• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DC Universe Online

das mit dem langweilig ist ja eher geschmackssache, mich interessiert eher ob es noch viele spielen, kannst mir jemand diese frage beantworten?
 
AleksZ86 schrieb:
da es gerade eine aktion bei steam gibt, push ich mal den thread :)
ist das spiel noch spielenswert (gibt es noch viele aktive spieler? bugs, die nicht beseitigt worden sind?)

Das Spiel ist super, nur ist es tot! :(
Hab vor Tagen mal eingeloggt und hab in der Zentrale gerade mal 3 Leute getroffen zur Prime Time, echt schade. Der PW Klau hat dem MMO den Rest gegeben, war ja sicher wochenlang down das Game.
 
danke für die antwort @ tomsen78, das wollte ich wissen.
jap, das spiel hat einen guten eindruck gemacht auf den youtube videos, schade.
 
Extrem schade, denn das aktive Kampfsystem ist mal was Neues. Mir gefallen die WOW Kämpfe einfach nicht, auch in Rift hat mir das nicht auf Dauer gefallen, ist einfach zu langweilig.
 
Spiele ich mittlerweile auch nicht mehr und würde auch vom Kauf abraten. Die EU Server gleichen einer Wüstenlandschaft und man kommt sich nur noch wie in einem Single Player Spiel vor.

Für ein Spiel wo noch monatliche Gebühren abverlangt werden ist das für mich das absolute K.O. Kriterium.
 
Als großer DC Fan finde ich es auch äußerst schade, dass das Game so abgestürzt ist. Mir hat es anfangs wirklich viel Spaß gemacht und ich würde es sicher auch heute noch spielen, wenn ich nicht immer das Gefühl hätte, dass ich bald allein bin und es Zeitverschwendung wäre, weiter zu Raiden oder sonst was, wenn das Spiel eh keiner mehr spielt.

In DCUO hatte ich zum ersten Mal wirklich das Gefühl, dass das Game kaum bis gar keine Zukunft hat, _obwohl_ das Kampfsystem, die Lizenz und die Atmosphäre imho sehr, sehr gelungen sind.

Wirklich schade..die restlichen Spieler verschwinden dann spätestens, wenn die "Megaserver" da sind und man trotzdem ernüchternd feststellen muss, dass es trotzdem leer bleibt... weil auf den anderen Servern halt auch niemand mehr ist.

Vielleicht läufts ja auf der PS3 besser.
 
n temporären schub wirds sicher geben (und ich werd einer davon sein :D) - dafür ist das franchise zu groß
 
gibts eigentlich auch ne schnellere methode die 14gb zu ziehen?
der krüppelt sich da einen zurecht beim download, trotz 16k leitung, das is ja nich mehr feierlich.. und den selben spass dann nochmal auf der playse.. wenn ich daran denke, dreht sich mir der magen um. :/
 
Ist mir leider nicht bekannt :(

Ich habe noch das "Glück" gehabt das ich das Spiel damals gekauft habe und durch die Installation nicht ganz soviel downloaden musste. Immerhin bin ich damit auch automatisch Premium Benutzer, wenigstens nicht ganz umsonst das Geld dafür hingelatzt :D
 
jetzt isser fertig aufm pc aber natürlich server maintainance downtime :/
und jetzt nochmal das selbe auf der ps3, narf. :lol:

beam mir mal deine discs rüber :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist total überlaufen, die Server brechen auseinander, jetzt haben Sie Warteschlangen einrichten müssen weil der Andrang so groß ist.
 
ich hab letzte nacht noch n bisschen ausprobiert, da liefs noch, mit ner vorlage nach batman - macht echt ne menge spass das game, auch wenns im grunde die selbe grinderei ist, wie bei allen anderen spielen - aber das setting hat echt seinen reiz. als es dann nicht mehr so lief, war der download auf der ps3 auch fertig und habs dort ebenfalls ausgetestet - spielt sich erstaunlich gut mit pad, auch wenns im ersten moment ungewohnt ist.
finds nur schade, das ps3- und pc-version nicht auf die selben charakterdaten zugreifen können - wäre das noch plattformübergreifend, wäre das richtig geil.

wenn jetzt noch skyrim kommt, und STO auf f2p umgestellt, kann der winter kommen :)
 
Warum das Spiel keine Spieler hat? Ganz einfach, daran ist Sony selber schuld. Als Steam mir sagte, es sei jetzt F2P, habe ichs runtergeladen. Dann sollte ich einen Sony Online Entertainment (SOE) Account einrichten. Gesagt, getan. Aber oh je, offensichtlich bin ich mit meinen 48 Jahren zu jung, ich solle zusammen mit einem Erziehungsberechtigten micht beim Sony Support melden, damit ich freigeschaltet werden kann. Was solls, ich bin ja seit 30 Jahren mein eigener Erziehungsberechtigter, also auf zu Sonys Supportseite. Aber hoi, von Sonys Servern sind die Zertifikate abgelaufen, so das werder IE, noch Opera oder FF die Seite freigeben. Alles klar - die 17 GB auf der Platte sind wieder frei.

Sony, meint ihr im Ernst, so bekommt man Kunden?
 
So lange wird dieser Boom ohnehin nicht anhalten, da bin ich mir sicher :D

Keine Frage das Spiel macht Spaß aber nur bis zu dem Zeitpunkt wo man dann im End Contest angekommen ist und sich dann immer der gleichen langweiligen Dingen widmen kann. Und auf maximal Level kommt man sehr schnell in dem Spiel.
 
ist mir auch aufgefallen - 2 tage gespielt und schon level 11 von ... wo is das cap? 30?
 
ja, das is echt n bisschen.... ich glaub das meiste sollte da über gear und raids laufen - aber irgendwie.. is auch das was ich bisher mitbekommen hab, recht dünn gesäht. das setting selbst und die aufmachung gefällt mir echt, aber von der tiefe her isses halt n bisschen... "meh" :lol:
ich nenns mal.. ausbaufähig
 
Hab jetzt auch ma angefangen mit der F2P Variante. Bis jetzt find ich das game ganz ok. Bin zur Zeit auf LvL 11, allerdings finde ich jetzt schon das es Bock schwer ist.
Obwohl ich so ziemlich alle Nebenquests etc. gemacht habe, bin ich meist unter dem Level der Gegner und das merkt man dann schon deutlich.

Der Editor machte mir dabei bis jetzt am meisten Spaß. Ich könnte da den ganzen Tag irgendwelche sinnfreien chars entwickeln :lol:
 
Zurück
Oben