News Debüt von Nvidias „Kepler“ Ende März als „GeForce GTX 680“?

zyx01 schrieb:
GK 104 = GTX 650 , 660 ,
GK110 = GTX 670 ,680 ,(Herbst)

GK 110 = 695 (DUAL) APRIL / MAI 2013

not

gk 104 = 670 / 670ti
gk 110 = 680 / 680ti

oder es wird halt wirklich schon die nahmensreihe 7xx angebrochen
aber das wird man ja alles am montag wissen. sollte es dort schon eine gtx 680 geben, ist dieser name für den gk110 nicht mehr frei

zyx01 schrieb:
Stimmt auch das der Meiste Umsatz in der Performance / Consumer Klasse gemacht wird,
jedoch ist es nicht das was AMD und NVIDIA Interessiert sonder wer Oben Steht und wer Geld hat für Marketing etc pp. und da liegt NVIDIA weit weit vorne

Genau die Konzerne interessiert es natürlich nicht im geringsten, wie viel Umsatz sie machen, sondern nur wer gerade mit der besseren Karte angeben kann...

Wenn es so kommt, dass in der PS4 eine GPU und eine CPU von AMD steckt und in der neuen Xbox auch noch ne GPU von AMD, dann stehen sie schonmal sehr viel weiter oben als NVIDIA, die können sich dann an ihren 2% der Käuferschicht aufgeilen, die ihr Flagschiff kaufen, während die restlichen 98% in der Performance /Consumer Klasse zwischen dem Preiswerten AMD Karten und den viel zu teuren NVIDIA Karten entscheiden werden.

troll wo anders weiter

zyx01 schrieb:
soll ich extra für dich vogel jedes mal amd/ati schreiben bitte ...

Einfach nur AMD, da es die Marke ATI schon seit 6 Jahren nicht mehr gibt und nur noch die Karten bis 2010 ATI im Namen hatten, was seitdem auch komplett auf AMD umgestellt wurde.
Freut mich deine Bildung ein wenig gesteigert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
zyx01 schrieb:
Genau weil Konsolen auch die Zukunft sind:lol:

sieh dir mal die Verkaufszahlen von PC Spielen im vergleich zu Konsolentiteln an.

Dazu kommt, dass es, wenn es denn so kommen sollte, jeder Konsolenspieler AMD kaufen wird und 50% der PC Spieler auch nochmal AMD kaufen.
Da es sowieso mehr Konsolenspieler als Pc Spieler gibt, hat AMD also einen Marktanteil von mindestens 75%.

@ZYX01:

NVIDIA SLI vs CF = CF! Weil ab Tripple CF hat AMD keine µRuckler mehr, und das sogar bei 30 FPS und das kann nVidia so nicht!
NVIDIA 3D vs HD3D = beide bieten es an, aber Nvidia ist da vorne!
PhysX vs CPU = gleichstand weil PhysX nur bei zwei Hand voll Spielen GPU exclusiv ist, und AMD kein CUDA Mist dem Programmierer vorsetzt!
Leistung vs Leistung = zu 95% NV und zu 105% AMD weil bis auf die GTX580 hatte AMD alle anderen Karte im Griff was Preis-Leistung und Watt-Leistung angeht!

schauen wir bei AMD / ATI

ATI CF vs SLI = CF weil ab Tripple CF hat AMD keine µRuckler mehr und das sogar bei 30 FPS das kann nVidia so nicht!
Lautstärke = Kommt auf den Hersteller an! Einzige Ausnahme die GTX480 das war einfach ein Fail³!
Preis = Interessiert 98% der Käufer! Also AMD vorne.
ATI Eyefinity vs ? = Da hat nVidia einfach nix zu bieten!

:freak::evillol::lol::D

Musste einfach sein!

@Topic: Wir werden sehen was nVidia da uns anbieten wird, vorher was zu spekulieren ist Kaffeesatzleserei.

Zuletzt bearbeitet:
zyx01 schrieb:
NVIDIA SLI vs CF = NV
NVIDIA 3D vs ? = NV
PhysX vs ? = NV
Leistung vs Leistung = zu 95% NV

Die Statistik, in der Nvidia in 95% der Fälle vorne ist, würde mich interessieren. Immer nur mit BF benchen?

zyx01 schrieb:
schauen wir bei AMD / ATI

ATI CF vs SLI = NV skalliert besser und kaum MR
Lautstäreke = AMD da sind sie meistens besser ... aber fasst jeder hat nen Headset auf !
Preis = AMD da sind sie auch besser vorausgesetzt es interessiert jemanden!?

Lol. Well trolled, Sir. :p Preis interessiert keinen und so.

Alle reden vom GK110 - wer kann eine Quelle nennen, dass dieser Chip auch wirklich kommt?

Was die vermeintliche GTX680 auf GK104-Basis betrifft: Sollten sich die Gerüchte bestätigen, ist die Leistung nicht gerade berauschend. Nvidia hat ja schon ein paar Monate mehr zum Schrauben gehabt. Da wird AMD eventuell mit einer HD7975 oder so ähnlich kontern - und das alles auf Tahiti XT Basis. Der Chip hat sich schon seit Beginn gut übertakten lassen. Bis zum Frühsommer ist die Fertigung sicherlich so weit, dass sich am Standardtakt einiges machen lässt.

Die bemittleidenswerten NV-Fanboymeldung sind ja wohl wieder mal der Hammer. AMD hat mit seinem FAIL HD7970 immerhin seit zirka einem Quartal die Performancekrone inne. Daran können sich die NV-Fanboys den Wert ihrer Aussagen ablesen.

Der Chip GK104, der offensichtlich vor der Tür steht, wird mit ~300mm² nie das Ende der Fahnenstange bei NV sein, die CHips gehen ja meist mit 500mm² + raus.

Warum aber alles Pulver direkt nach Shrink raushauen? Sowohl AMD als auch Nvidia profitieren davon wenn sie jetzt nicht gleich in die Vollen gehen müssen. Das zeigt sich bei AMD zB im Takt, auch die 300W die man mit Luft kühlen kann werden nicht ausgereizt.

Was wir gerade sehen sind Performance Karten. Die Topmodell kommen noch. Vermutlich aber später wenn der Markt erst mit Performance gesättigt wurde um dann wieder was neues bieten zu können ;)

Ich tippe auf GTX 7XX mit GK110.

Gerade die Fähigkeit aus der Karte mit gleichem Chip ein Remake zu machen, macht sie zu einer guten Karte. Nvidia braucht für sowas nen neuen Chip ^^

Und es ist ja nich so dass Nvidia nicht vor Release der GTX600er schon die GTX700er in Planung hat, nicht wahr? Dann sind nach deiner Logik die GTX600er auch schrott.

Also wenn man da so durch ließt kann man echt hoffen das NV endlich bald am Markt ist. Prozessoren AMD vs Intel ist ja schon rechtes Gefecht, sagen wir es so.
Aber sobald es um Spielzeug ala Grafikkarten geht...
Interessiert allen hier nur die Balken, keiner an neue Technologien oder Techniken interessiert wie man AMD entgegentreten möchte ???
Nein da gehts nur um Battlefield :S

KM
Warum aber alles Pulver direkt nach Shrink raushauen?
NV wäre dumm wenn sie eine 40% schnellere karte rausbringen würden, und dann beim Refresh nur minimal potential rausholen könnten...
Aber wenn man manche so anschaut hier im Forum, sind einige dabei, die eine Pistole zum Messerkampf mitnehmen...
Naja vllt sind es aber doch gerüchte, mal sehen. Wie gesagt das klügste wäre NV wäre etwas schneller als AMD. Die Große Frage ist eben ist man effizieren oder nicht.

Kleines Bsp wäre die 5870 damals langsamer gewesen => hätte NV wahrscheinlich nur eine 470gtx auf den markt gebracht, zumindestens effizienter. Der Unterschied zwischen der HD 5000 und HD 6000 reihe wäre größer gewesen. Das selbe Spiel bei NV.
Beide hätten somit weit aus weniger ausgegeben und mehr verdient. Zumindestens schätz ich das so, aber natürlich kann ich mich auch völlig irren.

Was wir gerade sehen sind Performance Karten.
laut manchen Leuten hat AMD auch nur Performance Karten, eventuell plaudert aber die kleinere Firma weniger, als andere grüne Drachen.

Zuletzt bearbeitet:
zyx01 schrieb:
Die bemittleidenswerten NV-Fanboymeldung sind ja wohl wieder mal der Hammer. AMD hat mit seinem FAIL HD7970 immerhin seit zirka einem Quartal die Performancekrone inne. Daran können sich die NV-Fanboys den Wert ihrer Aussagen ablesen.

Stimmt... die ist so gut das schon nach paar Wochen nen Remake in Plaung ist und CF immer noch skalliert wie scheisse... aber mach nur hau dir QUAD CF rein mein 4Way SLI läuft (selbst bei 30fps drunter ohne ruckler...

Wo siehst du denn die schlechte Skalierbarkeit von beispielsweise der HD 7970? Ist doch momentan die beste Karte im Vergleich zu den Dual-GPU Karten wenn man Preis/Leistung/Leistungsaufnahme beachtet

@tokad:
keine Ahnung, ob das für dich eine "Quelle" ist, aber informativ allemal: 3DC-Thread
Sind halt 5650 Beiträge zum Durchlesen(ich habs getan :freak:), dafür sehr interessant..

65 Beiträge ins Aquarium geschoben. Bei uns wird nichts gelöscht, ihr könnt euch den Kram den ihr verzapft wundervoll nachträglich zu Gemüte führen. Gehts noch? Warum steigt ihr darauf ein?

Keine Antworten bitte, bzw. nur per PN. Damit das hier nicht noch weiter ausartet. *Kopfschüttel*
Wer nix konstruktives Beizutragen hat hält bitte seine Finger still.

BTT

HisN schrieb:
65 Beiträge ins Aquarium geschoben. Bei uns wird nichts gelöscht, ihr könnt euch den Kram den ihr verzapft wundervoll nachträglich zu Gemüte führen. Gehts noch? Warum steigt ihr darauf ein?

Hab ich mich im nachhinein auch gefragt, da geht's mit einem durch. Danke für die Bereinigung

So und jetzt BTT:

Kurze frage an die wissenden, wird der Kepler mit einer neuen Architektur kommen oder was ist da geplant?

[...]während im 3DMark 11 wiederum AMDs Single-GPU-Flaggschiff die Nase vorn hätte.

Mit Sicherheit ein herber Rückschlag, die Leistungskrone an AMD abzugeben. Mal schauen, wie die Leistungsaufnahme aussieht...

hm iwi beschleicht mich das Gefühl, ausgehend vom letzten Leak Foto, dass der GK104 schlicht in die GTX670 TI wandert und der GK110 doch die GTX 680 stellt. Ich bin gespannt was am 12. released wird.

Das Bild passt doch zu jedem Layout / Stromstecker / CAD Bild etc was man zuletzt gesehen hat...

Zudem würde GK104 -> GTX 670 TI einfach besser passen. Einen GK*04 in einer GTX *80 Karte.. unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist dass man auf den markt kommt und Mainstream beliefern kann.

Durch den Fall der Hotclocks würde Kepler eine sehr starke Architekturänderung beinhalten oder liege ich da falsch ?

Zurück
Oben