• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DC Universe Online

Also ich muss sagen die vertonten Quest und am ende einer Questreihe die Cartoon Filme haben nen guten Flair und passen echt zum DC universum.
F2P würde ich es mir nochmal evtll für dir Konsole holen und ab un zu weiterspielen für ab und zu Superbatmanwomen spielen is cool und macht spass aber so länger ist für mich leider nix.

13 Euro is es im Monat nix vorallem die kleinen fehler stören auf dauer extrem weil es einfach für die Konsole entwickelt worden is und man es echt merkt und nen faden bei geschmack hinterlässt leider.

Aber trotzdem muss man sagen es ist gut gestartet und hat voll Potenzial und wenn SWTOR auch so in die Richtung geht sind Solche Vertonten quest und filmauschnitte wirklich die zukunft der MMO's
hat wirklich laune gemacht wenn Batman die schnell noch ne aufgabe reingefunkt hat und dir dies und das Problem erklärt und mann den Oberaffen killen musste und zur belohnung einen Kleinen Comicauszuge bekommen hat echt nice.
 
Sehe ich das richtig? für Konsole Free für PC monatliche Kosten?
Ich dachte das wär endlich mal ein lustiges Game um mich mit meinen Kumpels zu kloppen (mal so dahingesagt).
Aber ich sehs auch als Prügelspiel, da ich bis jetzt nur ein hoch leveln durch Quests und Instanzen sehe. Dazu ein gegenseitiges Verkloppen.
Wo ist ein Housing? Crafting? Auktionshaus? etc... für sowas man Geld im Monat verlangen kann.
Aber so ein Spiel braucht das nicht, wieso also ein Abo?

*aaah seh grad, PS3 läuft über den PS Store...*
Trotzdem wirds nix mitm Abo ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
da wird sicher wie bei nahezu allen anderen soe titeln dann im nachhinein episode-like content nachgeschoben und damit dann die rechtfertigung der kosten.
 
Gibt es hier jemanden der seinen Account vielleicht "abgeben" will für ein "Entgeld"? Würde gerne mal reinscnhnuppern .. abwicklung über das shop system hier oder ebay :)

Würde mich freuen, Kontakt hier oder ICQ 135416075
 
Wenn einer Interesse hat bei einer deutschen Liga mitzumachen dann soll er sich auf dem Server Bloodstorm als Schurke bei den "Kraehen" melden!
 
Froost schrieb:
Aber trotzdem muss man sagen es ist gut gestartet und hat voll Potenzial

Ich bin da bei diesem Spiel immer noch ein bisschen skeptisch, ich habe es zwar auch gekauft und es macht auch jede menge Laune jedoch fehlt mir irgendwo noch das gewisse "Sahnehäubchen" :D

Es gab schon andere Spiele vorher die auch Potenzial hatten und in den Sand gesetzt wurden - z.Bsp. Hellgate London. ( Wenn ich mal jetzt etwas sehr weit den Vergleich herholen darf *g* ) Vollmundige Versprechungen alá jeden Monat großes Content Update und bla macht ja jeder :p

Für mich ist das ein nettes Spiel für zwischendurch wenn man Action sucht und wo man auch nicht stundenlang braucht um einen Char nach oben zu ziehen - ein Lifetime Abo würde ich aber dafür nicht ausgeben wollen. Für mich ist auch erst einmal Feierabend und ich mache 2 Monate Zahlpause und schau dann noch einmal was sich so getan hat. Morgen soll ja glaube immerhin ein erstes großes Update kommen :)
 
Ich mach's umgekehrt: mal sehen was in 2-3 Monaten so ist. Wenn Sony es nicht bis dahin versiebt hat gebe ich dem Spiel definitiv eine Chance, denn der Ansatz ist originell.
 
Ich hab es jetzt auch einen Monat lang getestet... und kann sagen dass es zweifellos interessnate Ansätze hat. Massiv störend empfinde ich das Chat system. Es erzeugt nicht das Gefühl dass man Teil eines großen Servers ist. Ich hatte auf dem Weg zu Level 30 immer das Empfinden dass ich ein Singleplayer Prügler spiele.

Ich lasse es jetzt mal eine Weile ruhen und schaue dann ob ich wieder einsteige. Bis dahin wird mir der Testmonat von Rift die Zeit vertreiben.

so long
Karo
 
Hi

Steam download läuft, bin ja mal echt gespannt :)
 
Das mit dem Single Player Gefühl stimmt und leider hat auch der erste größere Patch nichts daran geändert.
Die Städte selber kommen einen auch an vielen Stellen arg verlassen vor.

Immerhin wurde zwar nun ebenfalls ein AH eingefügt im Spiel, jedoch macht auch das noch einen sehr unfertigen Eindruck. Alleine schon die Möglichkeit Dinge darin mit seinem eigenen Inventar zu vergleichen fehlen noch komplett.

Es sind so viele kleine Dinge in dem Spiel wo man noch nicht den Eindruck hat eine Langzeitmotivation zu gewinnen. Als kompletten Fehlkauf würde ich es nicht einschätzen, für mich ist das ein Spiel was man gerne mal 1-2 Monate spielt dann erst einmal ein gutes Stückchen pausiert und wenn man mal wieder Lust auf etwas Action und Spaß hat wieder für 1 Monat zu verlängern.

Bei allen Optimismus glaube ich nicht das es eines der Top Spiele werden wird.
 
das war bei mir auch einer der gründe (neben dem umkrempeln durch das combat update) warum ich matrix online irgendwann wieder aufgehört hab.
man weiss es sind etliche aufm server und hin und wieder läuft einem auch mal einer über den weg, aber im großen und ganzen fühlt man sich wie innem singleplayer game wo dann ab und zu mal n paar mit ihrer figur wie mit nem avatar vorbeilaufen.
dieses problem haben meiner meinung nach viele MMOs, neben der monotonie durchs grinden.

da lob ich mir ehrlich gesagt cryptiks methode bei STO, zwar is da alles instanziert bis zum erbrechen, aber man fühlt sich abseits der missionen nicht allein. und sofern man noch nicht die questtrigger angerührt hat, kann auch noch jeder mit in die instanz springen.
das bringt dann noch ne spur abwechslung rein, auch wenns genauso stupide is von der bloßen mechanik her, wie jedes andere..
 
würd mir das game auch gern mal genauer ansehen. wie sieht n das aus mit so nem key? oder gibts mittlerweile ne trial?
 
Nein Gäste Key oder Trial gibt es leider meines Wissens nach noch nicht. Irgendwie "tümpelt" das Game in meinen Augen auch etwas halbherzig dahin. An anderer Stelle bzw. Fan Foren macht man sich gar schon Gedanken um die Spielerzahlen.

Mittlerweile zahle ich auch nicht mehr dafür da das Game in meinen Augen für ein monatliches Abo zu wenig Abwechslung bietet. Die Gefahr an der Sache ist immer das man leicht da zu Vergleichen kommt und da bieten andere Spiele für das gleiche monatliche Geld mir mehr an.

Ergo ich warte bis da ordentlich was nachgeliefert wird ;)
 
hm, okay, das find ich jetzt auf der einen seite schade zu hören, aber auf der anderen seite überrascht es mich nicht wirklich, bei der spiele historie von dem verein. werbung gleich null, entwicklung schleppend.. naja.. ich will nich weiterbashen. :)
aber das macht mir dahingehend dann auch hoffnung das es vllt bald als free ableger daher kommt, oder mit dem SOE-pass spielbar ist ohne zusätzliche anschaffungskosten oder sowas.
 
Als Free Ableger hätte ich auch nichts ^^

Das mit dem monatlichen Kosten ist immer so eine Sache bei Spielen dieser Art. Es ist auf die eine Art etwas völlig neues und mal was anderes wie Zwergen, Elfen etc. auf der anderen Seite aber muss man sich dann schon wenn man ebenfalls solche Kosten verlangt sich Vergleiche vom Inhalt her mit anderen Spielen gefallen lassen.

Ein Spiel was heutzutage halt keine guten Start erwischt wird halt gnadenlos ab gestraft von den Spielern. Ich sehe da echt ein Desaster ala Hellgate London auf uns zu kommen ( wenn gleich auch Sony in dem Fall sicherlich nicht pleite gehen wird durch das Spiel xD )
 
Das Problem mit Sony ist, das die schon andere MMOs an die Wand gefahren haben und daher niemand glaubt, das sie es diesmal hinkriegen. Wie gesagt, wenn es in 6 Monaten noch da ist, kann man es mal probieren.
 
da es gerade eine aktion bei steam gibt, push ich mal den thread :)
ist das spiel noch spielenswert (gibt es noch viele aktive spieler? bugs, die nicht beseitigt worden sind?)
 
Habs ne zeitlang auf der PS3 gespielt, wurde mir aber mit der Zeit zu langweilig ;)
 
Zurück
Oben