Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Geometric Future Model 5: Glaskasten-Gehäuse zeigt Gestaltungspotenzial
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Geometric Future Model 5: Glaskasten-Gehäuse zeigt Gestaltungspotenzial
Nemesis200SX
Lieutenant
Sieht gut aus solange nichts drinn ist und wenn nichts drinn ist wozu brauche ich dann so ein riesen Gehäuse?
Michael-Menten schrieb:Netzteil Kompatibilität ist ausgesprochen schlecht: max. 160mm
Anhang anzeigen 1542119
Corsair RM850x ist das limit.
Das 1000W Corsair RM1000x passt bereits nicht mehr in das Gehäuse.
Corsair RMx shift sind ebenfalls nicht kompatibel.
1300W LianLi Edge könnte rein passen sofern die Render Bilder der Realität entsprechen.
Danke für den Hinweis dann bin ich raus, mein HX1000i hat 150x86x180mm RIP
Fallout667
Lieutenant
Leider zu wenig Platz für ne ordentliche Wasserkühlung. Also 3 x 360mm Radiatoren sollten da schon mindestens reinpassen. Damit ist es leider raus.
Ergänzung ()
Damit ist es dann doppelt raus.Michael-Menten schrieb:Netzteil Kompatibilität ist ausgesprochen schlecht: max. 160mm
Plonktroll
Lt. Commander
Is ok aber nix weiter besonderes als all die anderen neuen Gehäuse..
MaverickM
20k Fleet Admiral
MGFirewater schrieb:
Ein nach innen versetztes Netzteil inklusive Verlängerung und Anschluss hinten ist bspw. bei SFF Gang und Gebe. Ungewohnt aber eigentlich kein Problem aus meiner Sicht.
Das werden wir wahrscheinlich in Zukunft öfter auch in Midi Tower sehen, da es durchaus Vorteile bietet, bspw. wie beim Lian Li Lancool 207.
Ergänzung ()
Alesis schrieb:Letztlich zu viel China für mich.
Haeh!? Geometric Future sitzt in Kalifornien.
Zuletzt bearbeitet:
Sinush
Lt. Junior Grade
Oder gar z.B. beim Asus Prime AP201 in mATX.MaverickM schrieb:bei SFF Gang und Gebe.
Mach dir nicht die Mühe. Manche Leute wollen einfach dagegen sein.MaverickM schrieb:Haeh!? Geometric Future sitzt in Kalifornien.
Schinken42
Commander
Oft sind die Versionen ohne Lüfter "versteckter", auch weil selten nachgefragt.brabe schrieb:Habe ich echt übersehen. Hätte man in der Tabelle aber auch mit angeben können. Da stehe auch nur der Preis mit Lüftern. Bisher habe ich immer die Lüfter ausgebaut bei meinen Gehäusen. Meine konnte ich wohl nie ohne bestellen?
Bei Amazon z.b. versteckt es sich oft hinter dem Umschalter für "Farben". Bei Shops wie MF oder Alternate muss man meist explizit danach suchen, weil die Modelle weit unten in den Suchergebnissen auftauchen.
Preisvergleiche auf PCGH oder geizhals o. Ä. haben meist gute Filter, da kann man dann explizit nur Modelle ohne Lüfter anzeigen lassen.
Fast alle kaufen mit Lüfterbestückung. Ob das daran liegt, dass es die meisten wollen oder daran, dass kaum jemand die Lüfterloden Modelle kennt? Kp, ein besonderes Geheimnis istbes aber nicht, oft geht der Nebensatz nur wie hier im Artikel etwas unter.
Irgendwie empfinde ich PC-Gehäuse und das ATX-Layout in der jetzigen Form nicht mehr sinnvoll. Für hauptsächlich zwei heiße Komponenten sind in diesem Beispiel 12 Lüfter (3 unten, 3 oben, 3 GPU, 1 Hinten, 1 Vorne, 1 Netzteil) am arbeiten. Eigentlich müsste sich die Industrie auf einen neuen Standard einigen und ATX-Altlasten verwerfen.
Aber das ist nur meine Meinung.
Aber das ist nur meine Meinung.
Alesis
Lt. Commander
Nicht gleich so unbedarft sein.Sinush schrieb:Mach dir nicht die Mühe. Manche Leute wollen einfach dagegen sein.
Kannst du dies mir zeigen? Ich finde kein Kalifornien.MaverickM schrieb:Haeh!? Geometric Future sitzt in Kalifornien.
https://www.geometricfuture.com/brand-9.html
Look back and look forward! A small first step from IT sector, the self-proclaimed future backbone in China’s design industry.
Return and Replacement - Contact us
Suzhou GeometricFuture Technology Co.,Ltd.
Room 701, Building 1, XingDonghuan Business Mansion, No. 1508, Donghuan Road, Suzhou Industrial Park
Alesis
Lt. Commander
Für was braucht es Belege, wenn man doch schon eine Meinung hat.MaverickM schrieb:Es sind Ex-Mitarbeiter von Lian Li und soweit ich weiß lassen sie auch noch immer bei Lian Li fertigen.
Genau, eine angeblich kalifornische PC Gehäuse herstellende Firma, hat mitarbeitende Menschen aus Taiwan und lässt in Taiwan produzieren. Und die Kontaktadresse, Grantie, Rückgabe ist eine Hongkong Adresse.
Zumal ich das Design durchaus ansprechend finde. Allerdings bin ich ein ITX kaufender Mensch.Sinush schrieb:I stand corrected!
Aisn
Ensign
Ich bin zu blind(?), aber wo siehst du die Lage des Kaltgeräteanschlusses?MGFirewater schrieb:Position des Netzteil und des Kaltgeräteanschluss würden mir direkt als No Go auffallen
@Topic:
Ich fürchte, für mich wäre das so ein Fall von HW gewesen, bei dem ich immer überlegte, was ich irgendwie besser / anders / soundso umgestalten könnte, insbesondere die angebotenen Farben wären für mich eine Herausforderung.
Zum Glück habe ich für mich persönlich mit dem Vision Chrome das Gehäuse gefunden, das alle Ambitionen nicht nur bedient, sondern auch Änderungswünsche auf Null minimiert hat. Wann hat frau / man / HundKatzeMaus das schon...
My2Centz
Zuletzt bearbeitet:
MGFirewater
Lt. Commander
im rendering ist das unschöne kabel nicht zu sehen. das wurde hier ja auch schon mehrfach kritisiert.Aisn schrieb:Ich bin zu blind(?), aber wo siehst du die Lage des Kaltgeräteanschlusses?
schönes rendering vs. reale komponenten mit Kabeln.
eiegtlich kann das stromkabel nur oberhalb/(hinter der wakü anch hinten geführt werden, da sonst eine öffnung im vorderen teil der oberen blende vorhanden sein müsste
Zuletzt bearbeitet:
Aisn
Ensign
@MGFirewater Ok, dann müsste frau / man / HundKatzeMaus an dieser Stelle reale Builds oder Erfahrungsberichte in Betracht ziehen... Danke für die Beruhigung, dass mein Augenlicht noch so halbwegs funktioniert.
Mfg
Mfg
Sieht gut aus! Aber möglicherweise ein kleineres Airflow-Problem durch den Style. Ich wage mal die Behauptung, dass aufgrund der NT-Platzierung die CPU- und VRM- Temperaturen nicht die besten sein werden. Zumindest, wenn man eine ausgewachsene GPU verwendet.
Bei ähnlichen Aquarien wie dem O11 Evo oder Antec C8 ist das auch immer der Effekt, wenn man auf der Höhe der Mem-Slots keine Luftzufuhr hat. Resultat: Hervorradende GPU-Temps und unterdurchschnittliche CPU-Temps. Da muss mindestens von irgendwo ein kleiner Airflow rein, wenn man solche Gehäuse mit einer breiteren GPU ala 4080/4090 kombiniert.
Aber schick bleibt es
Bei ähnlichen Aquarien wie dem O11 Evo oder Antec C8 ist das auch immer der Effekt, wenn man auf der Höhe der Mem-Slots keine Luftzufuhr hat. Resultat: Hervorradende GPU-Temps und unterdurchschnittliche CPU-Temps. Da muss mindestens von irgendwo ein kleiner Airflow rein, wenn man solche Gehäuse mit einer breiteren GPU ala 4080/4090 kombiniert.
Aber schick bleibt es
miss-unbekannt
Cadet 4th Year
Das Gehäuse kann man aber noch nirgends kaufen oder ?
Ist bekannt ab wann dieses verfügbar sein wird ?
Ist bekannt ab wann dieses verfügbar sein wird ?
AvenDexx
Admiral
Ähm...Petoschka schrieb:Vielleicht hole ich mir so ein Teil sogar. Irgendwo müssen die Fische hin, wenn ich das Aquarium putze und einem einfachen Eimer ermangelt es an Stil.
Petoschka schrieb:Worin besteht für Nutzer der Mehrwert in dieser Information?
Aisn
Ensign
Warum sollte das überhaupt ein Airflow-Problem sein (ich habe selber ein O11 Dynamic XL und ein Vision)?jotka24 schrieb:Sieht gut aus! Aber möglicherweise ein kleineres Airflow-Problem durch den Style. Ich wage mal die Behauptung, dass aufgrund der NT-Platzierung die CPU- und VRM- Temperaturen nicht die besten sein werden. Zumindest, wenn man eine ausgewachsene GPU verwendet.
Aber schick bleibt es
Wenn du eine AIO hast, dann wird sie beim vorgestellten Gehäuse oben montiert und die erwärmte Luft ist direkt weg von der Zone, die du ansprichst, oder bei einem Luftkühler wird die warme Luft von oben hinten und hinten weggeführt, also direkt weg von der von dir als problematisch festgestellten Zone.
Warum es da "unterdurchschnittliche" CPU-Temps geben sollte, erschließt sich mir nicht (5800x im O11 und 5950X im Vison, je mit NH-D15 unter Last je so bei 60°C), zumal die GPU i.d.R. immer unterhalb der CPU montiert ist und, von Costumkühlungen abgesehen, diese erwärmte Luft grundsätzlich und immer etwas den CPU-Bereich erreicht!?
Mfg