News Debüt von Nvidias „Kepler“ Ende März als „GeForce GTX 680“?

picxar schrieb:
Die Wissen das sie dieses Mal gegen AMD abstinken deswegen dauert das auch alles solange, wenn die wirklich eine Karte hätten die besser wäre dann hätte es schon längst eine Präsentation gegeben.

Da irrst du dich Ganz schön.! ;)

Selbst wenn sie nur 10% schneller ist, dann ist sie trotzdem nur diese 10% schneller als AMD / ATI wobei wir dann wieder beim Jährlichen AMD / ATI ... YOU FAIL ... wären

Warum das ? ATI war doch jetzt einige Zeit im Vorsprung. So lange Kepler noch nicht da ist, wäre eher "Nvidia fail" angesagt.

Außerdem entwickelt ATI grad extra eine schnellere Version der 7970.
Min. 10% Mehrleistung wird die schon bringen, sonst würden sie es nicht machen

0815_user schrieb:
hoffentlich ist das Teil keine Attrappe wie beim Thermi :D

Dachte ich auch gerade, aber diesmal in einer Tüte, damit man die Spakse nicht sieht :D

Aber ob die nun wirklich mit dem Schiff kommen wage ich zu bezweifeln.
Für NV zählt doch im Moment jeder Tag, darauf deutet schon der vermutete Paperlaunch und die vermutlich kleine Stückzahl hin. Daher tippe ich dann eher auf Flugzeug.

Sry aber ich kann das Wort Fail sowas von nicht leiden. Es ist ersten kindisch. Ich frag mich oft was manche für Vorstellungen haben. Letztens meinte einer eine GPU zu entwickeln ist nur copy and paste...

Abwarten und Tee trinken...In einigen Wochen wissen wir Bescheid..Bis AMD´s neue Karten rauskommen vergehen noch EINIGE Monate...Erstmal muss Nvidia abliefern.Bin ja mal auf die MSI Karten gespannt.

es ist schon Interessant, wie alle GK110 = GTX680 als Fakt ansehen.
wie lange betreibt Nvidia dieses Namensschema? 2-3 Jahre?
Keppler soll einiges Neu machen, wieso geht ihr davon aus, dass dieses Unwichtige Detail in Stein gemeißelt ist?

Gut Möglich das GK110 ne GPGPU Only Kartee wird, wer weiß...

wenns wer weiß dann du ;)

Es heißt ja beim GK104 wurde an Performance bei doppelter Genauigkeit (DP) eingespart um den Chip eher auf Spiele Performance zu trimmen.

Gut möglich, dass NV mit dem GK110 wirklich in die andere Richtung tendiert, eben für die Tesla Produkte.

Für mich passt nach wie vor am ehesten GTX 670 TI für das zeitnah erwartete Modell ;)

"Ähnlich den Turbofunktionen der Prozessoren von AMD und Intel, soll hierbei der Spielraum bis zur maximalen Leistungsaufnahme der Grafikkarte genutzt werden, um den GPU-Takt im Betrieb automatisch anzuheben, bis entweder ein bestimmter Wert oder die Grenze der spezifizierten maximalen Leistungsaufnahme erreicht wird."

Genialst, da wird der Strom gezogen bis nichts mehr geht, made my day. :D

Ich bin ja mal gespannt, ob meine nächste Karte nun eine NV oder AMD wird.

Bald wird aufgerüstet!

Nvidia soll mal langsam etwas rausbringen, damit endlich mal wieder ein Preiskampf entsteht. Somit ich endlich die nochmal verbesserte 7970 für 400€ kaufen kann. :D

Dieses ganze blabla, unsere Karten werden besser usw. na klar, wenn ich etwas nen Jahr später raus bringe, sollte es schon besser sein.

SB1888 schrieb:
1x Cebit und schon wäre der Tag was die "Eindrücke" angeht bei weitem überboten :D

vor 15 jahren vllt ^^

war heute da bzw. gestern ist ja schon nen neuer tag und der einzige eindruck der sich
mir eingeprägt hat ist der schweissgeruch in der intel gamerhalle :D
ansonsten hat sich der besuch nicht wirklich gelohnt ...

@topic
selbst wenn nvidia nur 10% vor der 7970 ist ist das doch ne gute leistung die karte ist ja nicht gerade langsam

Glaube nicht dass sie AMD groß toppen, sonst hätte man sich Nvidia üblich schon viel früher damit gebrüstet.
Das wird die Katze im Sack ^^

Genauso wie mit den Ivy Bridges. Hätten die +25% Leistung, dann wären hier schon überall News ^^

Ja, die 7750 denke ich mal schon :p
(Wäre schlimm wenn nicht)

Aber ich hoffe das die bald kommen, will mich zwischen NVidia und AMD entscheiden, ich hätte mir zwar bereits eine HD 7970er gekauft(Asus HD7970 DCII Top) , aber da die nicht verfügbar ist (wieso auch immer) , warte ich halt noch bis Kepler.

Ich persönlich bevorzuge ja eigentlich auch Nvidia Produkte da ich bislang einfach immer zufrieden war, aber ich muss wirklich sagen, allmählich geht mich deren rumgehampel doch tierisch aufn Sa**.

Dieses überhebliche gehabe, dass man von AMD mehr erwartet hat und gleichzeitig aber mal gar nix an Folien oder "unabsichtlichen" Leaks bringt. Dann wieder diese ach so Tolle Pressekonferenz wo man aus seinen Fehlern gelernt hat und seine Attrappe nun in Folie packt.

Den GK104 als GTX680 zu verkaufen wäre auch wieder so ne Kundenverarsche, weil man den Kunden suggerieren will das er das Flaggschiff von Nvidia kauft, welches es aber nicht ist. 10% schneller als HD7970 hin oder her.

Ich persönliche hoffe doch noch, dass die Karten das bringen was sie einem versprechen wollen, unterm Strich zählt für mich aber nur Leistung/W, und wenn die diesmal von AMD zu weit abweicht wirds diesmal wohl ne AMD, schließlich will ich für meinen i7-3770k auch eine neue GPU.

Bullet Tooth schrieb:
Preis = Interessiert 98% der Käufer!

das seh ich wenn ich hier in die signaturen/sysprofile von leuten gucke :D
besonders toll dann wenn high end karten der letzten generation postwendend in high end karten der aktuellen generation getauscht werden müssen.

ontopic: je schneller desto besser, konkurrenz drückt die preise. paperlaunch hin oder her, es hält genug leute vom kauf ab und führt schnell zu ner verbraucherfreundlichen preisentwicklung :-)

@Majestro1337

Die meisten haben doch nicht mal das was sie in ihrer Signatur behaupten. Die Steam Stats belegen ganz klar, dass nur eine kleine Minderheit über solche Hardware verfügt.

Ich glaube nicht, dass sich was an den Preisen tut, es spricht nichts dafür.

Zumal ja selbst AMD gesagt hat glaub ich, sie wollen generell das Preisniveau der Karten wieder anheben.
Da wäre doch Nvidia ziemlich dumm da nicht mitzumachen.
Auf Preis/Leistungs Knaller wie seiner Zeit eine hD4870 würde ich nicht mehr warten.

r4yn3, wo haben sie das gesagt?
die preise wurden einfach arsch hoch angesetzt und jetzt reden sich die leute das schön.
von wegen amd ist der preis-leistungskönig. schon mit der 6000er serie herrschte da
ein gewaltiges missverhältnis. sollen sie sich mal wieder auf sachen konzentrieren die sie können:
mittelklasse-grakas loben und sich wie bei der hd5870 für den verbrauch abfeiern lassen wärend
praxisleistung und feature-fähigkeiten stagnieren und auf der strecke bleiben.
oh, toll, man kann 5 bildschirme anschließen wenn man bestimmte konfigs hat...
hat aber praktisch niemand und erst recht noch weniger die es sich extra angeschafft haben,
weil amd es jetzt bewerben musste als "den fortschritt".

Uff...ja gute Frage, hätte es gerade gesucht, nur keine Ahnung wo es war, evtl war es auch nur einer von unzäligen Kommentaren die ich gelesen hab.
Einzige News die ähnlich klingt ist: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1321580594
"Gleichzeitig mit dem Begräbnis der VLIW-Technik, scheint also auch die in letzter Zeit übliche "Small-Die-Strategie" begraben zu sein."

Zurück
Oben