News DAZN wird noch schlechter: Nur noch ein „paralleler“ Stream im teuersten Paket erlaubt

habla2k schrieb:
Das klingt extrem wenig für das Gebotene. Gibts dazu einen Link?

kachiri schrieb:
https://www.telekom.de/sport/megasport-option

53 im ersten Jahr, dann 70 Euro. Das ist dann quasi wie Normalpreis, wenn du bei den jeweiligen Anbietern direkt buchst :D

Genau die Option meinte ich. Ich habs aber kurz vor der Saison gebucht, da gab es ein Angebot von 39€ für die Megasport Option im 1. Jahr und 48€ ab dem 2. Jahr. Plus halt die 10€ für das Magenta TV Smart (was die ersten 6 Monate sogar gratis war), indem auch RTL Plus standardmäßig dabei ist. Sind dann zwar jeweils nur Streams, ohne eine TV Box, aber reicht mir völlig.

Für den aktuellen Preis lohnt sich das tatsächlich nicht mehr. War wohl tatsächlich ein gutes Angebot :D

steahouse schrieb:
Wir hatten ja mal eine Zeit in der die Telekom und Sky beide die BuLi-Rechte erworben haben. Da konnte man sich dann aussuchen wo man schaut und es gab diese dort deutlich günstiger als bei Sky. Das war der DFL und Sky natürlich ein Dorn im Auge.
Die Zeit kommt evtl. wieder. Die DFL hat zuletzt gesagt das es ab der nächsten Ausschreibung wieder möglich sei das ein Anbieter ALLE Spiele der Bundesliga erwerben kann.

So wie Sky und DAZN allerdings momentan finanziell dastehen, glaube ich für die Bundesliga wird das ähnlich laufen wie in Italien. Bei der nächsten Ausschreibung gibt es weniger Geld. Die Auslandsvermarktung der Buli ist einfach auch total uninteressant, die einzigen die halt stetig wachsen sind und bleiben die Engländer. Die Bundesliga fällt halt in allen Bereichen europäisch immer weiter zurück.

Krik schrieb:
Der Mathematiker widerspricht. ^^
Der nennt den Fall aber auch trivial. :freak:
Ich bin zum Glück kein Mathematiker, sondern nur Ingenieur, der Mathematik als notwendiges Übel verwendet. :D
Parallel wäre es für mich, wenn im gleichen Raum zur gleichen Zeit etwas in zwei Paralleluniversen stattfinden würde.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Tsjo da wird der Markt zerstückelt, so das man mehrere Anbieter benötigt. Danach versucht man jeden weiteren Interessenten zu überbieten und muss deswegen die Preise heftig anziehen. Und dann rennen einem die Kunden davon, weil es zu teuer wird.

Für meinen Teil fände ich es okay wenn DAZN wieder in der versenkung verschwindet. Die Qualität war für 10€ im Monat noch Okay, aber verglichen zu SKY ist das eher dürftig.

epospecht schrieb:
Nur mal so zur Einordnung:
Ich glaube mit der Frauenbundesliga lockst du halt keine 5,7 Millionen zahlende Kunden an einem Samstag oder 2 Millionen bei einem Topspiel z.B. FCB vs BVB vor den Fernseher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
DAZN ist eines der besten Beispiele wie man Kunden anlockt und dann versucht abzuzocken. Einfach alle kündigen die da ein Abo haben und fertig ist der Laden. Hoffe die gehen bald den Bach runter.

midwed schrieb:
Hahahahaha. Daz'n Scheiß.
Mist, warum ist der mir nicht einfallen.

Hier mal eine politische Handgranate:
RDT_20231026_1839328317039846497549593.png

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, aid0nex, up.whatever und 4 andere
hahaqp schrieb:
Bevor sich jetzt wieder alle aufregen empfehle ich folgendes Video anzuschauen:
[...]
DAZN macht noch immer viel zu viel Verlust, kein Wunder müssen die die Einnahmen überall wo möglich erhöhen.
Das ist deren Problem und macht das Angebot (bzw. dessen Kürzung) kein bisschen attraktiver.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
hahaqp schrieb:
Bin gespannt, bei der nächsten Verhandlung für die TV Rechte der Bundesliga ist es nicht ausgeschlossen dass es diesmal nicht mehr Geld gibt, evtl. sogar weniger als bisher.
Na wenn irgendwann mal alle Streamer pleite sind freut sich der Fan, wenn es wieder Bundesliga bei ARD/ZDF gibt :daumen:

Bin da zum Glück nicht interessiert und habe Formel 1 nach dem Aus bei RTL aufgegeben und über die Hälfte aller Football Spiele läuft eh viel zu spät und wenn gibt es ja ein Spiel auch mal bei RTL.

Bin nur gespannt wo das hin führt. Für Sky wurde doch dies Jahr irgendwie oder doch nicht ein Käufer gesucht. Wollte wohl keiner haben. Die Bundesliga Rechte sind halt zu teuer. Müßten wahrscheinlich wie beim Football in den USA nach jedem Spielzug einen Werbeclip einspielen :evillol:

Mensor schrieb:
...

Ich glaube mit der Frauenbundesliga lockst du halt keine 5,7 Millionen zahlende Kunden an einem Samstag oder 2 Millionen bei einem Topspiel z.B. FCB vs BVB vor den Fernseher.

Natürlich nicht. Das war auch nicht meine Aussage. Das ging mehr an die Leute die meinten wenn sie sich nur ihre Bundesliga aussuchen könnten und den Rest nicht mitbezahlen, dass es dann auf einmal viel günstiger würde... das ist bei den Preisen von Bundesliga und Champions-League halt ein Trugschluss.

bei 1.1 Milliarden Kosten und 5,7 Millionen zahlenden Kunden muss das Abo ja schon mit Mehrwertsteuer 20€ Kosten. Und da ist noch nichts produziert, noch nichts gesendet, noch nichts verkauft und vor allem nichts finanziert.
Klar, DAZN bezahlt nicht 1.1 Milliarden, sondern alle zusammen, aber die Richtung ist klar.

Ich werde nie verstehen warum man in den Sportrechtekauf einsteigen will. Man macht sich IMMER erpressbar und es ist ein Business indem keiner die letzten 20 Jahre Gewinne gemacht hat. Und ich verstehe auch nicht, warum die DFL das Produkt nicht selbst vertreibt... sie liefern ja schon das komplette Bild, der Rest kann doch nicht so schwer sein... aber wahrscheinlich weiß man dass man mit DAZN und Co. mehr Geld machen kann solange da ein schwerreicher Milliardär weiter reinbuttert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Das schlimme ist, das die Leute die diese Preise bezahlen würden (mein Großvater, Onkel usw.) diese App und Streaming Thematik nicht mögen, die technisch aufgeschlosseneren finden es zum Großteil zu teuer, wenn man auch die Segmentierung (Fussball 1. 2. 3. Liga, Championsleague...) jeder Dienst Streamt einen Teil wenn man alles haben möchte hat man vermutlich 3 oder mehr Abos an der Backe. Naja und ich interessiere mich für Fussball zum Glück gar nicht, spart viel Nerven und Geld anscheinend.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Reset90 schrieb:
wenn man das gesabbel aus den alten DAZN news glaubt, dürfte hier doch eh keiner mehr Abonnent sein
jup, ich habs durchgezogen - für den Preis ist es einfach nicht mehr attraktiv.
Bundesliga kann ich damit leider nicht mehr schauen, aber Champions legaue gibt es aktuell günstig über Paramount+ :) ;)

Sportsendungen wie Bundesliga usw. sollten generell im öffentlich rechtlichen Fernsehen übertragen werden. Dann wären die GEZ Gebühren auch ok und auch finanzschwache Menschen hätten Zugriff darauf. Aber ein derart überteuertes und eingeschränktes Abo für Sport? Abzocke und gesellschaftlich sehr fragwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tekwin
Trustpilot ist sicher nicht der heilige Gral, aber das muss man halt auch erstmal schaffen:
Screenshot 2023-12-01 161908.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, aid0nex, CaptainLuftikus und eine weitere Person
Weyoun schrieb:
Du hast dich gerade sehr unbeliebt gemacht! Die Darts-WM zelebriere ich jedes Jahr um die Weihnachtszeit. Dazu einige weitere Darts-Turniere. Die NFL schaue ich wöchentlich bei RTL, Curling schaue ich gerne während Olympia und Frauenfußball schaue ich zumindest auf internationaler Ebene (EM/WM).

Ach Mensch, mein Beitrag war leider etwas von Frust geprägt.
Die Sache mit Dart, Curling, NBA etc war aus reiner Fußball-Freund Sicht gemeint.

Hätte ich mit dazuschreiben sollen.
Ich editiere mal.

Wollte hier keine Sportart schlechtreden, sry

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Atnam, Wilfriede und Weyoun
aktuell zahle ich über Sky noch 19,90 für Dazn, aber nur, da es die beiden Dazn-Sender über Astra dazu gibt! Streams schaue ich fast nie, die Qualität ist nicht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Hab DAZN bei der großen Preiserhöhung gekündigt, diese 2,50 Euro "Rabatt" als "Lockangebot" (pro Monat) holt mich in jedem Fall nicht zurück. Ganz ehrlich, dann kann ich eben CL und einige Buli-Spiele weniger schauen, ich hab gemerkt das mich das nach einigen Wochen/Monaten gar nicht mehr wirklich stört. Ich hab DAZN zuletzt viel zu wenig genutzt, um dafür 30 Euro oder mehr (bei Monatsabo) jeden Monat dafür auszugeben. Ich bezahl für Sky Sport+Fußball deutlich weniger und nutze es deutlich mehr (allein wg. mehr Buli, 2. Liga + F1). Ist natürlich nicht bei jedem gleich, aber für mich war und ist DAZN für den aktuellen Preis schlichtweg zu unattraktiv.

Hinzu kommt ja noch, dass man trotzdem Prime für die CL braucht und Sky oder RTL whatever für die restliche Buli, EL und Co. Ich kann ja nichtmal mehr alle CL Spiele in einer Konferenz (wie früher bei Sky) schauen. Da ich kein Bayern-Fan bin, schaue ich halt wenn dann Konferenz bei CL z.B. Aber dafür musste ich DAZN offen haben + Einzelspiel auf Prime aufm Notebook, Tablet oder sonstigem Gerät. Dafür kann zwar DAZN nix, aber ist mir als Kunde ja am Ende egal.

Bin mir sicher die aktuellen Preise und auch noch höhere, gehen sicher noch viele Leute mit. Aber wie gesagt, für mich ist das nix mehr. Wäre so als wenn Netflix jetzt 30 Euro+ im Monat kosten würde ich und ich da im Monat 2 Stunden schauen würde oder so. Wie gesagt, gibt es halt weniger Fußball oder andere Wege notfalls, aber wie gesagt, hab mich dran gewöhnt gewisse Inhalte eben mal nicht sehen zu können. Wird halt später Highlights und so geschaut, stirbt man auch nicht von ;)

Whoracle schrieb:
Mich fuckt das so ab das DAZN jetzt NFL Gamepass liefert. Der Stream ist gammelig in der Qualität und Stabilität, es werden sinnlose Features drumherum gebaut(Chatfunktion die man im Browser nicht abschalten konnte?)
Ich wollte eigentlich auch nicht zu DAZN nachdems nicht mehr direkt über die Liga geht.
Hab mir kürzlich aber doch den Season Pro geholt. Einfach um mal Spiele nachsehen zu können für die ich keine Zeit hab, oder auch Redzone und Zusammenassungen/Coachescam. Man gewöhnt sich halt so dran.....
Der war (oder ist immer noch) im Angebot für die restliche Saison um entweder 45€ einmalig oder 3x15€ monatlich. Dafür hat man auch alle Playoffs inkl. Superbowl dabei und Zugang bis Ende Juli. Kann also auch Draft/Combine usw. gucken. 7 Tage Test wo man jederzeit kündigen kann gibts auch dazu. Fand das als Angebot ganz OK.
Eigentlich hoffte ich ja damit auch Esume endlich entgehen zu können, aber Nein.... jetzt taucht der da bei DAZN auch noch in Werbespots auf... :grr:
Nächste Saison werd ich meine Packers dann wohl wieder auf Seiten gucken die ich hier nicht nennen werde.
35€ im Monat ists mir dann doch nicht wert.... Follow Your Team fand ich früher super, aber gibts ja auch nicht mehr - das hätt ich wohl noch weiterhin bezahlt.
Und so mieserabel ist die Qualität der pöhsen Seiten zumindest auf meinem relativ kleinen 37" TV dann auch nicht mehr. Da kenn ich noch ganz andere Zeiten wo nicht mal Vollbild am Monitor machen wolltest. :D

Aber zurück zum Thema.
Einschränkungen sind natürlich immer doof, aber dieser typische Beissreflex "Gier usw" ist halt wie üblich immer ziemlich kurz gedacht. Man könnte sich auch mal bei den Millionenschweren Heulsusen auf dem Platz und/oder der Bundeslige/UEFA etc beschweren ob sie nicht auch mit etwas weniger Geld für die TV Rechte zufrieden wären.
Das immer rein auf den Dienstleister (auch der hat steigende Kosten, braucht Geld um Gehälter zu zahlen oder für Investitionen) zu schieben zeugt davon dass einige hier nur posten wegen den Likes (umso unflätiger umso mehr gibts ja meist).
Wenn die Erhöhungen /Einschränkungen ungerechtfertigt sind werden sich schon Gerichte damit befassen.
Beispiel: https://www.derstandard.at/story/20...che-amazon-kunden-koennen-geld-zurueckfordern
https://konsument.at/geld-recht/amazon-prime-geld-zurueck

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben