DECT-Akkus - wozu?

LuckyMan

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
106
Mahlzeit,

ich frage mich, wozu einige Akku-Hersteller (darunter z.B. Ansmann und Panasonic) spezielle Akkus für Telefone, dann häufig als DECT-Akkus bezeichnet, im Sortiment haben. Weiß da jemand was genaueres? Unterscheiden sie sich tatsächlich von herkömmlichen "Non-DECT-Akkus"?
Und was mich weiter interessiert: Wenn ich z.B. einen DECT-Akku, Typ AAA, mit 600 - oder 800 - mAh in meinem Telefon nutze, hält er dann möglicherweise länger, als ein "normaler" AAA-Akku des gleichen Herstellers mit 800 - oder 1000 - mAh?

Falls hier also jemand weiß, ob an Akkus in Schnurlostelefonen bestimmte Anforderungen - Wenn ja: welche? - gestellt werden und es dadurch "sinnvoll" ist, DECT-Akkus herzustellen und zu verkaufen, immer her mit den Infos. :)

Danke schonmal im Voraus,

LuMa.
 
Ich denke, dass diese Bezeichnungen den Kunden einfach helfen sollen, die richtigen Akkus zu kaufen. Technisch unterscheiden sie sich nicht von "normalen" Akkus, meist haben die für DECT-Telefone nur weniger mAh als zum Beispiel die, die man in Fotoapparaten verwendet.
 
Eine anforderung wäre für mich das das Telefon dauernd auf der Ladestation steht und daher regelmäßig geladen wird was zu einem kapazitäts verlust führen kann und der akku somit nciht lange halten würde.
 
Zurück
Oben