-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Deathloop im Test: VRAM ist nur durch mehr VRAM zu ersetzen
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Deathloop im Test: VRAM ist nur durch mehr VRAM zu ersetzen
GERmaximus
Rear Admiral
Warum sollte Nvidia lernen, die Kunden kaufen dennoch.Naesh schrieb:Zum glück doch die 3090 geholt Wenn selbst eine 3080Ti hier schon quasi am limit läuft. Hoffentlich lernt NVIDIA dadurch endlich mal, aber ich vermute eher nicht.
Der Kunde sollte lernen 😉
bender83
Lieutenant
Wieso muss den immer jeder sein eigenes Produkt gut reden und das andere schlecht. Ist doch egal ob jemand eine RTX oder RX gekauft hat. Wieso deshalb immer wieder die Schadenfreude? Geht es einem dann besser?
Als ich meine RTX3080 gekauft habe, gab es die neuen AMD Karten noch nicht. Bisher reichten mit die 10 GB bei jedem meiner Spiel locker aus (bei 1440p). Deathloop ist nun das erste Spiel, das vor allem bei 4K extrem Speicherhungrig ist. Betrifft mich zum Glück nicht, aber unspielbar ist es auch nicht. Und offensichtlich ist das Spiel extrem schlecht optimiert, bzw. handelt es ich um einen Bug.
Also lasst doch den ewigen ....längevergleich und habt Spass mit dem Spiel.
Ich spiele es seit gestern und das Spiel selbst macht mir im Moment viel Spass. Nur habe ich teilweise mit Rucklern zu kämpfen, aber ungeachtet der Einstellungen (RT an oder aus, etc.). Könnte aber auch daran liegen das ich das FPS-Limitt auf 165 Hz erhöht habe, da ich gelesen habe, dass dies über die Datei möglich ist. Hier lese ich jedoch, das über 120 fps keinen Sinn machen. Werde ich heute mal testen.
RT muss meiner Meinung nach auch an sein, da es gerade in Aussenlevels deutlich besser aussieht.
Als ich meine RTX3080 gekauft habe, gab es die neuen AMD Karten noch nicht. Bisher reichten mit die 10 GB bei jedem meiner Spiel locker aus (bei 1440p). Deathloop ist nun das erste Spiel, das vor allem bei 4K extrem Speicherhungrig ist. Betrifft mich zum Glück nicht, aber unspielbar ist es auch nicht. Und offensichtlich ist das Spiel extrem schlecht optimiert, bzw. handelt es ich um einen Bug.
Also lasst doch den ewigen ....längevergleich und habt Spass mit dem Spiel.
Ich spiele es seit gestern und das Spiel selbst macht mir im Moment viel Spass. Nur habe ich teilweise mit Rucklern zu kämpfen, aber ungeachtet der Einstellungen (RT an oder aus, etc.). Könnte aber auch daran liegen das ich das FPS-Limitt auf 165 Hz erhöht habe, da ich gelesen habe, dass dies über die Datei möglich ist. Hier lese ich jedoch, das über 120 fps keinen Sinn machen. Werde ich heute mal testen.
RT muss meiner Meinung nach auch an sein, da es gerade in Aussenlevels deutlich besser aussieht.
Recharging
Captain
Ja, bitte ... irren ist menschlich.Wolfgang schrieb:Man lernt ja bekanntlich nie aus. Wenn das in Zukunft dann nochmal auftritt (passiert von Zeit zu Zeit ja immer wieder mal), kann ich das ja mal mit in den Artikel packen.
Bei dem gewählten Titel wäre das (für NVidia und AMD) angebracht gewesen. 👍
Nein, HBCC ist aus.G3cko schrieb:@CB
Wird bei der Vega64 der HBCC genutzt? Ist standardmäßig im Treiber deaktiviert...
Du findest Hetzbeiträge also gut?foo_1337 schrieb:VRAM leaks, FSR bugs, DRM bugs... Deathloop: Massen an Bugs oder so wäre die deutlich passende Überschrift gewesen. Aber ich bin jetzt ruhig, meine Kritik wird ja von den entsprechenden Stellen eh nicht gehört. Aber immerhin von einigen Mitlesern hier, wie man anhand der Reaktionen sieht.
Immerhin kommen steitig weitere Hetzbeiträge.
Läuft also mit der Überschrift..
Ich hoffe, du meinst etwas anderes. Wenn nicht, ist hier für mich EOD und zwar für immer.
Czk666
Lt. Commander
Tysonzero91 schrieb:Wie von vielen Nvidia Jungs wieder durchgehend AMD gebasht wird, obwohl das Game bei BEIDEN Herstellern scheiße läuft, einfach Herrlich. Dann darf man sich aber halt nicht wundern, wenn mal manche AMD Fans zurück schreien.
Bezüglich des Spiels: Einfach 4 Monate warten bis das Game nach Release zu ende Entwickelt und fertig gepatcht wurde. Oder es wird wie bei CP, es wird rumgepatcht und am ende ist es eigentlich trotzdem scheiße. Die Entwickler sind inzwischen auch nur noch Flachzangen. Ob man am Ende Nvidia oder AMD hat ist dann auch egal.
34cm | 1.8kg | 2.7GHz
Days gone z.b. hat immer noch diese Ruckler beim Motorrad fahren und das wurde bis heute nicht gefixt. Wird es wahrscheinlich auch nicht mehr denke ich.
Klar haben die nicht alle aber wohl schon noch einige.
F
foo_1337
Gast
Erm nein! Das war Sarkasmus. Ich sage doch die ganze Zeit, dass diese Überschrift die Hetze unnötigerweise anfeuert. Genau das ist doch mein Kritikpunkt.Wolfgang schrieb:Du findest Hetzbeiträge also gut?
Ich hoffe, du meinst etwas anderes. Wenn nicht, ist hier für mich EOD und zwar für immer.
moehrensteiner
Cadet 4th Year
Gerade getestet: Selbst die 24 GB meiner RTX 3090 werden voll "ausgeschöpft". Irgendwas stimmt nicht bei der Graphic-Engine. Das hatte ich bisher noch nie, dass die 24 GB VRAM auch nur annähernd sinnvoll durch Games belegt werden.
Recharging
Captain
Die Conclusio sollte aber die Entwicklungsqualität des Spiels sein und nicht (wieder mal) ein unnötiges Gebashe von Grün und Rot, wer den längsten Grafikkartenspeicher hat. Der läuft nämlich bei beiden früher oder später voll ...DarkerThanBlack schrieb:Ist doch gut so. Dann wird es wenigstens einmal angesprochen und nicht verschwiegen. 😊
Der Titel lässt eine Unzulänglichkeit der Hardware per se vermuten, wenngleich es viel eher an der Software festzumachen ist.
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate
Fleet Admiral
Toll. Applaus bitte.R2D2 schrieb:habe 3090rx ram satt
moehrensteiner
Cadet 4th Year
Dieser Speichervolllauf-Bug scheint doch nicht hardwarespezifisch zu sein, sondern ein Software-Bug den Arkane schnellstens beheben sollte, denn momentan läuft durch DEATHLOOP das VRAM jeder Grafikkarte voll.
Blazin Ryder
Lt. Commander
Death V ram, nach jedem absturz darf man ein neuen loop starten
Recharging
Captain
Daher ist der Titel mMn irreführend, weil er das ursächliche Problem gar nicht umfasst, sondern MEHR als Lösung darstellt.moehrensteiner schrieb:Dieser Speichervolllauf-Bug scheint doch nicht hardwarespezifisch zu sein, sondern ein Software-Bug den Arkane schnellstens beheben sollte, denn momentan läuft durch DEATHLOOP das VRAM jeder Grafikkarte voll.
B
Boandlgramer
Gast
Alles über 6GB ist Verschwendung... hihihi...
D
DeltaPee
Gast
Hatte ich auch, das liegt nicht am Vram. Im Graka Treiber V-Sync aktivieren. Ingame V-Sync ausmachen und ganz unten im Menü die Bildwiederholrate auf max. <=120 stellen. Dann läufts relativ gut ohne Abstürze oder Hänger.bender83 schrieb:Nur habe ich teilweise mit Rucklern zu kämpfen, aber ungeachtet der Einstellungen (RT an oder aus, etc.). Könnte aber auch daran liegen das ich das FPS-Limitt auf 165 Hz erhöht habe, da ich gelesen habe, dass dies über die Datei möglich ist. Hier lese ich jedoch, das über 120 fps keinen Sinn machen. Werde ich heute mal testen.
Capthowdy
Lt. Commander
Noch ein Jahr, dann gibts schon wieder neue Karten und die 3090 wird von der 4080 versenkt, da helfen dann auch die 24 GB nix mehr. 🤷♂️Recharging schrieb:Und der Allrounder (aka 3090) wird auch beim Erscheinen der 4000-Serie zum älteren Eisen gehören.
Recharging
Captain
So war es in der Vergangenheit und wird es wohl auch (nicht zuletzt wegen NVidias Politik) bleiben.Capthowdy schrieb:Noch ein Jahr, dann gibts schon wieder neue Karten und die 3090 wird von der 4080 versenkt, da helfen dann auch die 24 GB nix mehr. 🤷♂️
Das macht die 3090 keinen Deut schlechter, es gibt halt schlichtweg Neueres & Schnelleres und man muss ja für sich beantworten, ob es einem das zwischenzeitlich wert ist. 😋
Nur Speicher rettet einem halt ab einem gewissen Punkt nicht mehr.
Laphonso
Vice Admiral
Also ich habe die 3090 nie gekauft um damit grottig laufende Spiele zu "kompensieren", das kann nicht der Maßstab sein.
Das, was Deathloop an Grafik bietet, ist so outdated und ein lächerlicher Witz gegen Cyberpunk, und selbst das hatte nicht "diese" Probleme. Da gab es andere, ja.
Aber Cyberpunk mit Psycho+Raytracing spült optisch Deathloop direkt mal die Toilette runter.
Keine Ahnung, was da gefailed wurde.
Das, was Deathloop an Grafik bietet, ist so outdated und ein lächerlicher Witz gegen Cyberpunk, und selbst das hatte nicht "diese" Probleme. Da gab es andere, ja.
Aber Cyberpunk mit Psycho+Raytracing spült optisch Deathloop direkt mal die Toilette runter.
Keine Ahnung, was da gefailed wurde.