• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Death Stranding: Hideo Kojima bestätigt PC-Version für Sommer 2020

Ach Freunde, die Vergleiche hinken doch immer....das Argument der Pcler ist nachvollziehbar.
Eine Konsole hat immer wenige Einstellmöglichkeiten. Man bekommt halt die Version des Spiels die man bekommt, Framerate und Details. Beim PC kannst du halt vieles einstellen und bekommst meist die besseren framerates und in den meisten Spielen auch mit einer "RX 580" alles hin was eine "PS4 Pro" auch kann. (und darüber hinaus).
Gleichzeitig hast du halt Exklusivtitel, eine Konsole die subventioniert wird und damit auch preislich immer einen PC überlegen sein wird. Ich meine ich habe vor einem Jahr einen neuen PC zusammengestellt, sehr gute Komponenten, aber Leistungstechnisch auch nur gehobene Mittelklasse. (Ryzen 2600; Vega 56 16gig)Dafür hab ich (im Sale) knapp über 1000€ hingelegt. Inklusive guter Tastatur;Maus; Xbox One Controller. (also kein Bildschirm).


Die Spiele, die ich (mit Abstand) am längsten gespielt habe und Spiele sind Witcher 3; GTA 5 und Forza Horizon (2;3;4). Und mit Sicherheit wird auch Cyberpunk eines der Spiele werden.
Soll heissen: Für diese Spiele werde ich einen PC IMMER brauchen, wenn ich mit deutlich mehr als 30 fps spielen will. (Nehmen wir mal Cyberpunk und die Nextgen raus, vllt läuft das ja in 60 fps).
Ich bin also total Happy damit, kann auch keine Konsole ersetzen.
Gleichzeitig wird man für ein TLOU; God of War; Spider Man immer eine Playstation brauchen, auch wenn vllt die frames nicht stimmen.

Da stehen aber letztlich die 350€ der PS4 Pro oder One X gegen 1000€ PC, das steht dann in einem schlechten Verhältnis. (Mein PC ist jetzt mal bis auf die viel bessere CPU schon gut mit einer One X in der Leistung vergleichbar).

Ist es mir das Wert? Auf jeden Fall. Trotzdem bleibt halt für den Gelegenheitsgamer eine Konsole in Preis/Leistung ungeschlagen.
Stand jetzt kann ich natürlich mit einem 650€ PC die gleiche Leistung erzielen und habe noch viel Mehrwert eines vollständigen Pcs. Der Vegleich hinkt dann aber wieder wenn die Next-Gen raauskommt in 12 Monaten, denn dann wird man wieder die 1000€ Grenze knacken müssen für einen PC mit vergleichbarer Leistung. Wo die Konsole vermutlich die Hälfte kosten wird.
Faktisch haben also beide Seiten mit ihren Argmenten vollkommen Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
ManPon schrieb:
Vielleicht mal vorher informieren was da in einer PS4 Pro werkelt.
Da kann von "umrunden" mit einer RX 580 keine Rede sein. ;)

Was werkelt da auch drin?
Ein Smartphone SoC aka Latenzkrücke, die bei "optimierten" Spielen nicht mal mehr die Eingabesignale ohne Verzögerung verarbeiten kann, technisch ist die Ps4 (Pro) im Jahre 2010-2012 und zeitgleich aus der Zeit, wo AMD keinen einzigen guten Prozessor auf den Markt bringen konnte.
Ich weiß zwar nicht wie genau die Details auf Wikipedia zum Jaguar sind, aber wenn das 2 Module mit je 4 Threads sind, wo der AMD FX schon maßlos überfordert mit 2 Threads pro Modul war... ehm klar, da umrundet jeder Desktop PC und das mehrfach.

Sieht aufm Papier toll aus, taugt aber in der Praxis bei Spielen wo es auf niedrige Latenzen ankommt überhaupt nichts. Nicht umsonst hat Intel so viele Jahre mit 4 Kern Prozessoren die Nase vorne gehabt während AMD auf dem falschen Dampfer mit diesen Latenzschleudern und Fake-Kernen war.

Das Einzige was die Konsolen rettet sind die Exklusivverträge, wo Sony und Microsoft Milliarden reinpumpen - würde die selbe Kohle in die PC Optimierung wandern, dann tät jeder PC 5 mal zum selben Preis drum herum rennen und 10 mal, wenn man die PC Grafik so extrem runterschraubt, wie sie auf den Konsolen ist.

Letztlich auch egal, das "PC Masterrace" Thema ist dann aufgetaucht, als Sony und Microsoft ihre Multiplattform Kreuzigung angekündet haben und das Resultat davon hat man die letzten Jahre nun mehr als genug zu Gesicht bekommen.

Minderwertige Netcodes, Peer 2 Peer, niedrige Tickrates ... die Konsolen sind mMn. die letzten Jahre eine technische Behinderung gewesen, insbesondere für den PC - Leistung wie der Breitbandausbau in Deutschland, so gings da voran.
Es bleibt zu hoffen, dass die nächsten Konsolen anständige Desktop Hardware bekommen und nicht wieder so eine 5 Watt TDP Mobilephone Hardware, wo wir insbesondere dank Crossplay dann den vollen Schaden im PC Gaming erhalten werden.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ich bin auch PCler
Aber zock mal auf ner RX 580 oder 2080Ti
Spiderman 2019.

Ups.....

und ich besitze auch konsolen ;)

warum man jetz aber diesen QTE-simulator als argument missbrauchen muss :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Find ich natürlich geil, wobei ich mich Frage ob mein PC das noch packt und nicht besser wäre die PS4 Version zu kaufen, zumal die ja schon in ein paar Tagen erscheint... release zum Sommer finde ich eh nicht so prickelnd... blöd halt, dass ich jetzt nicht weiß welche Version bei mir am besten laufen wird, hab nämlich auch keine Pro. So gravierend wirds aber wohl eh nicht sein, die Engine ist ja bekannt.

Ich warte trotz Fanboy allerdings die Tests ab, hab selbst nach den ganzen Videos und Erklärungen das Game noch nicht kapiert und weiß nicht ob der Hype wirklich so durchschlägt... ich vermute zwar ja, aber Tests werden zeigen wie es so ist mit bei der Stange halten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
eax1990 schrieb:
Ich weiß zwar nicht wie genau die Details auf Wikipedia zum Jaguar sind, aber wenn das 2 Module mit je 4 Threads sind, wo der AMD FX schon maßlos überfordert mit 2 Threads pro Modul war... ehm klar, da umrundet jeder Desktop PC und das mehrfach.

Na zum Glück hat der Konsolen SoC nicht auch einen GPU Teil... da könnte man dann ja Games drauf optimieren um die alte CPU Architektur auszugleichen... aber das wäre viel zu verrückt das Konzept. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Sennox und v_ossi
@Yuuri Nimm Metal Gear Survive mal aus der Auflistung raus.

Damit hat Konami die FOX Engine nach dem Abgang Kojimas nur noch etwas ausschlachten wollen und ist schnell auf den Survival Zug aufgesprungen und hat dafür das Metal Gear Franchise als Stiegbügel missbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, coral81, Mcr-King und eine weitere Person
Schon allein ein fettes Like dafür das er es ankündigt bevor die PS4 Version draußen ist, somit möchte er nicht doppelt abkassieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, coral81, Mcr-King und 2 andere
eRacoon schrieb:
Kojima und auch Naughty Dog sind noch einer der wenigen Sony Entwicklungsstudios die eine richtige Fanbase haben und das liegt vor allem an der konstant guten Leistung.
Wusste gar nicht, dass Kojima zu Sony gehört :p


Da mich dat Spiel zur Zeit eh nicht wirklich interessiert wird auf Sommer gewartet.

Mit 505 Games als Publisher kommt es dann auch noch im EPIC Store :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Rescripted schrieb:
Wusste gar nicht, dass Kojima zu Sony gehört :p

Sony hat sich den doch sofort unter den Nagel gerissen als er von Konami rausgeflogen ist.
Haben ihn ja quasi auf Händen getragen dass er doch bitte ein eigenes Entwicklungsstudio aufmacht... nach dem Motto wir zahlen schon fürs erste Projekt... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Juventino1 schrieb:
Quatsch kein Mist. Die PS4 (pro) ist lange nicht so eine Krücke, wie du es einem weis machen willst.

Immer dieses Fan-Boy-Gelaber 🤮
Habe selbst eine Pro, aber 30fps sind 30fps. Von daher freut auch mich jeder Titel den ich auf dem PC zocken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii
Conqi schrieb:
Jetzt hast du mich aber überzeugt! Ich habe mir wohl die ganzen mäßig laufenden Spiele der letzten Jahre eingebildet. Zumindest im Bereich CPU sind die aktuellen Konsolen nämlich in der Tat absolute Krücken.

Viele Spiele sind auf 60FPS hin optimiert. Nur weil du es nicht besser weisst, entspricht es trotzdem der Realität.
Selten werden die 60FPS erreicht, aber das schaffen auch Mittelklasse-Karten auf dem PC nicht.
Ich habe ein PC mit Mittelklasse-Grafikkarte, brauchst mir also keine Märchen erzählen.
Und eine One X stand auf vor Kurzem unter meinem TV
Die One X ist deutlich schneller. Bin froh wenn meine RX 580 1440p schafft, aber ich muss oft auf 1080p runter.

Damien White schrieb:
Einen Office PC braucht jeder, auch Konsolen Besitzer. Der Unterschied zwischen Gaming PC und Konsolen ist, dass beim PC Spieler Office PC und Gaming PC eine Einheit sind, Konsolenspieler zwei verschiedene Geräte haben.

Mit einer PS4 lassen sich schwer E-Mails checken, Bewerbungen schreiben, Steuererklärungen ausfüllen etc. pp.

Das hier ist schon sehr witzig. 🤣
Auf meinem PC habe ich schon seit Jahren keine E-Mails gecheckt. Dafür habe ich einen alten Notebook (mit Dual-Core-CPU) und ein Smartphone.
Wieso reicht mein Notebook, den ich gebraucht für 50€ gekauft habe, nicht für diese Aufgaben aus?

eax1990 schrieb:
Was werkelt da auch drin?
Ein Smartphone SoC aka Latenzkrücke, die bei "optimierten" Spielen nicht mal mehr die Eingabesignale ohne Verzögerung verarbeiten kann, technisch ist die Ps4 (Pro) im Jahre 2010-2012 und zeitgleich aus der Zeit, wo AMD keinen einzigen guten Prozessor auf den Markt bringen konnte.
Ich weiß zwar nicht wie genau die Details auf Wikipedia zum Jaguar sind, aber wenn das 2 Module mit je 4 Threads sind, wo der AMD FX schon maßlos überfordert mit 2 Threads pro Modul war... ehm klar, da umrundet jeder Desktop PC und das mehrfach.

Sieht aufm Papier toll aus, taugt aber in der Praxis bei Spielen wo es auf niedrige Latenzen ankommt überhaupt nichts. Nicht umsonst hat Intel so viele Jahre mit 4 Kern Prozessoren die Nase vorne gehabt während AMD auf dem falschen Dampfer mit diesen Latenzschleudern und Fake-Kernen war...

Es wurde über den Grafikchip diskutiert (RX580 vs Pro-Konsolen-Grafikchip) und du schreibst nur über die CPU.
Bist echt ein guter Diskussionspartner - nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und JohnVescoya
mfJade schrieb:
MGS ist teilweise nur nen Geduldsspiel unterbrochen mit Zwischensequenzen. Ich konnte dem schon auf dem SNES nichts abgewinnen.
Yuuri schrieb:
Klar, konntest auf dem SNES ja auch kein Kojima Spiel spielen, weil keins existiert... :D
Schade, da kam mir Yuuri zuvor.

Es gab nie ein Metal Gear (Solid) auf dem SNES. Das erste Metal gear (nicht solid) erschien fürs NES und war ein komplett anderes Spiel als die Nachfolger.
Also es tut mir leid, aber entweder musst du dir mit dem Trollen mehr mühe geben, oder es einfach sein lassen.

MGS ist Geschmacksfrage, mir gefällt es auch nicht. Aber dennoch sind es zum Grossteil phantastische Spiele.
Und im Gegensatz zu manch anderem Video Game Director ist Kojima auch mal mutig und versucht einfach mal etwas, anstatt 08/15 Zeug abzuliefern. Eigentlich lässt sich sagen, er macht was er will und das ist gut so. Das sollten viele andere auch so machen.

Ich bin auf Death Stranding wirklich gespannt. Hier im Thread wurde bemängelt, die Welt sei leer. Aber ich glaube ja, dass das genau so gewollt ist.
Das wird keine Open World in der alle 5 Meter ein neues Fragezeichen aufploppt, sondern ich glaube, diese leere und trostlose Welt mit dem niederprasselnden Regen und dem Nebel wird ein richtig fieses Gefühl der Isolation und Vereinsamung hinterlassen und umso grösser werden Freude und Verwunderung sein, wenn man dann doch mal auf eine andere Siedlung trifft.
Ich stell mir das ziemlich atmosphärisch und spannend vor und bin wirklich gespannt. Aber ich glaube auch, dass die Anforderungen auf PC ziemlich hoch sein werden ^^
Die base PS4 mag nur 30fps liefern, aber rein optisch ist sie ein Zauberkünstler, das hat sie schon oft bewiesen. Selbiges auf PC mit 60fps darzustellen ist gar nicht mal so simpel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, amorosa, coral81 und 4 andere
Captain Mumpitz schrieb:
Schade, da kam mir Yuuri zuvor.

Es gab nie ein Metal Gear (Solid) auf dem SNES. Das erste Metal gear (nicht solid) erschien fürs NES und war ein komplett anderes Spiel als die Nachfolger.

The player's character is Solid Snake, a rookie member of the special forces group FOXHOUND sent on his first mission. He is assisted via radio by his commanding officer Big Boss, who offers information about mission objectives and items.

The player controls a military operative codenamed Solid Snake, whose objective is to infiltrate the enemy's base while avoiding visual contact and direct confrontation with patrolling guards. If the player is seen, the game enters the "Alert Mode." In this situation, Snake must escape from enemy's sight in order to resume infiltration. The method of escaping varies depending on the circumstances behind discovery.

Hmm, liest sich doch wie die Grundbeschreibung aller MGS-Spiele (vllt bis auf Survive) Seit 30 Jahren immer das gleiche machen nur die Story nur jedesmal noch verwirrender gestalten halte ich für nicht die beste Art Videospiele zu kreieren. ;)
 
Also kannst du anhand der Beschreibung wissen, wie das Spiel ist?
Bewertest du Filme auch anhand ihrer Trailer und Bücher aufgrund der Inhaltsangabe auf dem Buchrücken?

Metal Gear auf NES hatte ein komplett anderes Gameplay als das MGS auf Playstation.
 
ReIex schrieb:
Bisheriger Eindruck:
Trailer und Cutscenes: :o
Gameplay und open world: :freak:
....
Wär geil wenns wirklich so gut wird, wie erhofft, befürchte aber aktuell auch nen totalen Flop.
Ich denke, das wird es nicht.

Hinzu kommt dieser "gemeinsam sind wir stark" Part, der wahrscheinlich NUR in den ersten Tagen/Wochen funktioniert. Was ist denn in einem halben Jahr, wenn sich die Spielerzahlen stark verringert haben?! Wie soll man dann mit Hilfe der Community gemeinsam Aufgaben im Spiel lösen? Gar nicht oder es dauert ewig.

Wer das Spiel also nicht sofort kauft und spielt, wird später keine Freude haben - die Community fehlt dann halt oder ist stark verringert.

Auch eine Art, "neuen" Kopierschutz zu integrieren: Kauft es und spielt es sofort, später funktioniert das Spielprinzip nicht mehr! :(

Alles nur heiße Luft.
 
Blackland schrieb:
Wie soll man dann mit Hilfe der Community gemeinsam Aufgaben im Spiel lösen?
Das Spiel ist garantiert so aufgebaut, dass man alles auch einfach alleine bewerkstelligen kann, ohne dass es in krampfhafte Arbeit ausartet.
 
Ja, es dauert nur sehr viel länger bzw. können einige Aufgaben eben nicht alleine bewerkstelligt werden (Strassenbau). :(
 
Artikel-Update: Offizieller Launch-Trailer veröffentlicht
Mittlerweile hat Sony den offiziellen Launch-Trailer zu Death Stranding über den YouTube-Channel von PlayStation DACH veröffentlicht. Das fast achtminütige Video soll dabei von „Metal Gear“-Erfinder Hideo Kojima höchstpersönlich geschnitten worden sein, der den Fokus des Launch-Trailers dabei stark auf die Geschichte des Spiels gelegt hat.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Kojima rastet leider wieder aus mit seinen extrem langen zwischen sequenzen. Da wird so viel gelabert, das einem Blut aus dem Ohr fließen wird.
 
Zurück
Oben