. Da können die 22 Litfaßsäulen doch gerne ohne mich vor dem Werbebanner auf und ab laufen. Lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: mytosh
@Weyoun
Bundesliga im FreeTV.... Whitehorse1979 ist ein lustiges Kerlchen.
Ja, immer dieser Geiz und Neid der Leute.
Wollen die denn wirklich dass sich Thomas Müller & Co nur alle 2 Jahre statt jedes Jahr einen neuen Porsche leisten können. Kanns ja auch nicht sein...^^

steahouse schrieb:
Und dann bleibt die Qualität auf dem unterirdischem Stand von 2016 stehen. 1080p in Youtube-Qualität und Stereoton wie auf einer Skype Konferenz.
Stereoton schafft auch Paramount+ noch. :D
Gerade bei Serien, die im Original als 5.1 vorliegen, ist das ja noch peinlicher. Trifft zwar nicht auf alle Produktionen bei Paramount zu, aber selbst ihre Eigenproduktionen wie Tulsa King liegen in deutscher Sprache nur in Stereo vor...

ich hab kein DAZN, könnte man die Gerätenutzung nicht halbwegs umgehen in den Man eben 3 Handys registriert und dann an einen Chromecast (oder ähnliche geräte) sendet?

die handys sind mobil, ergo auch für unterwegs, und daheim je nach tv wird eben das bild dahin gesendet?

beamer und tv bei mir sind ziemlich unsmart aber dank der chromecast bei uns sehr flexibel.

DAZN? Noch nie was davon gehört, gut ich schaue es so gut wie nie Sportkram. Bis jetzt wüsste ich nie dass es eins existiert. :freak:

0815burner schrieb:
Im Free-TV wird das Bild künstlich so verschlechtert, dass man kaum dem Ball folgen kann
Ach komm.... Du dürftest auch alt genug sein um noch Röhrenfernseher zu kennen.
Wir sind damals auf 63cm mit 50Hz in hervorragender PAL Auflösung (768 x 576 für die Forenkiddies) auch nicht blind geworden. :lol:
In meinem Vorkindergartenalter hatten meine Großeltern noch S/W Fernsehen. (Nein, kein Volksempfänger... :D)
Farbig gabs da erst eine gute Handvoll Jahre. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Jeder entscheidet als Kunde selbst ob es einem das wert ist oder nicht. So lange es genug Kunden gibt die den Preis bezahlen sollen sie noch höhere Preise verlangen. Einfach kündigen und gut ist nur so merken sie dass es übertrieben ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luke S. und Wintermute
Red Sun schrieb:
Oh nein, der arme Konzern.

Ähm falls DAZN irgendwann nicht mehr existiert, dann wird der "Nachfolger" entweder die gleichen Fehler machen oder direkt mit einem noch heftigeren Preismodell einsteigen.

DAZN ist hier nicht das größte Übel, wenn amazon schon 80 Mio pro Season für das CL-Spiel am Mittwoch zahlt, dann will ich nicht wissen was DAZN für die ganz großen Fussballdeals ausgeben muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Shrinkflation jetzt auch digital.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Ich bin zum Glück schon ne Weile raus. Mich hat dieses „Geräte registrieren“ damals bei Sky schon so abgrundtief angekotzt. Spätestens als Sky Go nicht mehr im Browser lief hab ich das gekündigt. Bei DAZN bin ich pünktlich zur ersten dicken Preiserhöhung ausgestiegen.

Keinen Bock als zahlender Kunde so übel gegängelt zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
gustlegga schrieb:
Ach komm.... Du dürftest auch alt genug sein um noch Röhrenfernseher zu kennen.
DAMALS waren meine Augen aber auch nochdeutlich besser.:p

Meine Vu+ zeigt mir die Bitraten der einzelnen Sender an. Und zumindest auf den SD Privaten ist die Bitrate während Fußball immer niedriger als im normalen Programm. Dabei bräuchten die schnellen Bewegungen aber eher mehr.
Stört mich auch nicht. Da keine Interesse daran. Aber als Fakt durchaus wichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Engelsen schrieb:
Ich gebe DAZN noch 2 Jahre, dann können die den Laden dicht machen...

Es wurde in den letzten Jahren einfach immer unattraktiver....
Die "Fans" sind doch selber schuld. Egal wie hoch die Gehälter und korrupt die beteiligten in der Verwaltung sind: Am ende zahlen sie es doch.
Oder sind wir uns uneinig darüber, dass Transfersummen von 100 Mio € und zweistellige Millionengehälter für Fussballspieler einfach nur absurd sind?
Ergänzung ()

Mracpad schrieb:
Keinen Bock als zahlender Kunde so übel gegängelt zu werden.
Nüchtern betrachtet ist das kein "gängeln": Die Kosten für DAZN sind einfach extrem hoch und es finden sich bei weitem nicht genug Zuschauer um sie zu tragen. Das wird nicht unwesentlich von den teuren Übertragungsrechten verursacht.

Guck dir an wie viel Verlust der Laden über die Jahre eingefahren hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Ach kommt schon, gönnt euren Fußballhelden doch ihren Luxusfuhrpark, die teuren Uhren, Freundinnen, Villen, .... :D
Ich schau kein Fußball, mir sind diese überbezahlten Typen zuwider.

• Gefällt mir
Reaktionen: Puscha, Nagilum99 und Wintermute
@Beg1
1,1 Mrd pro Bundesligasaison für alle Sender/Dienste zusammen.
Der 4-Jahresvertrag läuft bis Ende der Saison 24/25
Dazn zeigt davon 106 Partien und Sky 200 pro Jahr.
Wenn wir also mal annehmen dass die beiden großen etwa 900Mio von den 1,1 Mrd. zahlen,
und wir anhand der Spielverteilung pauschal sagen Sky 600Mio und DAZN 300Mio €uro
dann können sich die Leute hier im Forum ja selber ausrechen was die Rechte den Anbietern pro Abonnent kosten. Die Kundenzahlen finden sich ja im Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gr0ssi, Wintermute und Beg1
Ich habe Dazn vor ca einen halben Jahr gekündigt... Um das Geld ist es mir eigentlich
nicht wirklich gegangen! Ich habe mein Abo in Brasilien abgeschlossen 55 euro im Jahr ...

Früher hatte ich Sky(AUT) und dazn.. Bei uns in Österreich wird ja noch immer die
Champions league komplett auf sky gezeigt!
Seit einem Jahr bin ich sehr glücklicher Kunde von SKY (CH) und blue sports! 55 euro im
Monat!
Da hat man Fussballtechnisch alles was das Herz will! Die Deutsche Budesliga komplett
freitags spiele werden von sky Italia übernommen... Englische liga von sky Deutschland
Englische liga konferenz von Canal + spiele aus Italien Spanien Holland Portugal schottland
englische championship Und österreich werden gezeigt! + cl el und conference league

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Weyoun schrieb:
Wenn ARD und ZDF alleine 1,1 Mrd. nur für die jährliche BuLi-Saison zahlen müssten, dann macht das bei statistisch 41 Mio. Haushalten, wovon vielleicht 90 Prozent Beitrag zahlen (die Rest ist beitragsbefreit) einen jährlichen Aufpreis von knapp 30 € (im Monat also rund 2,50 € mehr)! Und das betrifft nur die BuLi und keinen einzigen zusätlichen Sport! Das ist niemandem vermittelbar!

Es ist lustig. Die Summe 1,1 Mrd. € ist gesetzt, diese Zahl darf in den Folgejahren auch nur steigen xD
Genau deswegen müssen DAZN & co. doch die Preise erhöhen, statt nur auf DAZN zu schimpfen, müsste das Problem an der Wurzel bekämpft werden, aber das wäre für die Fussball-Fans ja unbequem.
Ergänzung ()

gustlegga schrieb:
1,1 Mrd pro Bundesligasaison für alle Sender/Dienste zusammen.

dann können sich die Leute hier im Forum ja selber ausrechen was die Rechte den Anbietern pro Abonnent kosten. Die Kundenzahlen finden sich ja im Internet.

Danke, habe ich eben auch nach gesucht, zu den DAZN-Zahlen in DE finde ich allerdings nichts?

Hab mir Sport auch so gar nichts am Hut, finde es nur merkwürdig, dass der Großteil hier auf DAZN schimpft und alles andere ausblendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und Wintermute
0815burner schrieb:
DAMALS waren meine Augen aber auch nochdeutlich besser.:p
Ja, ich überleg auch schon länger ob die 1,25er Lesebrille nicht langsam doch besser wäre als die mit 1,0... :heul:

Zurück
Oben