• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DC Universe Online

@ Garack
Hm... dann bin ich wohl zu blöd die zu finden.
Für einen link wäre ich echt dankbar.

@MaiLin
Das war ja ungefähr mal keine Antwort auf meine Frage.
 
Nope, gibt keine Trial. Wird es sicher auch ne Weile nicht geben.
Das Game ist Sonys meistverkauftes ever. Ausverkauft in vielen Shops :)
 
kein wunder bei der dicken lizenz - und die videos sahen auch ganz nett aus - aber ich trau SOE einfach nich mehr übern weg seit SWG und MxO, daher ätzend :/
 
Naja, wer Cryptic einwenig geglaubt hat, soll auch SOE eine Chance geben ;)

Aber mal im Ernst, ich hätte nicht gedacht das mich so ein Spiel begeistern würde. Sehr nett gemacht. Inwiefern es aber End-content bietet, kann ich allerdings nicht sagen. Aber PvP ist top.
 
naja, cryptic hatte mich mit dem PR geschwafel eingelullt und um den finger gewickelt, aber nach der beta war mir relativ schnell klar, das es nichts für mich sein wird solangs pay2play is.

aber mit soe hab ich blöde erfahrungen gemacht. war n jahr MxO spieler und dann haben die wie zuvor bei SWG das komplette game umgekrempelt von der mechanik her, statt die bugs auszubügeln und irgendwas an der performance zu verbessern.. und aus dem grund erwarte ich hier mal gar nix und warte auf ne trial ohne direkten abozwang.

PS: ich bin auf die ersten erfahrungsberichte mit dem support hier gespannt - der war damals nämlich der blanke horror bei dem haufen.
 
Support..hmm naja gab schon 4-5 kleine Patches mit den wichtigen Fixes.

Bei mir rennt die gute alte UT3 Engine 5 Stunden oder mehr ohne Crash..Hatte noch nie eine Crash und habe schon sehr lange gedattelt...War auch schon ne Content Ankündigung im Forum-.-Also bisher eine der saubersten releases seit meinen 300 Online Releases. Keine Laggs oder con losts
 
Wie gross sind die Zonen oder Gebiete in dem Game? Die Städte sind doch alle instanziert oder nicht?
Was gibt es zwischen den Citys? Das Gekloppe sieht nice aus, aber was wenn man mal keine Lust auf PvP hat?
 
Nein, Städte sind nicht instanziert. Du kannst zwischen den Gebieten frei fliegen. Allerdings ist die gesamte Karte nicht sonderlich groß, man hat es relativ schnell überflogen. Aber für pvp ist es Top.
Wenn du keine Lust auf PvP hast dann gibt es viele Quest mit sehr netten Comicsequenzen und natürlich Instanzen bzw. raids.
 
Mhm...Also reizvoll sieht es schon aus, aber als Abo ist das für mich ein No Go.
Dafür wirkt das Gesehene zu wenig, zu klein an Kontent. Als Vollpreisspiel, wie Guildwars es gemacht hat, wäre es gekauft gewesen. :)
 
Hmm, also Content bis Level 30 gibt es zu genüge. Die Quests sind gut gemacht bzw. gut verpackt. Klar sind es oft typische MMO-Quests, aber durch die Story und Cinematics wird es schon etwas besonderes.
Die Instanzen sind auch recht nett. Diese werden durch Quests erfüllen bewältigt. Klingt etwas komisch, hat aber Ähnlichkeit mir Public Quests von WAR. Man hat bestimme Quests die man als Gruppe lösen muss um in der Instant weiter zu kommen. Am Schluss kommt der Boss. In den meisten Fällen gibt es toll gemachte Cinematics nach dem Bossableben.

Zu wenig ist es nicht, was geboten wird. Wie es, wie bereits erwähnt, im Endcontent mit Level 30 aussieht, weiß ich noch nicht.
 
Also das Pvp sieht gut aus, aber man wird nicht richtig schlau aus den ganzen Videos und Infos.
Sieht es so aus, dass man nur eine gewisse Anzahl an "Helden-Klassen" hat, die man kombinieren kann?
Also ohne die bekannten Talentbäume mit verschiedenen Skills?
Sieht man dann nicht ständig Doubles von sich herumlaufen oder wie muss ich mir das vorstellen?
Nicht lachen :)
 
Doubles im Sinne vom Äußeren oder Skills?
Man wählt erstmal die Abstammung aus. Immer drei pro Fraktion, z.B. Superman, Batman und Wonderwoman bei den Helden und Lex, Joker und... Namen vergessen *rotwerd* Ist auch egal :) Danach wählst du deine Spezialtät Feuer, Eis, Natur, Magie etc. Dies ist entscheiden denn es bestimmt deine Rolle ab Level 10. Schaden machen alle Klassen, es ist nur die Frage was man machen möchte. Feuer und Eis sind Tanks, Natur und Magie sind Heiler, Gadgets und Mental sind DDs bzw. Controlling. Schließlich sucht man sich eine Waffe aus. Da gibt es recht viele und reichen von Faustkampf bis hin zu Maschinengewehre und riesige Hammer.
All das bzw. die verschiedene Kombinationen aus Waffen, Ursprung und Spezialtät sind für Charakterbildung und seine Rolle entscheidend. Auswahl der Rolle ist auch in PvP sehr wichtig, denn Heiler > Tank > Controller > Heiler. D.h als Heiler hat man Bonusschaden gegen Tanks, Tanks haben Bonus gegen Controller etc.

Kann sein das ich grade was durcheinanderbringe ich suche mal den Link aus der es genauer beschreibt :D
 
ich hab gelesen, das soll extrem konsolifiziert sein und daher zu sehr an konsolen angepasst sein.. dennoch würd ichs gern mal austesten.. gibts dazu ne trial oder ähnliches ??
 
Trial bis jetzt noch nicht, soweit ich weiß. Was die Konsolen angeht, das einzige wo es unangenehm wird, ist der Chat. Sehr umständlich auf PC und man merkt, dass es für Konsolen angepasst ist. DC legt aber eher Wert auf Push-To-Talk als Chat. Ist nicht jedermanns Sache, aber es funktioniert recht gut.

Im Gameplay allg. ist die PC Umsetzung sehr gut gelungen. Zumindest erkennt man Konsolenversion kaum dahinter.
 
schade das es keine trial gibt.. hätte das echt gerne getestet xD jo naja also push to talk hasse ich eh daher wäre das schon nen ziemlicher nachteil wenn das game auf push to talk ausgelegt ist -.- ich steh immernoch auf den guten alten chatt, ganz besonders in mmorpgs mit seinen unterschiedlichen kanälen usw xD gibt nichts angenehmeres
 
Das Spiel ist so schnell, das man im Chat leider nicht hinterher kommen würde. Ich hoffe zwar immer noch auf Verbesserung im Chatsystem. Aber richtige Kommunikation wird es in dem Spiel trotzdem nicht ersetzen.
 
Jo, eine Trial wäre praktisch, denn ich werde nicht 2 MMOS parallel spielen.
Ohne Abo wäre es gekauft, sofort :)
 
Ohne Abo wäre es gekauft, sofort

Im Kaufpreis von 40€ stecken schon die erstne 30d drin. Und die Zeit bietet genug Spielraum um es ausgibig zu testen. Man kann sich das abschließen eine Abos damit zweifellos sparen.

so long
Karo
 
Zurück
Oben