wertewandel
5 bildschirme anschließen wenn man bestimmte konfigs hat...
hat aber praktisch niemand und erst recht noch weniger die es sich extra angeschafft haben,
weil amd es jetzt bewerben musste als "den fortschritt".
Hast du eine Ahnung, schau mal wie oft gefragt wird nach 3 Monitor Systeme. Vllt betrifft das nicht gerade Games, aber oft genug Leute die fürs Arbeiten 3 Monitore brauchen.... Und da ist AMD eyefinity weit aus billiger als bestimmte Matrox Karten, oder 2 Karten der selben Version kaufen zu müssen.
amd ist der preis-leistungskönig. schon mit der 6000er serie herrschte da
ein gewaltiges missverhältnis
Weiters war die HD 6870 von Anfang an ein Preis/Leistung Sieger. Ich hab sie damals um ca 200 euro gekauft, jz kostet sie 140 euro. Vergleich die Karte mal mit einer 560ti oder 6950. Beide sind kaum schneller aber kosten um einiges mehr.
Das selbe Spiel HD 5770 und 6770. Weiteres die 6950 (=> 6970 unlock) die 100 euro weniger als die 6970 gekostet hat.
Eventuell nächstes mal Fakten bringen danke.
r4yn3
"Gleichzeitig mit dem Begräbnis der VLIW-Technik, scheint also auch die in letzter Zeit übliche "Small-Die-Strategie" begraben zu sein."
Ja die Rede war von einer Großen GPU, wenn man jz aber mit NV GPU größen vorhaben vergleicht, scheint mir dass man trotzdem kleiner baut.
dominiczeth
Seit der HD 3000 hab ich AMD Karten davor NV und davor Voodoo.
Mein Bruder hat ebenfalls lang noch NV gehabt, bis er sich letztens eine AMD gekauft hat.
Ich weiß nicht was ihr leute so macht, aber selten ein Treiber Problem gehabt, egal welcher Hersteller. Und ja omg falls es mal ein update gibt. Fragt mich halt steam ob ich den AMD Treiber aktualisieren will.
Das Einzige Problem dass mir bewusst einfallt war Age of Conan, das war echt störend, aber nach gewisser Zeit gelöst.
Herdware
Wie einfach könnte die Welt sein, wenn es das Marketing nicht gäbe.
(Nicht dass AMD was das angeht besser wäre.)
Weil die HD 7000 ja so schlecht vermarktet worden ist stimmsts ???
Kann mich gut erinnern wie einige hier Paperlunch, Paperlunch ect. Dann waren die ersten Karten gleich verfügbar...
Würden bestimmte Gerüchte bei Leichtgläubigen nicht Fuß fassen, wäre der Markt viel mehr ausgeglichen.
AMD hat momentan schon fast alle Modelle am Markt, und NV wird gerade mal sein erstes Modell vorstellen.
Unsinn, man will immer gewinnen in jeder Leistungsklasse! Was soll das denn für eine Einstellung sein - wir bauen jetzt mal eine Graka, die die obere Mittelklasse abdecken soll - aber langsamer als die Konkurrenz sein soll? - So denkt niemand!
Sollte man nicht eher Fragen, wie muss ich eine Karte zamstellen die schnell ist, günstiger ist als die Konkurrenz aber gleiche Performance liefert, und kaum einen Unterschied merkbar macht?
Deine Einstellung klingt ja schon fast nach, komm bauen wir ein Monster dass den Gegner in allen Bereiche übertrifft, auch stromverbrauch
Gedanken, Gedanken, ob wir je erfahren werden wer richtig liegt.......?...
Ja wird man Erfahren, aber wenn das rauskommt ist man schon einige Generationen weiter. Ist ja schon einiges bekannt geworden, doch Vergangenheit interessiert hier wenige.