andy_m4
Admiral
Kommt drauf an. Wen allzuviel Automagie und Assistenten eher auf den Nerv geht, für den wird das sicher ganz gut sein.SE. schrieb:Ich weiß jetzt nicht ob Arch eine tolle Erfahrung für Einsteiger ist.
Man muss sich vielleicht wirklich fragen, was man will. Und sich auch von dem Anspruch lösen das einem irgendwie ein One-Click-Installer etwas fertig eingerichtetes auf die Platte spült. Ich selbst hatte da nie irgendwie ein Problem damit. Und wenn dann die Installation eines neuen Systems ein paar Tage dauert, dann ist es eben so.
Das muss aber letztlich jeder für sich selbst wissen. Ich kann auch gut verstehen, wenn Leute das nicht wollen.
Wobei sich dann auch schnell die Sinnfrage stellt, wenn sich jemand Linux installiert aber dann doch letztlich möchte, das es genauso wie bei Windows anfühlt.
Muss letztlich auch jeder für sich selbst entscheiden.
Mir hat es geholfen "im Dreck zu wühlen" und mich da durch zu beißen. Weil man dann halt schon ne Menge weiß. Während das Installer-Game durchzocken zwar schneller geht, aber man gleich scheitert, sobald das erste kleine Problemchen auftaucht. Und die Problemchen treten immer auf.