News Debüt von Nvidias „Kepler“ Ende März als „GeForce GTX 680“?

Taxxor schrieb:
Diese 10% schneller in Battlefield 3, wo Nvidia Karten sowieso viel besser laufen als AMD, also in allem außer diesem Spiel ziemlich genau gleichauf mit der 7970, und gleiche Performance bei späterem Release = NVIDIA... YOU FAIL

Wenn es der GK110 wäre gebe ich dir recht nur leider wird es der GK104 sein der die 7970 platt macht... achja und zum Thema amd bring neuauflage von 7970 mit +20% ca....

Sollen sie machen nur liegen sie da immer noch 15% hinter dem Kepler GK110 (der als 7xx) kommen wird... mehr darf ich nicht sagen... (nein ich werd nicht dafür bezahlt) nur mann bekommt in gewissen Firmen dinge mit aber egal !

Spekuliert mal weiter ich finde es nur lustig wenn man weiß was kommt und hier sich die Argumente überschlagen ^^
Glaubt es oder nicht ICH WEIS ES 15%+ vom Neuen ATI Remake also wieder mal ... ATI FAIL

picxar schrieb:
Die Wissen das sie dieses Mal gegen AMD abstinken deswegen dauert das auch alles solange, wenn die wirklich eine Karte hätten die besser wäre dann hätte es schon längst eine Präsentation gegeben.
Bei solchen Posts muss ich mir immer sofort eins ins Fäustchen lachen.

Ich glaube NV wird da was schönes zaubern. Und wenn nicht bleibt ja immer noch AMD:)

zyx01 schrieb:
Sollen sie machen nur liegen sie da immer noch 15% hinter dem Kepler GK110 (der als 7xx) kommen wird

Sollte es so sein kommt GK110 dann irgendwann im Herbst, also steht AMD 2-3 Monate später auch schon wieder mit der HD8000 vor der Tür, und ist wieder vor NVIDIA, es ging schon immer so hin und her und wird auch immer so sein, NVIDIA ist niemals dauerhaft vor AMD genau wie AMD niemals dauerhaft vor NVIDIA ist.

Leut Gerüchten soll die GTX 680 10 % schneller sein als 7970 ? Nur ?! :rolleyes:

Wenn DAS stimmt, dann interessieren mich die Teile schon jetzt nicht mehr.
Ich hab auf mindestens 20-30 % mehr Leistung gegenüber HD 7970 gehofft !

@gino2780
Deine Rechnung geht leider nicht auf. AMD hat bereits was noch stärkeres als Single-Core-Flagschiff im Köcher als die 7970: https://www.computerbase.de/news/gr...er-20-prozent-mehr-leistung-als-tahiti.34716/

Ähm Gino, DEINE Rechnung geht leider nicht auf! Weil die Nachricht über "Tenerife" ein dreister Fake war. Leider hält es CB anscheinend nicht für notwendig, bestätigte Fakes als solche kenntlich zu machen bzw. Artikel entsprechend up-zu-daten..
Quelle: AMD selbst

Topic: GK104 wird als GTX680 antreten und Leistungsmäßig leicht unter HD7970 liegen. GK110 wird dann in ca 2 Monaten (wenn alles nach Plan läuft bei TSMC und kein Respin notwendig wird) nochmal ca. 30-40 % auf GK104 drauflegen..

Meine Meinung, also kein Grund mich gleich zu lynchen.

Taxxor schrieb:
Sollte es so sein kommt GK110 dann irgendwann im Herbst, also steht AMD 2-3 Monate später auch schon wieder mit der HD8000 vor der Tür, und ist wieder vor NVIDIA, es ging schon immer so hin und her und wird auch immer so sein, NVIDIA ist niemals dauerhaft vor AMD genau wie AMD niemals dauerhaft vor NVIDIA ist.

Hab ich auch NIE behautet und ist auch richtig, jedoch sind es nun mal die meisten Games wo NVIDIA besser abschneidet es ist aber NICHT der FALL selbst wenn sie im Herbst kommen...

Im Endeffekt ist es so das AMD schon länger in Richtung Leise, Verbrauch, Preis / Leistung geht...
(was nicht schlecht ist)

Jedoch ist es am Ende NVIDIA die Lachen ... von den Finanzen beider Unternehmen reden wir mal Gar nicht!

Klar ist das ein hin und her nur was haben wir denn?

NVIDIA SLI vs CF = NV
NVIDIA 3D vs ? = NV
PhysX vs ? = NV
Leistung vs Leistung = zu 95% NV

schauen wir bei AMD / ATI

ATI CF vs SLI = NV skalliert besser und kaum MR
Lautstäreke = AMD da sind sie meistens besser ... aber fasst jeder hat nen Headset auf !
Preis = AMD da sind sie auch besser vorausgesetzt es interessiert jemanden!?

Kommen wir also auf 5:2 für NV

Jetzt bis du drann:king:

Alter Schwede... bleibt mal ganz locker - die Karte wird schon noch kommen. Man muss ja nicht immer erster sein um ein gutes (oder evtl. schlechtes) Produkt sein Eigen nennen zu dürfen, zweiter oder so reicht doch auch völlig :lol:. "Es" wird sich schon noch zeigen.

Ich meine wir reden hier doch nur von einer Grafikkarte --- oder bin ich ausversehen im "Kaltefusion wurde entdeckt" Thread gelandet?

zyx01 schrieb:
Spekuliert mal weiter ich finde es nur lustig wenn man weiß was kommt und hier sich die Argumente überschlagen ^^
Glaubt es oder nicht ICH WEIS ES 15%+ vom Neuen ATI Remake also wieder mal ... ATI FAIL

Einige spekulieren wenigstens noch auf vernünftigem Niveau, während von Dir nur Nonsens kommt.

AMD hat ordentlich vorgelegt und kann wohl ohne mit der Wimper zu zucken auch noch nachlegen, die Qualität der Chips wird auch immer besser und ob Nvidia da wirklich noch ne Schippe drauflegen kann, ich bin da skeptisch, und das als Nvidia-Besitzer.

Das kann ich ja gar nicht glauben:
in Battlefield 3 rund 10 Prozent schneller als eine Radeon HD 7970

und das nach der langen Zeit, diese Mehrleistung kann AMD einfach durch einen etwas erhöhten Takt komplett weg machen, wenn dann der Stromverbrauch auch noch deutlich höher als bei AMD ist dann ist das echt ne schwache Leistung...

Naja, die Tests werden uns sagen was Sache ist, hoffentlich liefert nVidia ein wirklich konkurrenzfähiges Stück Hardware, auch was die Effizienz angeht, denn da hat AMD ordentlich vorgelegt.

MfG

zyx01 schrieb:
NVIDIA SLI vs CF = NV
NVIDIA 3D vs ? = NV
PhysX vs ? = NV
Leistung vs Leistung = zu 95% NV

schauen wir bei AMD / ATI

ATI CF vs SLI = NV skalliert besser und kaum MR
Lautstäreke = AMD da sind sie meistens besser ... aber fasst jeder hat nen Headset auf !
Preis = AMD da sind sie auch besser vorausgesetzt es interessiert jemanden!?

Kommen wir also auf 5:2 für NV

Jetzt bis du drann:king:

SLI vs CF stimmt so.

Wie kommt es, dass du sowohl bei PhysX als auch bei 3D den Sieg für NVIDIA siehts obwohl du noch nicht einmal weißt, was AMD in dieser Richtung hat?

Die großen Spiele, die explizit von PhysX profitieren kann man im übrigen an einer Hand abzählen.

Leistung vs Leistung lässt sich so nicht vergleichen, da die Modelle dafür Zeitgleich auf den Markt kommen müssten, logisch ist NVIDIAs Flaggschiff schneller als das 4 Monate ältere AMD Flaggschiff. Das 4 Monate darauf folgende AMD Flaggschiff wird dann wieder schneller als NVIDIAs Flaggschiff sein usw usw..

Die Leistung pro € ist auch sehr wichtig zu nennen, wenn man nicht gerade das Topmodell ansieht, denn die Karten, die am meisten verkauft werden, sind auch unter den Gamern Karten wie die HD6870 oder die GTX560/570.

Und da bekomme ich für 140€ bei AMD (6870) die gleiche Leistung wie bei NVIDIA für 180€(GTX560Ti) und dazu noch geringeren Stromverbrauch und niedrigere Temperaturen, also spricht kein Grund für eine GTX560.

Zuletzt bearbeitet:
"Turbomodus"? Was soll ich mir darunter genau vorstellen? Warum in 3D-Anwendungen nicht einfach maximale Leistung und gut ist? Oder ist damit gemeint, dass bei Videowiedergabe automatisch gedrosselt wird zum Beispiel?

Grüße

P.S. Warum disst ihr Euch heute hier so krass gegenseitig? :freak:

dominiczeth schrieb:
Falls jmd fragt woher ich das weiß: Ich war vor gut 3 Wochen in München bei nVidia beim Community Treff (geilster Tag meines Lebens)
So besonders kann der gar nicht gewesen sein, dass das der geilste Tag eines Lebens sein könne. xD
War wohl eher nen gelungener Werbe wirksamer Tag. Was da zu sehen war zumindest im Video ist alles nix besonderes. Viel ausgeplaudert werden die auch nicht haben mla nichts relevantes, da sie genau wissen, bei der Menge an Leuten wirds von irgend jemandem ins Internet gestellt.

Zum Thema, warten wirs mal ab. Ne Hülle mit irgendwas drin kann doch jeder ablichten ^^ könnte auch nen Backstein oder sonst was sein.
Dass Sie Leistungstechnisch 3 mal so schnell ist? Wer es glaubt.
Konkurrenz würde dem Markt trotzdem sehr gut tun, dann würden die Preise der HD7000der Reihe wenigstens etwas sinken.

Mal abgesehen von dem ganzen Fanboy gelaber sollten sich eigentlich beide Lager freuen wenn die Kepler sich zwischen die beiden 79er AMDs schiebt - denn nur dann werden sich die Preise entspannen in der oberen Leistungsklasse.

Man, man ich glaube meine GTX 570 ist grad fremdschämen gegangen :rolleyes: da bekomm ich fast ein schlechtes Gewissen bei solchen Posts.

B²T: Ich wart darauf das die endlich kommen, so dass man Auswahl hat und vor allem die Preise bei Ati fallen. Wenn es dann was preis/leistungs.technisches gibt von einem der beiden, werde ich zuschlagen.

Bin aber zugegenermaßen echt gesapnnt,Ati hat echt schöne Karten vorgelegt, das die Leute vom grünen N so lange mit ihren Karten warten kann dies oder das bedeuten. :freaky:

GK104-GPU?
Also kommt erst die GTX 660 raus?

Wenn Nvidia bei ihrer alten Bezeichnung von den Grafikchips bleibt, dann musste es so sein.

GTX 460 = GF104
GTX 560Ti = GF114
GTX 660 = GK104???

Müsste hin kommen.

GF für GeForce Fermi
GK für GeForce Kepler

Die GF 110 werden fast Sicher in GTX7XX umbenannt, ist aber schon seit 2 Monaten bekannt.

Dieses mal im Plasitksackerl ?? was ist aus dem Holzdummy geworden ??
Na Spaß freu mich schon auf die neuen karten, bin gespannt was sie neues in den Markt bringen !!!

Wenn die GK104 die 680gtx wird ist das ja n kluger schritt für NV. Ne neue Version hat man somit schon entwickelt, und man könnte weit aus mehr Karten verfügbar machen. Somit warten bis 28 nm ausgereift ist und dann den größeren Chip verkaufen.

Darkscream schrieb:
Die GF 110 werden fast Sicher in GTX7XX umbenannt, ist aber schon seit 2 Monaten bekannt.

GK 104 = GTX 650 , 660 ,
GK110 = GTX 670 ,680 ,(Herbst)

GK 110 = 695 (DUAL) APRIL / MAI 2013

7xx kommt erst in der NEXT Gen 2013 / 14

Hier kann man heute ja nochmal richtig auf seine Kosten kommen vor dem Einschlafen...
der zyx01 scheint wohl als kleiner Junge keine Erdbeeren bekommen zu haben - süß :)
ist aber nicht schlimm...mit Leuten wie dir verdien ich mein Geld

@topic

irgendwie freue ich mich darauf, dass die karten voraussichtlich doch so schnell kommen...
ich such mir immer die karte, mit dem besten €/fps Verhältnis und interessiere mich meistens nicht für den Hersteller. Treiberprobleme haben beide, laute Lüfter auch. Und wenn einige hier immer den Stromverbrauch anführen: so viel könnt ihr gar nicht täglich zocken, dass sich die Mehrkosten für die 10 Watt weniger irgendwann auszahlen

Zurück
Oben