• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Death Stranding: Hideo Kojima bestätigt PC-Version für Sommer 2020

Cooles Spiel wird auf PC gespielt den Ich bin nicht pleite und kann daher auf den Pc zocken.

Konsoleros sind doch die Leute ohne Geld oder?

Ich mein man kann doch auch ein 50€ Fahrrad fahren, aber ganz Ehrlich ein 5000€ Fahrrad macht da weßentlich mehr Spaß :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted
Rastla schrieb:
Ich würd halt warten bis das Spiel draußen ist und die ersten unabhängigen Reviews reinkommen.
..die ersten?

Captain Mumpitz schrieb:
..die ersten?

Ich markiers dir extra:
Rastla schrieb:
Ich würd halt warten bis das Spiel draußen ist und die ersten unabhängigen Reviews reinkommen.

Direkt in der ersten Sekunde von deinem Video "review copy provided by playstation"

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
IntelNOTForever schrieb:
Cooles Spiel wird auf PC gespielt den Ich bin nicht pleite und kann daher auf den Pc zocken.

Ich mein man kann doch auch ein 50€ Fahrrad fahren, aber ganz Ehrlich ein 5000€ Fahrrad macht da weßentlich mehr Spaß :)

Mit der bescheidenen Sicht geht dir aber einiges durch die Lappen, allein das (für mich) beste Spiel aller Zeiten gibts nur auf der PS4 ;-) Und auch Naughty Dog - Games gibts nicht für den PC. Man kann es so machen wie du aber dann ist es halt scheiße ;)

Ich versteh den Hype um dieses Spiel mal so gar nicht, alles was man sieht ist das Daryl in einer zwar schönen, aber leeren Open World Pakete von A nach B liefert

ist das Paperboy in 4K?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Marflowah
Rastla schrieb:
Direkt in der ersten Sekunde von deinem Video "review copy provided by playstation"
Die Allies kriegen ca. die Hälfte ihrer Titel von den Publishern. Grade Sony ist was das angeht sehr grosszügig.
ACG (Angry Centaur Gaming) kriegt auch so ziemlich jedes PS4 Spiel gesponsert, kauft aber dennoch eine Kopie und verschenkt diese an einen seiner Patreons.

Die Allies sind die ehemaligen Gametrailers Leute, falls nicht bekannt, und gehören zusammen mit einigen anderen Youtubern zu den wohl unabhängigsten Spielejournalisten überhaupt.
Aber man kann selbstverständlich auch alle Reviewer ausblenden, bis auf diejenigen welche sowieso alles in Grund und Boden kritisieren. Nennt sich selektive Wahrnehmung.

Und nur da ich spüre, dass so was aufkommen könnte: ich bin weder ein Sony- noch ein Kojima Fanboy und ich werde Death Stranding mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht spielen, da mir das Gameplay nicht zusagt. Mir ist es also völlig egal wie das Spiel ankommt.
Was mir aber nicht egal ist, ist selektive Wahrnehmung und damit einhergehende fehlende Objektivität. Das Spiel muss nicht gefallen, das verlangt niemand. Aber deswegen den Allies und anderen vorzuwerfen sie müssen gute Wertungen vergeben weil sie ein Spiel von Publisher XY fürs Review erhalten haben, ist schlichtweg Bullshit.

@Captain Mumpitz Es gibt einige Studien zu diesem bzw. ähnlichen Themen.
Aber ich denke die rauszusuchen ist nicht einmal nötig, da es offensichtlich sein sollte.

Wenn dir jemand des öfteren gratis Spiele zur Verfügung stellt, damit du diese reviewen kannst. Dann bist du innerlich schon mal positiv dem gegenüber eingestellt. Es hat überhaupt nichts damit zu tun ob jemand käuflich ist oder nicht. Ich will das deinen YouTubern überhaupt nicht vorwerfen. Es geht darum, dass man einfach positiver darauf eingestimmt ist und daher dazu neigt, das ganze auch weniger kritisch zu bewerten.

siehe z.B. https://en.wikipedia.org/wiki/Funding_bias
Human nature
The psychology text Influence: Science and Practice describes the act of reciprocity as a trait in which a person feels obliged to return favors. This trait is embodied in all human cultures. Human nature may influence even the most ethical researchers to be affected by their sponsors, although they may genuinely deny it.[2]

Damien White schrieb:
Mit einer PS4 lassen sich schwer E-Mails checken, Bewerbungen schreiben, Steuererklärungen ausfüllen etc. pp.

könnte ich theoretisch alles im ps4 browser machen.

Zubz3ro schrieb:
nvidia fantasiepreise mit subventionierten EOL-konsolen, die sich bereits im abverkauf befinden, zu vergleichen wirkt im besten fall... bemüht.

sony hat diese konsolen-gen nicht subventioniert. verdient mit jeder verkauften konsole auch an der hardware mit.
das selbe gilt für die switch.

Damien White schrieb:
Einen Office PC braucht jeder, auch Konsolen Besitzer.

eher, einen pc hat jeder. ob man den tatsächlich braucht ist sehr individuell.
weiters haben die meisten laptops und keine desktops.
gibt auch leute denen langt ein ipad.

nur weil jemand einen pc hat, heißt das noch lange nicht, dass der auch was taugt.
meiner taugt nichts mehr und im bekanntenkreis findest du zum teil noch alte dual core krücken, auf denen gerade mal so win10 läuft.
solange das teil nicht abfackelt, wird da auch kein neuer gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
IntelNOTForever schrieb:

Oder man besitzt beides. ;)

IntelNOTForever schrieb:

es gibt leute die wollen gar nicht am pc zocken, vollkommen egal was für hardware du denen da hinstellen würdest.
juckt mich ehrlich gesagt auch keinen millimeter.

IntelNOTForever schrieb:

Wie alt bist du? 12?

Ich bin nicht gehyped, aber sehr interessiert an dem Spiel! Und das weil ich etwas sehr neues, unverbrauchtes bei diesem Spiel erwarte.
Die Gamingbranche braucht endlich mal wieder mutige Entwickler wie Kojima. Mut zu neuem!
Alles läuft mitlerweile nach Schema F ab. Death Stranding könnte seit langem mal wieder echt was frisches sein m.M.n.
Ich bin gespannt was mich im Sommer erwartet. PC ftw :)

ich werde mit kumpels am wochenende das spiel testen. pizza bestellen, bissl was trinken und death stranding auf die leinwand knallen. ich habe null erwartungshaltung und schaue mal was dabei rumkommt.

vorteil bei der ps4 und das ist für mich eigentlich der größte vorteil: man kann die spiele, wenn rotze oder bombe, wieder verkaufen;)

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Christi schrieb:
vorteil bei der ps4 und das ist für mich eigentlich der größte vorteil: man kann die spiele, wenn rotze oder bombe, wieder verkaufen;)

grüße

Aufm PC kann man Spiele auch wieder zurückgeben, bzw. refunden lassen!
Das zählt also nicht als Vorteil 😉

Würde jetzt Exklusivtitel auf den Konsolen nicht als Vorteil sehen wie manche das hier machen. Ist doch pervers diese Praktik gut zu heißen. Ist kein Argument wenns Spiele auf Konsole gibt und nicht auf dem PC. Geht genau so gut auch anders herum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
@Selber
gäbe es keine Exklusive-Titel, hätte ich gar keine Konsole daheim. Exklusive-Titel sind der Systemseller schlechthin, Siege SONY oder Nintendo. Aus Unternehmersicht ist es eben eine reine wirtschaftliche Betrachtung. Aus Spielersicht, aus meiner genauer gesagt, ist eine reine qualitative Betrachtung. So bekomme ich sehr hochwertige Software-Titel die mich lange fesseln. Allein TLOU habe ich mindestens 3 Jahre, mit Unterbrechungen, gezockt und werde es erneut tun, sobald mein 55 Zoll OLED mit 4K und HDR an der Wand hängt. Multiplattform-Titel kriegen das bei mir nicht hin.

IntelNOTForever schrieb:

😂 Genau aber die Größte Gruppe Gamer weit vor dem PC wo man nicht 20 Luncher installieren muss. 😉

Auch nicht die übertriebenen GPU Preise zahlen von NV und AMD. 😉

mfJade schrieb:
Echt?! Du bist ernsthaft der Erste der mich darauf hinweist dass ich SNES statt NES geschrieben habe...nicht ;-)
Es lässt tief blicken dass das deine Einzige Reaktion auf deine Falschaussagen in diesem Thread ist.
Ergänzung ()

IIxRaZoRxII schrieb:
Besser wie auf jeder Konsole. Gabs von Digital foundry vor jahren schonmal nen Test und witcher 3 und anderen games
Quelle?
Ich habe daran meine Zweifel.
Ergänzung ()

Spaceberry schrieb:
Aufm PC kann man Spiele auch wieder zurückgeben, bzw. refunden lassen!
Das zählt also nicht als Vorteil 😉
Du willst nicht ernsthaft Steams 2 Stunden Rückgabezeit mit der Möglichkeit des Weiterverkaufs von Konsolen Retailgames vergleichen?
Das ist schon ein sehr krampfhaftes nach Strohhalmen greifen, außerdem ist es unwahr ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben