Cyberskunk77
Lieutenant
Recharging schrieb:Die Conclusio sollte aber die Entwicklungsqualität des Spiels sein und nicht (wieder mal) ein unnötiges Gebashe von Grün und Rot, wer den längsten Grafikkartenspeicher hat. Der läuft nämlich bei beiden früher oder später voll ...
Für mich ist es schwer nachvollziehbar warum sich die Gemüter hier so erhitzen. Kaufe ich ein Spiel sofort nach dessen Release, muss ich halt mit Bugs rechnen. Das ist unschön, aber es war schon immer so. "Früher war das alles besser" stimmt einfach nicht in dem Zusammenhang. Ich kann mich z. B. noch gut daran erinnern, wie ein Kumpel seinem Ärger Luft machen musste, weil er plötzlich beim Spielen von "Read Dead Redemption 2" eine Diashow ertragen musste, so stotterte das Bild. Ein paar Tage später lief es wieder schön flüssig auf seiner RTX 2080 plus WQHD Monitor. Sowohl Rockstar durch einen weiteren Patch als auch Nvidia mit einem neuen Treiber hatten Abhilfe bei dem Problem geschaffen. Wer da nun tatsächlich Mist gebaut hatte ließ sich nicht ergründen, was aber eigentlich auch völlig egal ist. Die Verärgerung meines Kumpels war zumindest noch insofern nachvollziehbar, dass er ein paar Tage Urlaub hatte, während denen er RDR 2 ausgiebig daddeln wollte.
Na ja, und das Bashing Rot / Grün finde ich schade, denn letztendlich wollen doch alle nur das Eine, nämlich
Spaß am Gaming haben. Ich freue mich immer für Leute, die mit ihrer Grafikkarte glücklich sind, egal in welcher Leistungsklasse und von welchem Hersteller die Karte gekauft wurde.