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Test Deathloop im Test: VRAM ist nur durch mehr VRAM zu ersetzen

speedy55 schrieb:
Jemand einen Schimmer, was diese Fehlermeldung sein könnte?
XXX waren persönliche Daten ...

Code:
Crash summary : Error 0xC0000005 (Access Violation) occurred in thread 'DEATHLOOP' at instruction location 0x00007FF6F6CEE16F.
OS version : XXX
GPU name : XXX
GPU driver : XXX

Callstack Function(desc) Line Bytes      File Module        Address
------------------------ ---- -----      ---- ------        -------
()                       0    +0xaee16f       Deathloop.exe 0x7ff6f6cee16f
()                       0    +0x167b5f0      Deathloop.exe 0x7ff6f787b5f0
()                       0    +0x1678631      Deathloop.exe 0x7ff6f7878631
()                       0    +0x167084a      Deathloop.exe 0x7ff6f787084a
()                       0    +0x168257d      Deathloop.exe 0x7ff6f788257d
()                       0    +0x15a5f8c      Deathloop.exe 0x7ff6f77a5f8c
()                       0    +0x1565274      Deathloop.exe 0x7ff6f7765274
()                       0    +0xb089cd       Deathloop.exe 0x7ff6f6d089cd
()                       0    +0xb07955       Deathloop.exe 0x7ff6f6d07955
()                       0    +0x16019d9      Deathloop.exe 0x7ff6f78019d9
()                       0    +0x154313c      Deathloop.exe 0x7ff6f774313c
()                       0    +0x15441b7      Deathloop.exe 0x7ff6f77441b7
()                       0    +0x1541e59      Deathloop.exe 0x7ff6f7741e59
()                       0    +0xc0dc58       Deathloop.exe 0x7ff6f6e0dc58
()                       0    +0xb9c3e5       Deathloop.exe 0x7ff6f6d9c3e5
()                       0    +0xb385c3       Deathloop.exe 0x7ff6f6d385c3
()                       0    +0xb38a80       Deathloop.exe 0x7ff6f6d38a80
()                       0    +0xb09c26       Deathloop.exe 0x7ff6f6d09c26
()                       0    +0x16fd4        KERNEL32.DLL  0x7ffb25476fd4
()                       0    +0x4cec1        ntdll.dll     0x7ffb256bcec1
Register Info
-------------------------------------------------------------------------
RAX: 0x000000008007000E  RBX: 0x00007FF6FA012C18  RCX: 0x00007FF6F8887820
RDX: 0x000000C59FDDFD90  RSI: 0x000000C59FDDFFC0  RDI: 0x0000000000000000
R8:  0x0000000000328180  R9:  0x0000000000000001  R10: 0x000000000010000B
R11: 0x000000C59FDDCFF0  R12: 0x00007FF6F884E310  R13: 0x0000025C429F0010
R14: 0x0000000000000003  R15: 0x00007FF6FA012C48  EFL: 0x0000025C00010206
RIP: 0x00007FF6F6CEE16F  RSP: 0x000000C59FDDFD48  RBP: 0x000000C59FDDFE80

Exception Info            
---------------------------
ExpCode:          0xC0000005 (Access Violation)
ExpFlags:         0      
ExpAddress:       0x00007FF6F6CEE16F

Build & Runtime Info     
---------------------------
User:             XXX     
Version:          1.708.0.34     
File Path:        XXX     
System Time:      XXX     
Build String:     1.708.0.34     
Launch Command:   XXX     

Global Memory Info
---------------------------
In Use:        XXX
Physical RAM:     XXX GB
Physical Free:    XXX GB
Paging File:      XXX GB
Paging Free:       XXX MB
User Address:    XXX TB
User Free:       XXX TB

Process Memory Info
---------------------------
Current RAM:       XXX GB
Maximal RAM:       XXX GB

Video memory info:
---------------------------
Current local GPU Budget      : XXX Mb
Current local GPU Use         : XXX Mb
Current shared GPU/CPU Budget : XXX Mb
Current shared GPU/CPU Use    : XXX Mb

CPU Info                 
---------------------------
Num Packages:     XXX    
Num Cores:        XXX    
Num Logical:      XXX
CPU ID:           XXX
CPU MHz:          XXX
Mach im Graka Treiber VSync an und ingame aus. Stelle dann ingame die FPS auf maximal 120. Hat bei mir funktioniert... Siehe pcgh test unter den Kommentaren
 
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DeltaPee schrieb:
Mach im Graka Treiber VSync an und ingame aus. Stelle dann ingame die FPS auf maximal 120. Hat bei mir funktioniert... Siehe pcgh test unter den Kommentaren
Ich sag ja... Buggy as sh.t ;)
 
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Naesh schrieb:
Zum glück doch die 3090 geholt :D Wenn selbst eine 3080Ti hier schon quasi am limit läuft. Hoffentlich lernt NVIDIA dadurch endlich mal, aber ich vermute eher nicht.

Warum sollten sie? Du hast deswegen wohl ne 90er geholt ;-)
Zudem müssen die anderen nur wegen dem Vram früher aufrüsten.

Good job nV.

Das Spiel hört sich interessant an.
Werd ich mir mal näher anschaun.
 
ZeroStrat schrieb:
Call of Duty: BOCW kann das problemlos toppen. Hab schon 22GB und mehr gemessen.
Brauchen und Nutzen sind zwei wesentlich unterschiedliche Dinge. COD wurde schon durch die Bank weg getestet und kein unterschied festgestellt. Wenn jetzt COD und Deathloop den Maßstab für den gegenwertigen VRam Bedarf setzen, dann müssen wir fairerweise alle Karten unterhalb der 3090 bashen...
 
Kettensäge CH schrieb:
RE Village auch keinerlei Probleme mit dem Thema und das zum Release, wo Denuvo noch aktiv gewesen sein dürfte.
Ich hätte Village so gern gespielt aber der Standard-FOV hat bei mir ganz ehrlich extreme Übelkeit verursacht und als es dann die FOV-Mod von der Community gab, hatte ich das Interesse verloren.
 
DeltaPee schrieb:
Brauchen und Nutzen sind zwei wesentlich unterschiedliche Dinge. COD wurde schon durch die Bank weg getestet und kein unterschied festgestellt. Wenn jetzt COD und Deathloop den Maßstab für den gegenwertigen VRam Bedarf setzen, dann müssen wir fairerweise alle Karten unterhalb der 3090 bashen...
Leider hat es halt doch Impact, sonst müsste man den VideoMemoryScale Parameter nicht anpassen. Und ja, 3090 User müssen diesen Parameter wirklich nicht anpassen.
 
DeltaPee schrieb:
Brauchen und Nutzen sind zwei wesentlich unterschiedliche Dinge.
Und in Wirklichkeit ist es noch komplizierter. Mal Bugs ausgenommen, ist massives Caching ein Ansatz, über den man sich streiten kann. Wie groß der Nutzen am Ende ist, ist auch Ermessenssache. Von mir aus kann der VRAM voll genutzt werden, wenn das hier und da die Frametimes glatter macht.

Diese oftmals geführte allokiert ist nicht genutzt Diskussion ist im Grunde albern, denn Caching ist auch was stochastisches, was von vielen Faktoren abhängt.

Dazu kommt noch der Umstand, dass man diesen Speicherkram teilweise nicht profilen kann, weil die Daten stark verschlüsselt sind.
 
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ZeroStrat schrieb:
Diese oftmals geführte allokiert ist nicht genutzt Diskussion ist im Grunde albern, denn Caching ist auch was stochastisches, was von vielen Faktoren abhängt.
Das ist mir zu kurz gedacht. Effizienz ist das Stichwort, gilt auch in der Softwareentwicklung. Da kennst du dich aber definitiv besser aus als ich….
 
2020 kurz vor Cyberpunk ne 3080 gekauft aus der Not geboren 1000 Euro gezahlt Ende Januar mit Gewinn verkauft und dann eine Red Devil 6900XT 1 zu 1bekommen.
Jetzt endlich mal belohnt worden mit den 16GB :daumen:
 
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Visualist schrieb:
2020 kurz vor Cyberpunk ne 3080 gekauft aus der Not geboren 1000 Euro gezahlt Ende Januar mit Gewinn verkauft und dann eine Red Devil 6900XT 1 zu 1bekommen.
Jetzt endlich mal belohnt worden mit den 16GB :daumen:
Warum du leidest wie alle anderen. Denn Deathloop frisst bis zu 20 GB Vram, 16 sind da auch zu wenig. Sorry für die schlechten Nachrichten. Wir sitzen alle in einem Boot:schluck:
 
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DeltaPee schrieb:
Das ist mir zu kurz gedacht. Effizienz ist das Stichwort, gilt auch in der Softwareentwicklung.
Bitte nicht falsch verstehen, Effizienz ist wichtig, gerade wenn die Ressourcen knapp sind. Zukünftige Technologien wie Sampler Feedback und DirectStorage werden massiv dabei helfen. Aber Deathloop ist einfach nur verbuggt. Das ist ein anderes Thema.
 
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ZeroStrat schrieb:
Call of Duty: BOCW kann das problemlos toppen. Hab schon 22GB und mehr gemessen.

Das allokiert das Spiel vielleicht, Gebrauch macht es davon an sich aber nicht. Mehr als 6,5 GB bekomme ich bei mir nicht genutzt, auch wenn 10 GB allokiert wurden (naja meist um die 9,8GB) und das in UHD.
 
DeltaPee schrieb:
Warum du leidest wie alle anderen. Denn Deathloop frisst bis zu 20 GB Vram, 16 sind da auch zu wenig. Sorry für die schlechten Nachrichten. Wir sitzen alle in einem Boot:schluck:
Ich spiele es doch gerade mit FSR Ultra + Schärfen auf 15 und Raytracing 4K bei um die 80 -115 FPS ....Ram liegt so bei um die 14800 mb nur am Anfang mal um die 15700 mb gesehen.

Ohne RT nur mit FSR Ultra auf 4K Max Out nahe zu konstant 118FPS Limiter +Freesync.

Nativ 4K mit RT hab ich gar nicht lang probiert weil so um die 60FPS nicht mein Ding ist auf einem 120HZ Display somit brauch ich die 20 GB vielleicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden Einige mit ner teuren 3070/ti und 3080 aber das grüne Kotzen bekommen :(
Immerhin sollte es noch recht einfach sein, das Teil loszuwerden momentan.
 
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Naesh schrieb:
Hoffentlich lernt NVIDIA dadurch endlich mal, aber ich vermute eher nicht.
Was soll Nvidia denn lernen . Die haben doch alles richtig gemacht.
Die haben Spieler die begeistert kastrierte HighEnd Karten kaufen und dass dann nach wenigen Jahren aus Speichermangel direkt wieder tun.
Geschickter kann man sich als Hersteller doch gar nicht verhalten.
 
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Wenn ich mir die Videos so anschaue leidet das Game auf jeden Fall an einem Memory-Leak mit Buffer-Overflow. Beginnt bei knapp 8 GB mit der 3090 und läuft langsam in Richtung 15 GB. Würde das Video länger gehen kann man davon ausgehen, dass bei jedem Loop der Gebrauch weiter steigen würde. Wird nicht lange dauern, bis ein Patch kommt, der das fixt.

 
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sethdiabolos schrieb:
Das allokiert das Spiel vielleicht, Gebrauch macht es davon an sich aber nicht. Mehr als 6,5 GB bekomme ich bei mir nicht genutzt, auch wenn 10 GB allokiert wurden (naja meist um die 9,8GB) und das in UHD.
Hab keine besonders großen Unterschiede zwischen Allocated und Dedicated gemessen. Vielleicht so 5-10%. Hab aber auch alles auf max getestet, insbesondere mit HD Texture Pack.
 
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