• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Space Remake im Test: Sehr gutes Horror-Remake schockt selbst High-End-GPUs

Taurus104 schrieb:
Spiele Optimierung an verschiedenste Hardwarekonfigurationen ist Aufgabe des Spieleentwicklers nicht der Hardware Hersteller.
Spieleentwickler machen ihren Teil - das bedeutet aber nicht, dass nicht GPU-Hersteller mit neuen Treibern oft gezielt die Performance bestimmter Spiele verbessern. Und an den Treibern werkeln ganz sicher nicht die Spieleentwickler, auch wenn die miteinander in Kontakt stehen. Wenn große Spiele rauskommen siehst du sowohl von AMD als auch von nVidia i.d.R. immer sehr bald einen Treiber, der geziehlt und hauptsächlich die Performance für genau das eine Spiel verbessert. Die haben halt auch ein Interesse daran, dass ein Spiel auf ihren Karten besser läuft.

Blood011 schrieb:
läuft gefühlt auf jeder kartoffel.
g Ich mag die Kartoffel. Sie dürfte nach einer Runde Doom allerdings festkochend sein.

Frage: Wenn ich, sagen wir einen Kilo Sack davon besorge, bekommen wir ein infinity sli hin? :D

Ich glaube euch ist da ein Schreibfehler unterlaufen @Wolfgang
Treiber Version 12.11.2 anstatt 22.11.2 ;)
IMG_20230127_055101.jpg

Ansonsten, danke für den Test, hab das Original nie gespielt obwohl ich es schon ewig habe schäm

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
Vertipper im Artikel: Amtopshäre statt Atmosphäre ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
Mhh hab alle 3 Original Teile durchgespielt. Wie bei Diablo 2 Resurrected werden sie mich mit einem Remaster nicht wieder hervorlocken. Auch wenn grade der erste Teil Top war. Ich erinnere mich das es später im Spiel wenn man einmal durch den Weltraum muss dort einen Kampf gibt der der Knaller war. (ohne nun ins Detail zu gehen und zu Spoilern für die die es noch nie gespielt haben) Insbesondere weil auch der 5.1 Ton am PC (über das Teufel CEM damals) war dabei ein richtiges Mittendrin statt nur dabei Erlebnis. Wo ich mir danach dachte WTF DAS grade war intensiv! :freak: :hammer_alt::daumen:

Wer es noch nicht gespielt hat Viel Spaß dabei und Tip: Baut den eure Erste Waffe den Laser Cutter unbedingt aus und nicht nur die späteren großen Waffen! Denn das Teil ist sehr Präzise und durch seine waagerecht/senkrecht Umschaltung perfekt um die Gegner Fachmännisch zu zerlegen bzw. wichtiger deutlich zu verlangsamen da später immer mehr und unterschiedliche Gegner kommen werden!

@Gehirnzelle bei dir scheint das Marketing ja gefruchtet zu haben. Btw. Ist der Algorithmus seit den 1960ern bekannt und wird angewendet und jetzt, nach 43 Jahren ist das die Zukunft? Ich bin begeistert wie schnell Mensch mit dem technischen Fortschritt mit hält...
Cyberpunk 2077 und rt war zu realese auch nicht der Knaller bei der technischen umsetzung

Laphonso schrieb:
Sämtliche AAA Franchises nutzem es: Call of Duty, Battle Field, Forza Horizon, Fortnite, Resident Evil, Far Cry, F1, Lego, Mincecraft, Tomb Raider, World of Warcraft, Dying Light, Cyberpunk, Spiderman, Watchdogs, Hitman, Wolfenstein etc. uvm.
Und jetzt Dead Space.
Wobei es da erhebliche Unterschiede bei der Darstellung gibt, also bei Spider Man kommt RT richtig gut, durch die Reflexionen an den Fenstern der Hausfassaden. Bei WoW werden nur die Schatten per RT berechnet und man merkt mit oder ohne eigentlich keinen Unterschied.

Was DS angeht, habe das Original nicht gespielt, Horror ist nicht so mein Ding. Abgesehen davon sind bei Release die meisten Titel von EA sowieso der reinste Horror was Bugs angeht, also ein paar Patches warten und dann in einem Sale eventuell kaufen, meine 4080 braucht Futter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Freue mich schon darauf mir es als LP oder walkthrough anzusehen :jumpin:

Persönlich gebe ich mir diese Angst nicht nochmal, ein mal hat damals gereicht!:daumen:

Die Bild Vergleiche sind auch immer spaßig, man sucht mit einer Lupe bei einem Standbild nach der Verbesserung. Sieht man im bewegten Bild eh nicht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Puh, dass ne 3070 so schnell schon wieder zu langsam für WQHD auf max ist hätte ich nicht gedacht.

Übrigens auch von mir ein Lob an EA und zwar dafür, dass man unter Steam kein Origin benötigt. Das ist schön, aber leider selten.
Die 3070 ist nicht zu langsam, nur wenn ein Spiel so mies optimiert ist, wie dieses! So braucht bald jeder eine 4090!

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
PiraniaXL schrieb:
Noch ein Remake?
Man hört ja nur noch Remake, Remaster,....bla bla.

Haben die ganze "Spieleschmieden" keine neuen Ideen mehr?......
Kennst du denn das Original überhaupt?
Gott sei Dank gibt es Remaster.

Von den ewigen Early Access und billigen Indie Titeln ohne oder mit schlechter deutscher Übersetzung habe ich die Schnauze voll. Die besten Spielideen gab es eben meist in der Vergangenheit und bei diesem Titel hat man fast alles richtig gemacht.

WebBeat84 schrieb:
Auch in CP2077 und Control sieht es NICHT besser aus, außer ein paar Reflektionen, die aber keine 70% Leistungseinbußen rechtfertigen.
In CP2077 wird es auch weniger durch die Reflexionen als duch die Beleuchtung und Schatten gerechtfertigt, denn die Kombi macht an der Optik mehr als die Reflexionen.

Gibt auch games bei denen es andersherum ist bei cp denke das es so war warum sonst der schlechte konsolenport
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
NatürlichxD

Immer schön schönreden das ganze..

Aber kauft euch jedes jahr ne 1000€+ GPU damit ihr auf FullHD spielen könnt.
Ne wie gesagt ne 6700xt/die 3060(ti) reicht ja noch, aber ue5 games kommen ja auch noch haha

Zuletzt bearbeitet:
Merker für Januar 2043: prüfe ob mein dann neuer Laptop das Spiel schafft. Falls ja: kaufen. Falls nein: Merker 20 Jahre vorschieben.

Ich werde ja ausgelacht, das ich n laptop zum zocken nehme, da der dafür nicht gedacht ist (meinen meine Freunde) hehe

wird hier eigentlich nur noch gemeckert und rumgeheult?

das game war damals schon seiner zeit vorraus, neue grafik drueber und perfekt, jetzt noch DS 2 und 3 hinterherschieben und dann noch alien isolation.

stattdessen gibts hier nur;

mimimimi remake
mimimimi meine hardware packt das nicht
mimimimi keine innovation
mimimimi das ist zu gruselig
mimimimi der holger hat mir mein bier geklaut

gebrabt euch, echt.

• Gefällt mir
Reaktionen: zig*zag, shaboo, MB__AC und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
dante`afk schrieb:
jetzt noch DS 2 und 3 hinterherschieben und dann noch alien isolation
Natürlich nächsten monat kommt schon DS 2 wer sagt das da 2 und 3 kommen und wann dauert bestimmt jahre noch viel spass beim warten

Taxxor schrieb:
In CP2077 wird es auch weniger durch die Reflexionen als duch die Beleuchtung und Schatten gerechtfertigt, denn die Kombi macht an der Optik mehr als die Reflexionen.
Finde ich überhaupt nicht! Mit RT sieht alles matschig aus, verwischt und unscharf. Einzig dir Reflektionen sehen besser aus wenn auch zu übertrieben.

Zurück
Oben