News Deepcool CH690 Digital: Glaskasten-Gehäuse zeigt die Seite und ein Display

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, baytheway und Abrexxes
Wenn ich überwachen möchte, mach ich das am Monitor.
Aber ich bin anscheinend nicht die Zielgruppe.

@AbstaubBaer bitte eine Wochenumfrage, ob sowas (Glaskasten Bling Bling Gehäuse) in der Gemeinschaft, für den eigenen Rechner, verwendet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, Farcrei, Abe81 und 2 andere
Schon wieder ein O11, diesmal mit "Display" ... ach nee, nur eine Segmentanzeige.

Ach nee, kein Lian Li 😜👍

Wenn wir schon bei Lian Li sind:
Lancool könnte mal wieder was raushauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KingL
Die Position vom Display gefällt mir gar nicht.

Ich bin zwar Fan von Displays am oder im Gehäuse aber hier gefällt es mir so gar nicht.

War es bei solchen Gehäusen nicht das Problem, dass die Temperatur im Gehäuse relativ hoch ist? Die NZXT Gehäusen wurden ja öfters dafür kritisiert, wenn ich mich richtig erinnere.

Mir kommt vor wie ein Aquariumhaus. [ Eventuell ein toller Spielplatz für Fische wäre geeignet]

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Duman schrieb:
War es bei solchen Gehäusen nicht das Problem, dass die Temperatur im Gehäuse relativ hoch ist? Die NZXT Gehäusen wurden ja öfters dafür kritisiert, wenn ich mich richtig erinnere.
Wenn da 3 Lüfter an der Seite durch ein Meshgitter blasen, ist das denke ich weniger ein Problem aber ja, du hast Recht, ich hatte ein NZXT 510 Elite mit Glasfront, da waren die Temps echt ein Problem, habe dann die Front gegen ein Mesh getauscht, quasi aus dem Elite ein Flow gemacht und siehe da, 10 Grad weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Duman
In einer Zeit in der man Full-HD Displays auf AiOs klatscht, reicht es hier gerade zu einer Anzeige aus der Jahrtausendwende…

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaengel99
Duman schrieb:
War es bei solchen Gehäusen nicht das Problem, dass die Temperatur im Gehäuse relativ hoch ist?
Kommt darauf an, wie du den Airflow an dieser Stelle konzipierst.

Wenn du - wie z.B. beim Lightbase 600/900, Lian Li O11 oder z.B. bei dem jetzt von mir wieder reaktivierten HAVN ein Airflow von Unten nach Oben etablierst - drei Saugen vom Boden an, drei im Deckel aus - dann kann das durchaus auch gute Temperaturen erzeugen.

Wenn man diese Gehäuse aber nur mit den drei "seitlichen" Lüftern bestück, dann wiederum gehen die Temperaturen durchaus nach oben. Es ist halt alles eine Frage, wie du am Ende die Lüfterplätze bestückst.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Firefly2023 und Duman
Und das nächste was aussieht wie von letzter Woche, nur mit kl. Display. Die Hersteller machen es sich aber einfach, denen fällt echt nichts neues ein…🥱

• Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen
Syrato schrieb:

@AbstaubBaer bitte eine Wochenumfrage, ob sowas (Glaskasten Bling Bling Gehäuse) in der Gemeinschaft, für den eigenen Rechner, verwendet wird.
Geht mir haargenau so. Überwachung findet am zweiten Monitor statt und dann akustisch. Der PC meldet sich, wenn ein Grenzwert überschritten ist. Wie schlecht müssen zudem die Rechner eingestellt sein, dass es einer konstanten Überwachung bedarf? Ich kann - wie aber vermutlich die meisten hier - den PC unter (Spiele-)Load einfach laufen lassen, ohne dauernd überwachen zu müssen. Nach dem Spielen gucke ich manchmal in HWInfo, welche Spitzenwerte so erreicht wurden. Mehr Überwachung brauche ich aber tatsächlich nicht.

RaptorTP schrieb:
Schon wieder ein O11, diesmal mit "Display" ... ach nee, nur eine Segmentanzeige.

Ach nee, kein Lian Li 😜👍

Wenn wir schon bei Lian Li sind:
Lancool könnte mal wieder was raushauen.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Und das nächste was aussieht wie von letzter Woche, nur mit kl. Display. Die Hersteller machen es sich aber einfach, denen fällt echt nichts neues ein…🥱

Es ist wirklich so. Lian Li hat den Markt versaut. Wenn man sich auf den entsprechenden Seiten (zum Beispiel auf Reddit) umschaut nach Leuten, die sich einen neuen PC bauen wollen, findet man nur diese Aquarien und dazu noch mit einer Menge RGB Bling Bling. Leider wird es wohl noch eine Weile dauern, bis dieser Trend vorbei ist.

Naja, vielleicht wird das nächste bei mir ein LanCool 216 (ein wenig zu lang ist es mir, sonst sehr passend).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und -=[CrysiS]=-
Syrato schrieb:

+1

Aber @Vitche macht doch glaube meistens diese Umfragen.

Die Industrie und ihre Lobbyisten (Influencer) haben da ganze Arbeit geleistet.
Mittlerweile glauben scheinbar viele, dass ein PC auf den Tisch gehört und man das Innere des Systems sehen muss.
Und natürlich, dass nervige Lichteffekte und AIOs sein müssen.
Wir man sich selbst um den kostbaren Platz auf dem Schreibtisch berauben kann verstehe ich nicht.
Für mich gehört ein PC unter den Tisch, und soll möglichst unauffällig sein.
Viele die sich wegen Spulenfiepen aufregen, würden das bei einem PC unterm Tisch wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen.

Ja, eine Umfrage was für ein Gehäuse, wo es steht und ob Bling Bling verbaut ist, fände ich auch mal interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: DickesPferd
Wen man sieht was Modder aus einem Gehäuse machen können mit Info Displays etc ist ne Digitalanzeige aus den 90er eigentlich keine Nachricht wert..

woher kommt eigentlich der Hate. Wenn euer Rechner doch nur funktional sein muss, dann kann euch doch egal sein, ob der Glas oder RGB hat. Stellt ihn unter den Schreibtisch und gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: svenorr und Firefly2023
RedPanda05 schrieb:
woher kommt eigentlich der Hate. Wenn euer Rechner doch nur funktional sein muss, dann kann euch doch egal sein, ob der Glas oder RGB hat. Stellt ihn unter den Schreibtisch und gut.
Das ist kein Hate. Wenn jemand Bling Bling aufm Tisch haben will und ihm das gefällt, bitte.

Das "Display" ist ja sowas von 90iger Jahre. 🙄

Aber dass die Anschlüsse unten und zum User zeigend vorhanden sind finde ich eine gute Idee.

Blöd nur, wenn das Gehäuse links von einen steht. 😱 Aber mein Corsair Frame 4000D bleibt eh, besser geht es nicht, wenn der PC auf dem Schreibtisch links von einem stehen soll/muss. Ein Wunder, das Corsair dafür nur einen Hunderter haben will. Aber Geld machen die eh mit Ihren überteuerten iCue Link Gedöns... 😁

Zurück
Oben