• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Island AT PEGI [Sammelthread]

AW: Dead Island AT PEGI

http://www.metacritic.com/game/pc/dead-island/critic-reviews

Die schlechte Wertung von 4players lässt sich halt nur durch 4players begründen, denn sie bewerten sehr subjektiv. Ich bin mir im klaren das alles subjektiv ist, aber 4P schießt da mal ganz gerne den Bock ab. Mir macht zb. Starcraft 2 keinen Spass. Ist es deswegen ein schlechtes Spiel, mit nichten.

Leider konnte ich mir nur kurz ein Bild auf der xbox360 machen, da ich immer noch nicht Spielen kann, sonst hätte ich hier mehr von meinen Erfahrungen berichten können.
 
AW: Dead Island AT PEGI

Bin noch am Schwanken zwischen PC und Xbox Variante...
 
AW: Dead Island AT PEGI

Auf jedenfall PC, kannste auch mit XBoX Controller zocken was ich aber nicht raten würde, desweiteren bessere Grafik ...
 
AW: Dead Island AT PEGI

Habs mir gestern bei uns im Blödmarkt für 39,- (PC Version) abgegriffen und heute angespielt.
Installation hat via steam einwandfrei gefunzt ... gestern sofort den Code akzeptiert und danach vorgeladen.

Die Grafik ist besser als gedacht (downsampling @ 2520*1576) und die Atmoshäre genial.

Die schlechte Wertung von 4players lässt sich halt nur durch 4players begründen, denn sie bewerten sehr subjektiv. Ich bin mir im klaren das alles subjektiv ist, aber 4P schießt da mal ganz gerne den Bock ab.
Ja, Bewertungen sind immer so ne Sache, ich versuchs mal ganz objektiv (lol)

Grafik 80% (PC + downsampling)
Atmosphäre 90%
Sound 90 %

Vergleich zu L4D:

Spielgeschwindigkeit minus 40%
Grafik deutlich besser
Gegner wesentlich weniger aber resistenter
Waffenarsenal und upgrade Möglichkeiten weit umfangreicher


Wer auch nur im geringsten mit L4D was anfangen kann wird mit dem game glücklich werden.
Hab erst mal SP angezockt ... mit Koop wirds ja dann erst richtig lustig.

Wer mal Bock hat auf eine Dead Island Koop Session kann mir gerne ne PN rüberschicken.

mfg.
 
AW: Dead Island AT PEGI

Hat sich beim irgendwem was getan? ich kann leider immer noch nicht aktivieren....
 
AW: Dead Island AT PEGI

Same to me :(

Wo hast du eigentlich bestellt?
Schau mal nochmal im gameware forum nach, da ist mittlerweile die rede von ostblock-key... Bin mal gespannt, was noch geht -irgendwann vielleicht :( anscheinend wussten die selber nciht, was los ist/war zumal ich jede sprache auswählen kann nur keine osteurooäische und das cover ist english mit pegi-siegel und co...
 
AW: Dead Island AT PEGI

ich hab jetzt schon einmal im singleplayer angefangen. und kann man mit dem gleichen char ein neues coopgame beginnen? ala borderlands? ein kollege startet neu, und ich kann solange mitlaufen, bis er mit den quests aufgeholt hat, um dann gemeinsam weiter zu spielen?
 
AW: Dead Island AT PEGI

Ich hatte meinen Händler angeschrieben.

"vielen Dank fuer Ihre E-Mail.



Wie wir mittlerweile in Erfahrung bringen konnten, gibt es mit den Keys der englischen UK-Versionen von Dead Island Probleme bei Steam. Der Herrsteller sowie Steam sind mit Hochdruck dabei, diese zu beheben. Die Aktivierung Ihres Spiels wird dann ohne Probleme funkionieren.



Aus diesem Grund bitten wir um Geduld, die Probleme werden sicherlich bald behoben sein.



mit freundlichen Gruessen





Ihr Okay Soft Team"
 
AW: Dead Island AT PEGI

Bald ist auch so nein wort der relativität :D
Ich hoffe dasssich das bis morgen erledift hat... Ansonsten hats das game als budget titel und wir es noch nicht aktiviert ;)

Update:
http://forum.gameware.at/forum/index.php?page=Thread&threadID=6014&pageNo=7

Die Pegi-Version ist die UK-Export Version also wohl die Osteuropa-Version, BBFC die eigentliche UK-Version.

Wie ist das jetzt mit der VPN-Geschichte?
Muss ich IMMER mit vpn on sein umdas Spiel nach Aktivierung durch eine Dolche IP spielen zu können oder ist es eine einmalige Geschichte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dead Island AT PEGI

Kleiner Tip für die Grafik^^ hab ich durch probieren raus gefunden:


Kleiner Tip um die Grafik etwas zu verbessern.

Nehmt Qualitätseinstellungen im Treiber vor, da man noch etwas in Punkto Qualität raus holen kann.
Ich habe alles rauf gestellt inkl. 32xQ Anti-Alasing und Ambient Occlusion/Umgebungsverdeckung auf Qualität.

Ich hab ne GTX 580 und das game läuft mit 60FPS mit V-Sync und ohne 100fps.


Ihr müsst euch selber dann noch diese Einstellung anpassen (im Treiber)





Hoot schrieb:
Die Pegi-Version ist die UK-Export Version also wohl die Osteuropa-Version, BBFC die eigentliche UK-Version.



Steam hat bei meiner AT PEGI-Version Westeuropa raus gehauen.
 

Anhänge

  • Unbenannthzzuk.JPG
    Unbenannthzzuk.JPG
    12 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dead Island AT PEGI

Naja ich habe jetzt meinem Händler noch mal geschrieben zu seiner Stellungnahme.

Mir ist es einfach wichtig, von Ihm entweder OHNE Mehrkosten eine korrekte Fassung zu erhalten (selbst wenn es nur eine Fotokopie des Keys ist!) oder zumindest irgendeine Art von Bestätigung, die ich ggf. an Steam weiterleiten könnte, wenn die meinen Account oder das Spiel sperren (scheint ja ne Grauzone zu sein samt allen Gerüchten hierzu, zudem ist das Spiel in Dtl offiziell nicht zu haben, was ja wiederum einem Umgehen der Ländersperre entspricht, was ja ebenfalls anscheinend eine Account-Sperrung berechtigen soll.... keine Ahnung, was wo dran ist :( ), da wir ja für das Debakel NICHTS können und anscheinend die Händler genauso wenig...
Ach ist doch sch***... :(

EDIT:
lol bei mir ist auf dem Cover das PEGI-Logo, aber auf der Disc das BBFC-Symbol (beide Male "18").... ansonsten ist das komplette Handbuch, das ganze Cover und DISC in Englisch - mit Ausnahme der Entwickler-Namen ;)

Was hab ich dann nun? Einen Zwitter? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dead Island AT PEGI

@hoot

hast du eine Pegi-Version mit dem Pegi logo oder eine mit BBFC wie ich ?
 
AW: Dead Island AT PEGI

Haben die korrekten Euro-Keys 25 Stellen oder auch nur 15 wie bei mir?
 
AW: Dead Island AT PEGI

15-Stellen und funktioniert.


Macht mal bitte eine Auflistung wo ihr bestellt habt.

Ich fang an.

funktioniert:
-amazon.de
-
-

funktioniert nicht:
-
-
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben