News Geometric Future Model 5: Glaskasten-Gehäuse zeigt Gestaltungspotenzial

exclusiv99 schrieb:
Mein nächstes Case sollte eigentlich das Antec Flux werden, nun werde ich das Geometric Future Model 5 und das Model 5 Vent in die Liste mit einfügen.
Zurzeit eher das Model 5 Vent, wen es mal in DE lieferbar wehre :daumen:
Das ist wirklich geil. Da wird so viel Luft durchgeballert, love it. Direkt mal auf die Short-List genommen.

Ich hätte mir im Artikel ein echtes Foto gewünscht. Idealerweise mit eingebauter Beispiel-Hardware. Die Render-Bilder sehen gut aus. Aber irgendwie sehr künstlich. Schwer zu beurteilen, ob es in RL mit echter Hardware auch so (gut) aussieht.

Vielleicht hole ich mir so ein Teil sogar. Irgendwo müssen die Fische hin, wenn ich das Aquarium putze und einem einfachen Eimer ermangelt es an Stil.

Ich finde das mit dem PSU-Kasten eigentlich ganz nett gelöst - und es gibt dem Gehäuse schon irgendwo eine eigene Designsprache. In Bezug auf Kühlung sollte das auch kein Problem sein. Defacto dürften die Lüfter unten und oben ja schon ausreichend sein...

Das mit dem Netzteil gefällt mir überhaupt nicht. Ansonsten schick.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Netzteil Kompatibilität ist ausgesprochen schlecht: max. 160mm
1731201220309.png

Corsair RM850x ist das limit.
Das 1000W Corsair RM1000x passt bereits nicht mehr in das Gehäuse.
Corsair RMx shift sind ebenfalls nicht kompatibel.
1300W LianLi Edge könnte rein passen sofern die Render Bilder der Realität entsprechen.

Hübsch!
Also farblich gefällt mir das Ding wirklich sehr gut. Nicht zu übertrieben, aber trotzdem interessant und was anderes.

Ich finds schon erstaunlich wie diese gut designten Gehäuse mittlerweile aus dem Boden sprießen. Dabei hat sich die Schwierigkeit beim PC Bau über die Jahre doch kaum verändert. ☺️

brabe schrieb:
Warum verkaufen die diese Gehäuse immer mit Lüftern? Meistens will man doch eh seinen eigenen verbauen?
Wie laut sind diese Lüfter und sind sie entkoppelt?
Im Artikel steht 110€ ($?) für die Version ohne Lüfter, 150 für die Version mit. Gibts Also, wie die meisten Gehäuse, ohne Lüfter. Getestet werden immer die mit Lüftern, das verwirrt vielleicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: brabe
Das Orangene schreit förmlich „Satisfactory“ :)

• Gefällt mir
Reaktionen: raekaos und iPat1337
Aaach ich weiss nicht. Zu aufwendig.... ich wüsste gar nicht was ich dazu anziehen sollte.... wechselt die Lichtfarbe täglich oder wöchentlich... haaach , was für ein Aufwand.... :jumpin:

Habt viel Spaß mit dem Glaskasten, steigert das Selbstwertgefühl ungemein.

Aber die Verarbeitung scheint tatellos. Gibts das Teil auch in V2A und Chrome? mit Kupferintarsien? Das wärs doch.

Es ist ein Gehäuse, das man jeden Tag putzen muss ? och nöö. Hauptsache meine Frau sieht das nicht, schnell weg.

PS: Ich will nicht ins Aquarium, lieber in das Gehäuse in Oraaaange.

Schinken42 schrieb:
Im Artikel steht 110€ ($?) für die Version ohne Lüfter, 150 für die Version mit. Gibts Also, wie die meisten Gehäuse, ohne Lüfter. Getestet werden immer die mit Lüftern, das verwirrt vielleicht?

Habe ich echt übersehen. Hätte man in der Tabelle aber auch mit angeben können. Da stehe auch nur der Preis mit Lüftern. Bisher habe ich immer die Lüfter ausgebaut bei meinen Gehäusen. Meine konnte ich wohl nie ohne bestellen?

Irgendwie bitter für AMD, dass generell nie graphic card geschrieben wird, sondern Geforce. :evillol:

Michael-Menten schrieb:
Kompatibilität ist ausgesprochen schlecht:
Wenn generell kein Corsair verbaut werden könnte, wäre dies ein epischer Kaufgrund. :evillol:
PegasusHunter schrieb:
Habt viel Spaß mit dem Glaskasten, steigert das Selbstwertgefühl ungemein.
Sicherlich gibt es Menschen wie dich, die Gegenstände brauchen fürs Selbstwertgefühl. :daumen:

Zum Produkt:
Optisch jedenfalls ansprechend. µATX würde mir deutlich besser gefallen. Letztlich zu viel China für mich. :kotz:

Da finde ich das NZXT H6 flow rgb ansprechender. 3 Lüfter gleich mit dabei.

Da mal einen Noctua NH-D15 einbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
MaverickM schrieb:
Mal schauen. Design ist ganz in Ordnung. .... Aber bisher hatten die Geometric Future Dinger immer irgendwo im Detail seltsame Entscheidungen, die das Konzept vermiesen.
Position des Netzteil und des Kaltgeräteanschluss würden mir direkt als No Go auffallen

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
Zurück
Oben