-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Death Stranding: Hideo Kojima bestätigt PC-Version für Sommer 2020
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Death Stranding: Hideo Kojima bestätigt PC-Version für Sommer 2020
DaRealDeal
Banned
Mal wieder das gleiche bei den CB-Forenexperten. Statt sich zu freuen, dass man ehemals exklusive angekündigtes PS4 Spiel nun auf dem PC spielen kann, wird stattdessen ein Produkt, mal wieder, schlecht geredet und dabei die Realität und dazugehörigen Fakten auf links gedreht. Da wird die Leistung eines 1000 € PCs mit der Leistung einer kompakten Konsole, die neben dem Komfort noch top Exklusive-Titel bietet, verglichen. Dass man damit wieder einen Grabenkrieg startet, wollte man natürlich vorher nicht.
Death Stranding steht selbstverständlich auf meiner "to play"-Liste. Mal schauen, wann es soweit ist. Bis dahin habe ich noch genügend andere Games.
Übrigens, weiß man denn, warum SONY Death Stranding als Exklusive-Titel von der Liste gestrichen hat, gleichzeitig aber eine PS4 im Design von DS rausbringt?
Death Stranding steht selbstverständlich auf meiner "to play"-Liste. Mal schauen, wann es soweit ist. Bis dahin habe ich noch genügend andere Games.
Übrigens, weiß man denn, warum SONY Death Stranding als Exklusive-Titel von der Liste gestrichen hat, gleichzeitig aber eine PS4 im Design von DS rausbringt?
Zuletzt bearbeitet:
stevefrogs
Lt. Commander
Bin mal richtig gespannt auf das Spiel, auch wenn es noch völlig offen ist, ob es tatsächlich was taugen wird. Von genial bis flop ist alles möglich, aber die Trailer wecken definitiv Interesse in mir.
Rastla
Lieutenant
Ich mein, er hat schon einige gute Spiele gemacht und ist auch unter Game Devs als Genie bekannt, aber dass er nur 90+ Spiele hat stimmt halt auch nicht.Yuuri schrieb:Nenn mir doch mal einen Entwickler, der nur 90+ Bewertungen (mit einer knappen Ausnahme) hat...?!
Da sind schon einige mehr Spiele dabei an denen er mitgewirkt hat, die schlechter als "90 Metascore" haben:
https://www.metacritic.com/person/h...ns=games&sort_options=metascore&num_items=100
Ein Durchschnitt von ~83 ist natürlich trotzdem nicht schlecht, haben aber andere auch schon geschafft.
Valve hat z.B. einen Durchschnitt von 84: https://www.metacritic.com/company/...ns=games&num_items=100&sort_options=metascore
Blizzard hat einen von 85: https://www.metacritic.com/company/...ns=games&num_items=100&sort_options=metascore
Abwarten mit "das Spiel ist nicht exklusiv"^^DaRealDeal schrieb:Statt sich zu freuen, dass man ehemals exklusive angekündigtes PS4 Spiel
Das Spiel wird am PC von 505 Games gepublished, der bereits 3 epic-exklusive Spiele veröffentlicht hat.
Cool Master
Fleet Admiral
Hier ein Review, 100% Spoiler frei:
Was ich daraus mitnehme wird es wohl ein lauf von A nach B spiel also wohl eher nichts für mich.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Was ich daraus mitnehme wird es wohl ein lauf von A nach B spiel also wohl eher nichts für mich.
DaRealDeal
Banned
Verstehe ich nicht. Das Spiel ist doch für die PC Plattform angekündigt.Rastla schrieb:Abwarten mit "das Spiel ist nicht exklusiv"^^[...]
just_fre@kin
Rear Admiral
Die ersten Testberichte bescheinigen ja wirklich ein gutes, aber kein überragendes Spiel. Bei dem, was ich bisher gesehen habe, kann ich mich dem nur anschließen: Das Ganze war mir zu sehr "Walking Simulator", aber wer mal auf andere Spiele abseits der üblichen Shooter & Co. steht, wird da bestimmt seine Freude dran haben.
Vielleicht muss man es dann zum Release auch einfach tatsächlich etwas länger gespielt haben, um in den Bann gezogen zu werden und diese Geduld habe ich leider nicht. Ich denke nicht, dass das Spiel überhyped wurde, aber ich denke, dass die Verkaufszahlen unter den Erwartungen liegen werden, weil viele Spieler nichts mit dem Konzept anfangen können.
Nö, Metal Gear Solid war echt totaler Mist, also davon hat ja noch nie Jemand gehört
Interessant beschränkte Weltanschauung. Ich kenne genug Leute, die keinen PC, dafür aber eine Konsole besitzen. Erzähl das denen mal, dass die ja unbedingt einen PC benötigen, die lachen dich schlicht nur aus.
Für Viele reicht ein Smartphone oder Tablet für tägliche Aufgaben (Shoppen, Mails, Musik & Nachrichten) und zum Zocken dann eine Konsole. Der Vergleich "Gaming-PC und Konsole" wird NIEMALS und in keiner Dimension Hand und Fuß haben, weil ein halbwegs spieletauglicher Computer immer mehr kosten wird als eine Konsole. Und dann zeig mir mal nen absoluten Low-End-Rechner von vor 5, 6 oder 7 Jahren und sag mir, ob der noch aktuelle, moderne Titel gut abspielen kann. Eine Konsole mit festgelegtem Lebenszyklus kann das, wohingegen du bereits vorher erneut Geld investieren musstest.
Vielleicht muss man es dann zum Release auch einfach tatsächlich etwas länger gespielt haben, um in den Bann gezogen zu werden und diese Geduld habe ich leider nicht. Ich denke nicht, dass das Spiel überhyped wurde, aber ich denke, dass die Verkaufszahlen unter den Erwartungen liegen werden, weil viele Spieler nichts mit dem Konzept anfangen können.
mfJade schrieb:Das Spiel wird katastrophal einbrechen - Mr. Kojima war schon immer seltsam gehyped obwohl er noch nie was gescheites auf die Beine gestellt hat.
Nö, Metal Gear Solid war echt totaler Mist, also davon hat ja noch nie Jemand gehört
Damien White schrieb:Fixed. Das ist ne 250€ Grafikkarte und ein extra RAM Riegel für 50€, dazu noch kostenloser online Multiplayer und ein PC rennt Kreise um jede Konsole. [...] Einen Office PC braucht jeder, auch Konsolen Besitzer. Der Unterschied zwischen Gaming PC und Konsolen ist, dass beim PC Spieler Office PC und Gaming PC eine Einheit sind, Konsolenspieler zwei verschiedene Geräte haben.
Interessant beschränkte Weltanschauung. Ich kenne genug Leute, die keinen PC, dafür aber eine Konsole besitzen. Erzähl das denen mal, dass die ja unbedingt einen PC benötigen, die lachen dich schlicht nur aus.
Für Viele reicht ein Smartphone oder Tablet für tägliche Aufgaben (Shoppen, Mails, Musik & Nachrichten) und zum Zocken dann eine Konsole. Der Vergleich "Gaming-PC und Konsole" wird NIEMALS und in keiner Dimension Hand und Fuß haben, weil ein halbwegs spieletauglicher Computer immer mehr kosten wird als eine Konsole. Und dann zeig mir mal nen absoluten Low-End-Rechner von vor 5, 6 oder 7 Jahren und sag mir, ob der noch aktuelle, moderne Titel gut abspielen kann. Eine Konsole mit festgelegtem Lebenszyklus kann das, wohingegen du bereits vorher erneut Geld investieren musstest.
Rastla
Lieutenant
Den nächsten Satz direkt darunter hast du aber auch gelesen?DaRealDeal schrieb:Verstehe ich nicht. Das Spiel ist doch für die PC Plattform angekündigt.
Oder war das ein "Don't you guys have smartphones?" Argument?
DaRealDeal
Banned
@Rastla
Nun, sollte es auf EPIC exklusiv veröffentlicht werden, dann kann man es doch noch für die PC Plattform kaufen und spielen.
Wenn Du das Spiel dann jedoch nicht kaufen willst, weil es ja auf EPIC veröffentlicht wurde, böses böses EPIC, dann ist das einzig und allein das Problem derer, die sich gern selbst einschränken.
Fakt ist: Das Spiel ist für die PC Plattform angekündigt und wird entsprechend veröffentlicht.
Nun, sollte es auf EPIC exklusiv veröffentlicht werden, dann kann man es doch noch für die PC Plattform kaufen und spielen.
Wenn Du das Spiel dann jedoch nicht kaufen willst, weil es ja auf EPIC veröffentlicht wurde, böses böses EPIC, dann ist das einzig und allein das Problem derer, die sich gern selbst einschränken.
Fakt ist: Das Spiel ist für die PC Plattform angekündigt und wird entsprechend veröffentlicht.
Zuletzt bearbeitet:
Rastla
Lieutenant
Habe ich ja auch nicht bestritten oder hinterfragt.DaRealDeal schrieb:Fakt ist: Das Spiel ist für die PC Plattform angekündigt und wird entsprechend veröffentlicht.
Ich habe lediglich gesagt, dass man vorsichtig sein soll mit Aussagen wie "Seid doch froh, dass die Exklusivität vorbei ist", wenn es gleichzeitig noch sehr wahrscheinlich ist, dass eine weitere Exklusivität folgen wird durch den Publisher 505 Games.
H
Hardware-Fan
Gast
DaRealDeal schrieb:Da wird die Leistung eines 1000 € PCs mit der Leistung einer kompakten Konsole, die neben dem Komfort noch top Exklusive-Titel bietet, verglichen. Dass man damit wieder einen Grabenkrieg startet, wollte man natürlich vorher nicht.
Komfort? Also meine PS4 verstaubt, und Komfort habe ich nicht mehr als mit dem PC und X360 Controller. Immer dieses Geblubber. Auch diese Preisvergleiche. Konsolenspiele sind deutlich teurer als die PC Versionen. Das ist wie ein Drucker. Schön billig kaufen und dann an der Tinte zahlen.
Ich freue mich ja schon auf RDR2. Da kann man dann auch endlich mal dieses uralte Vorurteil testen "Konsolen sind besser optimiert". Das einzige auf modernen Konsolen das optimiert ist, sind die Qualitätseinstellungen. Bei gleichen Settings ist ein PC bestimmt genauso schnell/langsam wie eine Konsole.
Einfach bei Release dann mal die Einstellungen eines PCs solange runterregeln bis die Grafikqualität die der PS4 z.B. erreicht und dann schauen welche Hardware man benötigt.
Das sind keine Cell Prozessoren mehr bei denen man durch Optimierung bei gleicher Leistung merh Grafik raushauen kann. Die Zeit ist lange vorbei. Und Windows und Antivirus ist bei einem 8 Kern Desktop Prozessor kein Bremsklotz mehr ^^
Laphonso
Vice Admiral
Gamer, die Gamer dissen, name a better DuoDaRealDeal schrieb:Mal wieder das gleiche bei den CB-Forenexperten. Statt sich zu freuen, dass man ehemals exklusive angekündigtes PS4 Spiel nun auf dem PC spielen kann,
B
Brink_01
Gast
Kojima hat mit Metal Gear Solid klasse Spiele raus gebracht, an das kein anderes ran kommt.
Zu behaupten das er nichts auf die Beine geställt ist schon lächerlich.
Warum gibt es Ende 2019 immer noch solch unnötigen PC vs Konsolen Diskussionen?
Es gibt Leute die wollen mehr FPS
Es gibt Leute die wollen einfach nur entspannt von der Couch aus spielen
Andere wollen eine schöne Grafik usw.
Zumal man sicherlich keinen 1000€ PC braucht, um die selbe Grafik bei der selben FPS Anzahl darzustellen.
Auflösung und besonders die Entfernung zum Bildschirm spielen eine große Rolle.
PC und Konsole ähnelt sich immer mehr.
Zurück zur News
Immer eine gute Nachricht, wenn Spiele nicht nur auf Konsolen released werden.
Aber Death Stranding ist wahrscheinlich nichts für mich.
Warum gibt es Ende 2019 immer noch solch unnötigen PC vs Konsolen Diskussionen?
Es gibt Leute die wollen mehr FPS
Es gibt Leute die wollen einfach nur entspannt von der Couch aus spielen
Andere wollen eine schöne Grafik usw.
Zumal man sicherlich keinen 1000€ PC braucht, um die selbe Grafik bei der selben FPS Anzahl darzustellen.
Auflösung und besonders die Entfernung zum Bildschirm spielen eine große Rolle.
PC und Konsole ähnelt sich immer mehr.
Zurück zur News
Immer eine gute Nachricht, wenn Spiele nicht nur auf Konsolen released werden.
Aber Death Stranding ist wahrscheinlich nichts für mich.
H
Hardware-Fan
Gast
D4rk_nVidia schrieb:Kojima hat mit Metal Gear Solid klasse Spiele raus gebracht, wo kein anderes ran kommt.
An das kein anderes rankommt. Ein bisschen Mühe geben könnte man sich schon.
Und die Aussage an sich ist schon lustig. Es kommt also kein anderes Spiel an Metal Gear Solid ran? ;D
Also das letzte mit der Open World... Irgendwann musste ich aufhören da es zu viel Klischee war. Moorhuhn mit schöner Grafik. Nur der Anfang im Krankenhaus war geil. Der Rest war Ubisoft
B
Brink_01
Gast
Wurde verbessert. Das du es nötig hast, dich wegen eines Grammatikfehlers so aufzuführen....Hardware-Fan schrieb:Hast sicher die dolle Ausrede Legasteniker zu sein. Tipp: Grammatik kannst du trotzdem lernen. WO KEIN ANDERES RAN KOMMT. Alter. An das kein anderes rankommt.
Und die Aussage an sich ist schon lustig. Es kommt also kein anderes Spiel an Metal Gear Solid ran? ;D
Also das letzte mit der Open World... Irgendwann musste ich aufhören da es zu viel Klischee war. Nur der Anfang im Krankenhaus war geil. Der Rest war Ubisoft
Und nein, meiner Meinung nach nicht.
Schon bei Guns of the patriots war ich erstaunt wie viel Wert auf Details gelegt wird.
Sei es das umfangreiche Waffen tuning, die Tarnung, das Ablenken der Gegner usw..
Ist auch das einzige Spiel wo ich nichts gegen die Zwischensequenzen habe.
H
Hardware-Fan
Gast
Dann schreib doch nicht das kein anderes Spiel drankommen würde. Was sollen solche polemischen Aussagen? Ich finde generell Actiontitel hirntot solange Gegner nicht dank neuer KI etwas anspruchsvoller werden als Moorhühner. Aber jedem das seine. Ich behaupte auch nicht Supreme Commander sei das beste Spiel oder SC2 oder Gothic. Ich habe es nicht NÖTIG mich aufzuregen, es ärgert mich einfach wie die Sprache verschandelt wird. Das ist einfach so ne Sache WO mir wehtut sein haben können.
Selbst diese Schleichspiele sind keinen Deut weiter als Thief 1 in 199x. Da war das genial. Habe es geliebt und bekomme heute noch eine Gänsehaut. Aber es ist nichts besser geworden. (Grafik, okay...)
Gegner hat einen virtuellen Sichtkreis wie in Commandos 1998, dieser wird größer oder kleiner je nachdem ob man schleicht, oder nicht. Waffentuning habe ich früher auch geliebt (noch immer), aber wenn die Gegner eh nur Moorhühner sind... Geschenkt. Ablenken der Gegner. Ich schmeiße einen Stein oder Münze. Draußen PRASSELT der Regen, Flugzeuge fliegen über einen, aber der Gegner hört es wenn ich 10 Meter von ihm eine Münze hinschmeiße oder "pfeife". Einfach... Naja. Ich werde zu alt und habe das eben alles schon 100x gespielt.
Selbst diese Schleichspiele sind keinen Deut weiter als Thief 1 in 199x. Da war das genial. Habe es geliebt und bekomme heute noch eine Gänsehaut. Aber es ist nichts besser geworden. (Grafik, okay...)
Gegner hat einen virtuellen Sichtkreis wie in Commandos 1998, dieser wird größer oder kleiner je nachdem ob man schleicht, oder nicht. Waffentuning habe ich früher auch geliebt (noch immer), aber wenn die Gegner eh nur Moorhühner sind... Geschenkt. Ablenken der Gegner. Ich schmeiße einen Stein oder Münze. Draußen PRASSELT der Regen, Flugzeuge fliegen über einen, aber der Gegner hört es wenn ich 10 Meter von ihm eine Münze hinschmeiße oder "pfeife". Einfach... Naja. Ich werde zu alt und habe das eben alles schon 100x gespielt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sennox
Commander
Ich glaube du verwechselst da was.mfJade schrieb:Bei Naughty Dog geh ich mit aber MGS ist teilweise nur nen Geduldsspiel unterbrochen mit Zwischensequenzen. Ich konnte dem schon auf dem SNES nichts abgewinnen.
Auf dem SNES gab es nie ein metal Gear
Ergänzung ()
Oh man.. daran ist so viel falsch wo fange ich bloß an....Damien White schrieb:Einen Office PC braucht jeder, auch Konsolen Besitzer. Der Unterschied zwischen Gaming PC und Konsolen ist, dass beim PC Spieler Office PC und Gaming PC eine Einheit sind, Konsolenspieler zwei verschiedene Geräte haben.
Also erst mal nein: Nicht jeder braucht einen PC.
Heutzutage machen immer mehr Leute ihren "Office Kram" über Tablet und Smartphone.
Ansonsten sehe ich eher günstige Notebooks bei unversierten Nutzern stehen, klassische "Arbeitsplätze" sind nicht mehr so weit verbreitet wie Mitte der 2000er.
Bei deiner Milchmädchenrechnung gehst du zu dem noch davon aus dass in dem vorhandenen Office PC:
a) Eine anständige CPU sitzt
b) das Netzteil genug Power für eine passende Graka hat
c) es sich nicht um eine kack-OEM Kiste handelt bei der man kaum bis gar nicht aufrüsten kann (habe just in diesem Moment wieder so einen Patienten hier stehen).
Des weiteren hast du das Gamepad aus deiner Rechnung herausgelassen was noch mal ca. 40-60€ bedeutet.
Deine Argumente sind also keine, vielleicht nächstes mal.
Konsole und PC sollten sich eigentlich ergänzen stattdessen hauen sich einige wie Deppen die Schädel ein .
P.S.:
Um mal direkt dem "dann kauf halt gebrauchte Teile" Argument den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Ich habe meine One X gebraucht für 200€ bekommen, ich bin ganz Ohr wie das "besser" gehen soll ^^
Ergänzung ()
Damien White schrieb:Und an 100€ China Tablets macht keiner eine Bewerbung oder Steuererklärung.
Seine Steuererklärungen machen nicht so viele selbst am PC ^^
Zumindest in dieser Realität .
Warum jetzt noch zusätzlich der Seitenhieb auf billige Tablets nötig ist verstehe ich nicht, wenn man sich ohnehin eins holt weil man sich daran erfreut kauft man sich ein vernünftiges.
Du gehst in deiner Argumentation davon aus dass auch jeder von diesen Leuten einen PC will. Dem ist nicht so.
Wieder nein!Damien White schrieb:Laptops würden das Ganze sogar noch in Richtung PC Spieler verschieben, da ich für Laptop + PS4 einen wirklich brauchbaren Gaming PC für 1080p erhalten kann.
Zumal, wie schon erwähnt, viele Laptops bevorzugen weil: Einklappen und wegpacken.
Zuletzt bearbeitet:
B
Brink_01
Gast
@Hardware-Fan
Ist eben Geschmackssache. Neben ein paar Indie Titeln und Rennspielen wie Forza, spiele ich nur Actiontitel bzw. First Person Shooter.
Spiele wie StarCraft gefallen mir gar nicht.
Bei Thief bin ich ganz bei dir, habe es damals sehr gerne gespielt und immer etwas vergleichbares gesucht. Der aktuelle Teil ist...naja.
Hitman bzw. Hitman 2 ist derzeit mein Favorit aber es ist natürlich etwas anderes als Thief.
Aber genug Off Topic von mir.
Ist eben Geschmackssache. Neben ein paar Indie Titeln und Rennspielen wie Forza, spiele ich nur Actiontitel bzw. First Person Shooter.
Spiele wie StarCraft gefallen mir gar nicht.
Bei Thief bin ich ganz bei dir, habe es damals sehr gerne gespielt und immer etwas vergleichbares gesucht. Der aktuelle Teil ist...naja.
Hitman bzw. Hitman 2 ist derzeit mein Favorit aber es ist natürlich etwas anderes als Thief.
Aber genug Off Topic von mir.