Tritom73
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.169
muss ich mir holen!!!! đđLaphonso schrieb:Tankstellen Simulator
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
muss ich mir holen!!!! đđLaphonso schrieb:Tankstellen Simulator
NguyenV3 schrieb:Was ist denn mit der 6600 XT los? Sowohl mit als auch ohne Raytracing ist sie bei den Frametimes in FHD sogar der RTX 2060 teilweise deutlich unterlegen und die hat nur 6 GB Speicher. Mit dem Spiel stimmt doch irgendwas nicht.
RogueSix schrieb:DEATHLOOP hat heute in der Spitze gerade mal etwas ĂŒber 17K Spieler gehabt und liegt in den Steam Top 100 Charts ca. auf Platz 75.
JahJah192 schrieb:.... und ich kann mir vorstellen, jetzt wo allmÀhlich auf die Next Gen Konsolen umgeswitched wird, kommen die schneller als man denkt.
Wie viele Enthusiasten kaufen denn eine Grafikkarte der Highend-Klasse wegen toller Zukunftssicherheit? 1%? Die RealitĂ€t sagt dass die Dinger sowieso allesamt nĂ€chstes Jahr bei eBay und co. landen, dann können sich die Zweitbesitzer ĂŒber die Zukunftssicherheit das Maul zerreiĂen wĂ€hrend die ursprĂŒnglichen KĂ€ufer lĂ€ngst wieder was besseres haben.JahJah192 schrieb:Die Zukunftssicherheit
Enthusiast bei aktueller Marktsituation ist nicht mehr. Also ich bin, bei der aktuellen Lage und kĂŒnftiger, sehr froh mir doch die 3090 zu UVP gegönnt zu haben. Wurde schon gesagt das die VerfĂŒgbarkeit und der Marktpreis so scheiĂe bleibt auch nĂ€chstes Jahr sowie auch mit der 4000er, also werden wohl auch die wenigsten bei der 4000er erfolgreich sein und man muss noch lĂ€nger ausharren. kann man also easy noch einen weiteren Zyklus ĂŒberspringen ohne Vram/Leistungsprobleme und Scalperpreise zu zahlen.Capthowdy schrieb:Wie viele Enthusiasten kaufen denn eine Grafikkarte der Highend-Klasse wegen toller Zukunftssicherheit? 1%? Die RealitĂ€t sagt dass die Dinger sowieso allesamt nĂ€chstes Jahr bei eBay und co. landen, dann können sich die Zweitbesitzer ĂŒber die Zukunftssicherheit das Maul zerreiĂen wĂ€hrend die ursprĂŒnglichen KĂ€ufer lĂ€ngst wieder was besseres haben.
NatĂŒrlich hat man RT Cores, 80 an der Zahl bei der 6900XT.edenjung schrieb:Ja, dafĂŒr das man keine RT Cores hat wie NVidia ist das echt gut gelungen.
Laphonso schrieb:"AMD und Nvidia mĂŒssen einfach mehr VRAM draufpacken".
Und dann beschweren sich alle ĂŒber die GPU Preise.
Ein Jahr spÀter (2016) waren bereits 6/8GB angesagt:
Ich versteh das Ganze wegen den Preisen nicht wirklich: Wer sein Hobby mag, der muss halt auch in die Tasche greifen. Nicht gerade die höchsten Preisregionen, nicht gerade das beste Modell, aber ohne Kohle lĂ€uft halt nichts. Ich meine, selbst die Konsolenspieler mĂŒssen in die Tasche greifen fĂŒr die PS5 und Co., wenn auch viel weniger als wir beim PC-Gaming, wobei die VerfĂŒgbarkeit auch dort eine Rolle spielt und auf ebay etc. höhere Preise gefordert werden, wenn man nicht warten kann.JahJah192 schrieb:Enthusiast bei aktueller Marktsituation ist nicht mehr. Also ich bin, bei der aktuellen Lage und kĂŒnftiger, sehr froh mir doch die 3090 zu UVP gegönnt zu haben
B3nutzer schrieb:Crysis ist mittlerweile 13 Jahre her und lief mit 512 MB VRAM. Und wenn man sich dann ansieht, wie 13 Jahre spÀter sowas wie ein Deathloop nicht wirklich besser aussieht und High End Hardware fordert, dann stellt man sich schon die Frage, was hier falsch lÀuft...
Deathloop ist wegen dem Bug aber nicht wirklich tauglich als Beispiel. Da liegt es an Bugs und schlechter Optimierung, nicht daran das die Hardware schlecht wÀre. Wieviel eine gute Optimierung ausmachen kann, sieht man bei Titeln wie Doom, die bei mehr Grafikpracht weniger Ressourcen fressen.B3nutzer schrieb:Crysis ist mittlerweile 13 Jahre her und lief mit 512 MB VRAM. Und wenn man sich dann ansieht, wie 13 Jahre spÀter sowas wie ein Deathloop nicht wirklich besser aussieht und High End Hardware fordert, dann stellt man sich schon die Frage, was hier falsch lÀuft...
Deathloop mit einer maximal ĂŒberdurchschnittlichen Graphik scheitert (unter anderem) am VRAM Management. Wer soll denn da sonst schuld sein? đ€Xes schrieb:du willst trotzdem den Devs die Schuld in die Schuhe schieben?
Sollte die Entwicklung tatsĂ€chlich so weitergehen, ist auch die 3090 nicht besonders zukunftssicher. So viel schneller als die 3080 ist sie ja nunmal nicht und wenn die GPU dann zu langsam ist, nĂŒtzen einem die zig GB an VRAM die man noch als Puffer hat auch nichts mehr. Und wer ne 3090 kauft ist ja irgendwo ein Enthusiast, und gerade fĂŒr die kommt âzu langsamâ besonders schnell. Zukunftssicherheit als Rechtfertigung, sich eine dermaĂen teure GPU zu kaufen ist sehr schwach, dann doch lieber, weil es ein Hobby ist. Ist ja völlig legitim.JahJah192 schrieb:Enthusiast bei aktueller Marktsituation ist nicht mehr. Also ich bin, bei der aktuellen Lage und kĂŒnftiger, sehr froh mir doch die 3090 zu UVP gegönnt zu haben. Wurde schon gesagt das die VerfĂŒgbarkeit und der Marktpreis so scheiĂe bleibt auch nĂ€chstes Jahr sowie auch mit der 4000er, also werden wohl auch die wenigsten bei der 4000er erfolgreich sein und man muss noch lĂ€nger ausharren. kann man also easy noch einen weiteren Zyklus ĂŒberspringen ohne Vram/Leistungsprobleme und Scalperpreise zu zahlen.
Naja, aber von der Preis/Leistung ist halt besonders die 3090 echt nicht gut. Letztlich kann jeder sein Geld ausgeben wie er will. Ich habe zwei Systeme, eins mit 3070 und eins mit 3090 von Arbeits wegen. Der Unterschied ist schon da, natĂŒrlich, aber nicht so hoch dass der Preisunterschied irgendwie gerechtfertigt wĂ€re. Das Geld, was man mit ner 3080 spart, kann man dann in die nĂ€chste Generation stecken.Taxxor schrieb:@Depi mit dem 1440p Ultrawide Monitor aus seiner Sig wird eine 3090 schon noch eine Weile ausreichen wĂŒrde ich sagen.
Das zeigt ja schon eher, dass man mit der Karte möglichst lange auskommen möchte, als dass man immer das absolute Optimum haben möchte.
jop wie es Taxxor schreibt. Ziemlich jedes Game 100+ fps reizt sie meinen Ultrawide eigentlich komplett aus und das sicherlich noch lange, Ausnahmen nat. Cyberpunk. Hat ordentlich Puffer um da noch lÀnger auszuharren, sollte das so kacke bleiben.Depi schrieb:Sollte die Enwticklung tatsÀchlich so weitergehen, ist auch die 3090 nicht besonders zukunftssicher. So viel schneller als die 3080 ist sie ja nunmal nicht
aber nicht fĂŒr Scalper, hat ja mit normalen Preisen nichts mehr zu tun und wer irgendwelchen *** 1000⏠mehr in den Rachen werfen will als UVP, der hat ganz andere Probleme und hat auch mit Enthusiast nichts mehr zu tun mMn.KettensĂ€ge CH schrieb:Ich versteh das Ganze wegen den Preisen nicht wirklich: Wer sein Hobby mag, der muss halt auch in die Tasche greifen.